Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kampf den Schneesport-Chaoten und Bergsteiger-Trottel

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 746
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: Kampf den Schneesport-Chaoten und Bergsteiger-Trottel

Beitrag von timtim » 24. Jan 2012, 16:34

Hehe, langsam aber sicher kommt die Diskussion in Schwung. Jetzt machen diese Hooligans sogar schon unseren Skisport kaputt :pig:

http://www.20min.ch/sport/ski/story/Alarmstufe-Rot-beim-Slalom-in-Schladming-17408241

steve
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2217
Registriert: 27. Nov 2006, 20:09
Wohnort: beim fürsten

Re: Kampf den Schneesport-Chaoten und Bergsteiger-Trottel

Beitrag von steve » 25. Jan 2012, 12:30

timtim hat geschrieben:Hehe, langsam aber sicher kommt die Diskussion in Schwung. Jetzt machen diese Hooligans sogar schon unseren Skisport kaputt :pig:

http://www.20min.ch/sport/ski/story/Alarmstufe-Rot-beim-Slalom-in-Schladming-17408241

bin ich der einzige, der in diesem artikel nichts über hooligans oder ähnliches liest? :scratch: :oops:
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Kampf den Schneesport-Chaoten und Bergsteiger-Trottel

Beitrag von raven » 25. Jan 2012, 21:19

Der Kassensturz berichtete gestern über Lawienenopfer Bergungsgeräte.
Im 2011 kamen, wenn ich mich recht erinnere 16 Personen in der Schweiz bei Lawinenumfällen ums Leben!
Bei jedem Einsatz riskieren die Rettungskräfete ihr Leben!

Wie präsent ist dieses Thema in den Medien und der Politik? Nur nebenbei bemerkt; Ja, es sterben dort wirklich Menschen.
Was wird gegen "Tiefschneefahrer" unternommen?
Wie werden sie bestraft,wenn sie erwischt werden?
Ist abseits der Piste fahren überhaubt eine Gesetzesübertretung?

http://www.youtube.com/watch?v=dnDqXvmNO1A
stänkerer gegen oben


Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8292
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Kampf den Schneesport-Chaoten und Bergsteiger-Trottel

Beitrag von Raubi » 6. Jul 2012, 11:16

Geht gut ab in den letzten tagen...
Fanclub Falken

Benutzeravatar
Kante
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3978
Registriert: 15. Mär 2006, 13:52
Wohnort: im schönsten Dorf am schönsten See
Kontaktdaten:

Re: Kampf den Schneesport-Chaoten und Bergsteiger-Trottel

Beitrag von Kante » 6. Jul 2012, 11:31

Raubi hat geschrieben:Geht gut ab in den letzten tagen...


Fakt. Es sollten nun endlich Massnahmen ergriffen werden!
G O S S L E

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kampf den Schneesport-Chaoten und Bergsteiger-Trottel

Beitrag von Master » 6. Jul 2012, 13:24

Kante hat geschrieben:
Raubi hat geschrieben:Geht gut ab in den letzten tagen...


Fakt. Es sollten nun endlich Massnahmen ergriffen werden!


muss es denn erst to..

hoppla, unpassend*

*sarkasmus ist auf die diskussion (oder eben nicht) bezogen und nicht auf die opfer oder deren familien
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3606
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Kampf den Schneesport-Chaoten und Bergsteiger-Trottel

Beitrag von malfunction » 6. Jul 2012, 14:28

NULLTOLERANZ!
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

whiteside reloaded
Experte
Experte
Beiträge: 434
Registriert: 5. Jan 2006, 18:06
Wohnort: Chriesiloch

Re: Kampf den Schneesport-Chaoten und Bergsteiger-Trottel

Beitrag von whiteside reloaded » 8. Jul 2012, 20:38

Jedem sein Abenteuer......medienhetze nun gegen touris?^^
Scheiss Alkohol

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4508
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Re: Kampf den Schneesport-Chaoten und Bergsteiger-Trottel

Beitrag von risto » 12. Jul 2012, 10:48

http://www.luzernerzeitung.ch/nachricht ... t70,187424

und wieder wird wohl nichts passieren
BCL '12
DCS '14

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8292
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Kampf den Schneesport-Chaoten und Bergsteiger-Trottel

Beitrag von Raubi » 15. Jul 2012, 10:47

Raubi hat geschrieben:Geht gut ab in den letzten tagen...
Fanclub Falken

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Re: Kampf den Schneesport-Chaoten und Bergsteiger-Trottel

Beitrag von NOISER » 16. Jul 2012, 09:08

Raubi hat geschrieben:
Raubi hat geschrieben:Geht gut ab in den letzten tagen...


finalissima?
TFC!

come on lucerne
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 585
Registriert: 20. Apr 2008, 22:44

Re: Kampf den Schneesport-Chaoten und Bergsteiger-Trottel

Beitrag von come on lucerne » 16. Jul 2012, 11:45

Titanic hat geschrieben:Die jüngsten Unglücke am Mont Blanc zeigen: Bergsteigen birgt gerade für Amateure erhebliche Risiken. Nur wer diese fünf Regeln einhält, kommt abends wieder gesund ins Tal zurück:



1. Das richtige Schuhwerk ist essentiell, es gilt die Faustregel: Wenn nicht nach spätestens zwei Stunden Fußmarsch wäßrig eiternde Blasen an den Fersen auftreten, handelt es sich um unsichere Straßenschuhe, mit denen man am Berg nichts zu suchen hat.

2. Eine gefährliche Tradition ist das Bier im Gipfelstüberl, denn auch der Abstieg erfordert höchste Konzentration. Bleiben Sie nüchtern, bis Sie im Tal sind, das wohlverdiente Bier schmeckt schließlich auch noch vor der Autofahrt nach Hause.

3. Stichwort Routenplanung: Wer seine Bergtour nicht sorgfältig vorbereitet, ist auf den Rat von Einheimischen und Profibergsteigern wie Reinhold Messner angewiesen, die „Turnschuhtouristen“ und „Pauschalbergsteiger“ zutiefst verachten und sich einen Spaß daraus machen, sie in tödliche Schluchten zu schicken.

4. Im Gebirge stehen plötzliche Wetterumschwünge an der Tagesordnung und bedeuten eine Gefahr für Leib und Leben. Empfehlenswert ist daher, jede Bergsteigergruppe um eine wetterfühlige Großmutter zu ergänzen.

5. Die meisten Unglücke geschehen aus Selbstüberschätzung. Fangen Sie klein an, es muß nicht gleich der Mont Blanc sein. Anfänger finden eine angemessene Herausforderung in der Besteigung des Katzenbuckel (Odenwald, 626m), des Brocken (Harz, 1141m) oder von Fräulein Grieshuber (Metzgerei Obermeier, 183kg).

Quelle: http://www.titanic-magazin.de/news.html?&tx_ttnews[tt_news]=5080&cHash=fc0a682a167b253ffeecaaa643156608
:mrgreen:


Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4508
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Re: Kampf den Schneesport-Chaoten und Bergsteiger-Trottel

Beitrag von risto » 19. Jul 2012, 16:52

Die Hooligens wollen ja den Schaden den sie Woche für Woche anrichten auch nicht bezahlen...
BCL '12
DCS '14

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8292
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Kampf den Schneesport-Chaoten und Bergsteiger-Trottel

Beitrag von Raubi » 2. Jan 2014, 15:02

Helmkamera-Typen, ihr seid toppest :clown:
Fanclub Falken

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3606
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Kampf den Schneesport-Chaoten und Bergsteiger-Trottel

Beitrag von malfunction » 6. Jan 2014, 11:01

offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2404
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: Kampf den Schneesport-Chaoten und Bergsteiger-Trottel

Beitrag von schesl » 6. Jan 2014, 11:41

malfunction hat geschrieben:Eskalation :!:

http://www.blick.ch/news/schweiz/westsc ... 02873.html


Da Frage ich mich ernsthaft, ob der Bergführer einen an der Waffel hat... Gesunder Menschenverstand wo?

und den Präsidenten kann man auch gleich feuern:

Der Tod des Bergführers zeige, wie schwierig die Situation im Moment sei. «Unfälle geschehen im Moment sogar in Gegenwart von Profis. Ich habe selten einen so schwarzen Tag erlebt.»


Stimmt, nur weil ein Profi dabei ist, überlegt es sich eine Lawine anders... :scratch: :scratch:
Fotos findest du hier...
Bild

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kampf den Schneesport-Chaoten und Bergsteiger-Trottel

Beitrag von Master » 6. Jan 2014, 12:22

muss es denn erst tote geben?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3606
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Kampf den Schneesport-Chaoten und Bergsteiger-Trottel

Beitrag von malfunction » 6. Jan 2014, 12:30

Master hat geschrieben:musste es denn erst tote geben?
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Antworten