Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

HC Luzern - 1. LIGA

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Re: HC Luzern - 1. LIGA

Beitrag von chamäleon » 2. Apr 2019, 19:24

grande hcl - wenn's im selben atemberaubenden tempo, schneller als ein pögg je fliegen kann, das aufstiegsleiterli hoch geht, ist es nicht auszuschliessen, dass der club noch in diesem jahrtausend plötzlich eine, zwei ligen höher für furore (oder wie ein uns nicht unbekannter zeitgenosse sagen würde: für totale euforie) sorgen wird; vorfreude gross

*ärnscht*: ich mag den hcl
haut das ding endlich rein

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8515
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: HC Luzern - 1. LIGA

Beitrag von LU-57 » 7. Mai 2019, 10:02

16.05.2019 ist draw-day! der hcl schiins schon pech, bevor er glück haben kann: er wurde in den los-topf central eingeteilt, welcher den kleinen teams - im gegensatz zum los-topf east (und bis auf eine ausnahme auch west) - keinen gegner aus der nla garantiert. chli willkür. :roll: :D

potenzielle gegner für den hcl bleiben: ajoie, bern, biel, langenthal, olten und langnau.

Cup-Auslosung live auf Teleclub und blick.ch

Am 16. Mai 2019 um 19:00 Uhr wird die erste Runde des Swiss Ice Hockey Cup ausgelost. Die Auslosung wird live auf blick.ch sowie Teleclub übertragen.

Die Auslosung für die Sechzehntelfinals des Swiss Ice Hockey Cup wird anlässlich der A-Weltmeisterschaft am 16. Mai 2019 um 19:00 Uhr in den Studios von Teleclub durchgeführt. Die Auslosung wird zeitgleich auf http://www.blick.ch sowie Teleclub live übertragen.

Die folgenden Teams sind als Teilnehmer für den SIHC 2019/2020 qualifiziert:

National League

HC Ambri-Piotta
EHC Biel-Bienne
SC Bern
HC Davos
HC Fribourg-Gottéron
Genève-Servette HC
SCL Tigers
Lausanne HC
HC Lugano
SC Rapperswil-Jona Lakers
ZSC Lions
EV Zug

Swiss League

HC La Chaux-de-Fonds
HC Ajoie
EHC Olten
SC Langenthal
EHC Kloten
EHC Visp
HC Thurgau
EVZ Academy
GCK Lions
EHC Winterthur

Regio League

EHC Arosa (1. Liga)
EHC Dübendorf (MySports League)
EHC Frauenfeld (1. Liga)
HC Luzern (2. Liga)
EHC Burgdorf (1. Liga)
EHC Wiki-Münsingen (MySports League)
Hockey Huttwil (MySports League)
HC Sierre (MySports League)
HC Valais-Chablais I (MySports League)
Villars HC (1. Liga)
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Re: HC Luzern - 1. LIGA

Beitrag von Partyanimal » 16. Mai 2019, 19:34

Im Cup gegen Langenthal.
Zaungäste Luzern

hcl
Member
Member
Beiträge: 4
Registriert: 28. Aug 2015, 11:51

Re: HC Luzern - 1. LIGA

Beitrag von hcl » 6. Sep 2019, 16:25

Mittwoch 11.09.2019, 19:45 Uhr

1/16-Final im Schweizer Eishockey Cup
Gegner ist der Meister aus der Swiss League (NLB): SC Langenthal.

Tickets können online über die Homepage (www.hcluzern.ch) oder direkt an der Abendkasse erworben werden.

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3606
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: HC Luzern - 1. LIGA

Beitrag von malfunction » 11. Sep 2019, 08:59

Mission Cupsieg :!:
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Benutzeravatar
VSHG
Experte
Experte
Beiträge: 435
Registriert: 16. Apr 2016, 11:04

Re: HC Luzern - 1. LIGA

Beitrag von VSHG » 12. Sep 2019, 04:03

Hat wunderbar geklappt, der Anschlusstreffer war wichtig.
10.06.1989
... weitere Daten folgen in Kürze!

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3606
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: HC Luzern - 1. LIGA

Beitrag von malfunction » 12. Sep 2019, 08:09

ganz schwache torhüter. wird eine schwierige saison.
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3606
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: HC Luzern - 1. LIGA

Beitrag von malfunction » 16. Okt 2019, 08:39

rip walti
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8515
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: HC Luzern - 1. LIGA

Beitrag von LU-57 » 24. Okt 2019, 13:54

herzliche gratulation noch zum ersten 1.liga-sieg in der vereinsgeschichte!

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8515
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: HC Luzern - 1. LIGA

Beitrag von LU-57 » 2. Feb 2020, 21:42

malfunction hat geschrieben:
11. Sep 2019, 08:59
Mission Cupsieg :!:
wenn der pokal am ende nach pruntrut geht, dann war dies eigentlich gar nicht so unrealistisch :wink:

grande aschua!

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: HC Luzern - 1. LIGA

Beitrag von Master » 23. Mär 2020, 09:19

Darf sich trotz sportlichem Abstieg noch ein weiteres Jahr in der 1. Liga "austoben".

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/49677
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: HC Luzern - 1. LIGA

Beitrag von Master » 14. Apr 2020, 11:03

Jetz goht's aber ab, Du..
Chiriayev neuer Trainer in Luzern

Dienstag, 14. April 2020, 07:48 - Medienmitteilung

Der HC Luzern verpflichtet mit dem 56-jährigen Valeri Chiriayev ein bekanntes Gesicht als Trainer der 1. Mannschaft für die Saison 2020/21.
Als ehemaliger schweizerisch-ukrainischer Eishockeyspieler hat Valeri Chiriayev auch als Trainer den Großteil seiner Karriere in der Schweiz verbracht. Im Dezember 2008 erklärte der damals fünfundvierzigjährige seine Spielerkarriere für beendet. Während seiner Zeit als Spieler absolvierte der sowjetische Weltmeister (1989) über 900 Partien in der Schweiz, in denen er 285 Tore erzielte und 580 Torvorlagen beisteuerte. Nach verschiedenen Trainerstationen in der Schweiz als Head- und Assistenzcoach war er die letzten 2 Jahre als Director Hockeyschule AKM Novomoskovsk in Russland tätig.
Der ausgebildete Sportlehrer bringt die nötige Ruhe und Erfahrung mit, um das junge Team unserer 1. Mannschaft einen Schritt weiterzubringen. HC Luzern Präsident Benno Vonarburg zur Verpflichtung von Valeri Chiriayev: “Valeri hat als Spieler und als Trainer im Schweizer und internationalen Eishockey praktisch alles gesehen und erlebt. Mit seinem enormen Erfahrungsschatz und seinem Eishockey Know-how wird er die Mannschaft fordern, aber sicherlich auch einen Schritt weiterbringen”
Für Valeri Chiriayev ist das Engagement beim HC Luzern ein spannendes Projekt: ”Der Club hat sich in den letzten Jahren als Ausbildungsverein sehr positiv in Szene gesetzt. Es freut mich sehr, mit meinem Wissen und Erfahrung mithelfen zu dürfen, den Verein in der 1. Liga zu etablieren”.
Der HC Luzern freut sich über die Zusammenarbeit mit seinem neuen Trainer und wünscht Valeri Chiriayev für die Saison 2020/2021 jetzt schon viel Erfolg.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3606
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: HC Luzern - 1. LIGA

Beitrag von malfunction » 14. Apr 2020, 12:51

durchmarsch in die nla!

HA
CE
EL
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

the_wolf
Elite
Beiträge: 8432
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: HC Luzern - 1. LIGA

Beitrag von the_wolf » 26. Sep 2021, 19:49

Dienstag vs. Wetzikon

irgendwo apero treffen? :P

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3606
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: HC Luzern - 1. LIGA

Beitrag von malfunction » 27. Sep 2021, 08:34

Mission Aufstieg :!:
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8515
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: HC Luzern - 1. LIGA

Beitrag von LU-57 » 19. Okt 2021, 10:28

malfunction hat geschrieben:
27. Sep 2021, 08:34
Mission Aufstieg :!:
sieht ja nicht mal so schlecht aus.

nach 6 spielen hat der hcl bereits mehr punkte gewonnen (10) als in den letzten zwei saisons zusammen (19/20 in 22 runden 8 punkte, 20/21 in 4 runden (abbruch) 0 punkte). :eye: :D

aufstiegsexpress nicht mehr zu stoppen!

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: HC Luzern - 1. LIGA

Beitrag von Master » 20. Okt 2021, 23:03

Nun auch mit Sieg gegen den Leader!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3606
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: HC Luzern - 1. LIGA

Beitrag von malfunction » 22. Okt 2021, 13:44

Durchmarsch :sägeds:
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8515
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: HC Luzern - 1. LIGA

Beitrag von LU-57 » 23. Okt 2021, 22:30

Master hat geschrieben:
20. Okt 2021, 23:03
Nun auch mit Sieg gegen den Leader!
nun selber leader! 8)

HCL, HCL, HCL SPIELT NUR DER EISHOCKEY!

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3606
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: HC Luzern - 1. LIGA

Beitrag von malfunction » 26. Okt 2021, 17:58

langsam wirds unheimlich.
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Antworten