Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Markus Babbel

Benutzeravatar
Genc
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1418
Registriert: 14. Aug 2006, 18:35
Wohnort: Nicosia/Riga
Kontaktdaten:

Markus Babbel

Beitrag von Genc » 12. Okt 2014, 16:40

Herzlich Willkommen in Luzern!
Man darf gespannt sein.
Zuletzt geändert von Genc am 8. Jan 2018, 18:58, insgesamt 2-mal geändert.
Cyprus - where the sky is always blue

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Re: Markus Babbel

Beitrag von Oirdnas » 12. Okt 2014, 16:49

Da fangen alle Spieler bei 0 an. Vielleicht für die Jungen und Ersatzbankwärmer bzw. den Konkurrenzkampf gar nicht so schlecht.

Herzlich Willkommen!
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

Leuchtenstadt
Supporter
Supporter
Beiträge: 114
Registriert: 17. Nov 2011, 22:31

Re: Markus Babbel

Beitrag von Leuchtenstadt » 12. Okt 2014, 16:53

Bin positiv überrascht! Viel erfolg bei uns!
einisch Lozärn - emmer Lozärn!

Benutzeravatar
BVB 09
Max
Beiträge: 814
Registriert: 26. Feb 2008, 20:41

Re: Markus Babbel

Beitrag von BVB 09 » 12. Okt 2014, 16:59

Viel Erfolg!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie mit ein Edding durchstreichen.

Benutzeravatar
Yoda
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2929
Registriert: 12. Mai 2005, 13:56
Wohnort: Planet Dagobah
Kontaktdaten:

Re: Markus Babbel

Beitrag von Yoda » 12. Okt 2014, 17:03

Bild

SLimon
Experte
Experte
Beiträge: 301
Registriert: 3. Dez 2012, 19:52

Re: Markus Babbel

Beitrag von SLimon » 12. Okt 2014, 17:12

Oirdnas hat geschrieben:Da fangen alle Spieler bei 0 an... Konkurrenzkampf

Wenn er die Spiele von vorher schon anschaute fängt Thiesson definitiv im Minus an...
Herzlich Willkommen in der Leuchtenstadt

Benutzeravatar
Bauseli
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 745
Registriert: 18. Apr 2012, 16:26

Re: Markus Babbel

Beitrag von Bauseli » 12. Okt 2014, 17:23

Ich habe ein ungutes Gefühl. Bitte überzeugen sie mich vom Gegenteil.

Willkommen in Luzern. Sie lernen die schönste Stadt der Schweiz kennen.
Spontanität muss sorgfältig geplant werden!

TurbojugendFCL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3921
Registriert: 12. Mai 2006, 11:29
Wohnort: Luzern

Re: Markus Babbel

Beitrag von TurbojugendFCL » 12. Okt 2014, 17:32

Bauseli hat geschrieben:Ich habe ein gutes Gefühl.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

R A U T E

von sega 10.- , von pa 10.-, ; @andi: 10.--

mer send gäge alles

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Markus Babbel

Beitrag von Schalker jung » 12. Okt 2014, 18:30

Bauseli hat geschrieben:Ich habe ein ungutes Gefühl. Bitte überzeugen sie mich vom Gegenteil.

Willkommen in Luzern. Sie lernen die schönste Stadt der Schweiz kennen.

Babbel ist ein Absteiger
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Markus Babbel

Beitrag von Frizzel » 12. Okt 2014, 18:44

Hatte bei dem immer das Gefühl, dass er die Verlierermentalität so richtig ausstrahlt...
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Markus Babbel

Beitrag von Schalker jung » 12. Okt 2014, 18:46

Frizzel hat geschrieben:Hatte bei dem immer das Gefühl, dass er die Verlierermentalität so richtig ausstrahlt...
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
Genc
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1418
Registriert: 14. Aug 2006, 18:35
Wohnort: Nicosia/Riga
Kontaktdaten:

Re: Markus Babbel

Beitrag von Genc » 12. Okt 2014, 18:47

Cyprus - where the sky is always blue

Benutzeravatar
Jake1901
Supporter
Supporter
Beiträge: 103
Registriert: 14. Apr 2011, 20:04
Wohnort: Luzern

Re: Markus Babbel

Beitrag von Jake1901 » 12. Okt 2014, 19:16

Bauseli hat geschrieben:Ich habe ein ungutes Gefühl.
Unbesiegte Säufer Luzerns '15

Benutzeravatar
Lozärn01
Supporter
Supporter
Beiträge: 101
Registriert: 14. Jul 2013, 02:00

Re: Markus Babbel

Beitrag von Lozärn01 » 12. Okt 2014, 19:19

Herzlich Willkommen beim FCL
TurbojugendFCL hat geschrieben:
Bauseli hat geschrieben:Ich habe ein gutes Gefühl.

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Markus Babbel

Beitrag von Sammler » 12. Okt 2014, 19:21

Das er den Schweizer Fussball nicht kennt, mag zunächst mal nachteilig wirken, aber es hat auch sein Gutes: Kann mir vorstellen, dass es für ihn genau darum vor allem erst mal geht, zu sehen, was die Spieler zu leisten bereit sind, die Nachwuchsspieler im Kader eingeschlossen. Lieblingsspieler a la CB, der wohl auch noch in zehn Jahren glauben würde, einen Thiesson voranbringen zu können, kann ich mir bei Babbel nicht vorstellen. Frei und Babbel kennen sich aus der BuLi, einer weiss, wie der andere tickt und ich denke, sie verinnerlichen beide eine sehr ähnliche Mentalität, ohne Rücksicht auf Namen der Spieler und Verdienste (?). Wenn CB die unprofessionelle Einstellung eines Mobulu öffentlich machte, wird MB sich wohl damit nicht erst abgeben, sondern handeln. Wichtig ist , dass der Konkurrenzkampf um jede Position neu entfacht wird und was das angeht brauchts beim FCL eigentlich nicht viel. FussballSPIELEN können die Jungs, das haben sie in dieser Saison schon oft gezeigt. Willkommen Markus beim FCL.

Wickie
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 711
Registriert: 27. Nov 2002, 23:04
Wohnort: Zollikon

Re: Markus Babbel

Beitrag von Wickie » 12. Okt 2014, 19:55

Willkommen in Luzern, Herr Babbel. Könnte von der Mentalität her passen, ein Bayer in Luzern. Ausserdem bringt er trotz seiner durchzogenen Bilanz in der BuLi eine gewisse Winnermentalität mit. Das dürfte kurzfristig helfen und den Nichtabstieg sichern und das wiederum ist das Einzige, das zählt. Trotzdem bin ich skeptisch. Herr Babbel wird sich bei der erstbesten Gelegenheit wieder gen Deutschland verabschieden, nach drei Stationen in der BuLi fühlt er sich bestimmt (zurecht) zu Höherem berufen. Deshalb ein grosses Fragezeichen re Nachhaltigkeit. Trotzdem good Luck, Dude! Und such Dir schon mal einen Tattoo Shop fürs FCL-Tattoo..

Kiwi
Supporter
Supporter
Beiträge: 68
Registriert: 17. Okt 2012, 21:36

Re: Markus Babbel

Beitrag von Kiwi » 12. Okt 2014, 20:28

Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass sich der VR von seinen Erfolgen als Spieler hat blenden lassen. Als Trainer mit Hertha zwar aufgestiegen in Hoffenheim aber grandios gescheitert. Wofür er steht? So wie ich ihn bisher wahrgenommen habe weder ein Taktikfuchs noch ein toller Kommunikator. Wenigstens dürfte er sich von Alex nicht irgendwelche Spieler "aufdrücken" lassen. Als ehemaliger Abwehrspieler schafft er es vielleicht das Abwehrverhalten zu stabilisieren, dann könnte es trotz meiner Bedenken gut kommen.

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Re: Markus Babbel

Beitrag von Partyanimal » 12. Okt 2014, 20:39

Wenigstens einer, der schon mal eine Profimannschaft trainiert hat. Schon mal ein Fortschritt.
Zaungäste Luzern

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Markus Babbel

Beitrag von Sammler » 12. Okt 2014, 20:46

Noch einen Fehlschuss kann sich Frei nicht leisten. Er wird sich daher sehr genau mit MB ausgetascht haben, was die beiderseitigen sportlichen Vorstellungen und Perspektiven angeht. Das MB gern wieder in die BuLi zurückgehen würde, wird ihm wohl keiner verübeln. Dementsprechend gross dürfte sein Ehrgeiz sein, sich endlich zu beweissen. Und wenn er dann doch abspringt a la Fink lässt sich das vertraglich regeln. Aus dem Fiasko mit Bernegger werden sowohl Frei als auch Stäger ihre Lehren gezogen haben. Insofern bin ich recht optimistisch.

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Markus Babbel

Beitrag von Schalker jung » 12. Okt 2014, 20:59

Wickie hat geschrieben:Wil. Trotzdem bin ich skeptisch. Herr Babbel wird sich bei der erstbesten Gelegenheit wieder gen Deutschland verabschieden, nach drei Stationen in der BuLi fühlt er sich bestimmt (zurecht) zu Höherem berufen. Deshalb ein grosses Fragezeichen re Nachhaltigkeit...

Sorry aber in DE will den keine :pig: . sogar 1860 wollte lieber Carlos
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Gesperrt