Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Filme / DVDs

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: Filme / DVDs

Beitrag von Camel » 13. Sep 2011, 09:21

LU-57 hat geschrieben:
Pendergast hat geschrieben:Hotel Ruanda :(

:!:

lief grad im fernsehen oder warum aktuell? aber film ist gut.

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2791
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: Filme / DVDs

Beitrag von dragao » 14. Sep 2011, 21:49

Alles von Ryan Gosling

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Filme / DVDs

Beitrag von Master » 29. Sep 2011, 17:30

L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Pendergast
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 881
Registriert: 3. Jul 2009, 11:50
Wohnort: Quinto

Re: Filme / DVDs

Beitrag von Pendergast » 26. Mär 2012, 14:35

Camel hat geschrieben:
LU-57 hat geschrieben:
Pendergast hat geschrieben:Hotel Ruanda :(

:!:

lief grad im fernsehen oder warum aktuell? aber film ist gut.



http://www.luzernerzeitung.ch/zentralsc ... t92,167004
Club Atletico San Lorenzo de Almagro

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Re: Filme / DVDs

Beitrag von sprayvenhoe » 30. Nov 2012, 14:00

We are Legion - The story of the hacktivists
Bild
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Filme / DVDs

Beitrag von jossen » 2. Dez 2012, 21:41

ivenhoe hat geschrieben:We are Legion - The story of the hacktivists
Bild


geiles Teil :!:

Jack
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4234
Registriert: 21. Nov 2003, 16:36
Wohnort: 6000

Re: Filme / DVDs

Beitrag von Jack » 23. Jan 2014, 17:06

The Wolf of Wall Street :prayer: :prayer: :prayer:
Was für ein endgeiler film, toppest schauspieler, allen voran Sir Leonardo. lange nicht mehr so gelacht in kino.

Benutzeravatar
risto
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4508
Registriert: 6. Jul 2004, 21:19
Wohnort: NW

Re: Filme / DVDs

Beitrag von risto » 23. Jan 2014, 17:15

Jack hat geschrieben:The Wolf of Wall Street :prayer: :prayer: :prayer:
Was für ein endgeiler film, toppest schauspieler, allen voran Sir Leonardo. lange nicht mehr so gelacht in kino.


wirklich toppig...wenn auch etwas lang. Aber find die Szene auf dem Mittelmeer etwas überzeichnet
BCL '12
DCS '14

Benutzeravatar
Hans Nötig
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 571
Registriert: 8. Aug 2012, 19:54
Wohnort: Am Tresen

Re: Filme / DVDs

Beitrag von Hans Nötig » 23. Jan 2014, 17:22

Jack hat geschrieben:The Wolf of Wall Street :prayer: :prayer: :prayer:
Was für ein endgeiler film, toppest schauspieler, allen voran Sir Leonardo. lange nicht mehr so gelacht in kino.



War noch unschlüssig, ob ich den schauen soll. Hast mich überzeugt, danke :D

Jack
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4234
Registriert: 21. Nov 2003, 16:36
Wohnort: 6000

Re: Filme / DVDs

Beitrag von Jack » 23. Jan 2014, 17:32

risto hat geschrieben:
Jack hat geschrieben:The Wolf of Wall Street :prayer: :prayer: :prayer:
Was für ein endgeiler film, toppest schauspieler, allen voran Sir Leonardo. lange nicht mehr so gelacht in kino.


wirklich toppig...wenn auch etwas lang. Aber find die Szene auf dem Mittelmeer etwas überzeichnet



Mag lange filme.
Es ist zum teil wirklich etwas übertrieben, va paar dialoge, fast ein wenig tarantino style. aber genau diese szenen sind die geilsten.

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Filme / DVDs

Beitrag von jossen » 24. Jan 2014, 09:24

reiht sich weit oben in der toppest-liste ein. die erste halbzeit fast ununterbrochen gelacht. die zweite dann etwas bescheidener. wenn nur die hälfte wirklich so passierte, war dieser typ ein geniales arschloch. aber dem film hätte es gut getan, wäre er auf dem höhepunkt umgekommen.
und wenn der zwergen-dialog so oder ähnlich stattgefunden hat, wars das genialste gespräch welches je unter menschen geführt wurde

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Filme / DVDs

Beitrag von Windfahne » 25. Sep 2014, 23:35

Marvellous

BBC2 von heute abend. Lohnt sich!
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3606
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Filme / DVDs

Beitrag von malfunction » 11. Nov 2014, 15:48

offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

larsmueller
Member
Member
Beiträge: 9
Registriert: 30. Dez 2014, 17:45

Re: Filme / DVDs

Beitrag von larsmueller » 7. Jan 2015, 16:51

Superbad... sehr witziger Film :)

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Filme / DVDs

Beitrag von Master » 21. Apr 2017, 09:51

auf der flucht mit harrison ford.. immer noch was vom besten
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Filme / DVDs

Beitrag von LU-57 » 18. Jul 2017, 11:21

Bild

was für eine geschichtsträchtige WELTPREMIERE gestern abend am alpenquai.

nach einer bewegenden rede von kardinal peter künzi ( :blackeye: ) von der allianz-versicherung (besten dank, dass versicherungen das leben lebenswert machen) und einer etwas kurzweiligeren ansprache von beat schlatter konnte es um ca. 22.00 uhr losgehen: erstaufführung. vierwaldstättersee. sommernacht.

die ungefähr 100 anwesenden fcl-flitzer-ultras, welche sich im oberrang der tribüne einnisteten, waren insbesondere auf den leinwand-auftritt des lokalmatadors giovanni bluto gespannt. bis zum grossen auftritt des profis musste sich der kinogänger allerdings noch mit dem tun von schauspielern begnügen. doch auch diese taten ihr flitzwerk sehr ordentlich. zur überraschung vieler besticht der 2.8 millionen franken teure film mit einer kurzweiligen und geschmeidigen story, herrlicher stadion-nostalgie (esp, kleinfeld, brügglifeld...) und viel (sport)-prominenz.

der eigentliche star des films, giovanni bluto, der im streifen unter de pseudonym "öl-flitzer" auftritt, verteilte vor, während und nach der uraufführung autogrammkarten und unterschriften. all diejenige, die mit einem liveauftritt geliebäugelt haben, wurde allerdings enttäuscht. scheinbar ruht sich da jemand bereits auf seinem erfolg aus...

nichts desto trotz: der film "flitzer" ist ein 90-minütiger klamauk, den man nicht bloss als fitz-fanatiker, sondern insbesondere auch als fussballfan gesehen haben muss. bei weitem nicht nur bei den auftritten von bluto hallten jubelschreie durchs den openair-kinosaal. der schweizer sportfilm des jahrzehnts! sollte man sich definitiv antun!



überrascht und begeistert, 57.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

G.Bluto
Member
Member
Beiträge: 1
Registriert: 18. Jul 2017, 11:45

Re: Filme / DVDs

Beitrag von G.Bluto » 18. Jul 2017, 12:26

LU-57 hat geschrieben:der eigentliche star des films, giovanni bluto, der im streifen unter de pseudonym "öl-flitzer" auftritt, verteilte vor, während und nach der uraufführung autogrammkarten und unterschriften. all diejenige, die mit einem liveauftritt geliebäugelt haben, wurde allerdings enttäuscht. scheinbar ruht sich da jemand bereits auf seinem erfolg aus...

Keine Angst. Der momentane Erfolg ist mir nicht zu Kopf gestiegen. Mit dem Fahrrad bin ich an die Weltpremiere geradelt und habe mir mein Ticket zum vollen Preis selber bezahlt. Schlussendlich habe ich mich mit dem FCL-Pass nicht nur zu unbekleideter Agilität, sondern auch zu Bodenständigkeit verpflichtet. Es wäre nicht sehr gewinnend gewesen in der Dunkelheit einen Nacktspurt hinzulegen, obwohl dieser zu Promozwecken hätte missbraucht werden können.

Von einem Schweizer Kinofilm erwarte ich in der Regel nicht allzu viel und gewisse Szenen sind doch sehr voraussehbar oder klassisch kitschig. Dennoch hat der Film auch mich positiv überrascht. Machart und Story fallen im Vergleich zu anderen Schweizer Komödien nicht wirklich ab und die Integration diverser berühmter Personen und Sportlern sorgen für einen teilweise unfreiwillig komischen und irgendwie ehrlichen Humor. Als Fussballfan findet man natürlich rasch einige «Filmfehler», die aber im Grossen und Ganzen nicht wirklich stören.

Überrascht hat mich auch der Aufmarsch an FCL-Fans. Gefühlt ein grösserer Mob als an einigen Auswärtsspielen. Ohne euch hätte ich mich nie zu sowas hinreissen lassen, ob auf der Leinwand oder auf einem Fussballplatz irgendwo in Deutschland. Euch (und mir) eine Freude zu bereiten ist der grösste Lohn und fast jede Strafe wert! Nebst den Sprints und Trocken-Tauchen-Aktionen bleiben mir die beiden Drehtage und die Weltpremiere zusammen mit euch wohl bis an mein Lebensende in bester Erinnerung. Leider fiel eine Szene, bei der ich mich von den Sicherheitsleuten einfangen musste, dem Schnitt zum Opfer, sodass die Flitzer-Szene im Brügglifeld nicht zu sehen war. Wahrscheinlich bin ich einfach zu gut, um mich glaubhaft einfangen zu lassen...

Und meine persönliche Bucket List wurde um einen Punkt kürzer:
[x] Im Abspann eines Kinofilmes namentlich erwähnt werden

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Filme / DVDs

Beitrag von LU-57 » 21. Jun 2019, 10:53

LU-57 hat geschrieben:Bild

was für eine geschichtsträchtige WELTPREMIERE gestern abend am alpenquai.

...


wie jeden sommer, ist giovanni bluto auch dieses jahr wieder präsent, wenns heiss wird: übermorgen sonntag, 23.06.2019 wird die verfilmung eines teils seines lebenswerkes erstmals im free-tv gezeigt. srf1 zeigt den blüttlerkult-klassiker ab 20.05 uhr. nicht verpassen!

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Antworten