Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Ex-FCL Spieler

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von bluewhite pride » 8. Aug 2016, 16:36

Hadergjonaj von YB zu Lezcano. Da springt immerhin noch 0.5% Transferbeteiligung für den FCL raus, weil er eine Saison bei unseren Junioren mittun durfte.. :lol:
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von bluewhite pride » 14. Aug 2016, 20:45

Eine Woche vor Saisonstart brodelt es bei Hertha Berlin: Trainer Pal Dardai setzte seinen Captain Fabian Lustenberger im letzten Test gegen Napoli (1:4) auf die Tribüne! Der Grund sind nicht etwa körperliche Probleme: Dardai: «Lusti ist fit.» Grund ist der schwache Auftritt und das Ausscheiden des Bundesligisten in der Qualifikation zur Europa League gegen Bröndby Kopenhagen. Dardai kritisierte danach, dass Lustenberger keine Ruhe ins Spiel gebracht habe. (sco)

aus 20min.ch

Komm doch einfach heim Fäbu.. In der Verteidigung können weitere gute Leute brauchen. :wink:
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

cardwell
Supporter
Supporter
Beiträge: 93
Registriert: 20. Sep 2012, 21:10
Wohnort: Ostküste Australien

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von cardwell » 13. Sep 2016, 14:31

Pirmin Schwegler steht dem Bundesligisten Hoffenheim monatelang nicht mehr zur Verfügung. Der Schweizer Mittelfeldspieler verletzt sich in der letzten Runde in Mainz (4:4) am rechten Knie. Kurz vor Schluss des 2. Spieltages erlitt der frühere Schweizer Nationalspieler bei einem Zusammenprall mit dem österreichischen Gegenspieler Karim Onisiwo einen Innenbandriss im Knie und wird erneut länger ausfallen. «Für uns, aber besonders für Pirmin, ist das eine extrem bittere Nachricht. Er war in den vergangenen Wochen in guter Form. Ich habe aber vollstes Vertrauen in unsere medizinische Abteilung. Sie werden dafür sorgen, dass er so schnell wie möglich wieder fit ist», sagte Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann über den Captain der letzten Saison, der sich nach diversen verletzungsbedingten Ausfällen wieder in die Stammformation der TSG zurückgekämpft hatte. (sda)


Gute Besserung Pirmin

cuervo
Experte
Experte
Beiträge: 330
Registriert: 13. Dez 2015, 21:13

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von cuervo » 6. Okt 2016, 20:12

Yesil ist auf Vereinssuche und hält sich momentan bei Hansa Rostock (3.Liga) fit. Hansa das neue Wohlen oder Kriens?

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von Master » 25. Okt 2016, 07:40

L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von jossen » 25. Okt 2016, 09:46

Christian Ianu traf am Wochenende zum Führungstreffer für den FC Muri gegen die LU21.

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von bluewhite pride » 25. Okt 2016, 09:57

Nebst Sorgic, erzielten auch Thali und Lezcano zwei Tore für ihre neuen/vorläufigen Vereine gegen Chaux-de-Fonds bzw. Dortmund. Köbi reüssierte zudem in der Türkei und der Mann aus Sursee (ok, war nur bei uns Junior) beendete seine Durststrecke in der BuLi.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

cuervo
Experte
Experte
Beiträge: 330
Registriert: 13. Dez 2015, 21:13

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von cuervo » 26. Okt 2016, 10:40

Im neusten ZWOELF wird C.Schwegler (32) interviewt:
- Er kehre nächste Saison ziemlich sicher in die Schweiz zurück, sein Vertrag bei der Dosenfirma läuft im Sommer aus. Er sei in Kontakt mit dem FCL, konkrete Gespräche habe es aber noch nicht gegeben. Stierli hat ihn bereits mehrmals zum Stadionbesuch eingeladen. C.Schwegler hofft, dass sich der Kreis schliesst, weil alles beim FCL angefangen hat und er sehr dankbar dafür sei.
- Das Vorhaben, noch einmal an der Seite von seinem Bruder Pirmin Schwegler zu spielen, sei dafür eher unwahrscheinlich. Höchstens später bei den Senioren. Pirmin werde noch ein paar Jahre auf höchstem Niveau spielen.

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von OldRabbit » 26. Okt 2016, 10:58

cuervo hat geschrieben:Im neusten ZWOELF wird C.Schwegler (32) interviewt:
- Er kehre nächste Saison ziemlich sicher in die Schweiz zurück, sein Vertrag bei der Dosenfirma läuft im Sommer aus. Er sei in Kontakt mit dem FCL, konkrete Gespräche habe es aber noch nicht gegeben. Stierli hat ihn bereits mehrmals zum Stadionbesuch eingeladen. C.Schwegler hofft, dass sich der Kreis schliesst, weil alles beim FCL angefangen hat und er sehr dankbar dafür sei.
- Das Vorhaben, noch einmal an der Seite von seinem Bruder Pirmin Schwegler zu spielen, sei dafür eher unwahrscheinlich. Höchstens später bei den Senioren. Pirmin werde noch ein paar Jahre auf höchstem Niveau spielen.


Der Christian muss eigentlich nicht unbedingt sein...
Dann doch lieber Pirmin, eben weil dieser noch auf hohem Niveau spielen kann. Und ob er nach dieser (Verletzungs-) Saison noch einmal bei einem Club "auf höchstem Niveau" unterkommt ist nicht sicher, auch sein Vertrag läuft im Sommer auch aus...
Ich hoffe sehr, dass da der FCL auch aktiv ist. Wenn der Pirmin kommt, dann kann ich auch mit Chrigel leben :-).
2 Brüderpaare auf dem Platz wär doch auch mal was - Duo Schneuwly und Duo Schwegler!

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von Master » 26. Okt 2016, 11:11

NEIN ZU CHRISTIAN SCHWEGLER!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3606
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von malfunction » 26. Okt 2016, 11:48

#schweglermuessinsalzburgbliebe

gerade wenn man die mannschaft auf nächste saison verjüngen will, passt so ein schwegler nun wirklich doppelt nicht ins konzept. stierli sportchef oder hat er noch eine offene rechnung?
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von bluewhite pride » 26. Okt 2016, 12:38

Wir brauchen keinen weiteren Verlierertypen.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3113
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von TW II » 26. Okt 2016, 12:39

nicht wegen Red Bull, einfach wegen Ihm. Soll ja nicht kommen. wäre sowas von sinnlos.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von Heiri » 26. Okt 2016, 12:57

kann Pirmin auch Innenverteidiger? Im DM gibts halt nicht wirklich Bedarf, hoffe dass da mittelfristig Arnold, Haas und Kreyziu die Fäden ziehen.
bei den AV's laufen die Verträge von Sarr und Thiesson aus. Dass mit Sarr verlängert wird kann ich mir zur Zeit nicht vorstellen.
Mit Lustenberger, Grether (Ch. Schneuwly) und, falls man mit ihnen plant, den Nachwuchskräften Sidler und Kleiner wäre man aber immer noch ausreichend bestückt.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von Frizzel » 26. Okt 2016, 13:12

Lieber Angha als Aussenverteidiger holen, der dürfte nach Güllens Abstieg sicher günstig zu haben sein und kann auch IV spielen.
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8292
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von Raubi » 26. Okt 2016, 13:35

Pro Schwegler. "De esch mol weder öppis los em Forum"
Fanclub Falken

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von chamäleon » 26. Okt 2016, 13:44

raudi n klassischer confrontation gaper, schade

btw: schwegler
Zuletzt geändert von chamäleon am 26. Okt 2016, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
haut das ding endlich rein

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3113
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von TW II » 26. Okt 2016, 14:08

Frizzel hat geschrieben:Lieber Angha als Aussenverteidiger holen, der dürfte nach Güllens Abstieg sicher günstig zu haben sein und kann auch IV spielen.


da würde ich von Güllen noch vorher Tafer oder Aleksic begrüssen

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von Windfahne » 26. Okt 2016, 17:29

wer jantscher und babbel toleriert, wird sich wohl auch an ch. schwegler gewöhnen...
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von Sammler » 26. Okt 2016, 17:33

Ch. Schwegler soll es doch mal bei YB versuchen. Wenn es da nicht mehr reicht, gibt es immer noch die Challenge League. Führungsspieler älteren Semsters haben wir ja schon mehr als genug. Es ist schon eigenartig, dass plötzlich Heimatgefühle aufkommen, wenn man in der Fremde nirgendwo mehr gebraucht wird.

Antworten