Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Marco Schneuwly

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Marco Schneuwly

Beitrag von Insider » 3. Apr 2014, 10:10

Der FC Luzern engagiert Thun-Stürmer Marco Schneuwly für die neue Saison. Der 29-jährige Angreifer wechselt im Juni ablösefrei zum FCL und wird einen Vertrag bis Sommer 2017 unterzeichnen.

Der gebürtige Fribourger stiess im Januar 2012 von den Berner Young Boys zu den Oberländern und erzielte seither in 90 Pflichtspielen (Europa League, Super League, Schweizer Cup) 30 Tore (plus 9 Assists). Zuvor hatte er für YB seit November 2004 insgesamt 150 Spiele (34 Tore/26 Assists) bestritten. In den Saisons 2005/06 und 2006/07 war er leihweise für Sion und Kriens in der Challenge League tätig.

Wünnewil, Düdingen und Fribourg waren die Stationen im Juniorenfussball, ehe er 2002 zum YB-Nachwuchs wechselte. Im selben Jahr gewann Marco Schneuwly mit der Schweizer U17-Nationalmannschaft in Dänemark den Europameistertitel.

FCL-Sportdirektor Alex Frei: „Mit seiner ehrlichen und aufopferungsvollen Art, Fussball zu spielen, passt Marco perfekt zum FCL. Seine Erfahrung wird uns weiterhelfen."
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Marco Schneuwly

Beitrag von Heiri » 3. Apr 2014, 10:13

Finde ich ein guter Transfer.
Ehrlicher, Bodenständiger Fussballer mit einem guten Rucksack an Erfahrung.

Willkommen und viel Glück und Spass in Luzern!
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
frosch
Experte
Experte
Beiträge: 216
Registriert: 16. Okt 2012, 12:12
Wohnort: Luciaria

Re: Marco Schneuwly

Beitrag von frosch » 3. Apr 2014, 10:17

Passt! Willkommen
Fussballspiele sind keine russischen Wahlen, bei denen immer gewonnen wird.

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Re: Marco Schneuwly

Beitrag von Guru77 » 3. Apr 2014, 10:20

frosch hat geschrieben:Passt! Willkommen
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Benutzeravatar
choengu
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2360
Registriert: 28. Aug 2009, 21:31

Re: Marco Schneuwly

Beitrag von choengu » 3. Apr 2014, 10:26

Gute Sache!

Thun aufkaufen: 1 v. 3
«If you can't support us when we lose or draw don't support us when we win.» - Bill Shankly

Lucerne. What else?

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Marco Schneuwly

Beitrag von Master » 3. Apr 2014, 10:33

klingt gut! hoffe er kann sein level öpen halten in LU..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
sprayvenhoe
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4165
Registriert: 7. Mai 2005, 04:51
Wohnort: The Mean Fiddler, 266W/47th, NYC

Re: Marco Schneuwly

Beitrag von sprayvenhoe » 3. Apr 2014, 10:37

Master hat geschrieben:klingt gut! hoffe er kann sein level öpen halten in LU..


so wie rey, wiederkehr und co? :-D
Do dömmer alli öis krämple uf!!!

Semper COLUMNA N

Benutzeravatar
Genc
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1418
Registriert: 14. Aug 2006, 18:35
Wohnort: Nicosia/Riga
Kontaktdaten:

Re: Marco Schneuwly

Beitrag von Genc » 3. Apr 2014, 10:38

Hoi Marco.

Alles Gute in Luzern.
Cyprus - where the sky is always blue

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Re: Marco Schneuwly

Beitrag von Oirdnas » 3. Apr 2014, 11:00

Toppest Transfer!

Herzlich Willkommen in Luzern! :D
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

Benutzeravatar
Gary Southgate
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1506
Registriert: 3. Mär 2008, 11:19
Wohnort: Boundary Park

Re: Marco Schneuwly

Beitrag von Gary Southgate » 3. Apr 2014, 11:07

Heiri hat geschrieben:Finde ich ein guter Transfer. Ehrlicher, Bodenständiger Fussballer mit einem guten Rucksack an Erfahrung.


Willkommen in Luzern Marco und viel Erfolg!
Gegen den modernen Becherwerfer!

the_wolf
Elite
Beiträge: 8432
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Marco Schneuwly

Beitrag von the_wolf » 3. Apr 2014, 11:09

top nachwuchsstürmer

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2791
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: Marco Schneuwly

Beitrag von dragao » 3. Apr 2014, 12:49

Willkommen in Luzern.
Meine Erwartungen an dich kannst du nur übertreffen :mrgreen:

Vblstöbli
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2174
Registriert: 23. Mär 2008, 13:06
Wohnort: Buenos Aires

Re: Marco Schneuwly

Beitrag von Vblstöbli » 3. Apr 2014, 13:09

20 Tore Bomber!

Herzlich Willkommen!
Bauernaufstand 2023!
_______________________________________

** SEKTION PRO SONNTAGSSPIELE**

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Marco Schneuwly

Beitrag von Master » 3. Apr 2014, 13:18

maré hat geschrieben:top nachwuchsstürmer


#wirwolleneinenneuenmaré
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Legia
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3093
Registriert: 1. Apr 2003, 12:28
Wohnort: Clausnitz

Re: Marco Schneuwly

Beitrag von Legia » 3. Apr 2014, 13:38

Danke Alex

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Re: Marco Schneuwly

Beitrag von hässig-AL » 3. Apr 2014, 13:55

Legia hat geschrieben:Danke Alex


für was?

welcher spieler den er geholt hat, hat eingeschlagen wie ne bombe?

Benutzeravatar
frosch
Experte
Experte
Beiträge: 216
Registriert: 16. Okt 2012, 12:12
Wohnort: Luciaria

Re: Marco Schneuwly

Beitrag von frosch » 3. Apr 2014, 14:08

hässig-AL hat geschrieben:welcher spieler den er geholt hat, hat eingeschlagen wie ne bombe?

Welcher FCL-Spieler hat in den letzten 5 Jahren eingeschlagen wie eine Bombe?
Ok Proschwitz aber das ist ein anderes Thema...
Fussballspiele sind keine russischen Wahlen, bei denen immer gewonnen wird.

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Re: Marco Schneuwly

Beitrag von chamäleon » 3. Apr 2014, 15:03

höi marco, ech be de chämi ond froie mech, wenn du uhuere vöu gol machsch
haut das ding endlich rein

Skischueh
Experte
Experte
Beiträge: 469
Registriert: 26. Nov 2012, 14:26
Wohnort: Lozärn

Re: Marco Schneuwly

Beitrag von Skischueh » 3. Apr 2014, 15:28

MARCO SCHNEUWLY SCHNEUWLY SCHNEUWLY, SCHIESS ES GOOL! SCHIESS ES GOOL! SCHIESS ES GOOO-OO-OOL! :partyman:

Benutzeravatar
John Maynard
Rekordmeister
Beiträge: 2362
Registriert: 15. Apr 2005, 12:56
Wohnort: Am See

Re: Marco Schneuwly

Beitrag von John Maynard » 3. Apr 2014, 18:09

Guete cheib!
MISSION REKORDMEISTER :freespeech:

Gesperrt