Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Laktattest

mahe
Member
Member
Beiträge: 10
Registriert: 2. Jan 2015, 13:52

Laktattest

Beitrag von mahe » 6. Jul 2015, 16:22

Ich stecke gerade in den letzten Planungszügen für die Vorbereitung meiner B-Junioren.
Durch einen Bekannten habe ich jetzt ein Angebot bekommen, einen Laktattest in einem Sportinstitut durchzuführen und für relativ wenig Geld.
Wir spielen zwar in der zweithöchsten Liga der Altersklasse, allerdings frage ich mich ob es überhaupt notwendig wäre, zumal es auch mit einem kleinen Kostenaufwand für die Spieler/Verein verbunden wäre.
Ich habe leider gar keine Erfahrung damit und ob das sehr aussagekräftig bei einer B-Jugend ist, man bekommt es ja immer nur von den Profis mit, dass die so etwas machen...
Habe mich auch schon versucht mithilfe von Google schlau zu machen (http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaeh ... 57048.html, https://www.teamsportbedarf.de/fragen/w ... aktattest/) aber ich frage mich, ob die Werte danach überhaupt auswerten kann... Habe zwar einen Trainerschein aber auch nur die niedrigste Stufe

Hat schon mal jemand von Euch Erfahrung mit Laktattests gemacht und kann mir sagen ob es sich lohnt/empfehlenswert ist?

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Laktattest

Beitrag von Heiri » 6. Jul 2015, 16:30

Ich habe zwar keine Erfahrung damit, aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir:
lass die Finger davon und bring den Jungs noch was Fussballerisches bei, denke da gibts noch genügend technisch/taktisches was man üben kann.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Antworten