Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Soweit sind wir schon in der Schweiz

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Soweit sind wir schon in der Schweiz

Beitrag von Gunner » 7. Jun 2003, 10:50

Sorry Admin, ich weiss ich hätte das hier im OT posten sollen. Aber ich möchte gerne, dass so viele wie möglich die Chance haben, das hier zu lesen. Ich habs unter www.meinbild.ch gefunden. Und es macht absolut sprachlos:

Kann man in diesem Land nicht mal mehr ins Freibad gehen , ohne blutig nach Hause zu kommen??

Ich erzähle euch jetzt eine Geschichte...
Zuerst beschreibe ich euch mal mich selber, genauso, wie ich heute im Freibad Weinfelden war. Ich trug ein schwarzes Bikini, blaue Jeans und hatte einen grauen Rucksack bei mir. Total neutral also. Weder links noch rechts noch sonst wie auffällig.
Ich war unterwegs mit einem Mädchen aus meiner Schule, nennen wir sie mal Katy. Gemeinsam wollten wir nach der Schule noch ein wenig ins Freibad. Wir fuhren mit den Rädern ins Thurbad Weinfelden.
Dort angelangt, ketteten wir unsere Räder an, zückten unsere Eintrittskarten und traten ein.
Wir stellten unsere Schuhe in den Umkleideraum in eines der Schliessfächer und schlenderten dann langsam über die Wiese, um nach einem sonnigen Platz zu suchen.
Links der Wiese befindet sich ein Kinderspielplatz, und gleich dahinter lagerte eine Gruppe unserer „ausländischen Mitbewohner“ ich warf nur einen kurzen Blick in die Ecke. Bis auf 2 kannte ich niemanden. Einer der beiden war mir nur zu bekannt: Er heisst Ali Baba und hatte mich im Zug schon oft belästigt, z.B. mit brennenden Zigaretten gezwungen, ihn zu küssen, etc.... aber das ist eine andere Geschichte. Er kam auf Katy und mich zu und sagte irgendwie was von „Hoi“ Ich sagte „Hoi Ali Baba“ ich weiss nicht, was wir genau geredet haben, nicht tiefgründiges oder so, einfach nur kurz. Dann wollten Katy und ich weiter. Wir suchten uns einen Platz weiter hinten, legten die Badelaken auf den Boden und die Rucksäcke daneben. Nun mussten wir noch beide kurz zur Toilette. So weit kamen wir aber nicht.
Zwei Mädchen hielten uns auf. „Hey du do!“ Sie meinten mich. „Hey hesch du was gege min Fründ?“ Das Mädchen, das mich angesprochen hatte, war ebenfalls Albanerin. „Nei eigentlich nöd.“ „Was fickschen denn doof ah?“ „ich hanen nöd doof ahgfickt.“ „Hey wird nöd frech!“ „Ich bin nöd frech!“ Katy und ich gingen davon. Die beiden Albanerinnen entfernten sich in die andere Richtung.
Wir besprachen uns kurz und entschieden dann, in den hintersten Teil der Badi umzuziehen. Wir vermuteten Schulkollegen dort hinten.
Kaum hatten wir unsere Tücher aufgehoben, da sahen wir sie auf einmal kommen. Die beiden Mädchen und etwa 10-14 Jungs. Kleinere und grössere... Albaner.
Sie verfolgten uns, und unser Umzug wurde zu einer Flucht.
Doch wider Erwarten war dort hinten niemand. Niemand, der uns hätte helfen können. Niemand, der uns hätte beschützen können vor diesen Albanern, die uns grundlos verfolgten und nur auf Krach auswaren. Nur Nadja sass dort mit wenigen Freunden. Das wir von ihnen keine Hilfe erwarten konnten, erklärten sie uns sofort. „Werum hender die da ane glockt? Chum gönd anes anders Ort!“
Doch dazu war es zu spät. Die Gruppe kam geschlossen auf uns zu.
Ich warf mein Badelaken und den Rucksack zu den Badesachen der andern und erwartete die Gruppe. Ich zitterte innerlich, doch ich liess es mir nicht anmerken. Diesmal gab es kein langes Geplauder. „Was ficksck du mini Fründin ah, he?“ Ali Baba meldete sich zu Wort. „Ich han dini fründin nie ahgfickt!“ Dann ging alles sehr schnell. Die andern bildeten einen Ring um mich, und das Mädchen, dass mich angeredet hatte, schmiss mich zu Boden. Ich war darauf überhaupt nicht gefasst gewesen und stand verwirrt wieder auf. Ich fühlte, wie mich jemand erst am Bikini, dann wieder an den Haaren riss, herumschleuderte, zu Boden prallen liess, wieder hochriss... dazwischen steckte ich etliche Schläge ein. Diese Szene wiederholte sich danach minutenlang. Vielleicht 5 Minuten, vielleicht eine Viertelstunde, ich habe keine Ahnung. Meine einzigen Gedanken waren: du darfst sie nicht schlagen, sonst kommen noch mehr Dann habe sie einen grund, dich wirklich fertig zu machen! Und hoffentlich lassen die Katy in ruhe! Irgendwann liessen sie mich liegen, und ich rappelte mich auf.
Mir war etwas schwindlig, und meine Kopfhaut schmerzte. Das Mädchen hatte mich an den haaren immer wieder herumgerissen und zu Boden geworfen. Ich hob den Haargummi auf, der mir aus den Haaren gerissen worden war, rückte das Bikini zurecht, schnappte mir Rucksack und Badelaken und stolperte weg. Ich wollte nach vorne, zum Bademeister, raus aus dem Freibad... einfach weg. Katy legte einen Arm um mich... zwei Jungs aus unserer Schule, Beni und Tom standen da irgendwo vor uns. Ich flehte: „Hälfed üs! Sie hend mich zämegschlage!“ „Jaaa üs händs au ahpöblet...“ dann waren sie schnell weg. Ziemlich schnell jedenfalls. Der dritte, der in der Nähe stand, war David. Ich lief auf ihn zu und wollte gleichzeitig nicht, dass er auch noch mit hineingezogen wird. Ich begann zu weinen. „Was isch los?“ „Sie.. sie hend mi gschlage...“ Er hielt mich tapfer fest, sogar als die andern begannen, auch ihn anzumachen. Ich sah eine Faust auf mich zuschnellen und konnte gerade noch den Arm heben, sonst hätte mich der Schlag, der wieder von Ali Babas` Freundin kam, kaum entgehen können. Katy hielt meine Hand, und David brachte mich zu seinem Platz, an dem auch Beni und Tom sassen. Alle redeten durcheinander und wollten wissen, was geschehen sei? Während die Gruppe der Albaner laut grölend zu ihrem Platz zurückkehrte, trösteten die andern mich ein wenig. Katy wischte mir die Tränen und das Blut, dass über meine Wange lief, ab. Ich bemerkte, dass auch mein Arm schmerzte. Wie oft war ich auf den Boden geworfen worden? Zitternd sass ich an einen Baum gelehnt da. Nadja kam kurz herüber und fragte mich nach meinem Befinden. Ich weinte und zitterte und schämte mich furchtbar, vor allem vor Tom. „Ich ha doch nüüt gmacht!“
Einige andere trafen noch ein, und langsam beruhigte ich mich etwas. Doch selbst in der Unterzahl kamen noch 3 der Albaner provozierend zu uns nach hinten, kassierten einige Zigaretten und bedrohten mich noch mal. Mir wa total übel, ich musste wohl auch was in den Bauch abbekommen habe. Ausserdem schmerzte mein Kopf und eigentlich mein ganzer Körper von den harten Aufschlägen auf dem Boden. Ich lieh mir Katys Handy und rief meinen Vater an. Er versprach, sofort zu kommen. Katy und ich packten unsere Sachen. Doch unsere Schuhe waren noch immer in der Umkleidekabine! Beni wollte sie für uns holen und zum Ausgang bringen, und ich und Katy würden durch eine Hinterausgang aus dem Freiband verschwinden. Wir wollten nicht noch mal an den aggressiven Albanern vorbei. Am Eingang sollten wir dann die Schuhe von Beni bekommen. Wir mussten uns beeilen, denn die Albaner hatten sich erneut formiert und näherten sich unserem Platz schon wieder. Ich und Katy liehen uns zwei Schuhpaare und flüchteten. Wir liefen kurz entlang der Thur und warfen die Schuhe über den Zaun zurück.
Wir wollten so schnell wie nur irgend möglich zum Parkplatz, wo wir von weitem schon das Auto meines Vaters sahen. Doch zwischen uns und dem Auto begannen auf einmal die Albaner über den Zaun zu klettern. Schnell riefen wir meinen Vater per Handy an. Er holte uns und wir fielen auf die Rückbank. Mein Vater fuhr nach vorne zum Eingang, parkierte seinen Wagen und suchte dem Bademeister auf. „Meine Tochter ist zusammengeschlagen worden!“ Der Bademeister machte nicht lange Federlesens. Er wusste, von wem wir sprachen. Immerhin sind diese Albaner jeden Sommer hier. Aus Bürglen die meisten, und sie kommen nur hierher, um Ärger zu suchen! Nun mussten wir zusammen mit ihm zum Platz der Ausländer gehen. Katy und ich zitterten beide. Unterwegs trafen wir Beni, der uns die Schuhe gab. Dann standen wir vor den Jungs. Sie lümmelten am Boden rum.
„Welche war es?“ „Die mit den braunen Haaren.“ Ich wollte nicht mit dem Finger auf sie zeigen. „Ich!“ Stolz stand meine Peinigerin auf. „Mitkommen!“ Der Bademeister überhörte die frechen Kommentare der noch am Boden liegenden und nahm sie mit in sein Büro, wo sie Name, Adresse, etc. angeben musste.
Mein Vater oder der Bademeister hatten die Polizei gerufen. Der Fehler, dass der Polizist zuerst mit dem andern Mädchen sprach, habe ich danach noch schön bereut. Denn sie hatte dem Polizisten irgendwie erzählt, ich habe ihr „Scheiss Albanerin“ nachgerufen, ihren Freund beleidigt, und sie angepöbelt!
Mein Vater, der wusste, dass ich von einem der Jungs schon im zug belästigt worden war, wollte eine Anzeige erstatten. (Wir haben es doch nicht gemacht, da die Familie des Mädchens wahrscheinlich einen Brief bekommen würde, auf dem auch unsere Adresse darauf wäre.) Trotzdem fuhr mein Vater mich noch zum Arzt. Ich habe einige Kratzer am Oberkörper, einige im Gesicht, um die Augen, Bauchschmerzen, Prellungen usw.... aber das ist auch schon alles, glücklicherweise. Leider kann der Arzt nicht bestätigen, dass mir die Verletzungen zugefügt wurden. Mein Vater bringt noch Katy nach hause, dann begeben auch wir uns auf den Heimweg.
Mein ganzer Körper schmerzt. Hätte ich mich wehren sollen? Nein, dann hätten alle einen Grund gehabt, mich zu schlagen. Werde ich mich jemals wieder trauen, ins Dorf oder ins Freibad zu gehen? Warum habe sie das getan???
Ich kämme mein Haar. Dabei bleiben ganze Büschel in der Bürste hängen.

I han d Näme nöd richtig ufgschribe, damit niemert Ärger überchunnt.
Falls ich irgendwas falsch gschribe han oder so tuets mer leid, es isch mittst die nacht aber das hani ez na wele loswerde.

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 7. Jun 2003, 11:12

da gibts nur eines: klagen! wieso hat man angst vor einer anzeige? wenn man bei der polizei entsprechende gründe angeben kann, dann wird dem/den angeklagten kein name des klägers genannt (zeugenschutz nennt man das)... dieser fall zeigt, dass es nie soweit hätte kommen müssen! wenn bereits nach den (gemäss bericht mehrmaligen) belästigungen im zug die initiative ergriffen worden wäre, dann wäre es evtl. nie zu einer konfrontation in der badi gekommen.

wenn jetzt aufgrund meines postings der eindruck entsteht, ich sei ausländerfeindlich, dann ist das ganze falsch, ich will nur darauf hinweisen, dass man sich gegen solche probleme wehren soll. das braucht zwar manchmal mut (und für lange prozesse leider auch geld), aber dieser mut zahlt sich oft aus, sei es, dass der andere bestraft wird, oder sei es, dass er nur eingeschüchtert wurde und zukünftig pöbeleien, etc. unterlässt...

BUL-WISU
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3283
Registriert: 31. Dez 2002, 04:45
Wohnort: Ätswu-Town

Beitrag von BUL-WISU » 7. Jun 2003, 11:20

Bin auch nicht ausländer-feindlich,
aber mit den Albanern bekommen wir in der Schweiz immer mehr Probleme,
und keiner will es wahrhaben.
SEI KLUG, STELL DICH DUMM.

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Camel » 7. Jun 2003, 11:24

Freue mich auf Genf! :roll: :lol:

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 7. Jun 2003, 11:34

Tja, wenn Klagen wirklich helfen würde.
Was gibt es dann? Ein Eintrag und fertig, aber deine Peiniger siehst Du in der Schule in der Freizeit usw. Und da mache ich mir keine Illusionen, dann kommst Du wieder dran, weil du geklagt hast. Die haben noch Kollegen, Verwandschaft und grosse Brüder, die Dir das Maul stopfen. Die halten zusammen. Klagen nützt leider nichts, die meisten von denen sind ja schon bei der Polizei bekannt. Aber eben, unsere super Gesetze.
Und wer glaubt, das hier dein nur ein Einzelfall, der soll doch mal in die Badi in Littau oder Emmen, viel Vergnügen.

Benutzeravatar
Gunner
Elite
Beiträge: 6607
Registriert: 29. Nov 2002, 14:18

Beitrag von Gunner » 7. Jun 2003, 11:41

Hier der Link: http://www.meinbild.ch/index.html?n=128732&su=1 falls jemand das Gefühl hat, ich hätte das erfunden.

URNER
Experte
Experte
Beiträge: 217
Registriert: 27. Nov 2002, 22:10
Wohnort: Uri

Beitrag von URNER » 7. Jun 2003, 11:44

Nicht nur in der Badi, ueberall...
Eine bekannte von mir wurde in einem Restaurant dumm angemacht, mit dem Spruch " He komm mal zu uns rueber", als sie gegangen sei haben die ihr nachgegafft, als ob sie noch nie eine Frau gesehen haetten. Spaeter seien sie dann weiter im Dorf rumgehaengen und umhergestrichen....
Sag nur: Nichts arbeiten und schweizer frauen begrabschen und anpoebeln, das koennen sie.
Es gibt nur eins endlich raus mit diesem Pack.... :) :) :)

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8565
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Beitrag von LU-57 » 7. Jun 2003, 11:44

Es ist erschütterlich wie es in der Schweiz "afo" zu und her geht mit diesen Jugos. Ich bin ebenfalls kein Ausländer-Feind qaber mit den meisten Jugos hat man einfach nur krach!Ich sage bewusst meistens, ich kenne nämlich auch das Gegenteil, solche die sich anpasse und benehmen!Zum Glück gibt es in unserer Gemeinde nur wenig Krach betreff Ausländer, weil wir einen recht unterdurchschnidlichen Ausländeranteil haben, zum Glück!Aber ich kenne es zu Genüge beim Fussballspiele!Bei Spielen gegen Teams mit sehr hohen Ausländer(Balkan)Anteilen ist der Fussball nebensache!!Da wird nur noch gedroht, geschlagen, gefoult!Ich habe schon gegen Teams gespielt welche nach dem Match unsere Gardenrobe stürmen wollten!Es ist langsam eine Bodenlose Frechheit was sich gewisse leisten.Gewiss gibt es auch Schweizer welche sich daneben benehmen, aber wenn Ausländer in unserem Land Geld und Arbeit bekommen sollen sie sich wenigstens auch anpassen!Doch bei diesen Massen von Jugos muss man sich gar nicht mehr anpassen!ES MUSS IRGENDETWAS GESCHEHEN, in der politik oder sonst wo...Sonst wird es irgendeinmal radikal umschlagen, was auch den aufrechtigen Ausländern schaden würde, was ich nicht beführworte!AUSSCHAFFEN UND ZWAR SOFORT.....!
I LOVE SCHWIIZ
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Tom Sizemore
Experte
Experte
Beiträge: 494
Registriert: 2. Mär 2003, 12:43
Wohnort: Zürcher

Beitrag von Tom Sizemore » 7. Jun 2003, 11:45

Sehr ergreifend...
Zunächst mal muss ich sagen, dass ich kein Rassist bin, aber schon rechts!
Mir kommt es langsam vor, wie die Balkan-Länder die Schweiz langsam erobern. Mister Schweiz, Die Hälfte der Zürcher Gemeinde Schlieren besteht aus Ausländern, Kriminalität steigend (meistens Balkanesen), Gratis-Deutschkurse vom Kanton bezahlt (unser Steuergeld). Der Staat hat keine Ahnung, was da draussen läuft...
Ich habe eigentlich nichts gegen Ausländer, aber ich denke, sie sollten mehr Dankbarkeit zeigen. Immerhin flüchteten sie vor dem Krieg zu uns, dass heisst aber nicht, das dieser hier fortgesetzt wird. Und in der CH haben sies ja schön. Anpassen heisst oberstes Gebot. Wenn ich im Ausland bin, führe ich mich auch dementsprechend auf!

Aber das ist halt einfach die jugoslawische Mentalität.

URNER
Experte
Experte
Beiträge: 217
Registriert: 27. Nov 2002, 22:10
Wohnort: Uri

Beitrag von URNER » 7. Jun 2003, 11:59

Wie sagte doch Goethe oder ein anderer...

DIE GEISTER DIE ICH RIEF WERD ICH NUN NICHT MEHR LOS!!!

Erklaerung: Geister :arrow: YUGOS
rief :arrow: :arrow: fuer Arbeit in 80er
werd ich nicht mehr los :arrow: familiennachzug fuer alle
verwanntschafts grade wird vom Staat gewaehrt....

Oder gibts eine bessere Erklaerung....

velez_mostar
Member
Member
Beiträge: 1
Registriert: 4. Jun 2003, 20:12

Beitrag von velez_mostar » 7. Jun 2003, 12:14

ich bin auch ein balkanese (Bosnier) und schäme mich wenn ich so was über meine landsleute lesen muss.
in ex-jugoslawien würde man sicher solche ausländer aus dem land vertreiben,also macht es auch so.Ich sehe da keine andere lösung.
egal ob die krim. ausländer in ihren ländern verfolgt oder sonst was werden.Entweder man ist dankbar und passt sich an oder tschüsssss!

Hopp aarau und euch wünsche ich den direkten wideraufstieg.

Blue-White Army
Supporter
Supporter
Beiträge: 128
Registriert: 3. Dez 2002, 17:33
Wohnort: Cham

Beitrag von Blue-White Army » 7. Jun 2003, 12:19

@ urner :arrow: ich bezweifle, dass die jugos für die arbeit in die schweiz gekommen sind, das waren die italiener

@ lu-57 :arrow: in der politik wird ja was getan, so viele ausländer einbürgern wie möglich, damit der ausländeranteil nicht steigt :evil: scheiss politik :!: es gibt viele eingebürgerte, die kein oder nur gebrochenes deutsch sprechen :arrow: AUSWEISEN, NICHT EINBÜRGERN

URNER
Experte
Experte
Beiträge: 217
Registriert: 27. Nov 2002, 22:10
Wohnort: Uri

Beitrag von URNER » 7. Jun 2003, 12:23

@ Blue-White Army

Ja das stimmt, aber als die Italiener nicht mehr kamen holte man Yugoslawen und wo das hinfuehrt(E) sieht man ja.
Und wenn deine Aussage stimmt, dass einbebuergerte zum Teil nicht mal deutsch koennen. Dann ist wirklich dringend Handlungbedarf angesagt. :!: :!: :!: MIT AUSWEISEN UND NICHT EINBUERGERN.

Benutzeravatar
|{n@ller
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 522
Registriert: 31. Jan 2003, 02:12

Beitrag von |{n@ller » 7. Jun 2003, 12:31

Hab hier noch ein Bild gefunden zum Thema Rassismus:

Bild

:lol: :lol:

Blue-White Army
Supporter
Supporter
Beiträge: 128
Registriert: 3. Dez 2002, 17:33
Wohnort: Cham

Beitrag von Blue-White Army » 7. Jun 2003, 12:33

hammer :!: :D

hab auch noch eins, passt zwar nicht ganz aber trotzdem

Bild

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 7. Jun 2003, 13:05

irgendwo hiess es mal: keine politik in diesem forum...

@urner, blue white

wer hat euch diese scheisse erzählt, dass eingebürgerte kein deutsch können? wisst ihr, wie eine einbürgerung abläuft? wenn ich so eure postings ansehe, dann bezweifle ich dies stark!

und falls ihr irgendwo eine statistik habt, die zeigt, wieviele schweizer keine der vier landessprachen können, dann immer her damit, ansonsten: behauptet nicht einfach irgenwelchen propagandistischen blödsinn, für das ist die sektion herrliberg zuständig (ok, das war auch politisch :P )!

tremoso
Supporter
Supporter
Beiträge: 112
Registriert: 9. Mär 2003, 13:59

Beitrag von tremoso » 7. Jun 2003, 13:12

dieses thema hat hier drin nichts verloren! es ist schon seltsam wie ihr alle immer als erstes betont, ihr seid nicht ausländerfeindlich um nachher irgendwelche rassistischen äusserungen folgen zu lassen. ich könnte täglich solche vorfälle irgendwo finden an denen ausschliesslich schweizer beteiligt waren, dann würde sich aber niemand so richtig darüber aufregen. wir sind alle menschen und es gibt gute und schlechte, egal woher sie kommen. gerade fussballfans sollte das klar sein, wo wäre denn unsere nati ohne all die "eingekauften" halbschweizer?!

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8565
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Beitrag von LU-57 » 7. Jun 2003, 13:21

Finde ich auch komisch warum das jeder bemerkt!(auch ich :) )aber aus einem anderen Grund!Ob dieses Thema in ein FCL Forum gehört oder nicht ist mir eigentlich egal, hier wird geschrieben über was geschrieben wir, kluger Spruch :wink: Ich finde einfach wenn es um Ausländer geht muss man sich immer absichern man seie kein Rassist, wenn man aber z.B. gegen jugentliche (CH) wettert welche sich daneben benehmen und irgendwelche Sachen kaput machen (was auch nicht richtig ist) wird nie geschprochen man seie kein jugend-Fein!Was hat das mit Rassist zu tun wenn man öber kriminelle Leute (CH oder Ausländer) wettert?????
WIR SIND EIN FREIES LAND, JEDER KANN SEINE MEINUNG ÄUSSERN!
@tremoso:wir haben nichts gegen ausländer welche sich benehmen gesagt (ja zwar Capanas.... :?: :evil: :wink: )
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6266
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 7. Jun 2003, 13:29

@ all

weshalb kritisiert ihr dann nicht unsere (schweizer) justiz, welche eurer meinung nach zu harmlos und zu wenig gegen (ausländische und schweizer) straftäter vorgeht? genau, das klischee des kriminellen ausländers ist weit verbreitet (zum vergleich: gemäss bundesamt für statistik sind 99% der ausländer nicht vorbestraft, nicht in ein laufendes verfahren verwickelt, kamen also noch nie mit dem gesetz in konflikt!). ausländerhetze gestaltet sich viel einfacher als kritik an der polizei. es ist immer einfacher, den "anderen" die schuld zuzuschieben...

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8565
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Beitrag von LU-57 » 7. Jun 2003, 13:42

@undercover
Habe ja gesagt in der Politik müsse was laufen!Genau diese 1% meine ich ja!Gegen diese 1% muss rigelros durchgegriffen werden, damit den andern anständigen nicht geschaden wird!
Und übrigens: Das meiste was an Krach zwischen CH-Jugos läuft wird auf dieser Statistik nicht drauf sein....Anteil Ausländern in CH-Gefängnissen:über 50% oder so!Fakt ist das man mit Jugos viel schneller Krach bekommt als mit den meisten Schweizern!Gehe jetzt Baden und gucke am Abend Schweiz-Russland!
SIEG=EM!!HO HO HOPP SCHWIIZ
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Gesperrt