Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Android

Benutzeravatar
DaLuz
Experte
Experte
Beiträge: 255
Registriert: 12. Jul 2008, 09:36
Wohnort: Gästekurve

Re: Android

Beitrag von DaLuz » 12. Okt 2012, 11:40

risto hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:kollege soll sich doch so ein iphone kaufen. da funktioniert alles und es ist logisch...ich bereue es auch immer noch, dass ich mir ein Samsung gekauft habe

Was kostet ein Haarschnitt bei dir?


Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2656
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Android

Beitrag von harud » 16. Okt 2012, 23:02

Nicht ganz der passende Fred, aber mich nähme es mal wunder, wie die Android-Nuzter und davon insbesondere die Samsung-Besitzer hier ihr Telefon im Voraus gegen Verlust oder Diebstahl schützen. Habe drum gerade nach kurzer Recherche Samsung Dive für mein Galaxy S2 aufgesetzt, das auf den ersten Blick relativ simpel und effizient aussieht.

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: Android

Beitrag von Camel » 17. Okt 2012, 08:13

skajunge hat geschrieben:Nicht ganz der passende Fred, aber mich nähme es mal wunder, wie die Android-Nuzter und davon insbesondere die Samsung-Besitzer hier ihr Telefon im Voraus gegen Verlust oder Diebstahl schützen. Habe drum gerade nach kurzer Recherche Samsung Dive für mein Galaxy S2 aufgesetzt, das auf den ersten Blick relativ simpel und effizient aussieht.

hab mich ehrlich gesagt noch nie darum gekümmert. hast deines nicht am gurt angebunden? *wieseltrick*

Benutzeravatar
max power
Rekordmeister
Beiträge: 2306
Registriert: 18. Feb 2003, 22:26

Re: Android

Beitrag von max power » 17. Okt 2012, 08:24

Habe Loolout installiert, kann es damit Orten und auch wie Web ein Alarm-Ton absetzten. Funktioniert einwandfrei.

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4513
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Re: Android

Beitrag von risto » 17. Okt 2012, 16:33

Samsung klaut eh keiner :!:
BCL '12
DCS '14

Benutzeravatar
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2145
Registriert: 17. Mär 2009, 22:01

Re: Android

Beitrag von Taylor Bourbon » 25. Feb 2013, 17:06

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Sony Xperia Z gemacht?

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Android

Beitrag von Frizzel » 25. Feb 2013, 17:11

Taylor Bourbon hat geschrieben:Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Sony Xperia Z gemacht?

Taylor Bourbon kauft sich ein Android-Gerät? :shock:

Xperia Z soll angeblich das beste Gerät sein, welches derzeit auf dem Markt ist. Akku und Display überragend. Kamera soll auch sehr gut sein, ausser bei schlechten Lichtverhältnissen.

Siehe auch diesen Testbericht:
http://www.chip.de/artikel/Sony-Xperia_ ... 88362.html

Persönlich jedoch noch nicht getestet.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2795
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: Android

Beitrag von dragao » 25. Feb 2013, 17:24

Frizzel hat geschrieben:
Taylor Bourbon hat geschrieben:Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Sony Xperia Z gemacht?

Taylor Bourbon kauft sich ein Android-Gerät? :shock:

Xperia Z soll angeblich das beste Gerät sein, welches derzeit auf dem Markt ist. Akku und Display überragend. Kamera soll auch sehr gut sein, ausser bei schlechten Lichtverhältnissen.

Siehe auch diesen Testbericht:
http://www.chip.de/artikel/Sony-Xperia_ ... 88362.html

Persönlich jedoch noch nicht getestet.


Das neue HTC One tönt auch sehr vielversprechend.

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/a ... aeten.html

Benutzeravatar
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2145
Registriert: 17. Mär 2009, 22:01

Re: Android

Beitrag von Taylor Bourbon » 25. Feb 2013, 18:54

Jap. mal was neues testen damit ich beurteilen kann, was für mich am besten taugt.
Den Chip Bericht habe ich gelesen, tönt vielversprechend.
HTC laut Testberichten Nr. 2 hinter Sony. Mal schauen, ob das Teil irgendwo an Lager ist.

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Android

Beitrag von Frizzel » 25. Feb 2013, 22:14

Taylor Bourbon hat geschrieben:Jap. mal was neues testen damit ich beurteilen kann, was für mich am besten taugt.
Den Chip Bericht habe ich gelesen, tönt vielversprechend.
HTC laut Testberichten Nr. 2 hinter Sony. Mal schauen, ob das Teil irgendwo an Lager ist.

hTC auf Platz 2 ist nicht das neue one. Vom neuen one habe ich noch keinen ausführlichen Test gesehen.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2145
Registriert: 17. Mär 2009, 22:01

Re: Android

Beitrag von Taylor Bourbon » 25. Feb 2013, 22:34

Hört sich auch ganz nett an. Auswahl bei Apple definitiv einfacher, schon mal ein Minuspunkt. :blackeye:

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Android

Beitrag von Frizzel » 26. Feb 2013, 13:26

Taylor Bourbon hat geschrieben:Hört sich auch ganz nett an. Auswahl bei Apple definitiv einfacher, schon mal ein Minuspunkt. :blackeye:

Schon mal überlegt, nach Nordkorea auszuwandern? :wink:

http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... erfen.html
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
Gary Southgate
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1506
Registriert: 3. Mär 2008, 11:19
Wohnort: Boundary Park

Re: Android

Beitrag von Gary Southgate » 26. Feb 2013, 13:53

Jemand schon Erfahrungen mit Huawei Smartphones gemacht? Taugen die was?
Gegen den modernen Becherwerfer!

Benutzeravatar
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2145
Registriert: 17. Mär 2009, 22:01

Re: Android

Beitrag von Taylor Bourbon » 26. Feb 2013, 18:08

Frizzel hat geschrieben:
Taylor Bourbon hat geschrieben:Hört sich auch ganz nett an. Auswahl bei Apple definitiv einfacher, schon mal ein Minuspunkt. :blackeye:

Schon mal überlegt, nach Nordkorea auszuwandern? :wink:

http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... erfen.html


:mrgreen:

Neuer Sportchef demfall Nordkoreaner?

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 869
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: Android

Beitrag von Questo » 26. Feb 2013, 19:43

Hier mal wieder was für Frizzel:

http://blog.fixya.com/pr/feb2013/fixya- ... report.pdf

Apple hat:

1. das Smartphone wie es heute genutzt und gebaut wird überhaupt erst möglich gemacht.
2. den Mobilfunkmarkt komplett umgekrempelt.
3. das wertigste aller Smartphones.
4. das kompletteste, einfachste und nachhaltigste Betriebssystem aller Anbieter.
5. die grösste Menge und Auswahl an Applikationen auf dem Markt (darum ist der Vergleich mit Nordkorea so witzig).
6. den besten Kundenservice.
......

Es gibt sicherlich auch gute Gründe für ein Androidenhandy, nur erschliessen sich mir die bis heute nicht.

Ach doch, einen weiss ich, ich könnte den Akku wechseln. WOW! Musste einfach wieder mal gesagt werden......Scheiss Thread bitte endlich begraben!

Cheers
Ich will Kampffussball!

Benutzeravatar
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2145
Registriert: 17. Mär 2009, 22:01

Re: Android

Beitrag von Taylor Bourbon » 26. Feb 2013, 23:18

Questo hat geschrieben:Hier mal wieder was für Frizzel:

http://blog.fixya.com/pr/feb2013/fixya- ... report.pdf

Apple hat:

1. das Smartphone wie es heute genutzt und gebaut wird überhaupt erst möglich gemacht.
2. den Mobilfunkmarkt komplett umgekrempelt.
3. das wertigste aller Smartphones.
4. das kompletteste, einfachste und nachhaltigste Betriebssystem aller Anbieter.
5. die grösste Menge und Auswahl an Applikationen auf dem Markt (darum ist der Vergleich mit Nordkorea so witzig).
6. den besten Kundenservice.
......

Es gibt sicherlich auch gute Gründe für ein Androidenhandy, nur erschliessen sich mir die bis heute nicht.

Ach doch, einen weiss ich, ich könnte den Akku wechseln. WOW! Musste einfach wieder mal gesagt werden......Scheiss Thread bitte endlich begraben!

Cheers


Leben und leben lassen. Bin seit mehr als 15 Jahren Mac-User und kann die ständigen Angriffe beider Seiten nicht verstehen. Apple hat erwiesenermassen massiv an Vorsprung eingebüsst und wurde insbesondere im Smartphone-Bereich von der Konkurrenz seit mindestens einem Jahr überholt. Wäre doch schön, wenn sich die Hersteller gegenseitig pushen würden um sich immer wieder gegenseitig zu überbieten. Teilweise habe ich jedoch eher das Gefühl, dass Innovationen bewusst verlangsamt oder zurückgehalten werden, um beim Endverbraucher einen grösseren Profit zu erzielen. Dass ebenso die Anbieter an einer langsamen Entwicklung – vor allem im Bereich der Datenübertragung - Interesse haben ist offensichtlich.
Bei den Betriebssystemen stecken letztendlich hinter allen Betriebssystemen Grosskonzerne und die haben alle Dreck am Stecken. Stichwort Datenkrake, Foxconn etc. Interessant wird es, wenn die ersten auf Linux basierenden Ubuntu Smartphones erscheinen und Open Source in diesem Bereich endlich seinem Namen gerecht wird.
Was den Rechner und dessen Betriebssystem anbelangt ist alles eine Frage des Anspruchs. Der Durchschnitts User ist mit einem 600-Franken-Notebook gut bedient. Das reicht um E-Mails zu schreiben, in der Box zu liiren und auf Ricardo gebrauchte Schlüpfer zu verticken. Zocker haben da wohl schon etwas höhere Ansprüche. Bei Apple Computern habe ich, seit ich damit arbeite, die Gewissheit, dass beim gewählten Produkt die verbauten Komponenten einwandfrei aufeinander abgestimmt sind. Arbeitsspeicher, Prozessoren-Leistung und Speicher sehen auf dem Papier nett aus, bringen aber keinen Mehrwert, wenn am falschen Ort gespart wird. Sicherlich bezahle ich bei einem Mac noch für die Marke obendrauf. Wenn ich mich dafür nicht allzu lange mit der Suche nach der für mich - und das ist der springende Punkt - besten Lösung aufhalten muss, ist mir das den Aufpreis, der noch bleibt, wert.
Hinter Apples langjährigem Erfolg steckt letztendlich nichts anderes als einwandfreie Produkte, kombiniert mit einer erstklassigen Marketingstrategie, welche die Bauernfängerei perfektioniert hat. Quasi dem Bachmätteler nen Porsche verkaufen, damit er zweimal in der Woche seine Milch im Dorf abliefern kann. Mir kann’s egal sein, wenn irgendwelche Hipster Kohlen ausgeben, die sie nicht haben, um Dinge zu kaufen, die sie nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.
Was mich hingegen weniger erfreut, ist, dass Apple in der Verarbeitungsweise zunehmend darauf hinsteuert, dass bestehende Komponenten nicht mehr beliebig erweitert werden können. Solange sich jedoch Adobe Produkte nicht in komfortabler Weise in einer Linux Umgebung installieren lassen, bleibt Apple und vor allem OSX für mich die einzige Lösung.

Ach ja, beim Xperia Z ist der Akku fest eingebaut und lässt sich nicht selber wechseln.

Master
Elite
Beiträge: 14004
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Android

Beitrag von Master » 26. Feb 2013, 23:31

Taylor Bourbon hat geschrieben:Hinter Apples langjährigem Erfolg steckt letztendlich nichts anderes als einwandfreie Produkte, kombiniert mit einer erstklassigen Marketingstrategie, welche die Bauernfängerei perfektioniert hat. Quasi dem Bachmätteler nen Porsche verkaufen, damit er zweimal in der Woche seine Milch im Dorf abliefern kann. Mir kann’s egal sein, wenn irgendwelche Hipster Kohlen ausgeben, die sie nicht haben, um Dinge zu kaufen, die sie nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.


was für schöne worte! :D
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2145
Registriert: 17. Mär 2009, 22:01

Re: Android

Beitrag von Taylor Bourbon » 27. Feb 2013, 22:52

Taylor Bourbon hat geschrieben:Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Sony Xperia Z gemacht?


Ehm ja, der Gentleman geniesst und schweigt.

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Android

Beitrag von Frizzel » 27. Feb 2013, 23:31

Taylor Bourbon hat geschrieben:
Taylor Bourbon hat geschrieben:Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Sony Xperia Z gemacht?


Ehm ja, der Gentleman geniesst und schweigt.

hehe... Erfahrungsbericht unter Pfarrerstöchtern trotzdem gerne willkommen...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Antworten