Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] So 10.09.2017, 16.00: FC Luzern - FC Thun

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: [Match-Thread] So 10.09.2017, 16.00: FC Luzern - FC Thun

Beitrag von Kaiser » 11. Sep 2017, 09:18

So reichts auch gegen Thun nicht...

FCL in der ersten Halbzeit mit erschreckend wenig Zugriff aufs Spiel und (leider) bekannten Unsicherheiten in der Defensive. Wieso wir bei gegnerischen Standards immer wieder in Gefahr kommen, ist mir echt schleierhaft. Thun konnte ohne Probleme ihre grossen Spieler auf den zweiten Pfosten ansetzen, WO sie auch immer wieder zum Abschluss kommen.

Einmal mehr auffallend für mich, wie wenig Kreativität in den Angriffen der Luzerner steckt. Erst in der zweiten Halbzeit konnte man mit mehr Tempo das Mittelfeld schnell überbrücken und Gefahr generieren (was evtl. auch damit zu tun hatte, dass die Thuner konditionell nicht auf der Höhe waren und am Schluss ziemlich auf dem Zahnfleisch liefen).
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

cuervo
Experte
Experte
Beiträge: 330
Registriert: 13. Dez 2015, 21:13

Re: [Match-Thread] So 10.09.2017, 16.00: FC Luzern - FC Thun

Beitrag von cuervo » 11. Sep 2017, 11:00

Die Fünfer-Beherrschung von Omlin war gestern miserabel. In der ersten Halbzeit ergaben sich dadurch drei Thuner Grosschancen. Einmal schäpperte es beim 0:1, einmal wehrte der Pfosten ab und einmal war dem Allmend-Maulwurf zu danken.

Dass Jong auf dem Niveau nicht reicht, hat man leider in seinen ersten Einsatzminuten schon gesehen... Spezieller fand ich eher, dass auf der Bank niemand mit Tempo (z.B. Vargas) sass, welcher in der Schlussviertelstunde über die Seiten nochmals punchen kann.

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2105
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: [Match-Thread] So 10.09.2017, 16.00: FC Luzern - FC Thun

Beitrag von tuce » 11. Sep 2017, 13:03

Delling hat geschrieben:- Der Rasen eine Schande (und das nun schon länger)


Ganz ganz übel, bin gespannt wie der Rasen dann im Winter aussieht...

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: [Match-Thread] So 10.09.2017, 16.00: FC Luzern - FC Thun

Beitrag von Kaiser » 11. Sep 2017, 15:57

tuce hat geschrieben:
Delling hat geschrieben:- Der Rasen eine Schande (und das nun schon länger)


Ganz ganz übel, bin gespannt wie der Rasen dann im Winter aussieht...


Können eigentlich nur froh sein, dass der Rasen so Scheisse war - Höi Grosschance von Spielmann
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

the_wolf
Elite
Beiträge: 8432
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] So 10.09.2017, 16.00: FC Luzern - FC Thun

Beitrag von the_wolf » 11. Sep 2017, 16:52

Kaiser hat geschrieben:
tuce hat geschrieben:
Delling hat geschrieben:- Der Rasen eine Schande (und das nun schon länger)


Ganz ganz übel, bin gespannt wie der Rasen dann im Winter aussieht...


Können eigentlich nur froh sein, dass der Rasen so Scheisse war - Höi Grosschance von Spielmann


Da kann man wieder nur der USL danken. Wegen dem Kampf gegen den Kunstrasen gab es immerhin noch einen Punkt... :D

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2105
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: [Match-Thread] So 10.09.2017, 16.00: FC Luzern - FC Thun

Beitrag von tuce » 11. Sep 2017, 18:18


Benutzeravatar
VSHG
Experte
Experte
Beiträge: 435
Registriert: 16. Apr 2016, 11:04

Re: [Match-Thread] So 10.09.2017, 16.00: FC Luzern - FC Thun

Beitrag von VSHG » 12. Sep 2017, 05:50

"In der ersten Halbzeit verhinderte der unebene Rasen ein sicheres Tor von Marvin Spielmann für den FC Thun." Dies schreibt Radio Pilatus. So wie ich das gesehen habe verhinderte nicht der Rasen ein Tor, sondern ein aufgerissenes Rasenhäufchen und dies kann auch bei einem guten Rasen aufgrund eines Zweikampfes da liegen, was hier eher der Fall war. Was diese Szene betrifft, macht man voll auf Panik.

Aber reagiert muss auf jeden Fall werden ...

Wie TW II werde ich wohl nie ein Freund von Omlin.
10.06.1989
... weitere Daten folgen in Kürze!

Tom Sizemore
Experte
Experte
Beiträge: 494
Registriert: 2. Mär 2003, 12:43
Wohnort: Zürcher

Re: [Match-Thread] So 10.09.2017, 16.00: FC Luzern - FC Thun

Beitrag von Tom Sizemore » 30. Sep 2017, 11:06

Lohnt sich nicht einen neuen Thread zu eröffnen - Gegner, Anspielzeit und Wochentag, Jahr stimmen ja.

Bin gespannt auf Ziegler. Weiss noch nicht, was ich davon halten soll (Panik...?) - wie wir nicht schon vor der Saison wussten, dass wir Erfahrene brauchen. Schwegler alleine genügt nicht. Schindelholz ja nicht bereit. Ziegler kann gut kommen, bis Ende Jahr schon ok. Sollte uns weiterbringen und ist auch immer wieder mal für ein Tor gut (Juric muss einfach mehr topfen - nicht nur Penaltytore - auch wenn Einstellung und Einsatz stimmen, seine Aufgabe sind Tore und da schiesst er zuwenig im Einsatzminuten-Vergleich zu Demhasaj/Schürpf).

Gewünschte Aufstellung:
Zibung,
Schneuwly, Schmid, Ziegler, Sidler
Follonier, Kryeziu, Custodio, Kutesa
Demhasaj, Juric
SUPER LEAGUE - PASST AUF! Irgendwann...

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: [Match-Thread] So 10.09.2017, 16.00: FC Luzern - FC Thun

Beitrag von OldRabbit » 30. Sep 2017, 11:45

Drei Punkte im Berner Oberland! 1:4

Thun übel "ramponiert" - haben 4 verletzte Verteidiger, dazu Glarner & Gelmi morgen gesperrt. Das dürfte lustig werden, auf dem Papier bleiben da nur 3 einsatzfähige Verteidiger - Bürgy, Schäppi, Kablan (2 Linksverteidiger). U.a. auch Sorgic noch verletzt, bleiben total 14 Feldspieler in der 1. Mannschaft, die morgen spielen können/dürfen. Werden wohl noch ein paar U21-Spieler aufbieten müssen - dieses Thun müssen wir packen!

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Re: [Match-Thread] So 10.09.2017, 16.00: FC Luzern - FC Thun

Beitrag von chamäleon » 30. Sep 2017, 17:37

Fuckt
haut das ding endlich rein

Benutzeravatar
VSHG
Experte
Experte
Beiträge: 435
Registriert: 16. Apr 2016, 11:04

Re: [Match-Thread] So 10.09.2017, 16.00: FC Luzern - FC Thun

Beitrag von VSHG » 1. Okt 2017, 06:10

3 Punkte wären noch "gäbig".
10.06.1989
... weitere Daten folgen in Kürze!

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3113
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: [Match-Thread] So 10.09.2017, 16.00: FC Luzern - FC Thun

Beitrag von TW II » 1. Okt 2017, 18:02

OldRabbit hat geschrieben:Drei Punkte im Berner Oberland! 1:4

Thun übel "ramponiert" - haben 4 verletzte Verteidiger, dazu Glarner & Gelmi morgen gesperrt. Das dürfte lustig werden, auf dem Papier bleiben da nur 3 einsatzfähige Verteidiger - Bürgy, Schäppi, Kablan (2 Linksverteidiger). U.a. auch Sorgic noch verletzt, bleiben total 14 Feldspieler in der 1. Mannschaft, die morgen spielen können/dürfen. Werden wohl noch ein paar U21-Spieler aufbieten müssen - dieses Thun müssen wir packen!


Thun hätte die U15 schicken können und sie hätten locker gewonnen. Nach dem desolaten YB spiel nun noch einen draufgesetzt. Selten eine schlechtere FCL leistung gesehen. Es gab keine Torchance. Wielangs echt geht bis Kutesa auch im allg. Trott ankommt. Er war noch der einzige welcher einigermassen agil war.

Omlin mit obligatem Schnitzer. Custodio und CS weiterhin unterirdisch. Alle anderen ebenfalls grottenschlecht.

Sehe kein Konzept.

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Re: [Match-Thread] So 10.09.2017, 16.00: FC Luzern - FC Thun

Beitrag von Oirdnas » 1. Okt 2017, 18:51

Was war denn das für ein Pfupf? Von A-Z desaströs und ohne jegliche Leidenschaft.
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch


Benutzeravatar
VSHG
Experte
Experte
Beiträge: 435
Registriert: 16. Apr 2016, 11:04

Re: [Match-Thread] So 10.09.2017, 16.00: FC Luzern - FC Thun

Beitrag von VSHG » 2. Okt 2017, 06:04

Ernst der Situation erkannt, FCL?
10.06.1989
... weitere Daten folgen in Kürze!

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: [Match-Thread] So 10.09.2017, 16.00: FC Luzern - FC Thun

Beitrag von bluewhite pride » 2. Okt 2017, 08:17

Gestern war alles schlecht von Seiten der Mannschaft. Unglaublich, was da wieder geboten wird.
Aber Hauptsache ist ja, dass man nach mehrmaliger FCL-Aussage mental einen Schritt nach vorne gemacht hat und diese Auf und Abs der Vergangenheit angehören sollten.. :roll:
In Panik verfallen muss man nicht, wenigstens ENDLICH mal diesen vielfach angesprochenen Mentalitätswandel auch wirklich vollziehen wäre was. Bei grossem Kampf motzt auch kaum jemand, wenn man mal verliert.
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: [Match-Thread] So 10.09.2017, 16.00: FC Luzern - FC Thun

Beitrag von Master » 2. Okt 2017, 08:24

die schuld ist eindeutig bei den verantwortlichen zu suchen!

wie kann man es zulassen, dass ein spiel stattfindet, obwohl man genau weiss, dass das neue fifa released wird? jeder, WO von unseren jungs eine konzentrierte leistung erwartet hatte, ist ein gnadenloser träumer.. es sind auch nur menschen
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

cuervo
Experte
Experte
Beiträge: 330
Registriert: 13. Dez 2015, 21:13

Re: [Match-Thread] So 10.09.2017, 16.00: FC Luzern - FC Thun

Beitrag von cuervo » 2. Okt 2017, 09:11

Gegen dieses stark ersatzgeschwächte Thun kaum eine Chance herauszuspielen und so zu verlieren - kafischwach!

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 745
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: [Match-Thread] So 10.09.2017, 16.00: FC Luzern - FC Thun

Beitrag von timtim » 2. Okt 2017, 09:18

VSHG hat geschrieben:Ernst der Situation erkannt, FCL?

Jetzt wo du es sagst. Cupsieg so gut wie sicher!

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: [Match-Thread] So 10.09.2017, 16.00: FC Luzern - FC Thun

Beitrag von Kaiser » 2. Okt 2017, 09:22

Willkommen in der Realität... Man muss zwar nicht alles (ganz) schlecht machen, aber die Tabelle zeigt leider gnadenlos auf, wie es um den FCL steht. Konnten im ersten Quartal noch dürftige Leistungen mit glücklichen Punktgewinnen überdeckt werden, fehlt uns nun dieses Glück. Und sind wir ehrlich, es bräuchte in der aktuellen Situation sehr viel dieses Glückes um wider zum Punkten zurückzukehren. Hinten ist man immer noch extrem anfällig und nach Vorne fehlt jegliche Kreativität. Dass nun einige Stammkräfte weit von ihrer Bestform entfernt sind, überrascht nicht wirklich. Es scheint, dass alles, was in den letzten Monaten an positiven Fortschritten erkennbar war, wieder verschwunden ist und das Team jegliches Selbstbewusstsein verloren hat. Bin gespannt, wie nun der Staff und das Team auf diese Situation reagieren.
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Antworten