Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Der Steuerdomizil Fred

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Der Steuerdomizil Fred

Beitrag von Guru77 » 24. Mär 2013, 10:40

Alles zum Steuerdomizil, Steuerflucht, Steueroptimierung durch Wohnortwechsel, Sinn und Widersinn in NW (und OW, SZ, ZG) zu wohnen bitte hier rein!
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: Der Steuerdomizil Fred

Beitrag von Camel » 25. Mär 2013, 12:26

:wave: aus SZ

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4508
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Der Steuerdomizil Fred

Beitrag von risto » 25. Mär 2013, 13:40

Wie schon an anderer Stelle geschrieben: NW do laufts! Hergiswil, Stansstad und Stans immer noch recht nahe zu LU City, toppest Landschaft mit See und Bergen plus tiefere Steuern
BCL '12
DCS '14

Benutzeravatar
blue-devil
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4277
Registriert: 11. Mai 2003, 20:19
Wohnort: Stadtteil Toumba

Re: Der Steuerdomizil Fred

Beitrag von blue-devil » 25. Mär 2013, 13:43

Ein LU-Nummernschild ist das wichtigste!!

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Der Steuerdomizil Fred

Beitrag von Frizzel » 25. Mär 2013, 13:48

eure Heimat-Städte/Dörfer müssen ja gar nichts hergeben, wenn ihr nur wegen bizzeli Steuern wegzieht...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3113
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Der Steuerdomizil Fred

Beitrag von TW II » 25. Mär 2013, 13:54

Küssnacht a.R. oder Merlischachen schon sehr toppest. Glaub aber kaum, dass man dort am Ende finanziell rauskommt, ausser man verzichtet auf die Qualität bei der Wohung (beim Haus), was ja dann wiederum keinen Sinn machen würde.

Hergiswil toppest Schattenloch, daher kein Thema. Weiter hinderen Richtung NW/OW doof für diejenigen, wo nach ZG oder ZH pendeln müssen (mit dem Auto). Vom Dialekt und der eher bäuerlich wirkenden Gesellschaft sprech ich mal nicht *duck*.

Zug eher ned mein Ding. Reicht mir zum Arbeiten, Wirkt relativ verlassen und doch schon ein gewisser Weg nach Luzern.

--> LU-Kennnummer am Auto halt immernoch das schönste. Eventuell aber wirds mal ein SZ :D

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3606
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Der Steuerdomizil Fred

Beitrag von malfunction » 25. Mär 2013, 14:02

TW II hat geschrieben:...NW/OW...Vom Dialekt und der eher bäuerlich wirkenden Gesellschaft sprech ich mal nicht.
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4508
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Der Steuerdomizil Fred

Beitrag von risto » 25. Mär 2013, 14:45

Mönd jo ned uf Dalleweyl oder Lungere!
BCL '12
DCS '14

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Der Steuerdomizil Fred

Beitrag von Windfahne » 25. Mär 2013, 14:48

Frizzel hat geschrieben:eure Heimat-Städte/Dörfer müssen ja gar nichts hergeben, wenn ihr nur wegen bizzeli Steuern wegzieht...
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Der Steuerdomizil Fred

Beitrag von Insider » 25. Mär 2013, 14:54

TW II hat geschrieben:Küssnacht a.R.[...] schon sehr toppest.


korrekt. vor allem beizendichte und klausjagen.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Re: Der Steuerdomizil Fred

Beitrag von hässig-AL » 25. Mär 2013, 14:56

solo appenzell innerrhoden

tiefe steuern
tiefe krankenkassenprämien
tiefe autosteuer
etc
etc
etc

bauland noch relativ günstig zu haben

praktisch kein nebel
schöne bahnstrecke (voralpenexpress) direkt herisau-luzern

einziges manko, zuviele güller

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Der Steuerdomizil Fred

Beitrag von Master » 25. Mär 2013, 14:57

hässig-AL hat geschrieben:
einziges manko, zuviele gülle


..und st. güller auch noch zu nahe..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Re: Der Steuerdomizil Fred

Beitrag von hässig-AL » 25. Mär 2013, 14:58

Master hat geschrieben:
hässig-AL hat geschrieben:
einziges manko, zuviele gülle


..und st. güller auch noch zu nahe..


nein kann man sehr gut umgehen.

dazu eigener dialekt, den kaum ein güller versteht

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Re: Der Steuerdomizil Fred

Beitrag von Partyanimal » 25. Mär 2013, 15:10

Bild
Zaungäste Luzern

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 867
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: Der Steuerdomizil Fred

Beitrag von Questo » 25. Mär 2013, 16:33

Endlich mal eine sinnvolle Diskussion........Hergiswil leider erbämliches Schattenloch, ansonsten wärs Topdestination. Deshalb Stans oder Meggen.......
Ich will Kampffussball!

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: Der Steuerdomizil Fred

Beitrag von Camel » 25. Mär 2013, 16:52

Frizzel hat geschrieben:eure ehemaligen Wohnorte (Emmenbrücke) müssen ja gar nichts hergeben, wenn ihr nur wegen viel weniger Steuern und weniger und dazu staufreiem Arbeitsweg wegzieht...

Fairplay

Bild

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4508
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Der Steuerdomizil Fred

Beitrag von risto » 25. Mär 2013, 22:34

Questo hat geschrieben:Endlich mal eine sinnvolle Diskussion........Hergiswil leider erbämliches Schattenloch, ansonsten wärs Topdestination. Deshalb Stans oder Meggen.......


Hergiswil Matt würd noch gehn, bahnhof kannst vergessen Nov-März 0 Sonnenstunden! (Gut im Rontal ja auch, ständig Nebel)
BCL '12
DCS '14

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: Der Steuerdomizil Fred

Beitrag von TurbojugendFCL » 26. Mär 2013, 13:25

oje...
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

the_wolf
Elite
Beiträge: 8432
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Der Steuerdomizil Fred

Beitrag von the_wolf » 26. Mär 2013, 13:49

TurbojugendFCL hat geschrieben:oje...

Benutzeravatar
Saborio
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3004
Registriert: 7. Mär 2006, 17:22

Re: Der Steuerdomizil Fred

Beitrag von Saborio » 26. Mär 2013, 14:27

Lozärn Stadt... koste es was es wolle!

Antworten