Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Frizzel läuft!

Benutzeravatar
ADI
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1361
Registriert: 18. Mai 2006, 22:32
Wohnort: Sant’Agata Bolognese

Re: Frizzel läuft!

Beitrag von ADI » 29. Okt 2012, 14:25

- JM 100.-
- JM`s Alte 25.-
- Lager 75.-
- Camel 100.-
- Scotia 100.- Bezahlt
- Rollschuh 100.00
- Master 50.- Bezahlt
- Che 50.-
- sävu 50.-
- 57 - 1 Million Vietnamesische Dong, aufgerundet auf 57 Stutz
- chamäleon 50.-
- Alpenloewe SECHZIG
- boeme 100.-
- H4 50.-
- Kaiser 50.-
- steve 40.-
- Raubi 50.-
- Tuce 93.-
- JustCantBeaththat.com 500.-
- Gunner 50.-
- OMRC 500.-
- Waikiki 50.-
- NOISER 100.-
- Turbi 50.-
- Old BM 64 50.-
- null9 100.-
- BVB 09 53.-
- bwp 50.-
- Wisu 100.-
- Panda 50.- (200.- bei 42km)
- Zone 5 - 500.--
- Michaelitos 50.-
- Bürogummi 50.-
- nelson 100.-
- scheisssion 50.- Bezahlt
- hackejunge 50.-
- Pellas 147.-
- UNDERCOVER 100.- (treuhänderisch für einen anonymen spender)
-kaliber 100.-
- maré 100.-
- Harry 50.-
- Sektion NW 100.-
- TB 100.-
- Virus 50.-
- seimon 100.-
- seimon (schuldet mir noch 230.--)
- TW II 70.- bezahlt
- sessantanove 69.- bezahlt
- Bahnmeister 50.-
-Nord Boyz 88.- bezahlt
Bild

luege, lose, laufe

Benutzeravatar
Pellas
Supporter
Supporter
Beiträge: 125
Registriert: 8. Okt 2007, 19:45

Re: Frizzel läuft!

Beitrag von Pellas » 29. Okt 2012, 14:58

- JM 100.-
- JM`s Alte 25.-
- Lager 75.-
- Camel 100.-
- Scotia 100.- Bezahlt
- Rollschuh 100.00
- Master 50.- Bezahlt
- Che 50.-
- sävu 50.-
- 57 - 1 Million Vietnamesische Dong, aufgerundet auf 57 Stutz
- chamäleon 50.-
- Alpenloewe SECHZIG
- boeme 100.-
- H4 50.-
- Kaiser 50.-
- steve 40.-
- Raubi 50.-
- Tuce 93.-
- JustCantBeaththat.com 500.-
- Gunner 50.-
- OMRC 500.-
- Waikiki 50.-
- NOISER 100.-
- Turbi 50.-
- Old BM 64 50.-
- null9 100.-
- BVB 09 53.-
- bwp 50.-
- Wisu 100.-
- Panda 50.- (200.- bei 42km)
- Zone 5 - 500.--
- Michaelitos 50.-
- Bürogummi 50.-
- nelson 100.-
- scheisssion 50.- Bezahlt
- hackejunge 50.-
- Pellas 147.- Bezahlt
- UNDERCOVER 100.- (treuhänderisch für einen anonymen spender)
-kaliber 100.-
- maré 100.-
- Harry 50.-
- Sektion NW 100.-
- TB 100.-
- Virus 50.-
- seimon 100.-
- seimon (schuldet mir noch 230.--)
- TW II 70.- bezahlt
- sessantanove 69.- bezahlt
- Bahnmeister 50.-
-Nord Boyz 88.- bezahlt

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3607
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Frizzel läuft!

Beitrag von malfunction » 29. Okt 2012, 15:22

ich hoffe frezzu hat mit seiner erfolgreichen teilnahme bei eingigen spendern das lauffieber geweckt. der SwissCityMarathon findet am sonnag, 27. oktober 2013 statt! auf jetzt! neue threads "wiesel läuft!" und "lager läuft!"?
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Frizzel läuft!

Beitrag von Windfahne » 29. Okt 2012, 16:12

malfunction hat geschrieben:SwissCityMarathon

Nein zum modernen Marathon!!!!!!!!
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Frizzel läuft!

Beitrag von Frizzel » 29. Okt 2012, 16:17

Windfahne hat geschrieben:
Frizzel hat geschrieben:Besten Dank für die Unterstützung! War grosses Kino!

das wird ja wohl nicht der ganze kommentar von dir gewesen sein? für fr. 5'000.- darf die forumgemeinde einen ordentlichen und alles umfassenden bericht erwarten!


Wenn's denn sein muss:

Der Deal:
Auslöser der ganzen Aktion war JM, der vor einem Jahr den GANZEN Marathon (Respekt für diese Leistung seit gestern noch höher) gelaufen ist und das für lediglich CHF 100 Wetteinsatz, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Seine grossartige Leistung hat er im RH begossen, wo ich zufälligerweise auch zugegen war (damals war ich noch Säufer, nicht Sportler). Nach ein paar Spezialgetränken aus Long Island und nachdem ich vom lächerlichen Wetteinsatz gehört hatte, gab ich zum Besten, dass sowas krank sei, da ja nur schon die Laufschuhe ein vielfaches des Wetteinsatzes kosten. Irgendwann geriet mir dann der verhängnisvolle Satz über die Lippen: "För CHF 5'000 id Choreokasse wördi ez no de Haubmarathon mache". Irgendwie stiess dieses Angebot auf reges Interesse bei den Anwesenden und die ersten paar hundert Franken wurden gesprochen. Grundsätzlich machte ich mir damals aber noch keine Sorgen, dass dieser Wahnsinnsbetrag zusammen kommen wird. Immerhin sind das 100 Leute, die einen 50er springen lassen müssen, nur um einen Dicken rennen zu sehen. Nun gut, dank (ist aus meiner Sicht wohl das falsche Wort...) den fetten Beiträgen der Z5, JCBT und der OMRC ging das Ganze dann doch recht flott in eine falsche Richtung und die CHF 5'000 waren beisammen. Ich stand also in der Pflicht.

Die Vorbereitung
Eine gute Vorbereitung ist die halbe Miete, heisst es so schön. Und zu Beginn war ich sogar ein bisschen motiviert, die Zeit für eine einigermassen gute Vorbereitung zu nutzen. Meine konditionelle Verfassung war zu diesem Zeitpunkt katastrophal, dazu kommt, dass ich unter Asthma leide und einen sogenannten Knickfuss habe. Zu meinem Gewicht äussere ich mich an diese Stelle nicht. Die Leute, die mich kennen, erahnen wohl, dass mein BMI höher ist als die zu absolvierende Strecke in Kilometern... All das sollte mich jedoch nicht daran hindern, mich in Form zu bringen, denn wer will schon 21km unvorbereitet leiden, während man von halb Luzern beobachtet wird?
Die erste Trainingseinheit führte mich in den Wald im wunderschönen Neuenkirch, Vitaparcours stand auf dem Programm, wobei ich die Übungen locker ausser vor liess. Schon nach den ersten Metern verfluchte ich alle, die etwas an die CHF 5‘000 gespendet hatten und war eigentlich kurz davor, das ganze hinzuschmeissen. Wenn man keine 200m am Stück rennen kann, wird das mit den 21km zu einem Ding der Unmöglichkeit. Ich biss allerdings durch, und beendete den Vitaparcours, grösstenteils jedoch spazierend. Schon bei dieser Trainingseinheit verspürte ich Schmerzen im Innenbereich des Fusses.
Jeder Anfang ist schwer, dachte ich mir und informierte mich im Internet ein bisschen über die ersten Geh- bzw. Laufversuche anderer Anfänger. Dabei stiess ich auf einen Blog eines 90kg Fliegengewichts, welches über seine Erfahrungen berichtete. Es machte mir Mut, dass es diesem Herrn bei der ersten Trainingseinheit etwa gleich ging wie mir. Als Zaubermittel für eine Verbesserung schrieb er von seinen neuen Schuhen. Da ich die erste Trainingseinheit in ein paar CHF 50 Schuhen, welche ich mal aus Langeweile während eines WKs gekauft hatte, absolviert habe, sah ich hier auch noch Potential. Auf Anraten diverser Laufsportfreunden zog es mich also in ein Fachgeschäft, in welchem ich professionell beraten wurde und aus welchem ich mit einem halben Vermögen weniger, dafür mit einem neuen Paar Schuhe marschierte. Mit so etwas wie Vorfreude versuchte ich mein Glück erneut im Neuenkircher Wald. Doch schon bevor ich dort ankam, schmerzten mich meine Füsse ungemein. Der Schmerz wurde immer stärker und schon bald fühlte sich meine Lunge an, als ob jemand die Luftzuvor abgestellt hätte. Ich quälte mich bis ans Ende und warf die Schuhe zu Hause in die erst beste Ecke. Am nächsten Tag kurz bei Kutte nachgefragt, was das soll und dann auch noch beim Verkäufer angerufen, um zu reklamieren. Als Antwort bekam ich, dass dies normal sei bei meiner Fussstellung und dass sich dies mit der Zeit legen würde, ich solle einfach weiter laufen. Weiter laufen? Dafür fehlte mir definitiv die Motivation! Zudem hatte ich irgendwie immer panische Angst davor, dass mich jemand beim Trainieren beobachten könnte. Ab und zu hatte ich einen guten Tag und nahm mir am Morgen vor, dass ich am Abend eine weitere Trainingseinheit absolvieren werde. Alles in allem hat es dann zu drei Mal Vitaparcours Neuenkirch, ein Mal Vitaparcours Sempach (die Steigungen sind dort weniger schlimm!), ein Mal Finnenbahn Sempach und ein Mal Jogging vor der Haustüre gereicht (allenfalls noch ein paar Läufe, welche ich nicht mehr gespeichert habe und natürlich das Training mit der Szene 6000 vom Stadion zur Zone). Das soll also als Vorbereitung für einen Halbmarathon reichen? Niemals! Und das Problem mit den Füssen und dem Asthma? Scheisse! Doch es stellt sich halt die Frage: In der Vorbereitung 50 Mal leiden oder am Halbmarathon Tag einmal?

Die letzten Tage
Bis kurz vor dem Halbmarathon konnte ich das Thema eigentlich immer gut ausblenden. Dieses Ignorieren wurde nur durch das ewige Auffordern zum Training durch Freunde und Arbeitskollegen gestört. Doch je näher der Tag X rückte, desto mehr realisierte ich, dass ich mich in einer Scheiss Situation befinde. Ich soll also eine Distanz zurück legen, die derjenigen von Luzern nach Sursee entspricht? Fuck! Ich finde ja schon die Distanz von meinem Parkplatz bis in die Wohnung völlig übertrieben. Am meisten Sorgen bereiteten mir die Füsse und das Asthma. Es war ein Wechselbad der Gefühle, von Hoffnungslosigkeit bis zu Selbstsicherheit. Klar, man macht sich in dieser Zeit Gedanken, ob man überhaupt an den Start gehen will oder ob man nicht irgendwie betrügen könnte. Doch schlussendlich hat man sich mehr oder weniger selbst in die Situation gebracht und muss entsprechend seinen Mann stehen. Nicht an den Start zu gehen wäre m.E. schlimmer gewesen, als unterwegs das Handtuch zu werfen und betrügen geht auch nicht, schliesslich sollen die Leute auch richtiges und kein Monopoly-Geld in die Choreokasse bezahlen. Also wurde mir klar, dass es keinen Ausweg gab, ich musste an den Start gehen.
Irgendwann kamen dann die ersten Wetterprognosen, das hat mich auch nochmals richtig fertig gemacht. Ich habe mit vielem gerechnet, aber definitiv nicht mit Schnee. Am Samstag musste ich deshalb noch kurz neue Kleider kaufen, damit ich unterwegs nicht erfriere. Auch das Vertrauen in den teuren Schuh ging verloren, ich konnte mir schlicht und einfach nicht vorstellen, mit diesen Dingern 21km zu absolvieren. Also deckte ich mich am Freitag noch mit neuen Schuhen ein, die mir einen bequemeren Eindruck machten, was bei den Laufexperten nur für Kopfschütteln sorgte. Ich war mir nicht sicher, ob es mit denen gehen würde, doch wenn man sicher ist, dass hinter Tor 1 der Zonk steckt, probiert man es lieber mit Tor 2, ohne zu wissen, was sich dahinter verbirgt. Ausserdem deckte ich mich noch mit einem neuen Asthma-Spray ein, da mich meine Mutter sonst wohl nicht hätte starten lassen ;-)

Tag X
Nun war er also da: Der Halbmarathon-Tag! Ich hatte mit Kutte eigentlich vereinbart, dass wir die ersten 50m zusammen rennen werden. Das hätte bedeutet, dass ich schon mit der Elite um 9 Uhr gestartet wäre. Leute, die eine Zeit im gemütlicheren Bereich anstrebten, waren für 9:15 Uhr vorgesehen. Ich konnte Kutte allerdings im Startfeld nicht ausmachen und hatte eh ein schlechtes Gefühl, ganz vorne zu starten. Also entschloss ich mich, trotzdem erst um 9:15 zu starten. Im Starterfeld sah ich mich vergeblich nach Leuten meiner Gewichtsklasse um. Ich fragte mich, ob ich denn wirklich der einzige sei, der das Ganze ohne irgendwelche sportlichen Ziele angeht. Die Antwort lautete wohl ja. Das Gefühl, welches ich im Startbereich hatte, lag irgendwo zwischen Nervosität und „scheissdrauf“. Ich wusste, jetzt gibt es kein Zurück mehr. Ich hörte den Startschuss und bewegte mich zusammen mit der grossen Masse in Richtung Schwanenplatz. Irgendwie lief es recht gut auf den ersten paar hunder Metern. Ich konnte gut atmen, und die Beine fühlten sich gut an. Auch die Füsse drückten nicht so wie bei den „richtigen“ Laufschuhen. Ich war überzeugt, die richtige Wahl getroffen zu haben.
Schon nach den ersten paar Metern spürt man die begeisterten Zuschauer am Strassenrand, welche sämtliche Läufer lautstark unterstützen. Diese Leute sorgen dafür, dass man selbst als Nichtläufer irgendwie ein Lächeln auf den Lippen hat, während man sich vorwärts bewegt. Auf Höhe der Credit Suisse dann das nächste spezielle Erlebnis. Das erste Mal wurde ich von einem Zuschauer erkannt und namentlich unterstützt! Danke Stötzu! (Dass man mit dem Namen angesprochen wird, kann passieren, da dieser auf der Nummer abgedruckt ist. Allerdings war es bei mir so, dass ich die Nummer unter der Jacke „versteckt“ hatte. Eine Präventivmassnahmen, dass es nicht so peinlich wäre, wenn ich aufgeben müsste). Ein paar Meter weiter sah ich dann das erste Plakat mit meinem Namen und unterstützenden Worten drauf. Ein tolles Gefühl wenn man weiss, dass es Leute gibt, die mehr oder weniger „nur“ wegen mir gekommen sind.
Ich lief also weiter über die Seebrücke und bemerkte ein vertrautes Gefühl in meinem rechten Fuss. An der Innenseite machte sich ein schmerzhaftes Ziehen bemerkbar, welches immer stärker wurde. Ich musste mit dem Laufen aufhören und begann zu gehen. Eigentlich nicht überraschend für mich; Es war mir klar, dass ich aufgrund meiner konditionellen Verfassung nicht allzu weit laufen werde, doch hätte ich gehofft, dass das Problem nicht bei den Füssen, sondern bei der Kondition liegt (Bitte nicht falsch verstehen, die Kondition war dort auch schon mehr oder weniger am Ende). Mein Rennplan sah nämlich vor, dass ich immer wieder abwechselnd laufen und gehen würde. Doch bereits am Ende der Seebrücke wusste ich, dass das mit dem Laufen wohl immer schwieriger werden würde. Zu diesem Zeitpunkt spielte ich das erste und - überraschenderweise - das letze Mal mit dem Gedanken, das Rennen aufzugeben. Ich konnte mir nicht vorstellen, wie ich mit den Schmerzen im Fuss das Rennen zu Ende laufen/gehen sollte. Doch irgendwie konnte ich mich nicht dazu überwinden, einfach abzubrechen, nach so kurzer Distanz. Während ich das Rennen nun die nächsten paar hundert Meter gehend absolvierte, stellte ich glücklicherweise fest, dass die Schmerzen so nicht viel schlimmer wurden. Teilweise gingen sie sogar leicht zurück.
Die Motivation hielt sich zu diesem Zeitpunkt allerdings in Grenzen. Ich trudelte so vor mich hin, bis ich von weit her Jubelgeräusche hören und einige bekannte Gesichter erkennen konnte. Das war für mich Motivation genug, wieder einen Gang höher zu schalten. Mit blauweissem Föteliregen eingedeckt und begleitet vom lauten Applaus wusste ich, dass ich diese verfickten 21km einfach hinter mich bringen muss. Ich konnte dann wieder einige Meter laufen, bevor ich in wieder in den Geh-Gang wechseln musste. So ging das Rennen weiter, immer wieder motiviert durch Zuschauer, welche auch die schlechtesten aller Athleten (also mich) lautstark unterstützen. Das Wetter an diesem Tag war wirklich beschissen, und doch hatte es viele Leute und kleine Musikgruppen an der Strecke. Ich hatte im Vorfeld etwas Angst davor, dass man von den Zuschauern bei meinem Tempo ausgelacht würde, doch das war nie der Fall. Es gab immer wärmenden Applaus und andere Worte als „Super“, „ned ufgäh“, „Hopp Hopp“ und „Hya Hya“ bekam man nie zu hören. Einfach fantastisch auch die zahlreichen Musikgruppen, die für eine fasnachtsähnliche Stimmung sorgten. Auch wenn man sich das vielleicht nicht vorstellen kann, aber das passt perfekt zu diesem Anlass. An der Strecke sieht man auch diverse kleine Imbissstände, bei welchen – so wie ich das sehen konnte – Familien leckere Backwaren und heissen Tee verkauften oder verschenkten. Das Ganze gleicht einem Volksfest, verteilt auf 21 km.
Ab ca. km 10 wurde das Leiden bei mir schlimmer. Bis zu dieser Grenze legt ich ab und zu wieder ein paar Meter laufend zurück, danach konnte ich das nur noch ganz selten tun. Doch mit dieser Marke wusste ich auch, dass schon bald die Hälfte geschafft ist und rückwirkend fühlen sich die ersten 10km gar nicht mehr so weit an. Plötzlich sieht man sich dann auch an Orten, die man kennt und bei denen man eigentlich denkt, dass es nicht mehr so weit ist, bis zum Zentrum Luzern (wie trügerisch…).
Nach rund zwei Stunden wurde ich dann von den ersten Marathonläufern überrundet. Welch grossartige Leistung, dachte ich mir dabei nur und spendete ihnen auch von mir Applaus. Wie hart muss es sein, wenn man beim Verkehrshaus ankommt und dann nochmals die ganze Strecke absolvieren muss?
Aber zurück zu mir: Ich kämpfte mich weiter ab und konnte schon bald wieder ein paar bekannte Gesichter am Streckenrand erkennen. Da ich wusste, dass sich diese Leute sicher nicht zu weit vom Bahnhof entfernt haben, wartete ich nur darauf, bald das KKL zu sehen. Nach ein paar Kurven war es dann auch wirklich da und ich durfte durch das KKL hindurch laufen. Im Vorfeld hatte ich mich noch gefragt, was denn so toll daran sein soll, durch diesen Bunker durchlaufen zu können, als ich dann drin war, wusste ich es. Die Stimmung im KKL war so etwas von grandios, wie ich es sonst auf der Strecke nirgendwo gesehen habe. Die Leute haben mich förmlich durch das KKL hindurch getragen. Ich mobilisierte nochmals meine letzten Kräfte, unterdrückte die Schmerzen im Fuss und die Krampferscheinungen in den Waden und genoss die paar Sekunden Durchlaufzeit.
Am Ende des KKL galt es dann, ein kurzes Päuschen einzulegen und die Krampferscheinungen loszuwerden. Danach machte ich mich auf, für die letzten paar Meter ins Verkehrshaus. Die letzten paar Meter? Pustekuchen! Vom KKL bis zum Verkehrshaus sind es noch gefühlte 10km, die Strecke war glitschig und ich hatte das Gefühl, dass ich nicht vom Fleck komme. Allerdings sah ich dort nochmals ein paar bekannte Gesichter und einige erkannte vielleicht nicht mich, aber meinen FCL-Schal, den ich vom ewigen WCH auf der Strecke erhalten habe. Irgendwann hörte ich durch den Speaker sogar meinen Namen und ich wusste, dass ich es bald geschafft habe.

Auf der Zielgeraden konnte ich dann noch meinen Personaltrainer Kutte sehen, der – so schien es mir – fast mehr Freude als ich hatte, dass ich das Ziel erreicht habe. Das Erreichen des Ziels hat etwas unglaublich befreiendes, vielleicht auch deshalb, weil ich bis zu diesem Zeitpunkt selber nicht daran geglaubt habe, dass ich es schaffen würde. Umso grösser war die Erleichterung, dass das Ganze ein Ende gefunden hat.
Bei der Übergabe des Finisher-Shirts war mein Gewicht dann das erste Mal an diesem Tag ein Vorteil. Überraschenderweise stand bei der XL Linie niemand an.
Anschliessend bemerkte ich zum ersten Mal wie kalt es wirklich war. Während des Laufs habe ich das nicht wirklich mitbekommen, als ich auf das Schiff gewartet habe, wäre ich allerdings fast erfroren. Die Schmerzen waren dafür zu diesem Zeitpunkt wie weggeblasen, allerdings nur für kurze Zeit. Im Verlauf des Nachmittags wurden sie immer schlimmer und sorgten dafür, dass ich diese Nacht nicht schlafen konnte und heute einen freien Tag im Geschäft eingezogen habe.
Alles in Allem war es zwar hart und schmerzhaft, allerdings trotzdem eine gute Erfahrung (welche ich aber nie mehr machen möchte!)

Ein spezielles Dankeschön geht an:
Meinen Personaltrainer Kutte! Immerhin hast du ca. 5 Wochen an mich geglaubt
Waikiki!
Meine Ernährungsberater Sega! Wer hätte gedacht, dass Smirnoff derart viel Eiweiss enthält?
Alle Supporter an der Strecke!

Who’s next? Noiser? SBS? Lager?

Bild
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
Saborio
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3004
Registriert: 7. Mär 2006, 17:22

Re: Frizzel läuft!

Beitrag von Saborio » 29. Okt 2012, 16:47

- JM 100.-
- JM`s Alte 25.-
- Lager 75.-
- Camel 100.-
- Scotia 100.- Bezahlt
- Rollschuh 100.00
- Master 50.- Bezahlt
- Che 50.-
- sävu 50.- Bezahlt
- 57 - 1 Million Vietnamesische Dong, aufgerundet auf 57 Stutz
- chamäleon 50.-
- Alpenloewe SECHZIG
- boeme 100.-
- H4 50.-
- Kaiser 50.-
- steve 40.-
- Raubi 50.-
- Tuce 93.-
- JustCantBeaththat.com 500.-
- Gunner 50.-
- OMRC 500.-
- Waikiki 50.-
- NOISER 100.-
- Turbi 50.-
- Old BM 64 50.-
- null9 100.-
- BVB 09 53.-
- bwp 50.-
- Wisu 100.-
- Panda 50.- (200.- bei 42km)
- Zone 5 - 500.--
- Michaelitos 50.-
- Bürogummi 50.-
- nelson 100.-
- scheisssion 50.- Bezahlt
- hackejunge 50.-
- Pellas 147.- Bezahlt
- UNDERCOVER 100.- (treuhänderisch für einen anonymen spender)
-kaliber 100.-
- maré 100.-
- Harry 50.-
- Sektion NW 100.-
- TB 100.-
- Virus 50.-
- seimon 100.-
- seimon (schuldet mir noch 230.--)
- TW II 70.- bezahlt
- sessantanove 69.- bezahlt
- Bahnmeister 50.-
-Nord Boyz 88.- bezahlt

Benutzeravatar
Old BM 64
Experte
Experte
Beiträge: 484
Registriert: 29. Aug 2008, 16:58
Wohnort: Luzern Agglo

Re: Frizzel läuft!

Beitrag von Old BM 64 » 29. Okt 2012, 18:11

Tolle Leistung. Grosse Hochachtung meinerseits. :thumbleft:
Dirty old Town Crew
Ein Kanton, eine Stadt, ein Verein, FC LUZERN!

Benutzeravatar
Bürogummi
Experte
Experte
Beiträge: 222
Registriert: 25. Feb 2009, 17:05
Wohnort: Luzern

Re: Frizzel läuft!

Beitrag von Bürogummi » 29. Okt 2012, 20:27

sävu hat geschrieben:- JM 100.-
- JM`s Alte 25.-
- Lager 75.-
- Camel 100.-
- Scotia 100.- Bezahlt
- Rollschuh 100.00
- Master 50.- Bezahlt
- Che 50.-
- sävu 50.- Bezahlt
- 57 - 1 Million Vietnamesische Dong, aufgerundet auf 57 Stutz
- chamäleon 50.-
- Alpenloewe SECHZIG
- boeme 100.-
- H4 50.-
- Kaiser 50.-
- steve 40.-
- Raubi 50.-
- Tuce 93.-
- JustCantBeaththat.com 500.-
- Gunner 50.-
- OMRC 500.-
- Waikiki 50.-
- NOISER 100.-
- Turbi 50.-
- Old BM 64 50.-
- null9 100.-
- BVB 09 53.-
- bwp 50.-
- Wisu 100.-
- Panda 50.- (200.- bei 42km)
- Zone 5 - 500.--
- Michaelitos 50.-
- Bürogummi 50.- Bezahlt
- nelson 100.-
- scheisssion 50.- Bezahlt
- hackejunge 50.-
- Pellas 147.- Bezahlt
- UNDERCOVER 100.- (treuhänderisch für einen anonymen spender)
-kaliber 100.-
- maré 100.-
- Harry 50.-
- Sektion NW 100.-
- TB 100.-
- Virus 50.-
- seimon 100.-
- seimon (schuldet mir noch 230.--)
- TW II 70.- bezahlt
- sessantanove 69.- bezahlt
- Bahnmeister 50.-
-Nord Boyz 88.- bezahlt


Grössten Respekt! :prayer:
BCL '12

Eine Mannschaft aus Granit,
so wie einst Real Madrid.
Ja und so zogen wir in die Bundesliga ein
und wir werden wieder Deutscher Meister sein,
Oh SGE, Oh SGE, Oh SGE, Oh SGE!

fesch
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1490
Registriert: 19. Apr 2005, 19:59

Re: Frizzel läuft!

Beitrag von fesch » 29. Okt 2012, 21:02

:prayer: :prayer: :prayer: :prayer: :prayer: :prayer: :prayer: :prayer: :prayer:
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler

Benutzeravatar
Hans Nötig
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 576
Registriert: 8. Aug 2012, 19:54
Wohnort: Am Tresen

Re: Frizzel läuft!

Beitrag von Hans Nötig » 29. Okt 2012, 21:11

Top Bericht! Grossen Respekt :prayer:

Benutzeravatar
John Maynard
Rekordmeister
Beiträge: 2363
Registriert: 15. Apr 2005, 12:56
Wohnort: Am See

Re: Frizzel läuft!

Beitrag von John Maynard » 29. Okt 2012, 22:58

- JM 100.- bezahlt
- JM`s Alte 25- bezahlt

- Lager 75.-
- Camel 100.-
- Scotia 100.- Bezahlt
- Rollschuh 100.00
- Master 50.- Bezahlt
- Che 50.-
- sävu 50.- Bezahlt
- 57 - 1 Million Vietnamesische Dong, aufgerundet auf 57 Stutz
- chamäleon 50.-
- Alpenloewe SECHZIG
- boeme 100.-
- H4 50.-
- Kaiser 50.-
- steve 40.-
- Raubi 50.-
- Tuce 93.-
- JustCantBeaththat.com 500.-
- Gunner 50.-
- OMRC 500.-
- Waikiki 50.-
- NOISER 100.-
- Turbi 50.-
- Old BM 64 50.-
- null9 100.-
- BVB 09 53.-
- bwp 50.-
- Wisu 100.-
- Panda 50.- (200.- bei 42km)
- Zone 5 - 500.--
- Michaelitos 50.-
- Bürogummi 50.- Bezahlt
- nelson 100.-
- scheisssion 50.- Bezahlt
- hackejunge 50.-
- Pellas 147.- Bezahlt
- UNDERCOVER 100.- (treuhänderisch für einen anonymen spender)
-kaliber 100.-
- maré 100.-
- Harry 50.-
- Sektion NW 100.-
- TB 100.-
- Virus 50.-
- seimon 100.-
- seimon (schuldet mir noch 230.--)
- TW II 70.- bezahlt
- sessantanove 69.- bezahlt
- Bahnmeister 50.-
-Nord Boyz 88.- bezahlt


herzliche gratulation, hätte das vor 1 Jahr sicher nicht gedacht :lol: ganz grosse Leistung!
MISSION REKORDMEISTER :freespeech:

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: Frizzel läuft!

Beitrag von Camel » 30. Okt 2012, 00:03

- JM 100.- bezahlt
- JM`s Alte 25- bezahlt

- Lager 75.-
- Camel 100.- bezahlt
- Scotia 100.- Bezahlt
- Rollschuh 100.00
- Master 50.- Bezahlt
- Che 50.-
- sävu 50.- Bezahlt
- 57 - 1 Million Vietnamesische Dong, aufgerundet auf 57 Stutz
- chamäleon 50.-
- Alpenloewe SECHZIG
- boeme 100.-
- H4 50.-
- Kaiser 50.-
- steve 40.-
- Raubi 50.-
- Tuce 93.-
- JustCantBeaththat.com 500.-
- Gunner 50.-
- OMRC 500.-
- Waikiki 50.-
- NOISER 100.-
- Turbi 50.-
- Old BM 64 50.-
- null9 100.-
- BVB 09 53.-
- bwp 50.-
- Wisu 100.-
- Panda 50.- (200.- bei 42km)
- Zone 5 - 500.--
- Michaelitos 50.-
- Bürogummi 50.- Bezahlt
- nelson 100.-
- scheisssion 50.- Bezahlt
- hackejunge 50.-
- Pellas 147.- Bezahlt
- UNDERCOVER 100.- (treuhänderisch für einen anonymen spender)
-kaliber 100.-
- maré 100.-
- Harry 50.-
- Sektion NW 100.-
- TB 100.-
- Virus 50.-
- seimon 100.-
- seimon (schuldet mir noch 230.--)
- TW II 70.- bezahlt
- sessantanove 69.- bezahlt
- Bahnmeister 50.-
-Nord Boyz 88.- bezahlt

Benutzeravatar
choengu
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2360
Registriert: 28. Aug 2009, 21:31

Re: Frizzel läuft!

Beitrag von choengu » 30. Okt 2012, 00:19

Hans Nötig hat geschrieben:Top Bericht! Grossen Respekt :prayer:
«If you can't support us when we lose or draw don't support us when we win.» - Bill Shankly

Lucerne. What else?

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8294
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Frizzel läuft!

Beitrag von Raubi » 30. Okt 2012, 11:41

Grossartig frezzu. :prayer: :prayer: :prayer:
Fanclub Falken

Benutzeravatar
Old BM 64
Experte
Experte
Beiträge: 484
Registriert: 29. Aug 2008, 16:58
Wohnort: Luzern Agglo

Re: Frizzel läuft!

Beitrag von Old BM 64 » 30. Okt 2012, 11:58

Camel hat geschrieben:- JM 100.- bezahlt
- JM`s Alte 25- bezahlt

- Lager 75.-
- Camel 100.- bezahlt
- Scotia 100.- Bezahlt
- Rollschuh 100.00
- Master 50.- Bezahlt
- Che 50.-
- sävu 50.- Bezahlt
- 57 - 1 Million Vietnamesische Dong, aufgerundet auf 57 Stutz
- chamäleon 50.-
- Alpenloewe SECHZIG
- boeme 100.-
- H4 50.-
- Kaiser 50.-
- steve 40.-
- Raubi 50.-
- Tuce 93.-
- JustCantBeaththat.com 500.-
- Gunner 50.-
- OMRC 500.-
- Waikiki 50.-
- NOISER 100.-
- Turbi 50.-
-Old BM 64, 50.- Bezahlt
- null9 100.-
- BVB 09 53.-
- bwp 50.-
- Wisu 100.-
- Panda 50.- (200.- bei 42km)
- Zone 5 - 500.--
- Michaelitos 50.-
- Bürogummi 50.- Bezahlt
- nelson 100.-
- scheisssion 50.- Bezahlt
- hackejunge 50.-
- Pellas 147.- Bezahlt
- UNDERCOVER 100.- (treuhänderisch für einen anonymen spender)
-kaliber 100.-
- maré 100.-
- Harry 50.-
- Sektion NW 100.-
- TB 100.-
- Virus 50.-
- seimon 100.-
- seimon (schuldet mir noch 230.--)
- TW II 70.- bezahlt
- sessantanove 69.- bezahlt
- Bahnmeister 50.-
-Nord Boyz 88.- bezahlt
Dirty old Town Crew
Ein Kanton, eine Stadt, ein Verein, FC LUZERN!

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2409
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: Frizzel läuft!

Beitrag von schesl » 30. Okt 2012, 15:10

:prayer:

Grosses Kino! Gratuliere Frizzel!
Fotos findest du hier...
Bild

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Re: Frizzel läuft!

Beitrag von hässig-AL » 30. Okt 2012, 17:26

Old BM 64 hat geschrieben:
Camel hat geschrieben:- JM 100.- bezahlt
- JM`s Alte 25- bezahlt

- Lager 75.-
- Camel 100.- bezahlt
- Scotia 100.- Bezahlt
- Rollschuh 100.00
- Master 50.- Bezahlt
- Che 50.-
- sävu 50.- Bezahlt
- 57 - 1 Million Vietnamesische Dong, aufgerundet auf 57 Stutz
- chamäleon 50.-
- Alpenloewe SECHZIG Bezahlt
- boeme 100.-
- H4 50.-
- Kaiser 50.-
- steve 40.-
- Raubi 50.-
- Tuce 93.-
- JustCantBeaththat.com 500.-
- Gunner 50.-
- OMRC 500.-
- Waikiki 50.-
- NOISER 100.-
- Turbi 50.-
-Old BM 64, 50.- Bezahlt
- null9 100.-
- BVB 09 53.-
- bwp 50.-
- Wisu 100.-
- Panda 50.- (200.- bei 42km)
- Zone 5 - 500.--
- Michaelitos 50.-
- Bürogummi 50.- Bezahlt
- nelson 100.-
- scheisssion 50.- Bezahlt
- hackejunge 50.-
- Pellas 147.- Bezahlt
- UNDERCOVER 100.- (treuhänderisch für einen anonymen spender)
-kaliber 100.-
- maré 100.-
- Harry 50.-
- Sektion NW 100.-
- TB 100.-
- Virus 50.-
- seimon 100.-
- seimon (schuldet mir noch 230.--)
- TW II 70.- bezahlt
- sessantanove 69.- bezahlt
- Bahnmeister 50.-
-Nord Boyz 88.- bezahlt

Waikiki
Experte
Experte
Beiträge: 171
Registriert: 24. Okt 2007, 13:19

Re: Frizzel läuft!

Beitrag von Waikiki » 30. Okt 2012, 18:52

- JM 100.- bezahlt
- JM`s Alte 25- bezahlt

- Lager 75.-
- Camel 100.- bezahlt
- Scotia 100.- Bezahlt
- Rollschuh 100.00
- Master 50.- Bezahlt
- Che 50.-
- sävu 50.- Bezahlt
- 57 - 1 Million Vietnamesische Dong, aufgerundet auf 57 Stutz
- chamäleon 50.-
- Alpenloewe SECHZIG Bezahlt
- boeme 100.-
- H4 50.-
- Kaiser 50.-
- steve 40.-
- Raubi 50.-
- Tuce 93.-
- JustCantBeaththat.com 500.-
- Gunner 50.-
- OMRC 500.-
- Waikiki 50.- Bezahlt
- NOISER 100.-
- Turbi 50.-
-Old BM 64, 50.- Bezahlt
- null9 100.-
- BVB 09 53.-
- bwp 50.-
- Wisu 100.-
- Panda 50.- (200.- bei 42km)
- Zone 5 - 500.--
- Michaelitos 50.-
- Bürogummi 50.- Bezahlt
- nelson 100.-
- scheisssion 50.- Bezahlt
- hackejunge 50.-
- Pellas 147.- Bezahlt
- UNDERCOVER 100.- (treuhänderisch für einen anonymen spender)
-kaliber 100.-
- maré 100.-
- Harry 50.-
- Sektion NW 100.-
- TB 100.-
- Virus 50.-
- seimon 100.-
- seimon (schuldet mir noch 230.--)
- TW II 70.- bezahlt
- sessantanove 69.- bezahlt
- Bahnmeister 50.-
-Nord Boyz 88.- bezahlt

H4
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1728
Registriert: 1. Okt 2004, 12:55
Wohnort: Seetaler

Re: Frizzel läuft!

Beitrag von H4 » 30. Okt 2012, 20:47

- JM 100.- bezahlt
- JM`s Alte 25- bezahlt

- Lager 75.-
- Camel 100.- bezahlt
- Scotia 100.- Bezahlt
- Rollschuh 100.00
- Master 50.- Bezahlt
- Che 50.-
- sävu 50.- Bezahlt
- 57 - 1 Million Vietnamesische Dong, aufgerundet auf 57 Stutz
- chamäleon 50.-
- Alpenloewe SECHZIG Bezahlt
- boeme 100.-
- H4 50.- bezahlt
- Kaiser 50.-
- steve 40.-
- Raubi 50.-
- Tuce 93.-
- JustCantBeaththat.com 500.-
- Gunner 50.-
- OMRC 500.-
- Waikiki 50.- Bezahlt
- NOISER 100.-
- Turbi 50.-
-Old BM 64, 50.- Bezahlt
- null9 100.-
- BVB 09 53.-
- bwp 50.-
- Wisu 100.-
- Panda 50.- (200.- bei 42km)
- Zone 5 - 500.--
- Michaelitos 50.-
- Bürogummi 50.- Bezahlt
- nelson 100.-
- scheisssion 50.- Bezahlt
- hackejunge 50.-
- Pellas 147.- Bezahlt
- UNDERCOVER 100.- (treuhänderisch für einen anonymen spender)
-kaliber 100.-
- maré 100.-
- Harry 50.-
- Sektion NW 100.-
- TB 100.-
- Virus 50.-
- seimon 100.-
- seimon (schuldet mir noch 230.--)
- TW II 70.- bezahlt
- sessantanove 69.- bezahlt
- Bahnmeister 50.-
-Nord Boyz 88.- bezahlt
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2112
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: Frizzel läuft!

Beitrag von tuce » 30. Okt 2012, 22:56

H4 hat geschrieben:- JM 100.- bezahlt
- JM`s Alte 25- bezahlt

- Lager 75.-
- Camel 100.- bezahlt
- Scotia 100.- Bezahlt
- Rollschuh 100.00
- Master 50.- Bezahlt
- Che 50.-
- sävu 50.- Bezahlt
- 57 - 1 Million Vietnamesische Dong, aufgerundet auf 57 Stutz
- chamäleon 50.-
- Alpenloewe SECHZIG Bezahlt
- boeme 100.-
- H4 50.- bezahlt
- Kaiser 50.-
- steve 40.-
- Raubi 50.-
- Tuce 93.- Bezahlt
- JustCantBeaththat.com 500.- (folgt Ende Nov)
- Gunner 50.-
- OMRC 500.-
- Waikiki 50.- Bezahlt
- NOISER 100.-
- Turbi 50.-
-Old BM 64, 50.- Bezahlt
- null9 100.-
- BVB 09 53.-
- bwp 50.-
- Wisu 100.-
- Panda 50.- (200.- bei 42km)
- Zone 5 - 500.--
- Michaelitos 50.-
- Bürogummi 50.- Bezahlt
- nelson 100.-
- scheisssion 50.- Bezahlt
- hackejunge 50.-
- Pellas 147.- Bezahlt
- UNDERCOVER 100.- (treuhänderisch für einen anonymen spender)
-kaliber 100.-
- maré 100.-
- Harry 50.-
- Sektion NW 100.-
- TB 100.-
- Virus 50.-
- seimon 100.-
- seimon (schuldet mir noch 230.--)
- TW II 70.- bezahlt
- sessantanove 69.- bezahlt
- Bahnmeister 50.-
-Nord Boyz 88.- bezahlt

Antworten