Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Benutzeravatar
American_Football
Experte
Experte
Beiträge: 211
Registriert: 8. Jul 2008, 16:43

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von American_Football » 28. Jun 2017, 23:41

mitte August

Quelle ja
P-is for party
A-is for all night
R-is for rhythm
T-is for tonight
Y is for you because you know what to do... Party!

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8515
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von LU-57 » 30. Jun 2017, 09:55

wieso bewirbt man den fcl-saisoneröffnungs-anlass eigentlich nicht (auch) mit ganzseitigen zeitungsinseraten von dimitar rangelov, murat yakin oder alain wiss?

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von Windfahne » 6. Jul 2017, 08:48

LU-57 hat geschrieben:wieso bewirbt man den fcl-saisoneröffnungs-anlass eigentlich nicht (auch) mit ganzseitigen zeitungsinseraten von dimitar rangelov, murat yakin oder alain wiss?

greez

also bitte. man weiss schliesslich noch nicht mal, wann der anlass denn genau beginnen soll, dann kann man sich um solche details einfach nonig kümmern.

fcl.ch hat geschrieben:Programm

12.30 – 18.00 Uhr
Unterhaltung jeglicher Art im Erlebnis Village


Newsletter hat geschrieben:Programm

13.00 – 18.00 Uhr
Unterhaltung und Verpflegung jeglicher Art im FCL Erlebnis-Village vor der swissporarena


Was dafür schon klar ist, was an diesem Tag im Zentrum stehen soll, ich zitiere wiederum den Newsletter, farblich von mir hervorgehoben, Legende: Rot = Wirtschaftszweig / Blau = "Fanaktivität" / Grün = Aktivsport
Programm

13.00 – 18.00 Uhr
Unterhaltung und Verpflegung jeglicher Art im FCL Erlebnis-Village vor der swissporarena

13.00 Uhr
Start Gruppenphase FIFA E-Sport Turnier in der Business Lounge 2 und 3


14.00 – 15.00 Uhr
LUKB Kids Training in der swissporarena (Plätze werden verlost)


15.15 – 16.00 Uhr
FCL Trikot- und Mannschaftsvorstellung


15.30 Uhr
1/8-Final FIFA E-Sport Turnier

16.00 Uhr
1/4-Final FIFA E-Sport Turnier


16.15 – 17.30 Uhr
Luzerner Zeitung Autogrammstunde


16.30 Uhr
1/2-Final FIFA E-Sport Turnier

17.00 Uhr
FIFA E-Sport Turnier Spiel um 3. Platz

17.30 Uhr
Final FIFA E-Sport Turnier

18.00 Uhr
Ende der Veranstaltung

Fand den Anlass seit Einführung grossartig, eine Superidee(*), toll umgesetzt. Und ich hoffe (und gehe davon aus), die Gewichtung ist anders als sie sich oben liest.
Falls nicht, gibts dieses Jahr hoffentlich soviel zu essen, wie man kotzen möchte.

UND HÖRT ENDLICH MIT DEM ESPORT-SCHEISS AUF!

(*)ja, danke Alex! :eye:
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von chamäleon » 6. Jul 2017, 09:17

dieser windfahne scheint ein ewiggestriger zu sein, der wahrscheinlich auch noch in 5 jahren, wenn wir längst den 1. esports-pokal in die höhe gestemmt haben, seinen romantisch-nostalgischen rasenspiel-träumen nachhängen wird, schade
haut das ding endlich rein

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von chamäleon » 6. Jul 2017, 09:22

und von wegen beginn des anlasses: auch hier sucht er verzweifelt das haar in der suppe. ich gebe ihm hiermit gerne ein bisschen nachhilfe-unterricht. beginn der veranstaltung ist (wie angekündigt) 12.30. von anfang an ist für unterhaltung gesorgt. dass das fachgerechte einheizen eines grills halt eine halbe stunde dauert (von 13.00 an wird deshalb auch die verpflegung am start sein), kann einer, der nur fertigpizzas in den ofen schiebt, natürlich nicht wissen, schade
haut das ding endlich rein

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8515
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von LU-57 » 6. Jul 2017, 10:03

12.30, 13.00, 13.45 (schnöily-inserate in den zeitungen), 14.00 (https://www.fcl.ch/termine)...

Mer cha emmer cho, onds s god emmer los!

Das nenn ich mal agil!

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2791
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von dragao » 19. Okt 2017, 22:26

Bild

:lol:

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2791
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von dragao » 19. Okt 2017, 22:26

Bild
FCL Website anno 2000
:lol:

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von jossen » 20. Okt 2017, 11:15

noch etwas mehr Nostalgie? Bitteschön:
Startseite irgendwann '99:
Bild



Grande Thomi Wyss! Allerdings war man 2001 ganz und gar nicht zufrieden mit den Transfers. Die Tabelle verdeutlicht dies auch. Man beachte ausserdem das Menü:
Bild



Relativ emotionslos wird 2003 über den Abstieg informiert. Immerhin ist im Menü der Punkt «Geschichte» zu sehen, wo immerhin ein paar Statistiken und Texte zu finden waren.
Bild



2006 war man dann etwas ausführlicher, was den Aufstieg betraf
Bild



Organigramme von 2002/2003
Bild
Bild



Und selbst 2010 sieht das noch relativ übersichtlich aus im Gegensatz zu heute:
Bild



Diese Botschaft von 2001 auf fans.fcl.ch dürfte man heute auch noch zu Herzen nehmen...
Bild



Wer von euch war an dieser Beach-Party dabei? :D
Bild



Hier noch was schönes zu den damaligen Eintrittspreisen. Hier von 2001 - mal ernsthaft: 5er und 10er-Abos würden heutzutage doch auch noch Sinn ergeben und dürften mit der Super-Dupi-Cashcard zu bewerkstelligen sein
Bild



Schon klar, dass man da keine Schüler mehr für 4.- ins Stadion lassen kann und dass die 14.- von heute etwas vom faireren sind, was den FCL angeht. Aber irgendwie ist auch klar, weswegen die Erwartungshaltung heutzutage höher ist.
Bild

Benutzeravatar
AlterSchwede
Member
Member
Beiträge: 36
Registriert: 21. Jul 2010, 14:15

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von AlterSchwede » 21. Okt 2017, 15:34

Danke für ein wenig Nostalgie. Spannend.

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von Master » 28. Dez 2017, 12:55

nach dani frank verlässt uns auch fischer (hat aber noch zwei monate kündigungsfrist)
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von Schalker jung » 28. Dez 2017, 13:14

Wen Zaubert Kälin nun aus dem Hut? Wird es? Kronfavorit Dani Wyrsch? Aussenseiterchancen Christian Bärtschi? oder?
Top die Wette gilt
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
Lödu
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 13. Dez 2011, 17:44

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von Lödu » 28. Dez 2017, 23:01

Schalker jung hat geschrieben:Wen Zaubert Kälin nun aus dem Hut? Wird es? Kronfavorit Dani Wyrsch? Aussenseiterchancen Christian Bärtschi? oder?
Top die Wette gilt


Dani Wyrsch wäre noch spannend. Zwar wer macht dann die repräsentativen Noten in der Pfadi-Zeitung?

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1449
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von lucerne » 28. Dez 2017, 23:58

Schalker jung hat geschrieben:Wen Zaubert Kälin nun aus dem Hut? Wird es? Kronfavorit Dani Wyrsch? Aussenseiterchancen Christian Bärtschi? oder?
Top die Wette gilt
Weshalb dieser negative Ton? Kälin räumt auf. Das war zwar höchste Zeit, muss man aber trotzdem erstmal tun. Der wichtigste Posten muss im Sommer folgen und zwar jener des sportlichen Aushängeschildes.
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Benutzeravatar
Lödu
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 13. Dez 2011, 17:44

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von Lödu » 29. Dez 2017, 00:03

lucerne hat geschrieben:
Schalker jung hat geschrieben:Wen Zaubert Kälin nun aus dem Hut? Wird es? Kronfavorit Dani Wyrsch? Aussenseiterchancen Christian Bärtschi? oder?
Top die Wette gilt
Weshalb dieser negative Ton? Kälin räumt auf. Das war zwar höchste Zeit, muss man aber trotzdem erstmal tun. Der wichtigste Posten muss im Sommer folgen und zwar jener des sportlichen Aushängeschildes.


Wäre mir ein solider Kommunikations-Chef lieber als Hakan Yakin Vol. 2...

Benutzeravatar
John Maynard
Rekordmeister
Beiträge: 2362
Registriert: 15. Apr 2005, 12:56
Wohnort: Am See

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von John Maynard » 1. Jan 2018, 11:32

Master hat geschrieben:nach dani frank verlässt uns auch fischer (hat aber noch zwei monate kündigungsfrist)

tooopest!
#läuft
MISSION REKORDMEISTER :freespeech:

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von jossen » 3. Jan 2018, 12:34

Wann denkt ihr wird Andy Wolf als Nachfolger bekanntgegeben?

Btw: Fand den Abgang nicht mehr so akut. Diese Meinung hat sich dann aber mit dem Schreiben von Max Fischer schnell wieder geändert. Wer so unreflektiert und unprofessionell nachtritt zeigt wunderbar auf, weswegen man auf ihn verzichten kann.

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von Don Pedro » 3. Jan 2018, 14:17

jossen hat geschrieben:Btw: Fand den Abgang nicht mehr so akut.

Als absolut oberste Priorität empfand ich es seit den ersten Umwälzungen im Sommer/Herbst auch nicht mehr, wobei er ja wie es scheint auch einiger Aufgaben entbunden worden ist seit dem Sommer. Oder aber DF hat nicht mehr so stark durchgedrückt, was ebenso wahrscheinlich ist. :lol:
Ich fand ihn einen "lieben Kärli", als Presseverantworlichen eines Fussballklubs aber trotzdem total ungeeignet. Nicht zuletzt in persönlichen Gesprächen in der Zone 5 konnte man sich immer wieder davon überzeugen.

Jetzt bleibt zu hoffen, dass hier eine gute Person nachrückt, sonst war die Übung umsonst.

Schliesse mich folgender Aussage jedoch zu 100% an:
jossen hat geschrieben:Diese Meinung hat sich dann aber mit dem Schreiben von Max Fischer schnell wieder geändert. Wer so unreflektiert und unprofessionell nachtritt zeigt wunderbar auf, weswegen man auf ihn verzichten kann.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8515
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von LU-57 » 3. Jan 2018, 15:06

supermax war und ist eine schlaftablette. am besten zelebrierte er dies jeweils dann, wenn er lustig sein wollte.

ein ekel ist er allerdings bei leibe nicht, sondern ein anständiger und netter mensch. von einem gutbezahlten professionellen angestellten bei einem (eine woche pro jahr) international tätigen kmu darf man aber definitiv etwas mehr erwarten.

von daher ist auch sein abgang sicherlich kohärent. aber ich wiederhole mich: das problem an der horwerstrasse ist, dass für jede/n, die/der geht, wieder eine/r kommt.

die äthiopische dose bier in der berner reitschule auf dem spätnächtlichen heimweg vom cupspiel in naters bleibt aber unvergessen. 8)

ach ja: der abgang bringt ausserdem die hoffnung zurück, dass die fcl-geschichte dereinst tatsächlich doch noch fertig geschrieben und veröffentlicht wird - wie allseits bekannt werkeln daran ja ausschliesslich ehemaligen fcl-pressesprecher. ich prophezeie: 2019 sind zwei jahrzehnte zusammengefasst. das reicht dann mal zum anfang, um online zu gehen (meinte zumindest stäger damals)...

machs gut,

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3606
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Die Kominukations-Abtheilung bem Fc Luzern

Beitrag von malfunction » 3. Jan 2018, 15:22

zum abschied gibts nochmals extraschichten für max. aus der jetzigen optik ein begrüssenswerter abgang (evtl. auch weil der nachfolger noch nicht bekannt ist...)
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Antworten