Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Zahlen und Fakten

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Zahlen und Fakten

Beitrag von raven » 11. Nov 2011, 00:43

Die Medien schmeissen in punkto Fussball mit lauter Zahlen um sich.
Wer kennt sich mit echten Statistiken aus?
Die Idee; alle Zahlen und Fakten kommen mit Quellenangaben in diesen Fred.

Wieviele Zuschauer gehen im Jahr Spiele der oberen beiden CH Ligen besuchen?
Wieviele Ausschreitungen gibt es?
Gibt es jährlich mehr, weniger oder gleichviel Auschreitungen?
Gibt es jährlich mehr, weniger oder gleichviel Feuerwerksvorfälle?
Wieviele Verletzte/Schwerverletzte pro Jahr?
Wieviele Verletzte durch Feuerwerkskörper?
Wieviele SV?
Wieviel kostet in welchem Kanton ein Polizei Einsatz bei einem Risikospiel?
Wieviele Medienartikel erscheinen zu Fussballranderscheinungen?
etc?

Eventuell kann man relationen herstellen zu alltäglichen Problemen wie:
Wieviele Mio Fr.- Wirtschaftsverlust durch Ladendiebstähle?
Wie gross ist der Umsatz der Drogenszene LU /CH
Wieviele Handtaschen und Portemonnaie Diebstähle ereigenen sich an einem Wochenende?
Wieviele Verletzte/Schwerverletzte gibt es an einem normalen Samstagabend Ausgang?
Wieviele verletzte bei 1. August Feuerwerken?
etc?

Daraus würden dan Fragen entstehen wie:
Was würde passieren wen Drogenkriminalität mit gleicher Konsequenz bekämpft würde wie Fussballbegleiterscheinungen?
Wieviele Auflagen würden die Zeitungen verlieren wenn die Journis nicht mehr über Hooligans, Chaoten und Pyrostorys berichten könnten?
Würde es Politiker interessieren was in Fussballstadien vorgeht wenn die Medien nicht darüber berichten würden?
Warum wird die Lage angeblich immer prekärer obwohl das Polizeiaufgebot (und somit die Kosten) immer grösser wird?
Oder anders gesagt; je grösser das Polizeiaufgebot desto grösser die Schlagzeilen.
Würde sich die Situation bei kleinerem Polizeiaufgebot verbessern?
Wieso bezahlt der Steuerzahler Millionen für Polizeiaufgebote wenn die wahren Probleme (Pyros) im Stadion auftreten wo die Polizei keine Befugnisse hat?
etc.
Bitte weiterführen....
stänkerer gegen oben

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2655
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Zahlen und Fakten

Beitrag von harud » 11. Nov 2011, 00:51

Beobachter 22/2011 hat geschrieben:Krawall: Gewalt in Stadien ist selten

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Zahlen und Fakten

Beitrag von raven » 26. Nov 2011, 16:00

Schätzungen gehen davon aus, dass in der Schweiz pro Jahr rund 10000 Frauen die Polizei zum Schutz vor «Häuslicher Gewalt» rufen. Die Folgen von «Häuslicher Gewalt» kosten die Schweizer Volkswirtschaft jährlich weit über 400 Millionen Franken.
stänkerer gegen oben

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Zahlen und Fakten

Beitrag von Windfahne » 11. Mär 2014, 15:39

raven hat geschrieben:Die Medien schmeissen in punkto Fussball mit lauter Zahlen um sich.
Wer kennt sich mit echten Statistiken aus?
Die Idee; alle Zahlen und Fakten kommen mit Quellenangaben in diesen Fred.
[...]
Bitte weiterführen....

Tag 1 (Alle Angaben in Euro)
Erstes Angebot 3.5 Mio

Zweites Angebot 18. 5 Mio

Drittes Angebot 18.5 Mio + 0.1 Mio (Gerücht)

Tag 2, 14.24h
23.7 Mio

Quelle: Alle Münchner Live-Ticker
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Zahlen und Fakten

Beitrag von Master » 11. Mär 2014, 15:52

tja, wäre er präsi von real oder barca, wäre das nur ein halb so grosses problem..

btw: +2,5 millionen öro
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Zahlen und Fakten

Beitrag von Windfahne » 11. Mär 2014, 16:38

15.19h: 27.2 Mio.

=> 57, 58, 59....... :mrgreen:
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Zahlen und Fakten

Beitrag von Windfahne » 11. Mär 2014, 17:29

Das wars für heute. Aber morgen ist ja auch noch n Tag.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Che
Barttyp
Beiträge: 494
Registriert: 23. Jun 2009, 01:09

Re: Zahlen und Fakten

Beitrag von Che » 11. Mär 2014, 18:40

Noch nicht ganz:
Der Spiegel hat geschrieben:Staatsanwalt Achim von Engel wollte im Gerichtssaal über möglicherweise falsche Verlustvorträge von 116.000 Euro sprechen. Doch Richter Heindl wies das zurück, denn angesichts des Volumens an Steuerhinterziehung würden die Verlustvorträge bei Hoeneß im Falle einer Verurteilung "wahrscheinlich in diesem Leben nicht mehr zum Tragen kommen".

Das nennt Heindl dann wohl Peanuts... Heikel, heikel, als Richter eine solche Aussage zu machen. :mrgreen:

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Zahlen und Fakten

Beitrag von Windfahne » 11. Mär 2014, 18:47

das mit der Zahl 116 habe ich anders gelesen ;-)
Klärung soll ein überraschend zusätzlich geladener Zeuge bringen. Am morgigen dritten Verhandlungstag soll der Betriebsfachwirt aussagen, der die letzte Betriebsprüfung bei Hoeneß durchgeführt hat. Er soll beantworten, warum Hoeneß trotz hoher Verluste von rund 116 Millionen Euro nicht zum Insolvenzrichter gehen musste.

http://www.n-tv.de/panorama/Steuerfahnderin-Hoeness-legte-nicht-alles-offen-article12419141.html
anyway: Der Richter ist verdammt gut drauf 8)
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Zahlen und Fakten

Beitrag von Windfahne » 12. Mär 2014, 11:04

"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Zahlen und Fakten

Beitrag von Windfahne » 13. Mär 2014, 16:35

Erhöhung auf 28.5 Mio. Grund: Sulidaritätszuschlag.

Nächste Erhöhung spätestens am BGH...
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Antworten