Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

USL-Cup 2018: Jubiläumsturnier

Benutzeravatar
US LUZERN
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 836
Registriert: 31. Jan 2005, 22:45
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

USL-Cup 2018: Jubiläumsturnier

Beitrag von US LUZERN » 5. Apr 2018, 08:22

USL-Cup Infos hat geschrieben:USL-Cup 2018: Jetzt anmelden fürs Jubiläumsturnier!


Liebe Freunde des Fussballsports

Das diesjährige Grümpelturnier der FCL-Fans findet wie bereits angekündigt am Samstag, 30. Juni 2018 statt.

Die 10. Ausgabe des Turniers der Turniere wartet mit diversen Neuerungen und einem speziellen Rahmenprogramm auf.

Wichtigste Änderung: Der USL-Cup findet diesen Sommer nicht wie gewohnt auf dem ungeliebten Kunstrasen auf der Allmend-Süd, sondern in Sempach auf der Sportanlage Seeland statt.

Das Jubiläumsturnier startet und endet zudem etwas später, als gewohnt. Der Wettkampf um die begehrte Cup-Trophäe dauert von ca. 12.00 Uhr bis ca. 20.00 Uhr. Spätestens mit Abschluss der sportlichen Wettkämpfe wird der Anlass zudem auch bierselig zum Fest.

Wir laden – speziell in diesem Jahr - daher auch sämtliche Sportmuffel, Anti-Fussballer und Allzeitverletzte dazu ein, beim USL-Cup vorbeizuschauen. Zum einen freuen sich die Anwärter um die „goldene Ananas“, dem Pokal für den stolzen Letztplatzierten, immer über zusätzliche Konkurrenz auf den hinteren Tabellen-Rängen und zum anderen lohnt sich das diesjährige Turnier nicht nur für aktive Tschütteler. Ob auf den Zuschauerrängen, an der Bar, vor dem Bildschirm (Fussball-WM) oder - neu - beim Chöbupong-Turnier, dem trinksportlichen Parallel-Anlass: Auch ohne Fussballschuhe und Stulpen ist euer Einsatz gefragt.

Nachfolgend sämtliche Informationen zum Fussball- und Chöbupong-Turnier inkl. Anmelde-Details:


Fussball-Turnier:

Knackt jemand die „Big3?“


In den vergangenen 8 Jahren teilten sich deren bloss drei Teams den Pokal. Die Birger Front gewann das prestigeträchtige Turnier viermal (2010, 2013, 2016, 2017), die „ewigen Rivalen“ FL1 (2014, 2015) und Choooooooom \O/ (2011, 2012) je zweimal. Geht der Pott bei der 10. Auflage wieder in bereits feiererprobte Hände oder lässt ein anderes Team die Sieges-Serie der sogenannten „Big3“ reissen? Ausser die Eskimos (bei der Premiere 2008) und Petrus (Turnierabsage infolge Überschwemmungen 2009) konnte dies bislang noch niemand verhindern.

- Teamgrösse: 5 Feldspieler, 1 Torwart, unbeschränkte Anzahl Auswechselspieler
- Teilnahmegebühr: 120 Franken pro Team
- Für die Anmeldung werden benötigt: Teamname sowie Name, Mailadresse und Natelnummer des Teamverantwortlichen
- Aktiv-Fussballer: Der USL-Cup ist ein Grümpelturnier von FCL-Fans für FCL-Fans. Ambitionierte Mannschaften mit Aktivfussballern ohne Fanbezug sind weiterhin nicht teilnahmeberechtigt.

Anmeldung: Bis Ende Mai per E-Mail an cup[at]usl.lu


Chöbupong-Turnier:

Sehnsucht nach dem Chöbu?


Möchtet ihr erstmals seit 1992 wieder einen wirklich wichtigen Chöbu in die Höhe stemmen? Seid ihr motorisch flink, aber nicht mehr ganz fit in den Beinen? Dann meldet euch zu zweit für das ultimative Chöbupong-Turnier – der überdimensional-galaktischen Tresenspielabkupferung – an.

- Teamgrösse: 2 Personen
- Teilnahmegebühr: 10 Franken pro Team
- Spezielles: Wenn Chöbupong-Spieler gleichzeitig am Fussball-Turnier teilnehmen, müssen die jeweiligen Duos auch im gleichen Fussball-Team spielen (um Überschneidungen beim Spielplan zu vermeiden)
- Für die Anmeldung werden benötigt: Teamname sowie Name, Mailadresse und Natelnummer des Teamverantwortlichen

Anmeldung: Bis Ende Mai per E-Mail an choebupong[at]usl.lu


Wir freuen uns auf eure Anmeldungen und auf ein fulminantes Jubiläums-Fussballfest!

Sportliche Grüsse

USL


https://www.usl.lu/aktuell/USL-Cup%2020 ... r%21_n4262
USL

Benutzeravatar
US LUZERN
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 836
Registriert: 31. Jan 2005, 22:45
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: USL-Cup 2018: Jubiläumsturnier

Beitrag von US LUZERN » 25. Mai 2018, 08:21

USL hat geschrieben:Reminder: Heute Anmeldeschluss!

Werte Freunde des Fussballsports

Alle Mannschaften, die noch nicht angemeldet sind, haben noch bis heute Abend Zeit, dies nach zu holen!

Sämtliche Informationen zum Turnier und der Anmeldung gibt's weiterhin unter:

https://www.usl.lu/aktuell/USL-Cup%2020 ... r%21_n4262

Die Gruppenauslosung findet am Sonntag anlässlich der USL-GV statt.

Sportliche Grüsse

USL
USL

Benutzeravatar
US LUZERN
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 836
Registriert: 31. Jan 2005, 22:45
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: USL-Cup 2018: Jubiläumsturnier

Beitrag von US LUZERN » 13. Jun 2018, 07:56

USL hat geschrieben:Gruppeneinteilung und Spielplan

Werte Freunde des Fussballsports

In zweieinhalb Wochen ist es so weit: Das Turnier der Turniere geht über die Bühne.

Wir freuen uns, dass sich für das diesjährige Jubiläumsturnier deren 23 Mannschaften (darunter auch wieder mind. 1 Frauschaft) angemeldet haben.

Die teilnehmenden Teams wurden in drei 6er- und eine 5er-Gruppen eingeteilt. Jede Mannschaft bestreitet demnach 5 bzw. 4 Vorrundenspiele.

Für Kurzentschlossene haben wir in der (5er-)Gruppe D noch einen Platz („Team X“) frei. Wer also noch jemanden kennt, der sein oder ihr Team gerne nachmelden würde, lasst es uns wissen!

Die vier bestplatzierten Teams jeder Gruppe qualifizieren sich für die Achtelfinals.

Die prestigeträchtige "goldene Ananas", den Pokal für die stolzen Sieger am Tabellenende, wird auch in diesem Jahr wieder ausgehändigt. Sämtliche Tabellenletztplatzierten sichern sich die Chance, die heissbegehrte Ananas nachhause zu nehmen.

Die Auslosung ergab folgende Gruppeneinteilung:

Gruppe A:
Wir sagen Nein!
Ragazzi Lucerna
La Familia
Die Blauweissen Matrosen
storMFrei
BesteLeben

Gruppe B:
Muddy Angels
Birger Front
Fédération Génération de football
FL08
BWG
Hüetli Club

Gruppe C:
Laubsägelifrönde Waldibrogg
FL4
FC Spielerfrauen
Nord Boyz
Formation 1
Gin Elite & Friends

Gruppe D:
Suffkoppkomando
Paragraph 129
Chooooooooom \O/
Sektion Abestelle
MF
Team X (pendent)

Die Spielpläne wurden den Teamverantwortlichen versendet.

Wir freuen uns auf ein spannendes und verletzungsfreies Jubiläumsturnier!

Sportliche Grüsse

USL
USL

Benutzeravatar
US LUZERN
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 836
Registriert: 31. Jan 2005, 22:45
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: USL-Cup 2018: Jubiläumsturnier

Beitrag von US LUZERN » 20. Jun 2018, 12:55

USL-Cup 2018 - Spielplan

Der Spielplan wurde mittlerweile an die angemeldeten Teams versendet. Diesen Spielplan findet ihr ab jetzt auch wieder online, damit die Spieler die spielfreie Zeit auch sinnvoll und mit verantwortungsvollem Bier- und Mischkonsum nutzen können und nicht ständig zum Jury-Pult rennen müssen, um die aktuellen Resultate und Ranglisten zu erfahren. Auch in diesem Jahr sind Gäste auf der Sportanlage Seeland in Sempach herzlich willkommen und können sich im Online-Spielplan darüber erkunden, wann welche Partien stattfinden: turnier2018.usl.lu

Ein Tipp an alle Spieler die nur einmal im Jahr in die Fussballschuhe schlüpfen: Auch in diesem Jahr gilt Schienbeinschoner-Pflicht! Ihr habt also noch 10 Tage Zeit euch eure Bekleidung und Ausrüstung zusammenzuleihen.
USL

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: USL-Cup 2018: Jubiläumsturnier

Beitrag von Frizzel » 2. Jul 2018, 11:06

Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren!

Fussball auf einer wunderschöne Anlage mit herrlicher Aussicht auf Neuenkirch, Naturrasen, friedliche Spiele - Fussballherz, was willst Du mehr!?!

Hoffe, man sieht sich auch im nächsten Jahr in der Agglo Neuenkirchs!
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: USL-Cup 2018: Jubiläumsturnier

Beitrag von Master » 2. Jul 2018, 14:03

möchte mich dem dankeschön gerne anschliessen!

toll zu sehen, dass es so viele junge, engagierte leute in der szene gibt, WO sowas möglich machen! dass ein solcher anlass ohne das beisein von SBS ablief, könnte man fascht schon als meilenstein definieren 8) :lol:

sempach war ein guter gastgeber. der platz trotz der wärme der vergangenen tage nicht zu trocken.

nächschtes mal bitte die verletzungs-hexe nicht mehr miteinladen, ansonsten wirklich gross :thumbleft:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: USL-Cup 2018: Jubiläumsturnier

Beitrag von Aufwindfahne » 2. Jul 2018, 14:03

Windfahne im 2016 hat geschrieben:Nach den terminbedingten Absenzen in den Vorjahren beim Outdoor-Turnier fällt das Fazit 2016 verdammt positiv aus. Einfach ganz geil organisiert, das ganze Ding. Die Spiele, die geniale Page mit dem prompten Resultateservice und dem bereits jetzt schon legendären Live-Ticker, das Essen, die angemessene Musik-Lautstärke, die Schiedsrichter, die Teams untereinander, hat einfach alles gepasst. Ich hoffe, die BWG-Susis haben sich bis zum nächsten Turnier auch wieder beruhigt :wink:

Ganz grosses Kompliment, es hat uns alten Recken erneut verdammt viel Spass gemacht, zumal sich seit langem endlich mal keiner von uns eine gröbere Verletzung eingefangen hat, wir waren in den letzten Jahren diesbezüglich etwas vom Pech verfolgt. [...]

Jetzt fehlt nur noch, dass man weltweit auf Kunstrasen und auf die Elfmeterschiessen [...] verzichtet, dann kann ich mit dem Fussball für immer und ewig meinen Frieden schliessen. :eye:

Vielen Dank für den geilen Tag!

Cheers

BWG-Susis und Kunstrasen im 2018 überhaupt kein Thema mehr. Jetzt also nur noch Elfmeterschiessen abschaffen. Und vielleicht etwas kleinere Fussballfelder abstecken.

Ganz, ganz grosses Kino von den Organisatoren und allen Teilnehmern! Falls das Turnier im nächsten Jahr erneut an dem schönen Ort stattfindet und wir bis dahin wieder schmerzfrei gehen können [...], dürften wir wieder dabei sein - vielleicht sogar mit einem Ersatzspieler :eye: .

Danke Luzern :love4:
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8515
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: USL-Cup 2018: Jubiläumsturnier

Beitrag von LU-57 » 7. Feb 2019, 11:10

USL hat geschrieben:Vorankündigung: USL-Cup am 29. Juni 2019

Auch dieses Jahr findet in der Sommerpause der USL-Cup statt, wo sich FCL-Fans selber auf dem Fussballplatz messen. Reservier dir dafür den Samstag, 29. Juni 2019 im Kalender. Alle weiteren Infos folgen zu einem späteren Zeitpunkt.
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Antworten