Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Der Pegida-Thread

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von raven » 13. Mär 2016, 23:32

raven hat geschrieben:Und anstatt die Unsicherheit/Ängste der Bürger ernst zu nehmen werden sie von den Medien und den Politikern einfach als Islam HASSER, Rechtsextreme und und dumpfe Neonazis hingestellt.
Stadtverwaltungen haben nichts besseres zu tun als Lichter zu löschen.

...
Nicht zu bestreiten ist, dass tatsächlich AUCH Rechtsextreme und Konsorten an PEDIGA Märschen teilnehmen und die Stimmung für ihre Zwecke nutzen wollen. Umso bedauerlicher ist es, dass die normalen Demonstranten nicht ernst genommen werden und von Medien und Politik in die rechte Ecke gedrängt werden. Wenn der einfache Bürger merkt, dass er nur von den Rechtsextremen ernstgenommen wird, kann sich die Ignoranz der Politiker schnell einmal rächen.
Desweiteren ist es schlicht nur arrogant wie mit den "unpopulären" Anliegen, Sorgen und Ängsten gewisser Bürger umgegangen wird.


Tja, und sowas kommt dann dabei raus:
http://www.blick.ch/news/ausland/die-de ... 97330.html
http://www.blick.ch/news/ausland/deutsc ... 97877.html
http://www.blick.ch/news/ausland/kommen ... 97554.html

Die Blätter werden die nächsten Tage in ganz Europa voll sein von empörten und heulenden Politikern.
Ihr habt die Ängste eurer Bürger nicht ernst genommen und euch das selbst eingebrockt.
stänkerer gegen oben

Benutzeravatar
Sparwasser
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 670
Registriert: 22. Jan 2003, 21:23
Wohnort: ZH City

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von Sparwasser » 14. Mär 2016, 18:15

raven hat geschrieben:Ihr habt die Ängste eurer Bürger nicht ernst genommen und euch das selbst eingebrockt.


Hat in der Geschichte schon oft prima geklappt. Zuerst dem Bürger die Ohren mit Mist zumüllen, Angst schüren und dann die Lorbeeren ernten. Funktioniert sogar in der Schweiz - zuletzt allerdings nicht mehr ganz so erfolgreich.

BTW: Ich bin erstaunt darüber - und nicke anerkennend - , dass in diesem Forum bedeutend sachlicher diskutiert wird, als dies noch vor rund 10 Jahren der Fall war. Mag daran liegen, dass "die alte Garde" ein Jahrzehnt älter und dadurch möglicherweise eine Spur weiser geworden ist (keine Regel(n) ohne Ausnahme(n) versteht sich). Oder ist man heute grundsätzlich unpolitischer in der Kurve? Respektive politisch toleranter?
Dieses Pegida-Thema hätte man vor 10 Jahren noch ganz anders diskutiert - und zudem mit deutlich mehr Unterstützung auf Ravens Seite (gibt's den Legia überhaupt noch?). Tiptop. Wollt's nur mal gesagt haben.
"Some people believe football is a matter of life and death.
I'm very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that."
(Bill Shankly)

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8292
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Der Pegida-Thread

Beitrag von Raubi » 14. Mär 2016, 19:45

Raven schreibt hervorragendst.
Fanclub Falken

Benutzeravatar
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2144
Registriert: 17. Mär 2009, 22:01

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von Taylor Bourbon » 14. Mär 2016, 20:33

Sparwasser hat geschrieben:
raven hat geschrieben:Ihr habt die Ängste eurer Bürger nicht ernst genommen und euch das selbst eingebrockt.


Hat in der Geschichte schon oft prima geklappt. Zuerst dem Bürger die Ohren mit Mist zumüllen, Angst schüren und dann die Lorbeeren ernten. Funktioniert sogar in der Schweiz - zuletzt allerdings nicht mehr ganz so erfolgreich.

BTW: Ich bin erstaunt darüber - und nicke anerkennend - , dass in diesem Forum bedeutend sachlicher diskutiert wird, als dies noch vor rund 10 Jahren der Fall war. Mag daran liegen, dass "die alte Garde" ein Jahrzehnt älter und dadurch möglicherweise eine Spur weiser geworden ist (keine Regel(n) ohne Ausnahme(n) versteht sich). Oder ist man heute grundsätzlich unpolitischer in der Kurve? Respektive politisch toleranter?
Dieses Pegida-Thema hätte man vor 10 Jahren noch ganz anders diskutiert - und zudem mit deutlich mehr Unterstützung auf Ravens Seite (gibt's den Legia überhaupt noch?). Tiptop. Wollt's nur mal gesagt haben.



es wird allgemein nicht mehr so viel diskutiert wie frueher, insbesondere bei politischen themen.
die fronten wuerden wohl nach wie vor bestehen.

Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von Legia » 16. Mär 2016, 20:35

Sparwasser hat geschrieben:(gibt's den Legia überhaupt noch?).


Ja Sparwasser ich bin noch da. Leider hatte ich keine Zeit in diesen Thread zu schreiben. Ich war in München am Hauptbahnhof und habe Teddybären verteilt.

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3113
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von TW II » 17. Mär 2016, 08:46

Sparwasser hat geschrieben:
raven hat geschrieben:Ihr habt die Ängste eurer Bürger nicht ernst genommen und euch das selbst eingebrockt.


Hat in der Geschichte schon oft prima geklappt. Zuerst dem Bürger die Ohren mit Mist zumüllen, Angst schüren und dann die Lorbeeren ernten. Funktioniert sogar in der Schweiz - zuletzt allerdings nicht mehr ganz so erfolgreich.

BTW: Ich bin erstaunt darüber - und nicke anerkennend - , dass in diesem Forum bedeutend sachlicher diskutiert wird, als dies noch vor rund 10 Jahren der Fall war. Mag daran liegen, dass "die alte Garde" ein Jahrzehnt älter und dadurch möglicherweise eine Spur weiser geworden ist (keine Regel(n) ohne Ausnahme(n) versteht sich). Oder ist man heute grundsätzlich unpolitischer in der Kurve? Respektive politisch toleranter?
Dieses Pegida-Thema hätte man vor 10 Jahren noch ganz anders diskutiert - und zudem mit deutlich mehr Unterstützung auf Ravens Seite (gibt's den Legia überhaupt noch?). Tiptop. Wollt's nur mal gesagt haben.


Wieso denkst du, sind genau deine Ansichten die weisen Ansichten? Grundsätzlich meinen die Linken sowieso immer, dass sie die intelligente Seite der Menschheit repräsentieren :D

Benutzeravatar
Sparwasser
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 670
Registriert: 22. Jan 2003, 21:23
Wohnort: ZH City

Re: Der Pegida-Thread

Beitrag von Sparwasser » 18. Mär 2016, 16:35

TW II hat geschrieben:
Sparwasser hat geschrieben: BTW: Ich bin erstaunt darüber - und nicke anerkennend - , dass in diesem Forum bedeutend sachlicher diskutiert wird, als dies noch vor rund 10 Jahren der Fall war. Mag daran liegen, dass "die alte Garde" ein Jahrzehnt älter und dadurch möglicherweise eine Spur weiser geworden ist (keine Regel(n) ohne Ausnahme(n) versteht sich). Oder ist man heute grundsätzlich unpolitischer in der Kurve? Respektive politisch toleranter?
Dieses Pegida-Thema hätte man vor 10 Jahren noch ganz anders diskutiert - und zudem mit deutlich mehr Unterstützung auf Ravens Seite (gibt's den Legia überhaupt noch?). Tiptop. Wollt's nur mal gesagt haben.


Wieso denkst du, sind genau deine Ansichten die weisen Ansichten? Grundsätzlich meinen die Linken sowieso immer, dass sie die intelligente Seite der Menschheit repräsentieren :D


Du interpretierst hier ein bisschen abwegig. Der (übrigens durchwegs positiv gemeinte) Kommentar hinsichtlich Forum-Niveau könnte auch aus den Federn eines Rechtsbürgerlichen kommen und ist effektiv aus objektiver Sicht zu verstehen.
Ich kommentiere in erster Linie nicht die Inhalte der Diskussionen, sondern die Art und Weise, wie sie geführt werden, respektive vor gut 10 Jahren geführt wurden. Ich stelle zudem (ebenfalls rein objektiv) fest, dass das Rechts-Links-Gefälle (damals zulasten Links) nicht mehr so ausgeprägt zu sein scheint - zumindest macht es den Anschein, bzw. zumindest drücken das die Meinungen, die allgemein etwas vielfältiger daher kommen und den Diskussions-Kontrahenten nicht gleich als "Nazi" oder "Zecke" abstempeln, aus.

Ich behaupte also mitnichten, dass genau meine Ansichten "die weisen Ansichten" sind. Wobei: Behaupten würde ich das natürlich schon...aber geschrieben habe ich nichts davon 8) . Zu Deinem letzten grauenhaft pauschalisierenden Satz eine kitzekleine Frage: Sind denn "die Rechten" überzeugt davon, dass das bei ihnen nicht der Fall ist?
"Some people believe football is a matter of life and death.
I'm very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that."
(Bill Shankly)

Benutzeravatar
Sparwasser
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 670
Registriert: 22. Jan 2003, 21:23
Wohnort: ZH City

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von Sparwasser » 18. Mär 2016, 16:38

Legia hat geschrieben:Ja Sparwasser ich bin noch da. Leider hatte ich keine Zeit in diesen Thread zu schreiben. Ich war in München am Hauptbahnhof und habe Teddybären verteilt.


Seit wann liegt München in Sachsen?
"Some people believe football is a matter of life and death.
I'm very disappointed with that attitude.
I can assure you it is much, much more important than that."
(Bill Shankly)

Antworten