Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Der Pegida-Thread

Benutzeravatar
Questo
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 867
Registriert: 14. Feb 2005, 12:34

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von Questo » 13. Jan 2015, 14:27

Je suis Charlie Profilbilder bei Leuten, die sich zuerst für die freie Meinungsäusserung einsetzen, einen Post weiter für die Abschaffung sämtlicher Religionen eintreten und zwei Posts weiter ein gesetzliches Verbot für Pegida, AFD und SVP fordern. :clown:
Ich will Kampffussball!

Haxen-Paule
CUMK
Beiträge: 4675
Registriert: 3. Dez 2007, 09:16
Wohnort: Blätzbums/BL

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von Haxen-Paule » 13. Jan 2015, 14:37

je kleiner der ausländeranteil desto grösser die angst resp. ablehnung


sah und sieht man bei jeder abstimmung in der schweiz zum thema
MvW

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2655
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von harud » 13. Jan 2015, 14:45

Die von TW erwähnte Firstline war übrigens gestellt. Quelle (u. a.): Spiegel.

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von raven » 13. Jan 2015, 19:30

Windfahne hat geschrieben:
raven hat geschrieben:Die Situation in gewissen Bezirken von deutschen Städten können durchaus Grund zur Diskussion geben.

Vor allem in Sachsen, dem Geburtsort von Pegida. Die 0,4 Prozent Moslems richten da einen ungeheuren Schaden an!

Ich denke nicht, aber scheint dir das ein Grund zu sein um deswegen nicht darüber zu diskutieren?

Windfahne hat geschrieben:
raven hat geschrieben:Übrigens; der Erhalt der christlich-jüdischen Kultur des Abendlandes steht bei den Neonazis und den wirklich Rechtsextremen nicht zuoberst auf der Traktandenliste :wink:

Komisch, dass trotzdem ein paar von ihnen diesen "gewaltfreien, harmlosen" Spaziergang mit organisieren. Was mag denn da das Motiv sein?

Ich würde annehmen dass die Angst vor der "Islamisierung" bei diesen Herren einen höheren Stellenwert genießt als die Vernichtung des Judentums.
Aber das ist nur eine Vermutung, um es genau abzuklären müsstest du mal nachfragen.

sprayvenhoe hat geschrieben:aber eben... da gehen halt die Meinungen auseinander... ist ja grundsätzlich auch ok wenn vom sozi bis hin zum braunen-raven alle ihre Meinung kundtun können

Da ich nicht gerade der Pediga Fanatiker bin sondern gewisse Anliegen der Bewegung einfach mal nachvollziehen kann und ihnen nicht gerade den totalen Adolf vorwerfe, geh ich mal davon aus, das mit dem braunen raven ist nicht ganz so ernst gemeint. Andernfalls würde es keinen Sinn mehr ergeben mit dir weiter darüber zu diskutieren.

steve hat geschrieben:
raven hat geschrieben:Ausbaden können das jedoch ganz andere. Z.B. deutsche Kinder welche in gewissen Schulen in deutlicher Unterzahl sind und von den islamischen Mitschülern massiv gemobbt und verprügelt werden.
Es gibt genügend Beispiele welche die negativen Seiten gescheiterter Integration aufzeigen.

Ach echt? In einem Land mit mehr als 80 Millionen Einwohnern gibt es Kinder, welche in der Schule gemobbt werden? Erstaunlich..

Du willst jetzt nicht etwa ernsthaft behaupten, dass dies kein Problem darstellt. Ich verzichte jetzt mal darauf diverse links hier reinzustellen die beschreiben wie es in Teilen von deutschen Schulen und Stadtbezirken zu und hergeht. Um solche Zustände nicht in Ordnung zu finden braucht man kein Nazi zu sein.

steve hat geschrieben:
raven hat geschrieben:Oder z.B. Polizisten welche wegen Ehrenmorden, Blutrachen oder was auch immer in von (ausschließlich) Muslimen bewohnten Gegenden ermitteln dürfen.

Und bezüglich der Polizisten nehme ich an, dass du die traumatischen Erlebnisse ansprichst.

Nein, ich meine effektiv die Ermittlung im muslimischen Umfeld. Wenn dir dafür die Vorstellungskraft nicht ausreicht... ein kleiner Hinweis; die Tat wird bei den Tätern als Pflicht angesehen. Bei solchen Leuten werden die "Regeln" der Religion höher eingestuft als die hiesigen Gesetze.

steve hat geschrieben: Bist du der Meinung, dass bei Ermittlungen Gesehenes und den dabei im Gehirn eingeprägten traumatischen Eindrücken der Grund für den Mord eine zwingende Rolle spielt?

Nein. Wie gesagt, das hast du so interpretiert.
steve hat geschrieben:Werden Menschen also ausschliesslich in von ausschliesslich Muslimen bewohnten "Gegenden" ermordet? Und das dann jeweils aus Rache oder um die eigene Ehre zu retten? c'mon...

Bist du wirr? Wo habe ich nur schon ansatzweise sowas behauptet? Das c'mon gerne wieder zurück.

steve hat geschrieben:Dass bei den PEGIDA-Demos nicht nur Nazis mitmarschieren, ist ja wohl jedem klar, der das Ganze bisher etwas verfolgt hat.

Genau dieses Bild versuchen jedoch Medien und Politiker zu vermitteln.

steve hat geschrieben: genauso unbestritten ist es jedoch, dass die Teilnehmer grossmehrheitlich aus der politischen Rechten kommen.

Das überrascht diech jetzt aber nicht wirklich oder? Woher sollen sie den sonst kommen?
steve hat geschrieben: Hakenkreuze in den Mülleimer werfen und gleichzeitig "Wir sind das Volk" schreien und damit eindeutig zu verstehen geben, dass man andere Einwohner Deutschlands nicht zum Volk zählt.

Dir scheint die Herkunft des Slogans "Wir sind das Volk" vollkommen fremd zu sein. Einmal mehr interpretierst du Tatsachen deinen eigenen Vorstellungen entsprechend. Dies zeigt mir klar auf, wie festgefahren du in deiner Wahrnehmung schon bist und wie intolerant du anderen Meinungen gegenüber stehst. In solchen Fällen macht es eigentlich keinen Sinn mehr weiter darüber zu diskutieren (da ich mir jedoch schon so viel Mühe gemacht habe bring ich es trotzdem noch zu Ende).
"Wir sind das Volk" war der Slogan bei den Demonstrationen der DDR Bürger gegen das kommunistische Regime. Später wurde der Slogan abgeändert bei Demonstrationen gegen die Hartz 4 Bestimmungen angewendet. Der Slogan "Wir sind das Volk" war zu jederzeit stets gegen die Regierung, Politiker und die Obrigkeit gerichtet und niemals gegen Ausländer, Minderheiten oder dergleichen.
steve hat geschrieben: Es wird anderen Menschen die Daseinsberechtigung abgesprochen und sie damit als weniger Wert betrachtet. Das soll nicht braun sein?

Wie gesagt, eine völlig voreingenommene Interpretation.

puhhhh....
stänkerer gegen oben

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8292
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von Raubi » 13. Jan 2015, 20:18

Danke brauner Raven. Gut geschrieben.
Fanclub Falken

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von Windfahne » 13. Jan 2015, 23:05

raven hat geschrieben:
Windfahne hat geschrieben:
raven hat geschrieben:Die Situation in gewissen Bezirken von deutschen Städten können durchaus Grund zur Diskussion geben.

Vor allem in Sachsen, dem Geburtsort von Pegida. Die 0,4 Prozent Moslems richten da einen ungeheuren Schaden an!

Ich denke nicht, aber scheint dir das ein Grund zu sein um deswegen nicht darüber zu diskutieren?

In Sachsen ist das "Unheil Islamierung" tatsächlich nicht der Rede wert.

Windfahne hat geschrieben:
raven hat geschrieben:Übrigens; der Erhalt der christlich-jüdischen Kultur des Abendlandes steht bei den Neonazis und den wirklich Rechtsextremen nicht zuoberst auf der Traktandenliste :wink:

Komisch, dass trotzdem ein paar von ihnen diesen "gewaltfreien, harmlosen" Spaziergang mit organisieren. Was mag denn da das Motiv sein?

Ich würde annehmen dass die Angst vor der "Islamisierung" bei diesen Herren einen höheren Stellenwert genießt als die Vernichtung des Judentums.
Aber das ist nur eine Vermutung, um es genau abzuklären müsstest du mal nachfragen.

Ich vermute eher, dass es bei diesen Organisatoren primär darum geht, Fremdenhass zu schüren, die Zielgruppe ist eher zweitrangig resp. sucht man sich gerade die aus, mit denen man bei den frustrierten Bürgerlichen am ehesten offene Türen einrennt. Mag sein, dass Du mir nun unterstellst, nur der Lügenpresse nachzuplappern. Aber das Motiv der Organisatoren, die eine nachgewiesene Verbindung zum Rechtsextremismus vorliegen haben, ist mir einfach zu offensichtlich.

http://www.sueddeutsche.de/politik/extremismus-fakten-zum-salafismus-in-drei-grafiken-1.2294693
anbetrachts dieser zahlen sollten wir sowieso besser über fussball-hooligans oder die gefährlichen bergsteiger-kriminellen diskutieren.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von raven » 14. Jan 2015, 00:05

In einer anderen Zählung rechnet das Bundeskriminalamt insgesamt 1000Menschen zum "islamistisch-terroristischen Personenpotential".

Salafisten und andere Islamisten begingen zwischen 2010 und2013 deutlich weniger Verbrechen als Rechts- und Linksextremisten. Allerdings fürchten die Behörden, dass es bei einem salafistischen Anschlag deutlich mehr Tote und Verletzte geben könnte als durch Aktionen anderer politisch motivierter Gewalttäter. Die Morde von Paris zeigen die Brutalität einzelner gewaltbereiter Islamisten.

Reicht für mich als angstbürger halt schon aus um vor islamistischen extremisten mehr respekt zu haben als vor links und rechtsextremisten zusammen.
Wenn man weiss was es braucht um eine rechtsextreme straftat zu begehen werden solche statistiken eh ab absurdum geführt.
straftaten wie verstösse gegen gewisse paragraphen oder das antirassismus gesetz können in meinen augen nicht mit körperverletzung, totschlag oder versuchten oder durchgeführten anschlägen gleichgestellt werden.

http://www.bundestag.de/presse/hib/2014_11/-/342590
33 gewalt delikte bei 808 straftaten sind zwar nichts schönes, sind aber in einem 80 millionenland wo auch mal schulkinder gemobbt werden, auch nicht grad was erschrekendes.
stänkerer gegen oben

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von Windfahne » 14. Jan 2015, 07:51

Klar, dass es dem arischen Angstbürger weniger einfährt, wenn man mal ein Asylantenheim anzündet...
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

steve
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2217
Registriert: 27. Nov 2006, 20:09
Wohnort: beim fürsten

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von steve » 14. Jan 2015, 10:50

raven hat geschrieben:
steve hat geschrieben:
raven hat geschrieben:Oder z.B. Polizisten welche wegen Ehrenmorden, Blutrachen oder was auch immer in von (ausschließlich) Muslimen bewohnten Gegenden ermitteln dürfen.

Und bezüglich der Polizisten nehme ich an, dass du die traumatischen Erlebnisse ansprichst.

Nein, ich meine effektiv die Ermittlung im muslimischen Umfeld. Wenn dir dafür die Vorstellungskraft nicht ausreicht... ein kleiner Hinweis; die Tat wird bei den Tätern als Pflicht angesehen. Bei solchen Leuten werden die "Regeln" der Religion höher eingestuft als die hiesigen Gesetze.
raven hat geschrieben:
steve hat geschrieben: Bist du der Meinung, dass bei Ermittlungen Gesehenes und den dabei im Gehirn eingeprägten traumatischen Eindrücken der Grund für den Mord eine zwingende Rolle spielt?

Nein. Wie gesagt, das hast du so interpretiert.
steve hat geschrieben:Werden Menschen also ausschliesslich in von ausschliesslich Muslimen bewohnten "Gegenden" ermordet? Und das dann jeweils aus Rache oder um die eigene Ehre zu retten? c'mon...

Bist du wirr? Wo habe ich nur schon ansatzweise sowas behauptet? Das c'mon gerne wieder zurück.

Dir schien das mit den Morden ja so absolut erwähnenswert, nicht mir. Wirr bin ich nicht. Allem Anschein nach habe ich nicht richtig verstanden, worauf du hinaus wolltest. Nicht umsonst habe ich extra nachgefragt..

raven hat geschrieben:
steve hat geschrieben:Dass bei den PEGIDA-Demos nicht nur Nazis mitmarschieren, ist ja wohl jedem klar, der das Ganze bisher etwas verfolgt hat.

Genau dieses Bild versuchen jedoch Medien und Politiker zu vermitteln.

steve hat geschrieben: genauso unbestritten ist es jedoch, dass die Teilnehmer grossmehrheitlich aus der politischen Rechten kommen.

Das überrascht diech jetzt aber nicht wirklich oder? Woher sollen sie den sonst kommen?

Ja was denn nun? Ich zitiere:
raven hat geschrieben:Nicht zu bestreiten ist, dass tatsächlich AUCH Rechtsextreme und Konsorten an PEDIGA Märschen teilnehmen und die Stimmung für ihre Zwecke nutzen wollen. Umso bedauerlicher ist es, dass die normalen Demonstranten nicht ernst genommen werden und von Medien und Politik in die rechte Ecke gedrängt werden.
Werden deine "normalen Demonstranten" nun von Medien und Politik in die rechte Ecke gedrängt oder kommen sie aus eben dieser? Du musst die Frage nicht beantworten, da der Fall klar ist.


raven hat geschrieben:
steve hat geschrieben: Es wird anderen Menschen die Daseinsberechtigung abgesprochen und sie damit als weniger Wert betrachtet. Das soll nicht braun sein?

Wie gesagt, eine völlig voreingenommene Interpretation.

puhhhh....

Was soll man denn sonst tun anstatt zu interpretieren? Aber wichtiger: WIE soll man denn einen solchen Aufmarsch, bei welchem beispielsweise die Stimme gegen Ausländer erhoben wird oder Angehörige einer anderen Religion diffamiert werden? Die Beweggründe des Einzelnen fürs "auf-die-Strasse-gehen" mögen unterschiedlich sein. Ab dem Gesamtbild, welches diese PEGIDA-Demos abgeben, könnte ich jedoch kotzen!
So wie dich möglicherweise meine angebliche Voreingenommenheit nervt, so sehr erschreckt mich die Verharmlosung dieser Bewegung, welche man aus gewissen Kreisen vernimmt.

Läck, ist das mit dem Zitieren mühsam ey.
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von raven » 14. Jan 2015, 19:39

Windfahne hat geschrieben:Ich vermute eher, dass es bei diesen Organisatoren primär darum geht, Fremdenhass zu schüren, die Zielgruppe ist eher zweitrangig resp. sucht man sich gerade die aus, mit denen man bei den frustrierten Bürgerlichen am ehesten offene Türen einrennt. Mag sein, dass Du mir nun unterstellst, nur der Lügenpresse nachzuplappern.

Nein, ich unterstelle dir nichts.
Du jedoch unterstellst tausenden von demonstranten sie seien frustriert, sie liessen sich von rechtsextremen instrumentalisieren und vor deren Karren spannen lassen und machst sie somit zu dummen Mitläufern und willenlosen Zombies ohne auch nur einen einzigen von ihnen persönlich zu kennen.
Wenn ich deine Art nicht kennen würde, würde ich dies schliecht als arrogant und überheblich bezeichnen.
Bild
Ich weiss es ist doof auf den einzigen schwarzen zu ziehlen, aber denkst du er wurde von den Nazis reingelegt damit die PEDIGA einen Quoten schwarzen in der First Line hat oder traust du ihm zu eine eigene Überzeugung zu haben?
Ich traue den nicht rechtsextremen demonstranten durchaus zu eine eigene Meinung zu haben und dass sie aus innerer Überzeugung an den an den spaziergängen teilnehmen und sich nicht von rechtsextremen intreganten dazu verleiten lassen.

steve hat geschrieben:Ja was denn nun? Ich zitiere:
raven hat geschrieben:Nicht zu bestreiten ist, dass tatsächlich AUCH Rechtsextreme und Konsorten an PEDIGA Märschen teilnehmen und die Stimmung für ihre Zwecke nutzen wollen. Umso bedauerlicher ist es, dass die normalen Demonstranten nicht ernst genommen werden und von Medien und Politik in die rechte Ecke gedrängt werden.
Werden deine "normalen Demonstranten" nun von Medien und Politik in die rechte Ecke gedrängt oder kommen sie aus eben dieser? Du musst die Frage nicht beantworten, da der Fall klar ist.

:D :D :D
Sorry, werde diese Frage trotzdem noch beantworten, dafür lasse ich den ganzen Rest.
Da ich ein almodischer Mensch bin unterscheide ich zwischen rechten und rechtsextremen wie auch linken und linksextremen. Für mich zählen politisch links und rechts ausgerichtete Personen zu den "normalen" Menschen.
Anstatt rechte Ecke hätte ich rechtsextreme Ecke schreiben sollen. Denn es ist eindeutig, dass die PEDIGA für Politiker und Medien nicht rechts sondern rechtsextrem sind. Sry mein Fehler.

steve hat geschrieben:Läck, ist das mit dem Zitieren mühsam ey.

Absolut

Bevor es dem Ende naht möchte ich erwähnen, dass ich mich nie grossartig mit der PEDIGA auseinandergesetzt habe, mir ging einfach die einseitige Berichterstattung auf den Keks.
Wie die Politik und die Stadtverwaltung mit dieser nicht Mainstream Bewegung umgeht ist einer Demokratie unwürdig und kann fatal enden.
Übrigens hätte ich gerade in einem Fussball Forum etwas mehr Differenzierung erwartet. Schliesslich erwartet der Fussball Fan von der Öffentlichkeit auch nicht mit dem Ultra, der Ultra nicht mit dem Hooligan und der Hooligan nicht mit der OberKutte in den gleichen Topf geschmissen zu werden.
Ich bin der Meinung, dass in einer Demokratie rechtsextreme, linksextreme, salafisten und weiss der Geier wer für ihre Anliegen auf die Strasse gehen dürfen solange sich die Themen und die Äußerungen im Rahmen der Gesetze bewegen und das ganze friedlich von statten geht.
Bevor jetzt ein Schlaumeier das schreiben will, nein, für Adolf Hitler friedlich auf der Strasse zu demonstrieren liegt nicht im Rahmen der Gesetze.
Windfahne hat geschrieben:Klar, dass es dem arischen Angstbürger weniger einfährt, wenn man mal ein Asylantenheim anzündet...


Und mit diesem Post dürfte dann wohl der Zeitpunkt gekommen sein mich hier auszuklinken.
Ich weiss nicht genau was du mit dieser provokation bezwecken willst aber das ist mir dann doch zu blöd.

Danke für den extra Fred in meinem Namen aber es ist an der Zeit hier den bye bye zu machen :hello2: :hello2: :hello2:
stänkerer gegen oben

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Was einem sauer macht ! ! Asi-Skala

Beitrag von Windfahne » 14. Jan 2015, 21:36

alter, locker bliibe ;-)

raven hat geschrieben:
Windfahne hat geschrieben:Ich vermute eher, dass es bei diesen Organisatoren primär darum geht, Fremdenhass zu schüren, die Zielgruppe ist eher zweitrangig resp. sucht man sich gerade die aus, mit denen man bei den frustrierten Bürgerlichen am ehesten offene Türen einrennt. Mag sein, dass Du mir nun unterstellst, nur der Lügenpresse nachzuplappern.

Nein, ich unterstelle dir nichts.
Du jedoch unterstellst tausenden von demonstranten sie seien frustriert, sie liessen sich von rechtsextremen instrumentalisieren und vor deren Karren spannen lassen und machst sie somit zu dummen Mitläufern und willenlosen Zombies ohne auch nur einen einzigen von ihnen persönlich zu kennen.
Wenn ich deine Art nicht kennen würde, würde ich dies schliecht als arrogant und überheblich bezeichnen.

damit liegst du gar nicht mal so weit daneben. ich glaube zwar, dass die teilnehmenden nicht-extremisten z.t. eine eigene meinung haben, aber ich bin mir genau so sicher, dass sich viele gar nicht wirklich bewusst sind, was und vor allem wen sie da vertreten. oder in anderen worten: gegen wen sie demonstrieren. dass die unzufriedenen angstbürger aus sachsen eben genau gegen diesen bösen islamismus demonstrieren, dem sie gar nie begegnet sind, muss hier vermutlich nicht näher kommentiert werden. soviel überheblichkeit sei mir bitte noch zugestanden, merci.

steve hat geschrieben:Läck, ist das mit dem Zitieren mühsam ey.

Absolut

word.

Übrigens hätte ich gerade in einem Fussball Forum etwas mehr Differenzierung erwartet. Schliesslich erwartet der Fussball Fan von der Öffentlichkeit auch nicht mit dem Ultra, der Ultra nicht mit dem Hooligan und der Hooligan nicht mit der OberKutte in den gleichen Topf geschmissen zu werden.

hehe, netter versuch. genau darum habe ich oben ein paar spannende zahlen verlinkt und das beispiel aus dem gefährdeten abendland sachsen erwähnt.

Ich weiss nicht genau was du mit dieser provokation bezwecken willst aber das ist mir dann doch zu blöd.

ich erklärs dir gerne: es gibt auch in der rechtsextremen ecke ganz brutale täter. auch hier gibt's tote. wir sprechen da nicht nur von verstössen gegen gewisse paragraphen.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-03/todesopfer-rechtsextremismus

damit wir uns richtig verstehen: ich kann gewisse anliegen der frustrierten bevölkerung auch nachvollziehen. und insbesondere in sachsen verstehe ich irgendwie, wieso viele leute gegenüber dem staat sauer sind und null vertrauen haben - schon rein historisch bedingt. aber das rechtfertigt in meinen augen keineswegs die teilnahme an der demonstration gegen eine rasse.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: Der Pegida-Thread

Beitrag von Kaiser » 16. Jan 2015, 12:20

Chchch... Soviel zu "Meinungsfreiheit" :roll: :roll:
http://www.fr-online.de/pegida/pegida-p ... 82678.html
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Der Pegida-Thread

Beitrag von raven » 16. Jan 2015, 17:59

Sorry. Der braun arische raven kann es einfach nicht lassen.
Kaiser hat geschrieben:Chchch... Soviel zu "Meinungsfreiheit" :roll: :roll:
http://www.fr-online.de/pegida/pegida-p ... 82678.html

Der Artikel schließt mit den Worten "Die Vorverurteilung durch gleichgeschaltete Presseorgane trifft mich wie ein Stich ins Herz. Bitte seien Sie klüger. Heil Hitler und einen schönen Tag."

Und sowas verstehst du unter Meinungsfreiheit? Auf eine solche Meinungsfreiheit kann ich getrost verzichten. Meinungsfreiheit ist in meien Augen ein hohes gut, für welches es sich einzusetzen lohnt. In einem anderen Namen Heil Hitler zu schreiben hat weder etwas mit Meinungsfreiheit, noch mit Satire zu tun sondern ist schlichte Verleumdung.
Würdest du dir das gefallen lassen?

Zum Thema darf Satire wirklich alles;
Themen bezogen würde ich meinen ja, auf Personen bezogen auf keinen Fall.
Die andere Thematik ist, dass Satire sehr subjektiv wahrgenommen wird.
stänkerer gegen oben

grantler
Kutte
Beiträge: 3305
Registriert: 6. Okt 2010, 08:37

Re: Der Pegida-Thread

Beitrag von grantler » 17. Jan 2015, 09:19

Bild
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter"

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Der Pegida-Thread

Beitrag von jossen » 19. Jan 2015, 10:26

,,Toleranz bedeutet die Grenzen in seinem Kopf zu überwinden und das heißt beispielsweise auch flächendeckend und gleichmäßig beleidigen zu können, damit es sich in gerechtere Portiönchen verteilt. Aber warum machen die Leute keine Juden- und Negerwitze? Weil sie Angst vor ihrem eigenen schlechten Gewissen, vor ihren faschistoid verseuchten Gedanken haben. Dabei gibt es Arschlöcher überall auf der ganzen Welt, ob in Zentralanatolien, im Kaukasus oder in Alaska. Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung. Und erst wenn man das begriffen hat, ist man wirklich frei von den Fesseln, die einem andere auferlegt haben, in ihrer political correctness, die doch nichts anderes ist, als versteckte Intoleranz."

Benutzeravatar
Saborio
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3004
Registriert: 7. Mär 2006, 17:22

Re: Der Pegida-Thread

Beitrag von Saborio » 19. Jan 2015, 10:52

Eine Bewegung, die sich "Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes" nennt, disqualifiziert sich sowieso schon selbst. Da kann sie noch so versuchen, sich in die aufmüpfige Anti-Regierungs-Ecke zu flüchten.

Benutzeravatar
Saborio
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3004
Registriert: 7. Mär 2006, 17:22

Re: Der Pegida-Thread

Beitrag von Saborio » 19. Jan 2015, 15:37

raven hat geschrieben:Sorry. Der braun arische raven kann es einfach nicht lassen.
Kaiser hat geschrieben:Chchch... Soviel zu "Meinungsfreiheit" :roll: :roll:
http://www.fr-online.de/pegida/pegida-p ... 82678.html

Der Artikel schließt mit den Worten "Die Vorverurteilung durch gleichgeschaltete Presseorgane trifft mich wie ein Stich ins Herz. Bitte seien Sie klüger. Heil Hitler und einen schönen Tag."

Und sowas verstehst du unter Meinungsfreiheit? Auf eine solche Meinungsfreiheit kann ich getrost verzichten. Meinungsfreiheit ist in meien Augen ein hohes gut, für welches es sich einzusetzen lohnt. In einem anderen Namen Heil Hitler zu schreiben hat weder etwas mit Meinungsfreiheit, noch mit Satire zu tun sondern ist schlichte Verleumdung.
Würdest du dir das gefallen lassen?


Alles, was nicht der eigenen Weltsicht entspricht, als Lüge zu bezeichnen, ist doch irgendwie auch ein Angriff auf die Meinungs- und Pressefreiheit (oder zumindest ein sehr verqueres Verständnis davon). Nur noch so am Rande...

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Der Pegida-Thread

Beitrag von Windfahne » 20. Jan 2015, 23:43

raven hat geschrieben:Sorry. Der braun arische raven kann es einfach nicht lassen.
Kaiser hat geschrieben:Chchch... Soviel zu "Meinungsfreiheit" :roll: :roll:
http://www.fr-online.de/pegida/pegida-p ... 82678.html

Der Artikel schließt mit den Worten "Die Vorverurteilung durch gleichgeschaltete Presseorgane trifft mich wie ein Stich ins Herz. Bitte seien Sie klüger. Heil Hitler und einen schönen Tag."

Und sowas verstehst du unter Meinungsfreiheit? Auf eine solche Meinungsfreiheit kann ich getrost verzichten. Meinungsfreiheit ist in meien Augen ein hohes gut, für welches es sich einzusetzen lohnt. In einem anderen Namen Heil Hitler zu schreiben hat weder etwas mit Meinungsfreiheit, noch mit Satire zu tun sondern ist schlichte Verleumdung.
Würdest du dir das gefallen lassen?

Zum Thema darf Satire wirklich alles;
Themen bezogen würde ich meinen ja, auf Personen bezogen auf keinen Fall.
Die andere Thematik ist, dass Satire sehr subjektiv wahrgenommen wird.

http://mobil.n-tv.de/politik/Bachmann-posiert-als-Hitler-article14359151.html
ok...
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Der Pegida-Thread

Beitrag von raven » 21. Jan 2015, 20:00

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
verdammt. Erwischt. Beweist natürlich alle vorurteile den spaziergängern gegenüber. Das hat mich jetzt restlos überzeugt. Verbietet die pediga.
wo ist die raf wenn sie mal gebraucht wird.
verdammter fascho staat wo solche leute spazieren lässt. Die einzigigen wo noch courage haben und etwas unternehmen sind die morddroher. Hut ab.
stänkerer gegen oben

steve
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2217
Registriert: 27. Nov 2006, 20:09
Wohnort: beim fürsten

Re: Der Pegida-Thread

Beitrag von steve » 4. Feb 2015, 17:00

hier noch ein etwas älterer aber durchaus noch immer lesenswerter Artikel der NZZ vom 12.11.14 an die "Muslime distanzieren sich nicht von Gräueltaten, welche von Angehörigen der selben Religion begangen werden"-Fraktion.

http://www.nzz.ch/feuilleton/der-koran- ... 1.18422963
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX

Antworten