Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Europa League 2017/2018

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Europa League 2017/2018

Beitrag von OldRabbit » 27. Jul 2017, 21:56

Eindhoven - Osijek 0:1 !

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Europa League 2017/2018

Beitrag von Sammler » 27. Jul 2017, 22:48

OldRabbit hat geschrieben:Eindhoven - Osijek 0:1 !

Ich nehme mal stark an, dass bei den Kroaten jedem einzelnen klar war und ist, dass er sich einzig auf der internationalen Bühne für ausländische KLubs interessant machen kann. Reine Kopfsache. Das ist genau das, was den verwöhnten Schweizer Wohlstandsjünglingen fehlt und was mich genau darum so nervt. Werd ich kein Fussballer, na, dann hänge ich eben bisschen im Büro herum.

Benutzeravatar
Lödu
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 13. Dez 2011, 17:44

Re: Europa League 2017/2018

Beitrag von Lödu » 28. Jul 2017, 06:52

OldRabbit hat geschrieben:Eindhoven - Osijek 0:1 !


Verdammt, wollen die noch die EL gewinnen!!?

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Europa League 2017/2018

Beitrag von LU-57 » 28. Jul 2017, 11:58

https://www.blick.ch/sport/fussball/eur ... 62528.html

gemäss blick verliert bereits der 15. den 5. europäischen platz!?

kassies sieht das wie erwähnt anders: http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uef ... t2018.html
hier ist der 15. quasi der beste platz (gerade noch 5 startplätze, meister muss durch 3 cl-qualirunden und 2 teams sind in der 2.elqr)

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

lucern
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 548
Registriert: 15. Feb 2005, 20:58
Wohnort: New York

Re: Europa League 2017/2018

Beitrag von lucern » 28. Jul 2017, 13:57

LU-57 hat geschrieben:
gemäss blick verliert bereits der 15. den 5. europäischen platz!?

kassies sieht das wie erwähnt anders: http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uef ... t2018.html
hier ist der 15. quasi der beste platz (gerade noch 5 startplätze, meister muss durch 3 cl-qualirunden und 2 teams sind in der 2.elqr)

greez


Ja, der 15. hat noch Anspruch auf fünf europäische Plätze.

Aktuelle Diskussion auch siehe hier:
http://www.srf.ch/sport/fussball/die-qualvolle-qualifikation

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Europa League 2017/2018

Beitrag von Heiri » 4. Aug 2017, 06:54

Osijek hat Eindhoven auch im Rückspiel 1:0 besiegt und somit rausgekegelt
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Europa League 2017/2018

Beitrag von Master » 4. Aug 2017, 07:04

höite morgen in der FCL garderobe und siegermentalität-chefetage
"jo guet, hend Ehr gseh!? die hend sogar Eindhoven usegrüehrt ond mer hend emmerhin gäge die mol gwonne. guet gmacht, jongs!"

"dezue hend's be dene mehreri i spital pröglet, be eus nor eine (fascht)"

Juric seit gestern abend
"FUCK FUCK FUCK FUCK FUCK FUCK FUCK FUCK FUCK FUCK FUCK FUCK FUCK FUCK FUCK FUCK FUCK FUCK FUCK FUCK FUCK FUCK FUCK FUCK FUCK FUCK FUCK FUCK FUCK FUCK FUCK FUCK FUCK FUCK FUCK FUCK FUCK"
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8292
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Europa League 2017/2018

Beitrag von Raubi » 4. Aug 2017, 07:48

Resthorn?
Fanclub Falken

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Europa League 2017/2018

Beitrag von Sammler » 4. Aug 2017, 09:03

Heiri hat geschrieben:Osijek hat Eindhoven auch im Rückspiel 1:0 besiegt und somit rausgekegelt

Das tut so weh. Beim FCL hätten sich die meisten Spieler wahrscheinlich schon beim Verkünden des Gegners in die Hosen gemacht. Ich bleibe dabei: Reine Kopfsache das alles.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Europa League 2017/2018

Beitrag von LU-57 » 4. Aug 2017, 09:49

Master hat geschrieben:dezue hend's be dene mehreri i spital pröglet, be eus nor eine (fascht)

den ganzen verdammten mob, schon vor dem spiel! "now you know who we are" und so!
oder warum fanden da nur 20 psv-näschen den weg in den gästeblock? was fürn arschklub.

aber ja, definitiv (nicht) schön anzugucken, wie man als fcl freiwillig auf die chance verzichtete, in den play-offs zu spielen. böh. vielleicht lernt mans irgendwann ja auch noch...

ansonsten war der sieg und das weiterkommen von osijek erfreulich. wie (fast) der gesamte götterrunden-abend gestern.
das konkurrenz-Quartett Österreich/Hellas/Dänemark/Hrvatska hat viele Spiele, teils in extremis, noch gekehrt und 7 von 10 Mannschaften in die nächste Runde gebracht.

Das ist nötig, um die Schweiz (FCB/YB/Lugano haben noch mind. 20 Spiele um zu punkten) zumindest auf Rang 13 zurückzubinden.

Auch Tschechien ist auf Punkte angewiesen, um sich zu halten. Wichtig nun, dass es auch ein paar der "Verfolger-Länder" in die Gruppenphasen schaffen. Es bleibt spannend.

Country Ranking 2018, Stand 04.08.2017

Rang / Land / Punkte 17-18 / Punkte Total / Anz. verbl. Teams

10 Turkey 1.500 30.500 4/ 5
------------------------------------------------------------
11 Netherlands 1.500 28.349 4/ 5
12 Austria 2.625 25.725 3/ 4
-------------------------------------------------------------
13 Czech Republic 0.900 25.575 3/ 5
14 Switzerland 1.300 25.000 3/ 5
15 Greece 1.400 24.900 4/ 5
-------------------------------------------------------------
16 Croatia 3.250 24.125 4/ 4
17 Denmark 3.125 23.825 2/ 4

https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/ue ... k2018.html


greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Europa League 2017/2018

Beitrag von Heiri » 4. Aug 2017, 15:53

Osijek nun gegen Austria Wien.
zwar nicht Rapid, aber jetzt scheissts mich auch so richtig an
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Europa League 2017/2018

Beitrag von LU-57 » 10. Aug 2017, 10:19

Die Schweiz ist aktuell 0.725 Punkte hinter Österreich und 1.175 Punkte vor Dänemark.
Mit sicher drei Teams in den Gruppenphasen hat sie aktuell die wohl beste Ausgangslage, noch möglichst viel zu punkten.
Damit wir ned vorrücken, muss die Konkurrenz also am Ball bleiben...

Ausgangslage per 10.08.2017 hat geschrieben:12. Austria (3/4):
- Altach (AUT) @ EL-Playoffs v Maccabi Tel-Aviv (ISR)
- Redbull2 (AUT) @ EL-Playoffs v Viitorul (ROU)
- Austria Wien (AUT) @ EL-Playoffs v Osijek (CRO)

13. Czech Republic (3/5):
- Zlín (CZE) @ EL-Group stage
- Viktoria Plzeň (CZE) @ EL-Playoffs v AEK Larnaca (CYP)
- Slavia Prag (CZE) @ CL-Playoffs (mind. EL-Group stage) v APOEL (CYP)

14. Switzerland (3/5):
- Basel @ CL-Group stage
- Lugano @ EL-Group stage
- YB @ CL-Playoffs (mind. EL-Group stage) v ZSKA Moskau (RUS)

15. Hellas (4/5):
- PAOK (GRE) @ EL-Playoffs v Östersund (SWE)
- Panathinaikos (GRE) @ EL-Playoffs v Athletic Club (ESP)
- AEK Athen (GRE) @ EL-Playoffs v Club Brugge (BEL)
- Olympiacos (GRE) @ CL-Playoffs (mind. EL-Group stage) v Rijeka (CRO)

16. Hrvatska (4/4):
- Dinamo Zagreb (CRO) @ EL-Playoffs v Skënderbeu (ALB)
- Hajduk Split (CRO) @ EL-Playoffs v Everton (ENG)
- Osijek (CRO) @ EL-Playoffs v Austria Wien (AUT)
- Rijeka (CRO) @ CL-Playoffs (mind. EL-Group stage) v Olympiacos (GRE)

17. Danmark (2/4):
- Midtjylland (DEN) @ EL-Playoffs v Apollon Limassol (CYP)
- København (DEN) @ CL-Playoffs (mind. EL-Group stage) v Qarabağ (AZE)
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Europa League 2017/2018

Beitrag von Insider » 18. Aug 2017, 17:10

Lugano definitiv in Luzern.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Lödu
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 13. Dez 2011, 17:44

Re: Europa League 2017/2018

Beitrag von Lödu » 24. Aug 2017, 23:02

Osijek... Adé Merci

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Europa League 2017/2018

Beitrag von LU-57 » 25. Aug 2017, 08:51

Eine enttäuschende PO-Bilanz, vorallem bzgl. Oiropagöpp... Das absolut unnötige Ausscheiden von PAOK (2:0 Niederlage nach 3:1 Sieg im Hinspiel) verspricht für das direkte Duell mit Hellas nichts Gutes.
Kroatien und Dänemark verabschieden sich definitiv aus dem Rennen. Alle vier kroatischen Teams haben in ihren Play-Off-Duellen den Aufstieg verpasst.

Ausgeschieden:
- Midtjylland (DEN) @ EL-Playoffs v Apollon Limassol (CYP)
- Altach (AUT) @ EL-Playoffs v Maccabi Tel-Aviv (ISR)
- PAOK (GRE) @ EL-Playoffs v Östersund (SWE)
- Panathinaikos (GRE) @ EL-Playoffs v Athletic Club (ESP)
- Dinamo Zagreb (CRO) @ EL-Playoffs v Skënderbeu (ALB)
- Hajduk Split (CRO) @ EL-Playoffs v Everton (ENG)
- Osijek (CRO) @ EL-Playoffs v Austria Wien (AUT)

Selbst die Holländer und Türken auf den Rängen 10 und 11 haben kassiert - und scheinen doch nicht mehr ganz so weit weg von den nachfolgenden Nationen. Zumindest für die aktuelle Periode werden diese Länder aber glücklicherweise sicher noch vorne bleiben. Ösis und Griechen haben 1.6 Punkte Polster, aber beide nur noch 2 Teams im Rennen. Die Tschechen sind 0.975 Punkte voraus, bestreiten die Gruppenphasen aber - wie die Schweiz - mit drei Mannschaften.

Ohne Exploit der Schweizer Teams sollte es aber doch irgendwie möglich sein, zumindest nicht weiter als auf Rang 13 vorzurücken = 2x ELQ2-Plätze 8)

Ausgangslage per 25.08.2017 hat geschrieben:12. Austria 26.600 Punkte (2/4):
- Redbull2 (AUT) @ EL-Group stage
- Austria Wien (AUT) @ EL-Group stage

13. Hellas 26.600 Punkte (2/5):
- AEK Athen (GRE) @ EL-Group-stage
- Olympiacos (GRE) @ CL-Group-stage

14. Czech Republic 25.975 Punkte (3/5):
- Zlín (CZE) @ EL-Group stage
- Viktoria Plzeň (CZE) @ EL-Group stage
- Slavia Prag (CZE) @ EL-Group stage

15. Switzerland 25.000 Punkte (3/5):
- Basel @ CL-Group stage
- Lugano @ EL-Group stage
- YB @ EL-Group stage

16. Hrvatska 24.750 Punkte (1/4):
- Rijeka (CRO) @ EL-Group-stage

17. Danmark 24.200 Punkte (1/4):
- København (DEN) @ EL-Group-stage


mal schauen, welche teams in Luzern spielen werden. auslosung heute mittag, 13.00. hier die töpfe...

Auslosung UEFA CUP GROUP STAGE hat geschrieben:Topf1:
Arsenal (ENG) 105,192
Zenit (RUS) 87,106
Lyon (FRA) 68,833
Dynamo Kyiv (UKR) 67,526
Villarreal (ESP) 64,999
Athletic Club (ESP) 60,999
Lazio (ITA) 56,666
AC Milan (ITA) 47,666
Viktoria Plzeň (CZE) 40,635
Salzburg (AUT) 40,570
København (DEN) 37,800*
Braga (POR) 37,366

Topf2:
FCSB (ROU) 35,370*
Ludogorets Razgrad (BUL) 34,175
BATE Borisov (BLR) 29,475
Everton (ENG) 29,192
Young Boys (SUI) 28,915*
Marseille (FRA) 28,333
Real Sociedad (ESP) 27,499
Maccabi Tel-Aviv (ISR) 23,375
Lokomotiv Moscow (RUS) 20,606
Austria Wien (AUT) 17,070
Hertha BSC (GER) 16,899
Nizza (FRA) 16,833*

Topf3:
Astana (KAZ) 16,800*
Partizan (SRB) 16,075
Hoffenheim (GER) 15,899*
Köln (GER) 15,899
Rijeka (CRO) 15,550*
Vitória SC (POR) 14,866
Atalanta (ITA) 14,666
Zulte Waregem (BEL) 14,480
Zorya Luhansk (UKR) 13,526
Rosenborg (NOR) 12,665
Sheriff Tiraspol (MDA) 11,150
Hapoel Beer-Sheva (ISR) 10,876

Topf4:
Apollon Limassol (CYP) 10,710
İstanbul Başakşehir (TUR) 10,340*
Konyaspor (TUR) 9,840
Vitesse (NED) 9,212
Slavia Praha (CZE) 8,135
Crvena zvezda (SRB) 7,325
Skënderbeu (ALB) 6,825
AEK Athens (GRE) 6,580
Zlín (CZE) 6,635
Lugano (SUI) 6,415
Vardar (MKD) 5,125
Östersund (SWE) 3,945


greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Europa League 2017/2018

Beitrag von jossen » 25. Aug 2017, 09:20

Lödu hat geschrieben:Osijek... Adé Merci

Schade. Hätte den Luzernern Verantwortlichen vor Augen geführt, dass die Europa League vielleicht finanziell erst ab der Gruppenphase lukrativ wird, aber diese zu erreichen kein Ding der Unmöglichkeit ist.
Btw: Einen Durchmarsch von der ersten Qualifikationsrunde bis in die Gruppenphase haben Maccabi Tel Aviv, FK Roter Stern Belgrad und der albanische Pokalsieger KF Skënderbeu Korça (!) geschafft. Diesen Clubs winken jetzt Prämien in der Höhe von mindestens 2.6Mio Euro und neben den 8 bisherigen, mindestens 6 weitere Spiele auf internationaler Ebene, was auch hilfreich für die stets gewünschte Eigenvermarktung sein wird...

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Europa League 2017/2018

Beitrag von Windfahne » 25. Aug 2017, 09:36

jossen hat geschrieben:
Lödu hat geschrieben:Osijek... Adé Merci

Schade. Hätte den Luzernern Verantwortlichen vor Augen geführt, dass die Europa League vielleicht finanziell erst ab der Gruppenphase lukrativ wird, aber diese zu erreichen kein Ding der Unmöglichkeit ist.[...]

Sorry, aber jetzt muss ich wirklich nachfragen => wen meinst Du da genau?
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Europa League 2017/2018

Beitrag von LU-57 » 25. Aug 2017, 10:11

die mär vom "minusgeschäft el-quali"

nachfolgend die zahlen für die letzte Saison. in der aktuellen Saison ist der ausgeschüttete betrag (399.8mio eur) wieder genau gleich hoch...
UEFA.com hat geschrieben:Verteilung der Europa League-Einnahmen 2016/17
Freitag, 26. August 2016

Insgesamt werden in der UEFA Europa League 2016/17 mehr als 399,8 Mio. Euro an Einnahmen an die Klubs verteilt. Wie erfolgt dies von der Qualifikation bis zum Finale?

http://de.uefa.com/uefaeuropaleague/new ... 98658.html


SOLIDARITÄTSZAHLUNGEN
•Teams in der Qualifikation

Nach dem neuen Verteilungsschlüssel stehen für Zahlungen an die an der Qualifikationsphase der UEFA Champions League bzw. der UEFA Europa League teilnehmenden Vereine 3,5 Prozent der gesamten Bruttoeinnahmen zur Verfügung. Ausgehend von 2,35 Mrd. Euro Gesamteinnahmen können somit 82,2 Mio. Euro wie folgt an die betreffenden Klubs ausgeschüttet werden:

1. Qualifikationsrunde – 215.000 Euro
2. Qualifikationsrunde – 225.000 Euro
3. Qualifikationsrunde – 235.000 Euro
Play-offs – 245.000 Euro (nur ausgeschiedene Klubs)


gemäss Beschrieb ist nicht ganz klar, ob die Beträge kummuliert werden. folgender satz lässt darauf deuten...

An die Sieger der Play-offs werden für diese Runde keine Solidaritätszahlungen getätigt. Ihnen bleiben jedoch die Zahlungen für die vorangegangenen Qualifikationsrunden erhalten.


...d.h. auch in der qualifikationsphase ist gutes geld zu verdienen! in jeder runde bzw. mit jedem aufstieg locken eine viertelmillion an prämien (gleich viel wie in der cl-quali übrigens) und dazu noch die einnahmen aus dem (zusätzlichen) Heimspiel, ect.

da soll mir keiner sagen, für einen verein wie den fcl sei das nicht viel Geld bzw. gar ein minusgeschäft. soooo teuer sind Bahnfahrten nach reggio Emilia oder schneckenflieger nach Schottland oder Kroatien dann auch wieder nicht.

aber okei, wenn vereinsmitarbeiter natürlich das halbe Hotel fluten und die entsprechenden Reparaturkosten ebenfalls noch in die Rechnung einfliessen, siehts evtl. wieder etwas anders aus.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Europa League 2017/2018

Beitrag von jossen » 25. Aug 2017, 10:13

Windfahne hat geschrieben:
jossen hat geschrieben:
Lödu hat geschrieben:Osijek... Adé Merci

Schade. Hätte den Luzernern Verantwortlichen vor Augen geführt, dass die Europa League vielleicht finanziell erst ab der Gruppenphase lukrativ wird, aber diese zu erreichen kein Ding der Unmöglichkeit ist.[...]

Sorry, aber jetzt muss ich wirklich nachfragen => wen meinst Du da genau?

Da gibt es noch so einige im Verein, die den Ausflug nach Osijek bereits vor dem Spiel als unwichtig und eher belastend abgekanzelt haben... Aber um dir eine Freude zu machen: Babbel! Ganz alleine Babbel. Nicht die Spieler, nicht der restliche Staff und schon gar nicht die supi dupi Visionäre, sondern Babbel. Wer denn sonst? Dumme Frage... Babbel hat sich richtiggehend gefreut, dass man sich gegen Osijek nicht durchsetzen konnte. In der Kabine sprudelte von Babbel spendierter Champagner. Babbel hat vor dieser Saison übrigens das Ziel bekannt gegeben Erster oder Fünfter zu werden, bloss nichts dazwischen. Babbel, das Schwein, soll sich verpissen. Am Besten auf den Mond, aber besser noch auf die der Erde abgewandte Seite. Oder noch besser auf einen Jupitermond. Fliegt demnächst eigentlich ein Meteor an der Erde vorbei, auf dem man diesen Lauch abladen könnte? Selbst dort hätte er wohl noch zu viel Macht.
Reicht dir das fürs Erste? Am Anstellungsverhältnis kann ich leider nichts machen. Vielleicht könnte ich, aber ich bin über die Zeit so von Babbel demotiviert worden, dass ich mittlerweile total antriebslos bin. Ein Wunder, dass sich die Mannschaft jeweils halbwegs aufraffen kann.

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Europa League 2017/2018

Beitrag von Windfahne » 25. Aug 2017, 10:15

Da gibt es noch so einige im Verein, die den Ausflug nach Osijek bereits vor dem Spiel als unwichtig und eher belastend abgekanzelt haben...

Die Frage habe ich im Fall wirklich ernst gemeint, Jossen... Wer denn?
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Gesperrt