Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers 2016/17

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Windfahne » 4. Jan 2017, 21:26

Schalker jung hat geschrieben:
locärne hat geschrieben:mit BL spieler hat der FCL schlechte Erfahrungen gemacht.

:scratch: Mohr, Kögl, Brand,

Kudi Müller
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Sammler » 5. Jan 2017, 19:06

Schalker jung hat geschrieben:
locärne hat geschrieben:mit BL spieler hat der FCL schlechte Erfahrungen gemacht.

:scratch: Mohr, Kögl, Brand,

Brand kannst Du aber getrost streichen.

Benutzeravatar
VSHG
Experte
Experte
Beiträge: 435
Registriert: 16. Apr 2016, 11:04

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von VSHG » 6. Jan 2017, 09:44

Sammler hat geschrieben:
Schalker jung hat geschrieben:
locärne hat geschrieben:mit BL spieler hat der FCL schlechte Erfahrungen gemacht.

:scratch: Mohr, Kögl, Brand,

Brand kannst Du aber getrost streichen.


Brand? Streichen? Finde ich nicht. Aber jedem seine Meinung.
10.06.1989
... weitere Daten folgen in Kürze!

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Sammler » 7. Jan 2017, 11:52

Dann versuche ich es mal mit einer Begründung: Ihn - Brand - mit Mohr und Kögl auf eine Stufe zu stellen, ist gegenüber den beiden Erstgenannten aber doch äusserst unfair. Er mag dem FCL wohl geholfern haben, nicht auch aus der Challenge League abzusteigen, ein echter Leistungsträger jedoch war er, gemessen an meinen gesetzten Erwartungen in ihn als erfahrener Bundesligaspieler nie. Dass er als Trainer durchaus zu gefallen wusste, ist eine andere Sache, aber von der reden wir hier glaube ich nicht.

FANATOR
Experte
Experte
Beiträge: 268
Registriert: 2. Sep 2013, 15:56
Wohnort: NW

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von FANATOR » 10. Jan 2017, 12:19

Hat jemand Infos zu Scholl? Wie macht er sich?

cuervo
Experte
Experte
Beiträge: 330
Registriert: 13. Dez 2015, 21:13

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von cuervo » 12. Jan 2017, 16:45

Vargas im Testspiel gegen Wil mit der #23, daher Sarr wohl im Winter bereits weg.

Benutzeravatar
Mystery
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1562
Registriert: 27. Mai 2003, 19:54
Wohnort: ja

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Mystery » 12. Jan 2017, 18:22

Hyka steht kurz vor einem Wechsel zu den San Jose Earthquakes gemäss Blick
ACAB

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von bluewhite pride » 12. Jan 2017, 18:46

Lucas Alves definitiv von Le Mont zu uns. Mal schauen, was der kann. Er erhaelt einen Vertrag bis 2020.. :shock:
Bei der Ausbeute an Verteidigern von Gaugler/Frei muss man sich schon fragen, wieso gerade 3.5 Jahre? Vielleicht ist er ja aber auch Gott, mal sehen. :D
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von OldRabbit » 12. Jan 2017, 19:45

Auf Lucas Alves bin ich sehr gespannt! Vertragsdauer schon sehr lange, allerdings wird der finanzielle Aufwand bei einem Spieler, welcher noch keine Erfahrung in der höchsten Liga hat, sehr überschaubar sein. (Das sieht wohl bei Costa anders aus...)

Für Hyka noch möglichst viel kassieren, dann passt das schon. Interessant wird es sein, wie man diese "Lücke" auf dem Flügel bis zum Sommer schliesst...

...wir haben auf dem FL vielversprechende (eigene!) Junge (Kameraj, Vargas, Ulrich, (Hoxha)) - damit könnte ich sehr sehr gut leben!

...man holt einen richtig starken FL, welcher seine Qualitäten bereits bewiesen hat und gleich einen Mehrwert bringt. Auch dann hätte es im Kader noch Platz für einen zusätzlichen eigenen jungen Flügel. Wäre dann im Hinblick auf die EL-Quali die sicherere Variante - auch damit könnte ich sehr gut leben.

...man schliesst die Lücke mit Scholl. Für mich ein absolutes NoGo und ein völlig falsches Signal an den eigenen Nachwuchs!!! Der liebe Scholli hat in seiner bisherigen Karriere noch gar nix erreicht, bei Bayern 2 (Regionalliga!) stand er diese Saison gerade mal 64 Minuten auf dem Platz, seit Mitte September nicht mal mehr auf der Bank. Zudem haben wir eben gerade für diese Position gleich mehrere vielversprechende eigene (bessere, jüngere) Talente!
Ich hoffe doch sehr, dass der kleine Scholl bei uns einfach mal ins Training reinschnuppern darf (Goodwill Babbel?), aber KEINE ernsthafte Option für die Rückrunde ist!

Hebi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1216
Registriert: 7. Jul 2006, 12:29

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Hebi » 13. Jan 2017, 10:33

Wenn es Scholl ins Kader schafft, könnte der eint oder andere Forumuser seine Schuhe auch schnüren.
Kein Anspruch auf Punkte und Erfolg. Nur Leidenschaft und Kampf zählen!

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von OldRabbit » 18. Jan 2017, 15:25

Ferid Matri wechselt per sofort zu Espérance de Tunis. War ne seltsame Geschichte mit ihm - bin gespannt, ob man je wieder von ihm hört...

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Windfahne » 18. Jan 2017, 15:31

Danke Alex.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

fcluzern5
Supporter
Supporter
Beiträge: 100
Registriert: 6. Mai 2012, 20:04

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von fcluzern5 » 18. Jan 2017, 23:19

https://m.youtube.com/watch?v=rZY9gfVB1ek

- Scholl hat beim FCL eher keine Zukunft, weil er nicht besser ist als die eigenen Jungen
- Hyka und Sarr haben keinen Platz mehr im Kader, weil es gemäss Gaugler zwischendurch Veränderungen braucht um im Team einen Akzent zu setzen. Man will keine sattem Spieler, sondern hungrige, welche etwas erreichen wollen.
- Lucas Alves wurde geholt, weil man ihn als Perspektivspieler sieht

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Windfahne » 18. Jan 2017, 23:41

Die TZ hat sich wohl zu früh gefreut, hähä.

Muss Scholl eigentlich was bezahlen oder ist diese "Kids Footballcamp"-Teilnahme von Babbel gesponsert worden?
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von OldRabbit » 18. Jan 2017, 23:46

fcluzern5 hat geschrieben:https://m.youtube.com/watch?v=rZY9gfVB1ek

- Scholl hat beim FCL eher keine Zukunft, weil er nicht besser ist als die eigenen Jungen
- Hyka und Sarr haben keinen Platz mehr im Kader, weil es gemäss Gaugler zwischendurch Veränderungen braucht um im Team einen Akzent zu setzen. Man will keine sattem Spieler, sondern hungrige, welche etwas erreichen wollen.
- Lucas Alves wurde geholt, weil man ihn als Perspektivspieler sieht


Grande Gaugler!

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Partyanimal » 21. Jan 2017, 19:18

Sammler hat geschrieben:Dass er [Brand] als Trainer durchaus zu gefallen wusste, ist eine andere Sache, aber von der reden wir hier glaube ich nicht.


*lach*
Zaungäste Luzern

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 746
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von timtim » 25. Jan 2017, 11:17

Haas schon verlängert?

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Sammler » 26. Jan 2017, 16:28

Scholl definitiv nicht zum FCL. Gut so. Wollte scheints keinen Nachwuchsvertrag unterschreiben. Also ist ihm die sportliche Entwicklung egal. Meinte wohl, er bekommt hier den roten Teppich ausgerollt.

Hebi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1216
Registriert: 7. Jul 2006, 12:29

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Hebi » 26. Jan 2017, 21:56

Einem 21 Jährigen einen Nachwuchsvertrag unterbreiten :roll:
Kein Anspruch auf Punkte und Erfolg. Nur Leidenschaft und Kampf zählen!

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader und Transfers 2016/17

Beitrag von Master » 27. Jan 2017, 09:02

Hebi hat geschrieben:Einem 21 Jährigen einen Nachwuchsvertrag unterbreiten :roll:


come on, das war reiner goodwill. besser so als einen profi vertrag für zwei jahre, den man dann wieder auflösen muss, weil der junge mann nicht mal in der LU21 zu einsätzen kommt
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Gesperrt