Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

satz des tages

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: satz des tages

Beitrag von Master » 7. Sep 2017, 19:56

Taylor Bourbon hat geschrieben:Kenne die Hintergründe (zum Beispiel die Finanzierung) nicht und frage jetzt einfach mal: «Problem wo?»
Hoffe, Gwaggli scheisst’s nicht grad an, sonst erklärt er’s mir ja sicher gerne.


ist in etwa so, wie wenn der 9 jährige knirps dem mami oder papi auf den geburtstag den neusten horror-schocker-dvd (oldschool!) ab 18 jahren organisiert. diesen wiederum mit dem sackgeld bezahlt, welches er von den eltern erhält und ihn danach als top-geschenk präsentiert, obwohl er genau weiss, dass der/die beschenkte auf so filme sch.. . der junior aber uhuren, rüüüdig froh ist, dass das teil endlich im haus ist, damit er es sich selber reinziehen kann.

mehr zum thema:

maihöfler kultur-pfadfinder am 20. april 2017 hat geschrieben:Eigenfinanzierungsgrad: Ehrgeiziges Ziel

Werfen wir einen Blick auf den Gesamtertrag des Theaters. Dort machen die Zuschauereinnahmen wie in allen öffentlich geförderten Kulturinstitutionen nur einen kleinen Teil aus. Der bei weitem grösste Einnahmenposten sind die Beiträge der öffentlichen Hand (Stadt und Kanton Luzern). Diese stiegen teuerungsbedingt beim Luzerner Theater von 17,2 Millionen Franken in der Saison 1998/99 auf 20,6 Millionen Franken in der Saison 2015/16 (inklusive 4,2 Millionen Franken für das Luzerner Sinfonieorchester). 2013/14 musste man bei den Beiträgen des Zweckverbands aufgrund von Sparmassnahmen der öffentlichen Hand eine Kürzung verkraften.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2144
Registriert: 17. Mär 2009, 22:01

Re: satz des tages

Beitrag von Taylor Bourbon » 7. Sep 2017, 21:12

Danke Master

Wäre dafür mal dem Sedel so gegen 4,2 Millionen zur Verfügung zu stellen.

Frizzel
Moderator
Moderator
Beiträge: 7984
Registriert: 9. Dez 2003, 23:41
Wohnort: nord boyz town
Kontaktdaten:

Re: satz des tages

Beitrag von Frizzel » 7. Sep 2017, 22:39

Taylor Bourbon hat geschrieben:Kenne die Hintergründe (zum Beispiel die Finanzierung) nicht und frage jetzt einfach mal: «Problem wo?»
Hoffe, Gwaggli scheisst’s nicht grad an, sonst erklärt er’s mir ja sicher gerne.


https://www.zentralplus.ch/de/news/poli ... obs-weg-Prämienschock-Wenn-der-Luzerner-Sparhammer-zuschlägt.htm
D ZIIT ESCH RIIF!
Pavel Karpf - Nie vergessen!

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: satz des tages

Beitrag von Master » 8. Sep 2017, 11:21

update zum thema

Das Kunstwerk sei ein Geschenk des Theaters an die Bevölkerung. Finanziert wurde es von mehreren privaten Geldgebern. «Wir selbst könnten uns das nicht leisten», so der Intendant. Zudem habe man sich nicht aus dem Subventionstopf bedienen wollen. Wie hoch die Kosten waren, sagt von Peter nicht. Es sei aber vergleichbar mit üblichen Strassenmarkierungen: «Es ist dieselbe Technik, die täglich für Fussgängerstreifen eingesetzt wird.»
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3606
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: satz des tages

Beitrag von malfunction » 8. Sep 2017, 11:34

ich finds halb so wild - kunst ist immer geschmacksache und darf auch mal provozieren. und etwas mehr farbe auf grauen stadtflächen ist ja gut fürs gemüt 8)
und da das bild offenbar von privaten (den farben nach wäre ein bäcker als möglicher sponsor denkbar) finanziert ist, fällt es natürli bitzli schwerer die sparkeule auszupacken. grundsätzlich dürfte man den hebel beim LT bei der nächsten sparrunde aber schon wieder mal etwas ansetzen...
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: satz des tages

Beitrag von Master » 10. Jan 2018, 11:41

► Leipzig-Vorstandschef Oliver Mintzlaff (41): „Um nicht im internationalen Vergleich in das Hintertreffen zu geraten wäre es wichtig, für Investoren interessanter zu werden. Zugleich darf es nicht sein, dass Investoren den Fußball als Spielzeug betrachten. Insofern müssen wir durch das Regelwerk einen Rahmen vorgeben, der diesen Spagat ermöglicht.“


scho easy, werbefläche reicht ja..

http://www.bild.de/sport/fussball/1-bun ... .bild.html
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Re: satz des tages

Beitrag von Guru77 » 27. Mär 2018, 14:29

“Karl-Heinz Rummenigge war ein erstklassiger Stürmer.” - Andreas Rettig
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8515
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: satz des tages

Beitrag von LU-57 » 28. Mär 2018, 22:35

"Kälin hatte keine Sozialkompetenz"

Aus dem Mund von Alpstaeg :arrow: Tragikkomik vom feinsten.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Hans Nötig
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 571
Registriert: 8. Aug 2012, 19:54
Wohnort: Am Tresen

Re: satz des tages

Beitrag von Hans Nötig » 29. Mär 2018, 09:54

LU-57 hat geschrieben:"Kälin hatte keine Sozialkompetenz"

Aus dem Mund von Alpstaeg :arrow: Tragikkomik vom feinsten.

greez



Wie ging der mit dem Glashaus und den Steinen nochmals, sehr geehrter Herr Alpstäg?

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: satz des tages

Beitrag von Aufwindfahne » 18. Mai 2018, 11:08

Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: satz des tages

Beitrag von Master » 25. Mai 2018, 07:47

Dr. Rainer Koch, der Vizepräsident des Deutschen Fussballbundes, wurde während des Aufstiegsspiels in die 3. Liga in Saarbrücken zwischen dem 1. FC Saarbrücken und 1860 München von einem Bierbecher am Kopf getroffen. Er erlitt keine schweren Verletzungen. Der Werfer wurde von der Polizei ausfindig gemacht. Vor dem Vorfall wurde Koch bereits von der Tribüne beschimpft und der DFB wurde in Fangesängen wiederholt als «Fussballmafia» bezeichnet.


Ciri, bitte um eine einschätzung der situation!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: satz des tages

Beitrag von jossen » 28. Mai 2018, 16:32

So einer soll bleiben wo er ist. Was für eine arrogante Einstellung. Nein danke, bleib, geh zu Bisel oder noch weiter weg.

:lol: So gelesen über Hekuran Kryeziu im elitären FCZ-Forum. Selbstwahrnehmung wohl weggekokst.

Btw: Und hier noch zwei Mal O-Ton vom gestrigen Cupfinal:
Adi Winter hat geschrieben:Höt hät jede chönne cho. Höt hättemer sogar Liverpool ond Real wägghaue.

Michi (HS) Frey hat geschrieben:Met mer hät YB s'Double gholt.

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: satz des tages

Beitrag von Master » 1. Jun 2018, 09:12

Es ist uns sehr wichtig, dass uns unsere Kundinnen und Kunden im Umgang mit ihren persönlichen Daten vertrauen. In einer neuen Datenschutzerklärung zeigen wir deshalb noch transparenter und verständlicher auf, wie wir personenbezogene Daten verwalten und bearbeiten.


sbb in ihrem newsletter zu den neuen datenschutzrichtlinien, wusste gar nicht, dass die änderung bei denen aus eigeninitiative entstand :roll:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2791
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: satz des tages

Beitrag von dragao » 19. Jun 2018, 10:11

Zu grossen Teilen dürfte diese Entwicklung der Fanarbeit Luzern zu verdanken sein. Sie fördert den Dialog zwischen den Fans, dem Club und den Behörden und setzt sich für eine vernünftige Fankultur ein.


https://www.luzernerzeitung.ch/zentrals ... ld.1030244

Toll, dass auch mal die NLZ die Arbeit der Fanarbeit würdigt :thumbleft:

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: satz des tages

Beitrag von Master » 6. Aug 2018, 14:49

Immer wieder Gesänge, die einer auf einer Erhöhung anstimmt, Preisung einzelner Figuren, immer wieder Wechsel zwischen Sitzen, Knien und Stehen, lange Warteschlangen vor der Essensausgabe, nicht allzu viele Zuschauer und das Gezeigte war jetzt auch nicht wirklich spektakulär.


:lol:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: satz des tages

Beitrag von Aufwindfahne » 13. Aug 2018, 17:20

https://svdornach.de/toto-pokal-sv-dornach-tsv-1860-muenchen/

ACHTUNG: wegen erhöhter Sicherheitsmaßnahmen, bitte keine Rucksäcke, Taschen größer als A4-Format oder rivalisierende Fan-Bekleidung zum Spiel mitnehmen
:mrgreen:
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: satz des tages

Beitrag von Don Pedro » 27. Aug 2018, 09:00

von fcsg.ch
Trotz spielerischer Überlegenheit in der ersten Halbzeit können wir kein Kapital daraus schlagen und unterliegen dem FC Luzern zuhause mit 0:1.

:lol: :lol: :happy3: :happy2: rofl :toothy7: #-o

Wie man sowas wie gestern als "spielerisch" bezeichnen kann, ist mir echt ein Rätsel.

Nebenbei hat ein Spiel eben 90 Minuten, Gruss in die Ostschweiz.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: satz des tages

Beitrag von Insider » 15. Sep 2018, 13:10

«Die Lage eskaliert. Es wird schon fäkaliert auf der Autobahn.»
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
paloka
Experte
Experte
Beiträge: 194
Registriert: 25. Jun 2011, 16:43

Re: satz des tages

Beitrag von paloka » 2. Nov 2018, 11:36

«Dä isch en Depp»

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: satz des tages

Beitrag von Aufwindfahne » 3. Dez 2018, 10:48

"Das war ein Versuch, meinen tadellosen Ruf zu beschädigen."

Sagt wer?

Uli Hoeness
:lol:
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Antworten