Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Il Gwan "Urs" Jong

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Il Gwan "Urs" Jong

Beitrag von Guru77 » 8. Jul 2017, 10:57

Herzlich willkommen Urs!

Ich hoffe, dass es gelingt ihn zu integrieren. Der FCL hat in dieser Hinsicht ja nicht gerade einen top Leistungsausweis...

Im übrigen:

An ihm werden wir noch viel Freude haben!
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Benutzeravatar
sidi
Experte
Experte
Beiträge: 156
Registriert: 21. Mai 2017, 11:36
Wohnort: El Hamma

Re: Il Gwan

Beitrag von sidi » 8. Jul 2017, 12:16

Quizfrage: In welcher Stadt bekommen sogar Nordkoreaner Heimweh? :scratch:

Die Lösung steht heute in der NLZ :idea:

Benutzeravatar
VSHG
Experte
Experte
Beiträge: 435
Registriert: 16. Apr 2016, 11:04

Re: Il Gwan

Beitrag von VSHG » 9. Jul 2017, 09:41

루체른, 우르스에 오신 것을 환영합니다

Herzlich willkommen in Luzern, Urs.
10.06.1989
... weitere Daten folgen in Kürze!

Benutzeravatar
RampeSau6048
Supporter
Supporter
Beiträge: 50
Registriert: 21. Mai 2015, 09:54
Wohnort: Fischerei 6000

Re: Il Gwan

Beitrag von RampeSau6048 » 11. Jul 2017, 14:01

WHATTA GWAAN? :rr: :weedman:
Lozärn Supporters Sächzgachtevierzg / !Fuessballaballa mer send alles Fuessballaballa!

cuervo
Experte
Experte
Beiträge: 330
Registriert: 13. Dez 2015, 21:13

Re: Il Gwan

Beitrag von cuervo » 12. Jul 2017, 17:52

Randnotiz: Medienarbeit à la FCL. Sorry, aber was hat dieser ulkige Spitzname in der offiziellen Medienmitteilung zum Transfer zu suchen? :scratch: Ziemlich von oben herab und respektlos... Wie dem auch sei: Willkommen und guten Start!

Jack
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4234
Registriert: 21. Nov 2003, 16:36
Wohnort: 6000

Re: Il Gwan

Beitrag von Jack » 13. Jul 2017, 17:47

Sinnlostransfer

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Re: Il Gwan "Urs" Jong

Beitrag von Partyanimal » 13. Jul 2017, 19:52

Ok
Zaungäste Luzern

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: Il Gwan

Beitrag von Kaiser » 18. Jul 2017, 14:12

cuervo hat geschrieben:Randnotiz: Medienarbeit à la FCL. Sorry, aber was hat dieser ulkige Spitzname in der offiziellen Medienmitteilung zum Transfer zu suchen? :scratch: Ziemlich von oben herab und respektlos... Wie dem auch sei: Willkommen und guten Start!


:!: :!: :!:
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

the_wolf
Elite
Beiträge: 8432
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Il Gwan

Beitrag von the_wolf » 18. Jul 2017, 14:20

Früher gab man den Fans selber noch die Möglichkeit Spitznamen für die Spieler zu suchen (Skischueh als Beispiel), heute übernimmt das die FCL Marketing Abteilung...

sauglatt :pig:

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8515
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Il Gwan

Beitrag von LU-57 » 18. Jul 2017, 18:15

äh chom ezt, bi üs domols bide c-juniore hed de asylant wo ame esch cho met-tschutte au eifach emmer bruno gheisse...

eine offizielle pressemitteilung darüber haben aber selbst wir nicht versendet. :roll:

und ja, il gwan JONG ist so ein prutaler zungenbrecher, unglaublich unaussprechbar... :eye: :lol:

shkelqim wird hoffentlich auch bald n hans oder n jörg.

anyway: grande atombomber!

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Il Gwan

Beitrag von Insider » 18. Jul 2017, 20:06

LU-57 hat geschrieben:shkelqim wird hoffentlich auch bald n hans oder n jörg.



greez


der ist bereits "mimi"
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Re: Il Gwan "Urs" Jong

Beitrag von Guru77 » 21. Jul 2017, 08:15

Schnell, technisch gut, fleissig...

... aber für die Superleague 10 kg zu leicht!
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Vblstöbli
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2174
Registriert: 23. Mär 2008, 13:06
Wohnort: Buenos Aires

Re: Il Gwan

Beitrag von Vblstöbli » 21. Jul 2017, 08:20

Gefühlte 10x seine Tretter gebunden...bitte im Training üben!!
Bauernaufstand 2023!
_______________________________________

** SEKTION PRO SONNTAGSSPIELE**

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Il Gwan

Beitrag von Schalker jung » 22. Jul 2017, 19:29

1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
sidi
Experte
Experte
Beiträge: 156
Registriert: 21. Mai 2017, 11:36
Wohnort: El Hamma

Re: Il Gwan

Beitrag von sidi » 1. Sep 2017, 15:57

Ich habe mich gefragt, ob der Urs in diesen wohl auch in der Nati engagiert ist. Deshalb habe ich mir mal die Asien-Quali gegeben. Von 46 Team qualifizieren sich 4 plus einer aus der interkontinentalen Barrage mit der CONCACAF. Die ganze Quali geht über 5 Runden, irgendwie ähnlich der Europokal-Quali. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist NK in der 2. Runde knapp am Torverhältnis gescheitert und wurde 5.-bester zweiter, Jordanien mit gleich vielen Punkten und besserem Torverhältnis 4.-bester zweiter. Die besten 4 zweiten von 8 kommen weiter.

Also kein Urs an der WM :?

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Il Gwan

Beitrag von OldRabbit » 1. Sep 2017, 21:02

sidi hat geschrieben:Ich habe mich gefragt, ob der Urs in diesen wohl auch in der Nati engagiert ist. Deshalb habe ich mir mal die Asien-Quali gegeben. Von 46 Team qualifizieren sich 4 plus einer aus der interkontinentalen Barrage mit der CONCACAF. Die ganze Quali geht über 5 Runden, irgendwie ähnlich der Europokal-Quali. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist NK in der 2. Runde knapp am Torverhältnis gescheitert und wurde 5.-bester zweiter, Jordanien mit gleich vielen Punkten und besserem Torverhältnis 4.-bester zweiter. Die besten 4 zweiten von 8 kommen weiter.

Also kein Urs an der WM :?


NK ist knapp in der 2. Runde gescheitert, das stimmt. Dann hast du glaubs vergessen, dass zur Ermittlung der besten Gruppenzweiten die Resultate gegen die Gruppenletzten (in den 5er-Gruppen) gestrichen wurden...
Trotzdem war NK "in der Rangliste der 8 Gruppenzweiten" auf dem unglücklichen Platz 5, jedoch 1 Punkt hinter China. (Genau gleich viele Punkte und Torverhältnis wie Jordanien, da 1 Tor mehr erziehlt aber vor denen, was so aber eh keine Rolle spielt...)

Die 8 Gruppensieger und die 4 besten Zweiten nun also in Runde 3, dort spielen sie in 2 6er-Gruppen, alle Teams haben bereits 9 von 10 Spielen absolviert:

Gruppe 1:
1. Iran 21 (+8)
2. Südkorea 14 (+1)
3. Syrien 12 (+1)
4. Usbekistan 12 (-1)
5. China 9 (-3)
6. Katar 7 (-6)

Gruppe 2:
1. Japan 20 (+11)
2. Saudi-Arabien 16 (+6)
3. Australien 16 (+4)
4. Ver. Arab. Emirate 13 (-2)
5. Irak 8 (-2)
6. Thailand 2 (-17)

Die beiden Gruppensieger und beide Gruppenzweiten qualifizieren sich DIREKT für die WM. Die beiden Gruppendritten spielen gegen einander "Runde 4" (Hin-/Rückspiel), Sieger Runde 4 dann um den letzten Qualiplatz gegen einen Vertreter aus CONCAF.

Richtig spannend also noch bei Australien & Tomi Juric! Letzer Spieltag (5. September):
Thailand - Australien
Saudi-Arabien - Japan

Edit meint noch sorry, gehört wohl eher in WM-Thread...

Benutzeravatar
Hans Nötig
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 571
Registriert: 8. Aug 2012, 19:54
Wohnort: Am Tresen

Re: Il Gwan

Beitrag von Hans Nötig » 2. Sep 2017, 16:15

Seich! Urs ist Weltmeister geworden. Mindestens.
*NK-Propagandastyl*

cuervo
Experte
Experte
Beiträge: 330
Registriert: 13. Dez 2015, 21:13

Re: Il Gwan

Beitrag von cuervo » 22. Okt 2017, 20:43

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich Jong im Training für den Kader aufdrängt - Purer Fremdkörper.

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Re: Il Gwan

Beitrag von Oirdnas » 22. Okt 2017, 21:06

Dieser Transfer ist etwa vergleichbar wie wenn urplötzlich Jossen als neue Nummer 1 zwischen den Pfosten stehen würde.
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8292
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Il Gwan

Beitrag von Raubi » 22. Okt 2017, 21:11

Was soll der Mist?
Fanclub Falken

Antworten