Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Filme / DVDs

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Filme / DVDs

Beitrag von raven » 16. Jan 2006, 20:54

Für alle nostalgischen Littauer Jungs ist vor einigen Wochen der Dünki - Schott Film auf DVD rausgekommen. Der Film aus dem Jahre 85 (von und mit Franz Hohler) spielt meist um den Dorfplatz von Littau, noch interessant wie es damals so aussah. Für alle interessierten gibts das Teil für ca. 30 Schenkel im Media Markt käuflich zu erwerben.

Ein muss für echte Littauer :twisted:
stänkerer gegen oben

Backofenvorheizer

Beitrag von Backofenvorheizer » 16. Jan 2006, 22:07

Solo Reussbühl...

Benutzeravatar
Wiesel
Elite
Beiträge: 11792
Registriert: 1. Dez 2002, 14:28
Wohnort: Gelsenkirchen Buer

Re: Filme / DVDs

Beitrag von Wiesel » 16. Jan 2006, 22:10

raven hat geschrieben:Für alle nostalgischen Littauer Jungs ist vor einigen Wochen der Dünki - Schott Film auf DVD rausgekommen. Der Film aus dem Jahre 85 (von und mit Franz Hohler) spielt meist um den Dorfplatz von Littau, noch interessant wie es damals so aussah. Für alle interessierten gibts das Teil für ca. 30 Schenkel im Media Markt käuflich zu erwerben.

Ein muss für echte Littauer :twisted:


Spielt meist auf Dorfplatz? Das muss ja ein echter Klassiker sein!
ADLER 06

Mainz 05 - mehr als nur ein Karnevalsverein

Benutzeravatar
WB
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 969
Registriert: 14. Aug 2005, 17:53
Wohnort: Winkel
Kontaktdaten:

Beitrag von WB » 18. Jan 2006, 14:12

Franz Hohler? Für so einen Assi geb ich mein Geld nicht aus! *grusig*
Schweizer wehrt euch! Kauft einen Duden!

Ich steige in den Flieger und tätsche dir eins!

Benutzeravatar
Regis Blinker
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 527
Registriert: 22. Aug 2005, 22:53
Wohnort: im schönschte Dorf am Hoger

Beitrag von Regis Blinker » 18. Jan 2006, 22:49

WB hat geschrieben:Franz Hohler? Für so einen Assi geb ich mein Geld nicht aus! *grusig*


Franz Hohler ist Assistenztrainer? Wo denn?
Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.
Oscar Wilde

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3606
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Beitrag von malfunction » 19. Jan 2006, 17:21

Regis Blinker hat geschrieben:Franz Hohler ist Assistenztrainer? Wo denn?
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 6. Feb 2006, 13:24

Ein Tip für alle, die sich auch nur n bisschen dafür interessieren:
Grounding!
Sehr interessant und wenn auch nur ein Teil davon wahr ist sehr skandalös. :arrow: Sehr guter CH Film.
stänkerer gegen oben

hijacker
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4924
Registriert: 18. Nov 2002, 22:13
Wohnort: luzern-süd
Kontaktdaten:

Beitrag von hijacker » 6. Feb 2006, 13:36

nächster casual-film ganz klar: saw 2


*schauder*
Bild You know me, evil eye. You know me, prepared to die. You know me, the snake-bite kiss. Devils grip, the iron fist.

Stecki

Beitrag von Stecki » 6. Feb 2006, 13:59

raven hat geschrieben:Ein Tip für alle, die sich auch nur n bisschen dafür interessieren:
Grounding!
Sehr interessant und wenn auch nur ein Teil davon wahr ist sehr skandalös. :arrow: Sehr guter CH Film.


Die besten Stories schreibt eben immer noch das wahre Leben.

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 6. Feb 2006, 15:22

Naja, wieviel davon wahr ist wissen wohl nur wenige.

Saw 2 wird top, freu mich so ziemlich drauf. Habe schon viel von Internet "abeladi Cheibe" gehört. Soll noch brontäler sein als Saw 1 :twisted:
stänkerer gegen oben

Benutzeravatar
Baslerstab
Experte
Experte
Beiträge: 376
Registriert: 8. Nov 2005, 09:33

Beitrag von Baslerstab » 6. Feb 2006, 15:31

raven hat geschrieben:Naja, wieviel davon wahr ist wissen wohl nur wenige.

Saw 2 wird top, freu mich so ziemlich drauf. Habe schon viel von Internet "abeladi Cheibe" gehört. Soll noch brontäler sein als Saw 1 :twisted:


bis zur ersten pause ist er (vermeintlich) enttäuschend.

nachher gehts dann richtig ab und es nimmt ein noch erstaunlicheres ende als im 1...

durfte mir am weekend ne vorpremiere reinziehen...
Ich brauche Aufmerksamkeit!

Gelöscht

Beitrag von Gelöscht » 6. Feb 2006, 17:03

schliesse mich an: Saw 2!

Benutzeravatar
tschounes
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1654
Registriert: 1. Dez 2004, 21:25
Wohnort: Magdalena

Beitrag von tschounes » 6. Feb 2006, 17:35

raven hat geschrieben:Ein Tip für alle, die sich auch nur n bisschen dafür interessieren:
Grounding!
Sehr interessant und wenn auch nur ein Teil davon wahr ist sehr skandalös. :arrow: Sehr guter CH Film.


hab ich gestern gesehen, hat mich doch positiv überrascht, der film zeigt einem wie es sich vielleicht hinter den kulissen abgespielt haben könnte (es hat sich zwar sicher nicht so abgespielt :wink: )
und ja...
...wie immer sind die basler an allem schuld :lol:
STADION ALLMEND 1934-2009

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Beitrag von raven » 6. Feb 2006, 17:40

Kam recht hool mässig rüber, als die Basler nach Zürich in das Swissair Büro marschierten.
UBS Firm vs. CS Firm :twisted:
stänkerer gegen oben

Benutzeravatar
Baslerstab
Experte
Experte
Beiträge: 376
Registriert: 8. Nov 2005, 09:33

Beitrag von Baslerstab » 6. Feb 2006, 18:05

tschounes hat geschrieben:...wie immer sind die basler an allem schuld :lol:


naja, neben dem fcb gilt für den basler nur noch das manifest - die zürcher wo möglich zu zerstören... wir sind eben noch ein bisschen muffig ausm kriegchen von 1653
Ich brauche Aufmerksamkeit!

Bill Shankly
Elite
Beiträge: 6163
Registriert: 14. Nov 2002, 22:45
Wohnort: city of london
Kontaktdaten:

Beitrag von Bill Shankly » 6. Feb 2006, 18:09

Grounding definitiv nicht schlecht für ein Schweizer Film, auch wenn mit einer für mich zu einseitigen Schuldzuweisung an die Adresse der Banken (insbesondere der UBS) gespielt wird. Wer eine Unternehmung mit einer derart schiefen Strategie führt (Brugisser) und vor den Ruin treibt, braucht sich anschliessend über fehlendes Entgegenkommen der Banken überhaupt nicht zu wundern.

Aber eben, die Aufgabe eines Kinofilms besteht ja in erster Linie nicht darin, alles wahrheitsgetreu wiedergeben zu müssen...(analog dazu Spielbergs "München")

Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Beitrag von Legia » 6. Feb 2006, 21:12

Habe gehört der Regisseur sei mit Mario Corti verwandt.
Bin kein Ospel Fan. Aber was hat er mit der Swissair zu tun? Er sass nie im Swissair Verwaltungsrat (wie Mühlemann) und dass man einem Fass ohne Boden keinen Kredit gewährt ist ja wohl verständlich. Marcel Ospel hat auch eine Verantwortung gegenüber den Kleinsparern.
Spar- und Leihkasse Thun lässt grüssen.

Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Beitrag von Legia » 6. Feb 2006, 21:16

Noch ein Wort zu Spielberg. Es ist ihm wieder einmal gelungen aus einem Blutbad Kapital zu schlagen. Wie schon mit "Schindlers Liste" als er den Holocaust als Geldmaschine missbrauchte.
Weiter so Herr Spielberg. Zuerst das Geld und dann die Moral.
Shame on you!!

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 6. Feb 2006, 22:16

Legia hat geschrieben:Es ist ihm wieder einmal gelungen aus einem Blutbad Kapital zu schlagen. Wie schon mit "Schindlers Liste" als er den Holocaust als Geldmaschine missbrauchte.

:roll: :roll: :roll:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Beitrag von Insider » 8. Feb 2006, 12:16

Baslerstab hat geschrieben:
raven hat geschrieben:Naja, wieviel davon wahr ist wissen wohl nur wenige.

Saw 2 wird top, freu mich so ziemlich drauf. Habe schon viel von Internet "abeladi Cheibe" gehört. Soll noch brontäler sein als Saw 1 :twisted:


bis zur ersten pause ist er (vermeintlich) enttäuschend.

nachher gehts dann richtig ab und es nimmt ein noch erstaunlicheres ende als im 1...

durfte mir am weekend ne vorpremiere reinziehen...


Hab Saw 2 vor circa 3 Monaten gesehen... Ist nicht der Top-Film schlechthin! Trotzdem zu empfehlen!!
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Antworten