Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Fussball Ausland

marga
Experte
Experte
Beiträge: 256
Registriert: 1. Feb 2005, 14:26
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Fussball Ausland

Beitrag von marga » 13. Mai 2014, 11:15

mir gefällt das Lied

Benutzeravatar
blue-devil
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4277
Registriert: 11. Mai 2003, 20:19
Wohnort: Stadtteil Toumba

Re: Fussball Ausland

Beitrag von blue-devil » 13. Mai 2014, 13:46

Man kann das Lied doch nicht gut finden wenn es von "Chaoten" gesungen wird...

marga
Experte
Experte
Beiträge: 256
Registriert: 1. Feb 2005, 14:26
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Re: Fussball Ausland

Beitrag von marga » 13. Mai 2014, 14:06

blue-devil hat geschrieben:Man kann das Lied doch nicht gut finden wenn es von "Chaoten" gesungen wird...


Das ist eine Behauptung von dir, mehr nicht.

Benutzeravatar
blue-devil
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4277
Registriert: 11. Mai 2003, 20:19
Wohnort: Stadtteil Toumba

Re: Fussball Ausland

Beitrag von blue-devil » 14. Mai 2014, 16:26


Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2655
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Fussball Ausland

Beitrag von harud » 17. Mai 2014, 22:42

Zum Meistertitel von Atlético Madrid:

goal.com hat geschrieben:Warum Schulden-Klub Atletico Madrid nicht als "Everybody's Darling" taugt

Von Peter Staunton
06.05.2014 16:55:43

KOMMENTAR: Wildes Geldleihen und ein undurchsichtiges Transfergebahren machen Atleticos Erfolgsgeschichte weit weniger romantisch, als es aktuell viele wahrhaben wollen.

Es gibt wohl nur wenige Fans auf dem Kontinent, die Atletico Madrid im Moment nicht sympathisch finden und die der Mannschaft von Diego Simeone nicht den ganz großen Wurf in Champions League und Primera Division wünschen. Die Entwicklung vom Europa-League-Sieger zum Königsklassenfinalisten verdient eine Menge Respekt und der argentinische Erfolgscoach ist zurecht aktuell in aller Munde.

Simeone hat eine leidenschaftliche und fleißige Einheit geschmiedet, die jederzeit in der Lage ist, es mit den besten Teams der Welt aufzunehmen. Der Klub gehört nun zur Elite. Atleti hat Real Madrid in La Liga in dieser Saison vier Punkte abgenommen und im Vorjahr im Endspiel um die Copa del Rey besiegt. Den FC Barcelona haben die Rojiblancos aus der Champions League geworfen. Und trotz des Ausrutschers am Wochenende gegen Levante ist der Außenseiter noch immer Favorit auf den Titelgewinn in der spanischen Meisterschaft.

Es wäre nun aber ein Fehler, dies als sprichwörtlichen Erfolg des "kleinen Mannes" gegen das übermächtige Clasico-Duo zu sehen. Sicher, Simeones Leistungen mit seiner Mannschaft auf dem Feld verdienen allen Respekt der Welt. Aber Atletico verdient es nicht, nun der Liebling der Massen zu sein. Der Verein aus der Haupstadt verkörpert nämlich seit Jahren das, was den modernen Fußball in Probleme bringt: Transferrechte, die bei einer dritten Partei liegen, horrende Schulden und ein Leugnen der Verantwortung für Versäumnisse.

Atletico ist der drittgrößte Verein Spaniens, was Umsatz und Fanaufkommen angeht. Doch seit der Klub 1992 zu einer AG wurde, hat er es nicht geschafft, gesund zu bleiben. Seitdem Jesus Gil Mehrheitsanteileiger wurde, muss das Finanzmanagement infrage gestellt werden.

Es geht hier um einen Verein, der seit Jahren ganz offen Regeln und Vorschriften auf dem Finanzsektor missachtet hat. Der Verein musste absteigen, kurz nachdem im Zuge der "Caso Atletico" die Büros der Geschäftsstelle durchsucht worden waren. Sie führte auch zur Gefängnistrafe für Gil von dreieinhalb Jahren und Sanktionen gegen Enrique Cerezo und Miguel Angel Gil Marin - diese Beiden blieben Atletico erhalten. Nach dem Abstieg hörte Atletico einfach auf, Steuern zu zahlen - zwei Jahre lang. Etwa 46 Millionen Euro wurden dadurch eingespart und der schnelle Wiederaufstieg war damit kein großes Problem.

Im Jahr 2011 schuldete der Verein seinen Gläubigern wahnsinnige 517 Millionen Euro, darunter allein 171 Millionen Euro den Steuerbehörden. Die spanische Regierung hätte sicherlich mehr unternehmen können, um die Schulden einzutreiben. Stattdessen gestattete sie dem Klub, 15 Millionen Euro pro Jahr zu einem günstigen Zinssatz von 4,5 Prozent abzustottern.

Es ist pervers, dass die Wirtschaftskrise in Spanien mit einer Arbeitslosigkeit in Höhe von 26 Prozent Atletico die Möglichkeit gab, die missliche Lage abzufedern. "Die Regierung kann keine Zahlungen von angeschlagenen Vereinen verlangen, ohne die Fans zu verärgern", sagte Wirtschafts- und Finanzprofessor Jose Maria Gay der Welt 2012. Er ergänzte: "In jener Situation, in der sich das Land jetzt befindet, wäre es unvernünftig, dysfunktionale Schritte einzuleiten. Denn das könnte das Image der Liga schädigen und diese ist ein kommerzieller Faktor."

Dieser Grundsatz öffnet natürlich Laxheit Tür und Tor. Uli Hoeneß, damals Präsident des FC Bayern, meinte frustriert nach EU-Hilfen für Spanien 2012: "Wir zahlen Hunderte Millionen von Euro, um Spanien aus der Scheiße zu holen und dann erlassen die ihren Klubs die Schulden."

Schulden nicht zu bezahlen, war unter Gil Atleticos Modus Operandi. Auch wenn der Verein nun damit begonnen hat, seine Steuerschuld zu begleichen, wird es bis zum Anfang der nächsten Dekade dauern, ehe das erledigt ist. Anstatt also den Gürtel enger zu schnallen und seinen Verpflichtungen nachzukommen, gab der Verein munter weiter Geld aus. Die UEFA sah sich zwischendurch gezwungen, wegen Verstößen gegen das Financial Fair Play die Preisgelder für den Gewinn der Europa League einzubehalten. Atletico gehörte zu den ersten bestraften Klubs, auch wenn die Sanktionen später wieder kassiert wurden. Es ist allerdings nicht schwer zu sehen, wieso der Verein auf der schwarzen Liste steht.

Kurze Zeit nachdem sich Sergio Agüero zu Manchester City verabschiedet hatte und Atetico die Steuerbehörden glücklich machen konnte, wurde ein 40-Millionen-Deal beschlossen, der Radamel Falcao ins Trikot der Rojiblancos brachte. Jeder wusste, dass Atletico diese Summe nicht selbst aufbringen konnte. Also sprang die Doyen Sports Group, ein Hedgefond-Unternehmen, ein. Angeblich übernahm die Gruppe 50 Prozent der Ablöse.

Falcao mag seine besten Jahre bei den Madrilenen verbracht haben. Aber sie hatten es nicht verdient, dass er bei ihnen spielte. Sie konnten ihn sich einfach nicht leisten. Aber das war ihnen egal. Und Falcao war da nicht der Einzige: Gemäß einer Untersuchung aus dem Jahr 2013 gehörten sechs Spieler aus der ersten Mannschaft dem Klub nicht. Und trotz dieser Praktiken hatte der Verein zwischen 2002 und 2009 160 Millionen Euro an Ablösesummen gezahlt. Die besten Spieler der Welt wurden gejagt, obwohl sich die Schulden immer höher türmten.

Trotz Doyens Unterstützung war Atleti nicht in der Lage, seinen Verpflichtungen gegenüber Falcaos Ex-Klub FC Porto nachzukommen. Berichten zufolge stand der portugiesische Spitzenverein kurz davor, bei der FIFA eine Beschwere einzureichen, weil Madrid mit den Zahlungen im Rückstand war. Kurze Zeit später tauchte dann Doyens Name als Sponsor auf Atleticos Trikot auf.

A propos Trikotsponsor: Atletico wird derzeit zum zweiten Mal von Aserbaidschans Tourismusverband gesponsert. Ein Deal, der Diskussionen hervorrief. Er spülte für einen Zeitraum von 18 Monaten insgesamt zwölf Millionen Euro in die Vereinskassen. Die Menschenrechtsverletzungen in dem Land stießen allerdings eine Debatte zur Angemessenheit von Sponsoren an.

2011 tauchten Berichte auf, nach denen Atletico allein seinen Angestellten 52 Millionen Euro an Gehältern schuldete. Das sind 81 Prozent des gesamten Gehaltsetats! Spielmacher Diego zum Beispiel beschwerte sich offiziell und schriftlich, weil der Verein bei ihm mit 59.000 Euro in der Kreide stand.

Derzeit macht der Klub einen stabilen Eindruck. 2016 soll er ins Olympiastadion umziehen. Das Fundament ist dabei keineswegs solide. Wie lange wird Simeone bleiben? Wird ihm Geld zur Verfügung gestellt, um die Mannschaft weiter zu verstärken? Werden wie bei Agüero, de Gea und bald Diego Costa weiterhin die besten Spieler verkauft, um die Wölfe vor der Tür zu halten?

Der Endspurt dieser Saison ist vermutlich auf absehbare Zeit Atleticos einzige Chance auf Trophäen, daheim und in Europa. Aus dieser Chance sollte das Maximum herausgeholt werden. Denn schon zu lange hat der Verein über seine Verhältnisse gelebt, während andere die Zeche zahlen musste. Irgendwann wird am Horizont die Quittung auftauchen.


Sind im Prinzip nicht besser als Real und Barcelona, halt einfach (noch) eine Nummer kleiner.

Benutzeravatar
Genc
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1418
Registriert: 14. Aug 2006, 18:35
Wohnort: Nicosia/Riga
Kontaktdaten:

Re: Fussball Ausland

Beitrag von Genc » 18. Mai 2014, 00:32

FEUERWERKSKÖRPER TRIFFT SPIELER
Spielabbruch zwischen Limassol und APOEL

leider einmal mehr... in einem Spiel, in dem es um den Titel ging...

http://m.sportnet.at/home/fussball/inte ... 0/index.do
Cyprus - where the sky is always blue

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Fussball Ausland

Beitrag von Master » 23. Mai 2014, 09:26

so bei ca. 2:00 DIE blutgrätsche!

L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8515
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Fussball Ausland

Beitrag von LU-57 » 23. Mai 2014, 09:59

Master hat geschrieben:so bei ca. 2:00 DIE blutgrätsche!

hör sofort auf, dich von solchen videos inspirieren zu lassen!

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2105
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: Fussball Ausland

Beitrag von tuce » 27. Mai 2014, 12:02

Was für ein geiles Spiel:
http://www.myvideo.ch/watch/9573084

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2655
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Fussball Ausland

Beitrag von harud » 8. Jul 2014, 09:20

Stadionwelt hat geschrieben:07.07.2014 - Manchester

Fans entscheiden über Preis

Im September 2014 wird das eigene Stadion des Fanvereins FC United of Manchester, der Broadhurst Park, eröffnet. Schon jetzt können sich Fans des Vereins Dauerkarten sichern. Der Verein will 2.250 Dauerkarten verkaufen. Über den Preis der Dauerkarte kann jeder Fan selbst entscheiden.

Insgesamt sollen nur 45 Prozent der 5.000 Plätze des Stadions mit Dauerkarten belegt werden. Der Mindestpreis für eine Vollzahler-Dauerkarte beträgt 100 Pfund und für eine ermäßigte Dauerkarte 21 Pfund. Dafür kann der FCUM-Fan 23 Heimspiele verfolgen. Somit müssen Fans mindestens 4,35 Pfund pro Heimspiel bezahlen. Wie viel jeder Fan letztlich wirklich bezahlen möchte, kann er sich selbst aussuchen. Der bezahlte Betrag abzüglich des Mindestpreises verbucht der Verein als Spende. Mittlerweile sind fast alle 2.250 Dauerkarten ausverkauft. (Stadionwelt, 07.07.2014)

Benutzeravatar
blue-devil
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4277
Registriert: 11. Mai 2003, 20:19
Wohnort: Stadtteil Toumba

Re: Fussball Ausland

Beitrag von blue-devil » 4. Aug 2014, 18:19


Benutzeravatar
blue-devil
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4277
Registriert: 11. Mai 2003, 20:19
Wohnort: Stadtteil Toumba

Re: Fussball Ausland

Beitrag von blue-devil » 22. Aug 2014, 18:15

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 06395.html

eigentlich nichts neues, aber so läuft es jede verfickte Saison..

Benutzeravatar
blue-devil
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4277
Registriert: 11. Mai 2003, 20:19
Wohnort: Stadtteil Toumba

Re: Fussball Ausland

Beitrag von blue-devil » 31. Aug 2014, 18:12


Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Fussball Ausland

Beitrag von Master » 21. Feb 2015, 11:15

L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..


Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2655
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Fussball Ausland

Beitrag von harud » 14. Apr 2015, 05:32

Gut kopiert, FC Bayern: Jay Beatty: 11-year-old nets Scottish goal of the month award.

(Versteht mich nicht falsch, finde die Geschichte an sich etwas Schönes.)

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Fussball Ausland

Beitrag von Windfahne » 14. Apr 2015, 08:05

Der Rekord-Kopiermeister lässt halt niemanden im Regen stehen.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1449
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Fussball Ausland

Beitrag von lucerne » 20. Apr 2015, 19:06

jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Fussball Ausland

Beitrag von jossen » 21. Apr 2015, 07:50

lucerne hat geschrieben:https://decorrespondent.nl/2607/How-data-not-humans-run-this-Danish-football-club/230219386155-d2948861

netter beitrag. ziemlich lange gedauert, bis jemand die idee im fussball anwendet. mit der heutigen technik ist selbst die komplexität des fussballs darstellbar, wenn man die richtigen werte herausfindet. schlussendlich machen das buchmacher und professionelle Sportwetter seit Jahren in einer ähnlichen Form. Dort werden einzelne Spiele sogar in einem noch grösseren System betrachtet und nicht weniger erfolgreich.
Das Analyseverfahren wie auch wo unsere Spieler da so stehen nähme mich ziemlich wunder.
Aber das System wird wohl kaum Schule machen, egal wie erfolgreich es ist. Auch gut so, aber als Experiment ebenfalls völlig in Ordnung.

A propos Baseball: "The Battered Bastards of Baseball" geile Doku über eine "Erfolgsgeschichte" der Portland Mavericks, welche mit von anderen Vereinen ausgemusterten Spielern für Furore sorgten. Absolut empfehlenswert, auch wenn man mit Baseball nichts anfangen kann.

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2655
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Fussball Ausland

Beitrag von harud » 22. Apr 2015, 00:46

United of Manchester hat nach dem heutigen 1:0-Sieg eine Runde vor Schluss den Aufstieg sichergestellt und spielt nächste Saison in der Conference North (6. Liga). :thumbleft: :supz:

BBC Sport hat geschrieben:FC United and Salford City both secure promotion

FC United will be playing in the Conference North next season after sealing a fourth promotion in their 10-year history with a 1-0 win over Stourbridge.

The breakaway club were founded as a direct result of the Glazer family's takeover of Manchester United.

The club open their purpose-built stadium next month when they will play Benfica in a friendly.

Their place in the Evo-Stik Premier League will be taken by Salford City.

The team, part-owned by the 'Class of 92' - Ryan Giggs, Gary Neville, Paul Scholes, Phil Neville and Nicky Butt - cannot be caught at the top of the First Division North following Darlington's failure to win at Warrington.

FC United secured promotion when Greg Daniels' header was enough to beat Stourbridge 1-0 in front of a crowd of 3,588.

The victory means FC United will play in the same league as Stockport County next season - who were in League One as recently as the 2009-10 season - with the Football League now just two promotions away.

Manager Karl Marginson said: "The Football League is possible. Most clubs would give anything to have the size of support we have.

"There will be obstacles to overcome but we have proved to be capable of that over the last 10 years."

Antworten