Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Steuergerechtigkeits-Initiative

Soll man diese Initiative annehmen?

Ja
21
25%
Nein
57
68%
Ich darf noch nicht abstimmen
6
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 84

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Camel » 6. Apr 2011, 12:38

KK-Prämien ok, aber sicher nicht die Abo-Preise! Für mehr und bessere Dienstleistung soll auch mehr bezahlt werden. Sonst kann man auch die 3. Klasse wieder einführen...

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von hässig-AL » 6. Apr 2011, 13:04

doch , wenn abopreiserhöhung da stehen um die löcher zu stopfen dann ja.

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Camel » 6. Apr 2011, 13:05

Wir reden hier schon vom ÖV, oder? Falls Infrastruktur erneuert wird, dann sind das für mich nicht einfach "Löcher".

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Beitrag von hässig-AL » 6. Apr 2011, 13:19

da geb ich dir recht, wenn es für infrastuktur ist, aber manchmal bin ich mir da eben nicht ganz so , dass eben doch löcher gestopft werden müssen, weil es von bund/kanton/stadt weniger geld fliesst, da das geld wie in diesem bericht eben fehlt

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Camel » 6. Apr 2011, 13:23

Für mich wird bei Staatsbetrieben wie der SBB eh zuviel Miss- und Vetterli-Wirtschaft betrieben. Wieso kostet ein Abfalleimer 5000.-?

Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Beitrag von Legia » 7. Apr 2011, 13:55

hässig-AL hat geschrieben:war ja immer mein hauptargument, dass die unteren schichten die steuererleichterungen der reichen tragen muss, mit erhöhten abopreisen, KK-prämien, gebühren etc etc etc


Kann man so neiderfüllt überhaupt das Leben geniessen?

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Beitrag von LU-57 » 7. Apr 2011, 14:25

die zusammenhänge sind jedenfalls nicht von der hand zu weisen...

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Steuergerechtigkeits-Initiative

Beitrag von Aufwindfahne » 19. Jan 2018, 15:52

Mer mached Boykott! Kleiner Tipp, damit könnt Ihr Euch eine Einzahlung am Postschalter (*steckistimme*) querfinanzieren.

https://www.zentralplus.ch/de/news/aktuell/5558508/Konsumentenschutz-r%C3%A4t-Luzernern-Geb%C3%BChr-zu-boykottieren.htm
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Antworten