Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Die guten alten Zeiten....

Benutzeravatar
max power
Rekordmeister
Beiträge: 2305
Registriert: 18. Feb 2003, 22:26

Re: Die guten alten Zeiten....

Beitrag von max power » 9. Okt 2012, 08:05

Habe mal eine Liste gefunde, die aber nur die Anzahl Jahre beim FCL zählte

1. 17 Jahre
- Toni Sidler

2. 16 Jahre
- HP Kaufmann

3. 14 Jahre
- Hebi Baumann
- Hanspeter Burri

4. 13 Jahre
- Godi Waser

5. 11 Jahre
- Paul Wolfisberg
- Seppi Brun

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Die guten alten Zeiten....

Beitrag von Insider » 9. Okt 2012, 08:24

max power hat geschrieben:Habe mal eine Liste gefunde, die aber nur die Anzahl Jahre beim FCL zählte


Dave Zibung wo?
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
max power
Rekordmeister
Beiträge: 2305
Registriert: 18. Feb 2003, 22:26

Re: Die guten alten Zeiten....

Beitrag von max power » 9. Okt 2012, 08:27

Insider hat geschrieben:
max power hat geschrieben:Habe mal eine Liste gefunde, die aber nur die Anzahl Jahre beim FCL zählte


Dave Zibung wo?

Lieste wohl schon ein paar Jahre alt. Wann wurde Zibung Profi? Erstes Spiel in der ersten Mannschaft war glaubs in der ersten NLB Sasison als der der direkte Wiederaufstieg nicht mehr möglich war?

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Die guten alten Zeiten....

Beitrag von Insider » 9. Okt 2012, 08:32

max power hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:
max power hat geschrieben:Habe mal eine Liste gefunde, die aber nur die Anzahl Jahre beim FCL zählte


Dave Zibung wo?

Lieste wohl schon ein paar Jahre alt. Wann wurde Zibung Profi? Erstes Spiel in der ersten Mannschaft war glaubs in der ersten NLB Sasison als der der direkte Wiederaufstieg nicht mehr möglich war?


fcl.ch: Der Hergiswiler wechselte 1998 von seinem Stammverein in die Nachwuchsabteilung des FC Luzern. 2001 erhielt er seinen ersten Profivertrag und avancierte zwei Jahre später zum Stammtorhüter.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
max power
Rekordmeister
Beiträge: 2305
Registriert: 18. Feb 2003, 22:26

Re: Die guten alten Zeiten....

Beitrag von max power » 9. Okt 2012, 08:36

Dann wäre es auch 11 Jahre. Denke mit den Anzahl Spielen dürfte er wohl noch weitervorne liegen, da er ja immer die Nr.1 war und nie länger Verletzt war und parktisch in jeder Saison die meisten Spiele absolviert hat.

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Re: Die guten alten Zeiten....

Beitrag von hässig-AL » 9. Okt 2012, 10:03

max power hat geschrieben:Dann wäre es auch 11 Jahre. Denke mit den Anzahl Spielen dürfte er wohl noch weitervorne liegen, da er ja immer die Nr.1 war und nie länger Verletzt war und parktisch in jeder Saison die meisten Spiele absolviert hat.


Seither bestritt David Zibung 284 Spiele

raven
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Dez 2002, 18:57
Wohnort: zu hause

Re: Die guten alten Zeiten....

Beitrag von raven » 9. Okt 2012, 18:49

Kam damals glaub direkt nach Hausi (alle um) Hilfiker.
Mein Gott, ist das wirklich schon so lange her?!?
stänkerer gegen oben

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Die guten alten Zeiten....

Beitrag von Master » 9. Okt 2012, 21:44

raven hat geschrieben:Kam damals glaub direkt nach Hausi (alle um) Hilfiker.


-glaub
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

fesch
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1490
Registriert: 19. Apr 2005, 19:59

Re: Die guten alten Zeiten....

Beitrag von fesch » 9. Okt 2012, 22:15

der hat ja Hausi seinerzeit als Nr.1 verdrängt, oder habe ich das falsch im Kopf?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei."

Bernhard Heusler

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3113
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Die guten alten Zeiten....

Beitrag von TW II » 9. Okt 2012, 22:18

kam der ned gleich nach hausi?

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4508
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Die guten alten Zeiten....

Beitrag von risto » 9. Okt 2012, 23:14

Da man 2004 nix mehr gewinnen ind nix mehr verlieren konnte wollte man (RvE *hüstel*) grande Dave als neue nr 1 aufbauen. Was zweifellos geglückt ist.

edith hat auf 2004 korrigiert
Zuletzt geändert von risto am 10. Okt 2012, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
BCL '12
DCS '14

Ronny
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 508
Registriert: 16. Mai 2006, 14:03
Wohnort: 6004

Re: Die guten alten Zeiten....

Beitrag von Ronny » 10. Okt 2012, 08:42

Der erste Einsatz von Zibung war doch gegen Bulle (war glaub 3:1) im August 2003. Er wurde zur Pause für Hilfiker eingewechselt, dieser war glaube ich verletzt ausgeschieden.

edit:

Kann mich erinnern, dass Zibung in diesem Spiel 3-4 sehr gute Paraden hatte...

Luzern - Bulle 3:1

Zuschauer 4'200
Tore: Joller, Mikari, Cenci

Hausi (ab 46.Min Zibung)
Maric, Rota, Meier, Hodel
Joller (Righetti), Brand, Zukic, Mikari
Cenci, Keita (Gasche)

H4
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1728
Registriert: 1. Okt 2004, 12:55
Wohnort: Seetaler

Re: Die guten alten Zeiten....

Beitrag von H4 » 11. Okt 2012, 13:03

Keita


das waren noch zeiten... :lol:
Bild

-mehr Schutz für TT-

-Krüppelkicker Ottehuse-

Radiohead
Elite
Beiträge: 9340
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Die guten alten Zeiten....

Beitrag von Radiohead » 11. Okt 2012, 13:36

Ronny hat geschrieben:Oli Maric Fussballgott

bitte immer so schreiben
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Benutzeravatar
Incubator
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 588
Registriert: 31. Okt 2009, 15:31

Re: Die guten alten Zeiten....

Beitrag von Incubator » 11. Okt 2012, 14:10

Ronny hat geschrieben:Luzern - Bulle 3:1


Glaube mich zu erinnern, dass sich die Bulle Spieler nach dem Spiel vor dem LU Block verabschiedeten.
That thing of supporting where you come from, even if your Dad's from somewhere else, is beautiful. Football's not about glory or winning. It's about so much more; your mates, your town and the ability to tell people to fuck off with no consequences!

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Die guten alten Zeiten....

Beitrag von Heiri » 11. Okt 2012, 14:21

Argyle hat geschrieben:
Ronny hat geschrieben:Luzern - Bulle 3:1


Glaube mich zu erinnern, dass sich die Bulle Spieler nach dem Spiel vor dem LU Block verabschiedeten.


war das nicht gegen Chenois oder Chiasso?
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3113
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Die guten alten Zeiten....

Beitrag von TW II » 11. Okt 2012, 14:23

Heiri hat geschrieben:
Argyle hat geschrieben:
Ronny hat geschrieben:Luzern - Bulle 3:1


Glaube mich zu erinnern, dass sich die Bulle Spieler nach dem Spiel vor dem LU Block verabschiedeten.


war das nicht gegen Chenois oder Chiasso?


hab gmeint, sei Concordia Basel gsi *ärnscht* (sehr torreiches Spiel....)

Ronny
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 508
Registriert: 16. Mai 2006, 14:03
Wohnort: 6004

Re: Die guten alten Zeiten....

Beitrag von Ronny » 11. Okt 2012, 14:39

TW II hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:
Argyle hat geschrieben:Glaube mich zu erinnern, dass sich die Bulle Spieler nach dem Spiel vor dem LU Block verabschiedeten.


war das nicht gegen Chenois oder Chiasso?


hab gmeint, sei Concordia Basel gsi *ärnscht* (sehr torreiches Spiel....)


war glaub das 3-4 u.a. Eigentor von Diethelm (vom 16ner per Kopf) und Louis Crayton im Tor von Congeli musste zirka 10min behandelt werden. Irgendwie ist mir das Spiel in Erinnerung geblieben.

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3113
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Die guten alten Zeiten....

Beitrag von TW II » 11. Okt 2012, 16:11

jep, tschouga machte glaub auch noch paar treffer... und winkte dann der kurve zu. aber eben, evtl täusch ich mich auch.

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Die guten alten Zeiten....

Beitrag von locärne » 12. Okt 2012, 16:11

fesch hat geschrieben:der hat ja Hausi seinerzeit als Nr.1 verdrängt, oder habe ich das falsch im Kopf?

stimmt. denke, dass zibung unterdessen sowohl was spiele als auch jahre betrifft unter den top10 ist!
Top 3, what else

Antworten