Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Brücklers Klimathread

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8292
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Brücklers Klimathread

Beitrag von Raubi » 9. Jan 2017, 14:20

Donnerstag 6 Grad, denke üble Heeperei Öko-Knilche "veeeeel z warm".
Fanclub Falken

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3606
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Brücklers Klimathread

Beitrag von malfunction » 9. Jan 2017, 14:48

eine nudel macht noch keine spaghetti aka paar minustägli keinen frischen winter... :strip:
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3113
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Brücklers Klimathread

Beitrag von TW II » 13. Jan 2017, 14:39

und schneien tuts auch kaum

ob die Schneekanonen noch nochenmögen mit Schnee generieren??

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8292
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Brücklers Klimathread

Beitrag von Raubi » 16. Jan 2017, 08:23

Ordeli warm wieder mal.
Fanclub Falken

Radiohead
Elite
Beiträge: 9340
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Brücklers Klimathread

Beitrag von Radiohead » 18. Jan 2017, 22:34

Sauhitze
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Benutzeravatar
Camel
Administrator
Administrator
Beiträge: 6273
Registriert: 22. Nov 2002, 19:06
Wohnort: ja
Kontaktdaten:

Re: Brücklers Klimathread

Beitrag von Camel » 24. Jan 2017, 08:48

d'ziit esch riif!

Bild

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3113
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Brücklers Klimathread

Beitrag von TW II » 24. Jan 2017, 13:44


chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Re: Brücklers Klimathread

Beitrag von chamäleon » 24. Jan 2017, 15:25

harhar - letzten Absatz auch gelesen, werter tw? :mrgreen:
haut das ding endlich rein

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8292
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Brücklers Klimathread

Beitrag von Raubi » 24. Jan 2017, 16:11

chamäleon hat geschrieben:harhar - letzten Absatz auch gelesen, werter tw? :mrgreen:


Klassischer Postfakt
Fanclub Falken

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Brücklers Klimathread

Beitrag von Master » 24. Jan 2017, 16:18

Raubi hat geschrieben:
chamäleon hat geschrieben:harhar - letzten Absatz auch gelesen, werter tw? :mrgreen:


Klassischer Postfakt


kommt halt immer darauf an, wie man das dann interpretiert
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8292
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re:

Beitrag von Raubi » 6. Feb 2017, 08:49

TW II hat geschrieben:wieder sehr warmer winter und schneien tuts auch kaum :roll:
Fanclub Falken

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3113
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Brücklers Klimathread

Beitrag von TW II » 6. Feb 2017, 09:12


kogokg
Member
Member
Beiträge: 21
Registriert: 23. Sep 2006, 12:42
Wohnort: Thun

Re: Brücklers Klimathread

Beitrag von kogokg » 8. Feb 2017, 14:05

Wird wohl so ablaufen wie beim Ozonloch; der Markt wird bestimmen, wann wieder etwas normal ist. Oder man redet einfach nicht mehr davon.

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 745
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: Brücklers Klimathread

Beitrag von timtim » 8. Feb 2017, 16:07

kogokg hat geschrieben:Wird wohl so ablaufen wie beim Ozonloch; der Markt wird bestimmen, wann wieder etwas normal ist. Oder man redet einfach nicht mehr davon.

:scratch:

kogokg
Member
Member
Beiträge: 21
Registriert: 23. Sep 2006, 12:42
Wohnort: Thun

Re: Brücklers Klimathread

Beitrag von kogokg » 8. Feb 2017, 16:45

timtim hat geschrieben:
kogokg hat geschrieben:Wird wohl so ablaufen wie beim Ozonloch; der Markt wird bestimmen, wann wieder etwas normal ist. Oder man redet einfach nicht mehr davon.

:scratch:


Ich möchte damit sagen, dass das Thema vom Tisch ist, sobald das wirtschaftliche Ziel erreicht ist. (so, wie es beim Ozonloch der Fall war).

Benutzeravatar
Braunschweiger
Supporter
Supporter
Beiträge: 51
Registriert: 4. Feb 2008, 17:40
Wohnort: Reutlingen

Re: Brücklers Klimathread

Beitrag von Braunschweiger » 8. Feb 2017, 16:59

diese sauhitze immer
"eintracht"

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 745
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: Brücklers Klimathread

Beitrag von timtim » 8. Feb 2017, 17:17

kogokg hat geschrieben:
timtim hat geschrieben:
kogokg hat geschrieben:Wird wohl so ablaufen wie beim Ozonloch; der Markt wird bestimmen, wann wieder etwas normal ist. Oder man redet einfach nicht mehr davon.

:scratch:


Ich möchte damit sagen, dass das Thema vom Tisch ist, sobald das wirtschaftliche Ziel erreicht ist. (so, wie es beim Ozonloch der Fall war).


Ich sehe da schon auch Parallelen. Die Wissenschaft macht auf ein Problem aufmerksam, schlägt einen Lösungsansatz vor (FCKW-Verbot), die "Weltgemeinschaft" handelt entsprechend mit einer drastischen FCKW-Reduktion und verhindert dadurch schlimmere Folgen. Das Problem ist also nicht von Tisch, weil es harmlos war. Und auch nicht, weil "der Markt" es so bestimmt hat. Sondern weil es dank rascher Reaktion weitgehend behoben ist.
Parallelen zum Klimawandel gibts also bislang nur in den ersten beiden Punkten. Was ist denn das wirtschaftliche Ziel? Wer bestimmt es? Und worauf basiert denn deine Meinung? Ich will ja schon hoffen, dass du dich nicht nur in Foren wie diesem hier informierst. Hier gibts ja auch Leute, die sagen, Affolter sei ein guter Fussballer.

kogokg
Member
Member
Beiträge: 21
Registriert: 23. Sep 2006, 12:42
Wohnort: Thun

Re: Brücklers Klimathread

Beitrag von kogokg » 8. Feb 2017, 18:01

Das FCKW-Verbot ist eigentlich der Punkt, weshabl mich mich dafür interessiere. Ich bin natürlich kein Wissenschaftler, kenne mich nur beruflich etwas mit den Stoffen aus. Ich frage mich halt, inwiefern das FCKW wirklich reduziert wurde. Schwellenländer sind ja noch nicht wirklich davon betroffen und/oder scheissen drauf, die dritte Welt sowieso. Und hier, wo man zumindest davon weiss, wird Schwarzhandel betrieben. Im Klimabereich muss man nicht mal weit suchen, da pfeifft man schon auf der anderen Seite des Gotthardes Kiloweise davon in die Luft. Nun stellte ich mir die Frage, warum das Problem so schnell vom Tisch ist, wenn sich scheinbar nicht viel geändert hat.

Deshab auch mein Vergleich zum Ozonloch. Es werden neue, alternative Mittel hergestellt, Energiediktatur betrieben, CO2 Steuern an den Verbraucher weitergegeben usw.

Ich versuche einfach, möglichst neutrale Infos zu sammeln (Buch oder Internet, nicht Facebook usw) bei Unsicherheiten glaube ich am ehesten die Variante, welche über den Geldhahn geht. An tatsächlichen Messdaten usw kommt man ja wohl nicht einfach so ran. Ist halt gefährlich als Laie, da es immer irgendwelche Wirrköpfe gibt, die ihr Wirtschaftsstudium aufgrund irgendwelchen Drogenproblemen abgebrochen haben, und danach irgendwie gegen Nobelpreisträger treten und Verschwörungstheorien aufstellen, die dann von noch grösseren Idioten im Internet verbreitet werden.

(meine Ansicht, keine Behauptung)

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3606
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Brücklers Klimathread

Beitrag von malfunction » 1. Mär 2017, 12:30

Braunschweiger hat geschrieben:diese sauhitze immer


http://www.luzernerzeitung.ch/nachricht ... t92,978319
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3113
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Brücklers Klimathread

Beitrag von TW II » 1. Mär 2017, 18:05

malfunction hat geschrieben:
Braunschweiger hat geschrieben:diese sauhitze immer


http://www.luzernerzeitung.ch/nachricht ... t92,978319


hoffentlich auch, nach diesem Januar...

Antworten