Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Straftheorie-Thread

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8294
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Straftheorie-Thread

Beitrag von Raubi » 15. Mai 2013, 08:33

TW II hat geschrieben:http://www.blick.ch/news/schweiz/westschweiz/marie-19-tot-gefunden-id2303499.html

voila...


20min hat geschrieben:seine Bewährungshelfer hatten gefordert, den Hausarrest wieder aufzuheben und den geschlossenen Strafvollzug fortzusetzen.

Da Dubois im Dezember dagegen rekurrierte, verzögerte sich der endgültige Entscheid - Dubois blieb somit auf freiem Fuss.


Fairplay... :pig:


Mein Gott, könnte kotzen.
Fanclub Falken

Master
Elite
Beiträge: 14004
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von Master » 15. Mai 2013, 08:35

heftige scheisse :pale: interessant wäre noch zu wissen, ob die olle wusste, mit wem sie es zu tun hatte.. aber ja, würde jetzt auch nichts mehr ändern
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3113
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von TW II » 15. Mai 2013, 08:37

Für Kinderschänder, Vergewaltiger und Mörder darf es KEIN zurück mehr geben, niemals und niemehr. Ich versteh das einfach nicht. Sone Person hat NULL berechtigung, sich wieder in die gesellschaft einzugliedern.

Manchmal frag ich mich schon, was da gewisse leute denken...

bei leuten wie steve frag ich mich, wie sie reagieren würden, wären sie direkt von einem solchen ereigniss betroffen. würdest dann auch so nüchtern und cool argumentieren, wenn du erfährst, dass der mörder einer dir nahestehenden person nach paar jahren wieder "frei" rumläuft...? garantiert, gell....

lebenlang wegsperren, null gnade. am besten entsorgen, somit wären nämlich auch die kosten gespart.

vorausgesetzt natürlich immer, dass die beweislage total wasserdicht ist.

Insider
Elite
Beiträge: 9837
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von Insider » 15. Mai 2013, 08:40

TW II hat geschrieben:Für Kinderschänder, Vergewaltiger und Mörder darf es KEIN zurück mehr geben, niemals und niemehr. Ich versteh das einfach nicht. Sone Person hat NULL berechtigung, sich wieder in die gesellschaft einzugliedern.

[...]

lebenlang wegsperren, null gnade. am besten entsorgen, somit wären nämlich auch die kosten gespart.


d.h. wenn jemand vergewaltigst kannst ihn auch gleich noch umbringen, weil's ja eh aufs gleiche kommt? nicht, dass ich ersteres verharmlosen möchte, absolut nicht, aber ist das der kern der aussage?
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3113
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von TW II » 15. Mai 2013, 08:42

nein, aber die strafe für eine solche tat sollte diese sein, dass die person ein lebenlang weg ist, für immer und ewig.

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von Haxen-Paule » 15. Mai 2013, 08:43

bei mord bin ich unter gewissen umstäden nicht tw's meinung
MvW

Insider
Elite
Beiträge: 9837
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von Insider » 15. Mai 2013, 08:46

Haxen-Paule hat geschrieben:bei mord bin ich unter gewissen umstäden nicht tw's meinung


also vergewaltigung höher einzustufen als "mord unter gewissen umständen"?
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

fesch
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1490
Registriert: 19. Apr 2005, 19:59

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von fesch » 15. Mai 2013, 08:51

TW II hat geschrieben:Für Kinderschänder, Vergewaltiger und Mörder darf es KEIN zurück mehr geben, niemals und niemehr. Ich versteh das einfach nicht. Sone Person hat NULL berechtigung, sich wieder in die gesellschaft einzugliedern.

Manchmal frag ich mich schon, was da gewisse leute denken...

bei leuten wie steve frag ich mich, wie sie reagieren würden, wären sie direkt von einem solchen ereigniss betroffen. würdest dann auch so nüchtern und cool argumentieren, wenn du erfährst, dass der mörder einer dir nahestehenden person nach paar jahren wieder "frei" rumläuft...? garantiert, gell....

lebenlang wegsperren, null gnade. am besten entsorgen, somit wären nämlich auch die kosten gespart.

vorausgesetzt natürlich immer, dass die beweislage total wasserdicht ist.


Vergwaltigung und wasserdichter Beweis widerspricht sich in 99% der Fälle...

bei allem anderen gilt: jeder hat ne 2. Chance verdient im Leben, nach abgesessener Strafe
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von Haxen-Paule » 15. Mai 2013, 08:52

Insider hat geschrieben:
Haxen-Paule hat geschrieben:bei mord bin ich unter gewissen umstäden nicht tw's meinung


also vergewaltigung höher einzustufen als "mord unter gewissen umständen"?


jep

für mord gibt es in seltenen fällen eine entschuldigung!

für ein handanlegen an kinder aber nie!
MvW

Insider
Elite
Beiträge: 9837
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von Insider » 15. Mai 2013, 08:52

Haxen-Paule hat geschrieben:
für ein handanlegen an kinder aber nie!


agree.
edit: ämu nicht, wenn im klassischen sinne... du bist 19, sie ist 15.... *heikel*
Zuletzt geändert von Insider am 15. Mai 2013, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von Haxen-Paule » 15. Mai 2013, 08:53

fesch hat geschrieben:bei allem anderen gilt: jeder hat ne 2. Chance verdient im Leben, nach abgesessener Strafe



auch bei babyfickern die die videos in internet stellen?
Zuletzt geändert von Haxen-Paule am 15. Mai 2013, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
MvW

Master
Elite
Beiträge: 14004
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von Master » 15. Mai 2013, 08:53

Insider hat geschrieben:
Haxen-Paule hat geschrieben:bei mord bin ich unter gewissen umstäden nicht tw's meinung


also vergewaltigung höher einzustufen als "mord unter gewissen umständen"?


für mich schon (ausnahmen bestätigen die regel)! die tötung eines menschen kann im affekt und mit einer kurzen handlung (schlag, stossen) erfolgen, das vergewaltigen ist ein "prozess" (ums mal ganz blöd auszudrücken), bei dem man eher zu besinnung kommen müsste.

ist von fall zu fall natürlich verschieden, aber dafür gibt's ja gerichte. :pale:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3113
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von TW II » 15. Mai 2013, 08:54

fesch hat geschrieben:
TW II hat geschrieben:Für Kinderschänder, Vergewaltiger und Mörder darf es KEIN zurück mehr geben, niemals und niemehr. Ich versteh das einfach nicht. Sone Person hat NULL berechtigung, sich wieder in die gesellschaft einzugliedern.

Manchmal frag ich mich schon, was da gewisse leute denken...

bei leuten wie steve frag ich mich, wie sie reagieren würden, wären sie direkt von einem solchen ereigniss betroffen. würdest dann auch so nüchtern und cool argumentieren, wenn du erfährst, dass der mörder einer dir nahestehenden person nach paar jahren wieder "frei" rumläuft...? garantiert, gell....

lebenlang wegsperren, null gnade. am besten entsorgen, somit wären nämlich auch die kosten gespart.

vorausgesetzt natürlich immer, dass die beweislage total wasserdicht ist.


Vergwaltigung und wasserdichter Beweis widerspricht sich in 99% der Fälle...

bei allem anderen gilt: jeder hat ne 2. Chance verdient im Leben, nach abgesessener Strafe


denke das ist ne grundsatzdiskussion. für lapalien sicherlich, für mord o.ä. never ever. und wer sich an kleinen kindern vergeht, der hat sicherlich keine 2. chance verdient.

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von TurbojugendFCL » 15. Mai 2013, 08:55

die experten am diskutieren, chch
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von Haxen-Paule » 15. Mai 2013, 08:57

TurbojugendFCL hat geschrieben:die experten am diskutieren, chch


zum glück bin ich kein experte was kinderschänden, mord oder vergewaltigung anbelangt.

wobei es gab da in der sek so eine lehrerin..... 8) :wink:
MvW

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8294
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von Raubi » 15. Mai 2013, 08:59

TurbojugendFCL hat geschrieben:die experten am diskutieren, chch



Hoffe die wahren Experten können den Angehörigen des Dubois-Opfers die Vorzüge eines Hausarrests als Resozialisierungsmassnahme mal treffend erläutern.
Fanclub Falken

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3113
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von TW II » 15. Mai 2013, 09:00

Raubi hat geschrieben:
TurbojugendFCL hat geschrieben:die experten am diskutieren, chch



Hoffe die wahren Experten können den Angehörigen des Dubois-Opfers die Vorzüge eines Hausarrests als Resozialisierungsmassnahme mal treffend erläutern.


*get äbe immer usrisser* "expertenstimme*

fesch
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1490
Registriert: 19. Apr 2005, 19:59

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von fesch » 15. Mai 2013, 09:00

Haxen-Paule hat geschrieben:
fesch hat geschrieben:bei allem anderen gilt: jeder hat ne 2. Chance verdient im Leben, nach abgesessener Strafe



auch bei babyfickern die die videos in internet stellen?


meine Emotionen sagen das gleiche wie du. NEIN!
Konsequenterweise eigentlich ja. auch wenn es schwer vorstellbar ist.
Schlussendlich müssten wir jetzt eine Diskussion über Pädophilie führen. Ist ja Schlussendlich eine Krankheit bzw. eine sexuelle Form die in der Gesellschaft (zum Glück) nicht akzeptiert ist. Aber das sprengt jetzt den Rahmen hier...


TW II hat geschrieben:denke das ist ne grundsatzdiskussion. für lapalien sicherlich, für mord o.ä. never ever. und wer sich an kleinen kindern vergeht, der hat sicherlich keine 2. chance verdient.


Halt die Frage was lapalien sind und was nicht. du machst die Grenze bei Mord. Andere wie H-P bei Vergewaltigung oder Pädophilie. Gewisse 20min-Leserkommentare würden ja schon auf Steine werfen die Todesstrafe einführen...
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von Haxen-Paule » 15. Mai 2013, 09:03

fesch hat geschrieben:Schlussendlich müssten wir jetzt eine Diskussion über Pädophilie führen. Ist ja Schlussendlich eine Krankheit bzw. eine sexuelle Form die in der Gesellschaft (zum Glück) nicht akzeptiert ist. Aber das sprengt jetzt den Rahmen hier...


das ist richtig, und da die krankheit als unheilbar gilt ist für mich klar wo so ein mensch den rest seies lebens verbringen müsste
MvW

Master
Elite
Beiträge: 14004
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von Master » 15. Mai 2013, 09:05

als fazit gilt sicher, dass auch härtere strafen die taten nicht verhindern können. und über das, was danach kommt, kann man ewig quatschen..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Antworten