Aktuelle Zeit: 20. Jul 2018, 08:45

USL-Cup 2018: Jubiläumsturnier

Beitrag » 5. Apr 2018, 08:22


USL-Cup Infos hat geschrieben:USL-Cup 2018: Jetzt anmelden fürs Jubiläumsturnier!


Liebe Freunde des Fussballsports

Das diesjährige Grümpelturnier der FCL-Fans findet wie bereits angekündigt am Samstag, 30. Juni 2018 statt.

Die 10. Ausgabe des Turniers der Turniere wartet mit diversen Neuerungen und einem speziellen Rahmenprogramm auf.

Wichtigste Änderung: Der USL-Cup findet diesen Sommer nicht wie gewohnt auf dem ungeliebten Kunstrasen auf der Allmend-Süd, sondern in Sempach auf der Sportanlage Seeland statt.

Das Jubiläumsturnier startet und endet zudem etwas später, als gewohnt. Der Wettkampf um die begehrte Cup-Trophäe dauert von ca. 12.00 Uhr bis ca. 20.00 Uhr. Spätestens mit Abschluss der sportlichen Wettkämpfe wird der Anlass zudem auch bierselig zum Fest.

Wir laden – speziell in diesem Jahr - daher auch sämtliche Sportmuffel, Anti-Fussballer und Allzeitverletzte dazu ein, beim USL-Cup vorbeizuschauen. Zum einen freuen sich die Anwärter um die „goldene Ananas“, dem Pokal für den stolzen Letztplatzierten, immer über zusätzliche Konkurrenz auf den hinteren Tabellen-Rängen und zum anderen lohnt sich das diesjährige Turnier nicht nur für aktive Tschütteler. Ob auf den Zuschauerrängen, an der Bar, vor dem Bildschirm (Fussball-WM) oder - neu - beim Chöbupong-Turnier, dem trinksportlichen Parallel-Anlass: Auch ohne Fussballschuhe und Stulpen ist euer Einsatz gefragt.

Nachfolgend sämtliche Informationen zum Fussball- und Chöbupong-Turnier inkl. Anmelde-Details:


Fussball-Turnier:

Knackt jemand die „Big3?“


In den vergangenen 8 Jahren teilten sich deren bloss drei Teams den Pokal. Die Birger Front gewann das prestigeträchtige Turnier viermal (2010, 2013, 2016, 2017), die „ewigen Rivalen“ FL1 (2014, 2015) und Choooooooom \O/ (2011, 2012) je zweimal. Geht der Pott bei der 10. Auflage wieder in bereits feiererprobte Hände oder lässt ein anderes Team die Sieges-Serie der sogenannten „Big3“ reissen? Ausser die Eskimos (bei der Premiere 2008) und Petrus (Turnierabsage infolge Überschwemmungen 2009) konnte dies bislang noch niemand verhindern.

- Teamgrösse: 5 Feldspieler, 1 Torwart, unbeschränkte Anzahl Auswechselspieler
- Teilnahmegebühr: 120 Franken pro Team
- Für die Anmeldung werden benötigt: Teamname sowie Name, Mailadresse und Natelnummer des Teamverantwortlichen
- Aktiv-Fussballer: Der USL-Cup ist ein Grümpelturnier von FCL-Fans für FCL-Fans. Ambitionierte Mannschaften mit Aktivfussballern ohne Fanbezug sind weiterhin nicht teilnahmeberechtigt.

Anmeldung: Bis Ende Mai per E-Mail an cup[at]usl.lu


Chöbupong-Turnier:

Sehnsucht nach dem Chöbu?


Möchtet ihr erstmals seit 1992 wieder einen wirklich wichtigen Chöbu in die Höhe stemmen? Seid ihr motorisch flink, aber nicht mehr ganz fit in den Beinen? Dann meldet euch zu zweit für das ultimative Chöbupong-Turnier – der überdimensional-galaktischen Tresenspielabkupferung – an.

- Teamgrösse: 2 Personen
- Teilnahmegebühr: 10 Franken pro Team
- Spezielles: Wenn Chöbupong-Spieler gleichzeitig am Fussball-Turnier teilnehmen, müssen die jeweiligen Duos auch im gleichen Fussball-Team spielen (um Überschneidungen beim Spielplan zu vermeiden)
- Für die Anmeldung werden benötigt: Teamname sowie Name, Mailadresse und Natelnummer des Teamverantwortlichen

Anmeldung: Bis Ende Mai per E-Mail an choebupong[at]usl.lu


Wir freuen uns auf eure Anmeldungen und auf ein fulminantes Jubiläums-Fussballfest!

Sportliche Grüsse

USL


https://www.usl.lu/aktuell/USL-Cup%2020 ... r%21_n4262
USL

Benutzeravatar

  • FCL-Insider
    FCL-Insider
  • Beiträge: 667
  • Registriert: 31. Jan 2005, 22:45
  • Wohnort: Luzern

  • Beitrag » 25. Mai 2018, 08:21


    USL hat geschrieben:Reminder: Heute Anmeldeschluss!

    Werte Freunde des Fussballsports

    Alle Mannschaften, die noch nicht angemeldet sind, haben noch bis heute Abend Zeit, dies nach zu holen!

    Sämtliche Informationen zum Turnier und der Anmeldung gibt's weiterhin unter:

    https://www.usl.lu/aktuell/USL-Cup%2020 ... r%21_n4262

    Die Gruppenauslosung findet am Sonntag anlässlich der USL-GV statt.

    Sportliche Grüsse

    USL
    USL

    Benutzeravatar

  • FCL-Insider
    FCL-Insider
  • Beiträge: 667
  • Registriert: 31. Jan 2005, 22:45
  • Wohnort: Luzern

  • Beitrag » 13. Jun 2018, 07:56


    USL hat geschrieben:Gruppeneinteilung und Spielplan

    Werte Freunde des Fussballsports

    In zweieinhalb Wochen ist es so weit: Das Turnier der Turniere geht über die Bühne.

    Wir freuen uns, dass sich für das diesjährige Jubiläumsturnier deren 23 Mannschaften (darunter auch wieder mind. 1 Frauschaft) angemeldet haben.

    Die teilnehmenden Teams wurden in drei 6er- und eine 5er-Gruppen eingeteilt. Jede Mannschaft bestreitet demnach 5 bzw. 4 Vorrundenspiele.

    Für Kurzentschlossene haben wir in der (5er-)Gruppe D noch einen Platz („Team X“) frei. Wer also noch jemanden kennt, der sein oder ihr Team gerne nachmelden würde, lasst es uns wissen!

    Die vier bestplatzierten Teams jeder Gruppe qualifizieren sich für die Achtelfinals.

    Die prestigeträchtige "goldene Ananas", den Pokal für die stolzen Sieger am Tabellenende, wird auch in diesem Jahr wieder ausgehändigt. Sämtliche Tabellenletztplatzierten sichern sich die Chance, die heissbegehrte Ananas nachhause zu nehmen.

    Die Auslosung ergab folgende Gruppeneinteilung:

    Gruppe A:
    Wir sagen Nein!
    Ragazzi Lucerna
    La Familia
    Die Blauweissen Matrosen
    storMFrei
    BesteLeben

    Gruppe B:
    Muddy Angels
    Birger Front
    Fédération Génération de football
    FL08
    BWG
    Hüetli Club

    Gruppe C:
    Laubsägelifrönde Waldibrogg
    FL4
    FC Spielerfrauen
    Nord Boyz
    Formation 1
    Gin Elite & Friends

    Gruppe D:
    Suffkoppkomando
    Paragraph 129
    Chooooooooom \O/
    Sektion Abestelle
    MF
    Team X (pendent)

    Die Spielpläne wurden den Teamverantwortlichen versendet.

    Wir freuen uns auf ein spannendes und verletzungsfreies Jubiläumsturnier!

    Sportliche Grüsse

    USL
    USL

    Benutzeravatar

  • FCL-Insider
    FCL-Insider
  • Beiträge: 667
  • Registriert: 31. Jan 2005, 22:45
  • Wohnort: Luzern

  • Beitrag » 20. Jun 2018, 12:55


    USL-Cup 2018 - Spielplan

    Der Spielplan wurde mittlerweile an die angemeldeten Teams versendet. Diesen Spielplan findet ihr ab jetzt auch wieder online, damit die Spieler die spielfreie Zeit auch sinnvoll und mit verantwortungsvollem Bier- und Mischkonsum nutzen können und nicht ständig zum Jury-Pult rennen müssen, um die aktuellen Resultate und Ranglisten zu erfahren. Auch in diesem Jahr sind Gäste auf der Sportanlage Seeland in Sempach herzlich willkommen und können sich im Online-Spielplan darüber erkunden, wann welche Partien stattfinden: turnier2018.usl.lu

    Ein Tipp an alle Spieler die nur einmal im Jahr in die Fussballschuhe schlüpfen: Auch in diesem Jahr gilt Schienbeinschoner-Pflicht! Ihr habt also noch 10 Tage Zeit euch eure Bekleidung und Ausrüstung zusammenzuleihen.
    USL

    Benutzeravatar

  • FCL-Insider
    FCL-Insider
  • Beiträge: 667
  • Registriert: 31. Jan 2005, 22:45
  • Wohnort: Luzern

  • Beitrag » 2. Jul 2018, 11:06


    Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren!

    Fussball auf einer wunderschöne Anlage mit herrlicher Aussicht auf Neuenkirch, Naturrasen, friedliche Spiele - Fussballherz, was willst Du mehr!?!

    Hoffe, man sieht sich auch im nächsten Jahr in der Agglo Neuenkirchs!
    D ZIIT ESCH RIIF!

    Benutzeravatar

  • Moderator
    Moderator
  • Beiträge: 7964
  • Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
  • Wohnort: nord boyz town

  • Beitrag » 2. Jul 2018, 14:03


    möchte mich dem dankeschön gerne anschliessen!

    toll zu sehen, dass es so viele junge, engagierte leute in der szene gibt, WO sowas möglich machen! dass ein solcher anlass ohne das beisein von SBS ablief, könnte man fascht schon als meilenstein definieren 8) :lol:

    sempach war ein guter gastgeber. der platz trotz der wärme der vergangenen tage nicht zu trocken.

    nächschtes mal bitte die verletzungs-hexe nicht mehr miteinladen, ansonsten wirklich gross :thumbleft:
    L U C E R N E - Till I Die!

    Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
    mer wend Euch gwönne gseh!


    Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
    dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!

  • Elite
  • Beiträge: 12965
  • Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
  • Wohnort: I de Möscht

  • Beitrag » 2. Jul 2018, 14:03


    Windfahne im 2016 hat geschrieben:Nach den terminbedingten Absenzen in den Vorjahren beim Outdoor-Turnier fällt das Fazit 2016 verdammt positiv aus. Einfach ganz geil organisiert, das ganze Ding. Die Spiele, die geniale Page mit dem prompten Resultateservice und dem bereits jetzt schon legendären Live-Ticker, das Essen, die angemessene Musik-Lautstärke, die Schiedsrichter, die Teams untereinander, hat einfach alles gepasst. Ich hoffe, die BWG-Susis haben sich bis zum nächsten Turnier auch wieder beruhigt :wink:

    Ganz grosses Kompliment, es hat uns alten Recken erneut verdammt viel Spass gemacht, zumal sich seit langem endlich mal keiner von uns eine gröbere Verletzung eingefangen hat, wir waren in den letzten Jahren diesbezüglich etwas vom Pech verfolgt. [...]

    Jetzt fehlt nur noch, dass man weltweit auf Kunstrasen und auf die Elfmeterschiessen [...] verzichtet, dann kann ich mit dem Fussball für immer und ewig meinen Frieden schliessen. :eye:

    Vielen Dank für den geilen Tag!

    Cheers

    BWG-Susis und Kunstrasen im 2018 überhaupt kein Thema mehr. Jetzt also nur noch Elfmeterschiessen abschaffen. Und vielleicht etwas kleinere Fussballfelder abstecken.

    Ganz, ganz grosses Kino von den Organisatoren und allen Teilnehmern! Falls das Turnier im nächsten Jahr erneut an dem schönen Ort stattfindet und wir bis dahin wieder schmerzfrei gehen können [...], dürften wir wieder dabei sein - vielleicht sogar mit einem Ersatzspieler :eye: .

    Danke Luzern :love4:
    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
    ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten

  • Supporter
    Supporter
  • Beiträge: 107
  • Registriert: 8. Jan 2018, 23:37


  • Zurück zu Foren-Übersicht  Zurück zu Off-Topic



    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste