Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von Windfahne » 10. Mär 2017, 15:42

Der Max Fischer ist ja so ein richtig gewinnender Typ... Ob er es wohl schafft, seine FCL-Aufgaben bis 2021 über die Runden zu retten?
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von Master » 10. Mär 2017, 16:02

bluewhite pride hat geschrieben: :roll: :roll: :roll:
Der LZ eins auswischen in Ehren, aber nei sorry... ist's noch lächerlich oder schon erbärmlich?


also Du meinst schon das verhalten des FCL und nöd von zentralplus (die sind ja auch längst nicht über alle zweifel erhaben)?
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von bluewhite pride » 10. Mär 2017, 16:45

Master hat geschrieben:
bluewhite pride hat geschrieben: :roll: :roll: :roll:
Der LZ eins auswischen in Ehren, aber nei sorry... ist's noch lächerlich oder schon erbärmlich?


also Du meinst schon das verhalten des FCL und nöd von zentralplus (die sind ja auch längst nicht über alle zweifel erhaben)?

richtig und richtig, zweiteres tut hier aber nichts zur Sache.. :wink:
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von Windfahne » 24. Mär 2017, 11:07

ah und noch zur geschichte. wenn ihr den hinweis doch schon wieder entfernen müsst, vergesst nicht, ihr habt via site "swissporarena events ag" auch noch nen link drin, tippfehler inklusive, handschrift insofern unverkennbar... ;-)

https://www.fcl.ch/stadion_geschcihte

lg
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von jossen » 24. Mär 2017, 11:20

Windfahne hat geschrieben:ah und noch zur geschichte. wenn ihr den hinweis doch schon wieder entfernen müsst, vergesst nicht, ihr habt via site "swissporarena events ag" auch noch nen link drin, tippfehler inklusive, handschrift insofern unverkennbar... ;-)

https://www.fcl.ch/stadion_geschcihte

lg

ok, die beiden Fehler sind schon sehr sehr schwach, scheinen aber, obwohl so offensichtlich, niemanden gross zu interessieren

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von Schalker jung » 2. Apr 2017, 21:25

Wer diesen "Rasen" für einen Aprilscherz braucht :axe: . Was ist da am Wachsen ein Pilz oder weshalb sieht der so schlecht aus?. Sieht aus wie ein Hochmoor
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 746
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von timtim » 12. Mai 2017, 10:08

PK-Bingo

|___Region____|___Kosten__|____Vision____|___Budget___|
|___Stadion___|___Fäns____|_Innerschweiz__|___Vision___|
|___Vision_____|__Holding__|__Nachwuchs__|____Pyros___|
|___die Jungs__|___Vision___|___Pokal_____|__effizient__|


Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von Windfahne » 21. Jun 2017, 17:27

Allein schon dieser Abschnitt
Die von allen involvierten unterschriebenen Papiere sind erst heute Mittag beim FCL eingetroffen. Aus diesem Grund war es uns nicht möglich, vorher zu informieren. Wir halten uns nach wie vor daran, erst an die Öffentlichkeit zu gelangen, wenn die Tinte trocken ist. Absichtserklärungen und kurz vor dem Abschluss stehende Verhandlungen kommunizieren wir nicht. Wie ja hinlänglich bekannt ist, scheiterten schon Transfers an ein paar Minuten zu spät verschickten Fax-Dokumenten. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.


Hört das denn niiiiieeeee auf? Was macht Fischer, was macht Castellaneta, schläft die ganze GL und nickt so einen wahnwitzigen Text ernsthaft ab???
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von Insider » 21. Jun 2017, 17:36

Windfahne hat geschrieben:Der Max Fischer ist ja so ein richtig gewinnender Typ... Ob er es wohl schafft, seine FCL-Aufgaben bis 2021 über die Runden zu retten?
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Genc
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1418
Registriert: 14. Aug 2006, 18:35
Wohnort: Nicosia/Riga
Kontaktdaten:

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von Genc » 21. Jun 2017, 18:44

Windfahne hat geschrieben:Allein schon dieser Abschnitt
Die von allen involvierten unterschriebenen Papiere sind erst heute Mittag beim FCL eingetroffen. Aus diesem Grund war es uns nicht möglich, vorher zu informieren. Wir halten uns nach wie vor daran, erst an die Öffentlichkeit zu gelangen, wenn die Tinte trocken ist. Absichtserklärungen und kurz vor dem Abschluss stehende Verhandlungen kommunizieren wir nicht. Wie ja hinlänglich bekannt ist, scheiterten schon Transfers an ein paar Minuten zu spät verschickten Fax-Dokumenten. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.


Hört das denn niiiiieeeee auf? Was macht Fischer, was macht Castellaneta, schläft die ganze GL und nickt so einen wahnwitzigen Text ernsthaft ab???



Omg - übel
Cyprus - where the sky is always blue

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von Master » 21. Jun 2017, 18:48

Windfahne hat geschrieben:Allein schon dieser Abschnitt
Die von allen involvierten unterschriebenen Papiere sind erst heute Mittag beim FCL eingetroffen. Aus diesem Grund war es uns nicht möglich, vorher zu informieren. Wir halten uns nach wie vor daran, erst an die Öffentlichkeit zu gelangen, wenn die Tinte trocken ist. Absichtserklärungen und kurz vor dem Abschluss stehende Verhandlungen kommunizieren wir nicht. Wie ja hinlänglich bekannt ist, scheiterten schon Transfers an ein paar Minuten zu spät verschickten Fax-Dokumenten. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.


Hört das denn niiiiieeeee auf? Was macht Fischer, was macht Castellaneta, schläft die ganze GL und nickt so einen wahnwitzigen Text ernsthaft ab???


mit diesem, im pausenplatz-stil, formulierten gebrabbel könnte er auch für trump twittern.. sad!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von NOISER » 21. Jun 2017, 19:44

*facepalm*
TFC!

Benutzeravatar
Hans Nötig
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 571
Registriert: 8. Aug 2012, 19:54
Wohnort: Am Tresen

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von Hans Nötig » 21. Jun 2017, 20:18

Jesses Gott... Ärmer geht's kaum noch. Die Herren in der Kommunikationsabteilung sollten sich mit anderen lyrischen Ergüssen abgeben:

FAQ Postillon
(...)
8. Kann ich auch für den Postillon schreiben?

Ja. Es ist möglich, Artikel an die Redaktion zu senden (redaktion@der-postillon.com).

(...)

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von Neuer » 22. Jun 2017, 08:36

gem. "eigenen Recherchen" von Radio Pilatus wollte man MS keine Steine in den Weg legen und er durfte den Club daher ablösefrei verlassen...


Also, wenn das so stimmt dann
Die von allen involvierten unterschriebenen Papiere sind erst heute Mittag beim FCL eingetroffen. Aus diesem Grund war es uns nicht möglich, vorher zu informieren. Wir halten uns nach wie vor daran, erst an die Öffentlichkeit zu gelangen, wenn die Tinte trocken ist. Absichtserklärungen und kurz vor dem Abschluss stehende Verhandlungen kommunizieren wir nicht. Wie ja hinlänglich bekannt ist, scheiterten schon Transfers an ein paar Minuten zu spät verschickten Fax-Dokumenten. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.


Ist diese Aussage doppelt bitter. Wenn es hier um Verhandlungen von einer Ablösesumme gegangen wäre, so hätte diese Aussage, so dämlich sie auch ist, wenigsten einigermassen Sinn ergeben. Aber wenn nicht mal eine Ablöse fällig wurde, ist so eine Aussage meineserachtens schlicht ein Desaster... .

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von Oirdnas » 22. Jun 2017, 19:00

Wir halten uns nach wie vor daran, erst an die Öffentlichkeit zu gelangen, wenn die Tinte trocken ist. Absichtserklärungen und kurz vor dem Abschluss stehende Verhandlungen kommunizieren wir nicht.


Um dann heute beim Radio Pilatus Interview von Tendenzen bezüglich Leihgeschäften reden.. :oops:
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von LU-57 » 28. Jun 2017, 14:05

dani frank nun definitiv weg.

gab und gibt endlose pro's und con's zu ihm.
aber schlussendlich ist sein abgang irgendwie doch sehr schade. da wird was fehlen.

wie lange kann sich fischer noch halten?

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von Windfahne » 28. Jun 2017, 14:21

LU-57 hat geschrieben:dani frank nun definitiv weg.

gab und gibt endlose pro's und con's zu ihm.
aber schlussendlich ist sein abgang irgendwie doch sehr schade. da wird was fehlen.

Mir wird praktisch keine seiner unzähligen Entgleisungen fehlen*, wenngleich diese verdammt viel zu unserer Belustigung - leider meist mit bitterem Beigeschmack - beigetragen haben. Immerhin hat er sich seit Stierlis Rückzug (zumindest öffentlich) etwas mehr zurückgehalten in Sachen Fans anpissen, so dass ihn die Leute mit Kurzzeitgedächtnis mehr als leidenschaftlich in Erinnerung halten werden denn als polarisierend.

Wenn ich zu seinem Abschied etwas Gutes erwähnen möchte, ist es sein Engagement rund um Rathausen & Co. und die Meetings mit dem VFFC. Das meine ich ganz ohne Ironie (ich schwörs!), da war er wirklich der perfekte FCL-Botschafter.

*sollten die Lobhudeleien hier drin Überhand nehmen, werde ich mich vielleicht noch ausführlicher dazu äussern, um Ausgewogenheit zu gewährleisten, aber ich will eigentlich keine alten Geschichten zum Abschluss aufwärmen

wie lange kann sich fischer noch halten?

greez

tic tac tic tac...
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von jossen » 28. Jun 2017, 15:37

Windfahne hat geschrieben:Immerhin hat er sich seit Stierlis Rückzug (zumindest öffentlich) etwas mehr zurückgehalten in Sachen Fans anpissen, so dass ihn die Leute mit Kurzzeitgedächtnis mehr als leidenschaftlich in Erinnerung halten werden denn als polarisierend.

Netter Seitenhieb. Aber die Welt dreht sich und Leute ändern sich. Heute ist auch kein Hochrisiko-Derby... Ob er deinem Namen heutzutage alle Ehre machen würde, sollte bspw. wieder ein Typ à la Stierli an der Macht sein, wage ich persönlich zu bezweifeln, kann aber natürlich sein. Vielleicht auch aus dem persönlichen Grund (und der Hoffnung), dass die ganze «Lobby»-Arbeit (von allen) bei gewissen Personen über die Jahre etwas bewirkt hat. Innerhalb von 10 Jahren beim FCL dürfte er realisiert haben, wer im FCL-In- und Umfeld welche Interessen verfolgt. Aber ich kenne ihn zu wenig, um ausser einer Vermutung, genaueres über ihn zu sagen.


Windfahne hat geschrieben:sollten die Lobhudeleien hier drin Überhand nehmen, werde ich mich vielleicht noch ausführlicher dazu äussern, um Ausgewogenheit zu gewährleisten, aber ich will eigentlich keine alten Geschichten zum Abschluss aufwärmen

Ich würde ein Best-Of sofort unterstützen und fordere es hiermit ein. Um dieser Forderung noch etwas mehr Gewicht zu geben: GRANDE D.F.! Das Pfingstmasters wäre ohne ihn nicht das, was es heute ist.

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von Schalker jung » 28. Jun 2017, 18:11

LU-57 hat geschrieben:dani frank nun definitiv weg.

gab und gibt endlose pro's und con's zu ihm.
aber schlussendlich ist sein abgang irgendwie doch sehr schade. da wird was fehlen.

wie lange kann sich fischer noch halten?

greez

Quelle? per wann?
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Antworten