Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Marvin Schulz

Vblstöbli
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2174
Registriert: 23. Mär 2008, 13:06
Wohnort: Buenos Aires

Marvin Schulz

Beitrag von Vblstöbli » 10. Jul 2017, 21:23

Marvin Schulz wechselt von Borussia Mönchengladbach zum FC Luzern.
Der 22-jährige Abwehrspieler hat beim FCLuzern einen Dreijahresvertrag unterschrieben.

Herzlich Willkommen in Luzern!
Bauernaufstand 2023!
_______________________________________

** SEKTION PRO SONNTAGSSPIELE**

Radiohead
Elite
Beiträge: 9340
Registriert: 27. Jan 2003, 15:51
Kontaktdaten:

Re: Marvin Schulz

Beitrag von Radiohead » 11. Jul 2017, 21:36

Gott
AFCA / CAN'T BE STOPPED
____________________________________

Heldhaftig - Vastberaden - Barmhartig
____________________________________

Landskampioen 1918, 1919, 1931, 1932, 1934, 1937, 1939, 1947, 1957, 1960, 1966, 1967, 1968, 1970, 1972, 1973, 1977, 1979, 1980, 1982, 1983, 1985, 1990, 1994, 1995, 1996, 1998, 2002, 2004, 2011, 2012, 2013, 2014, 2019, 2021, 2022
____________________________________

Dräggspagg

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Re: Marvin Schulz

Beitrag von NOISER » 10. Aug 2017, 08:02

guter mann!
TFC!

the_wolf
Elite
Beiträge: 8432
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Marvin Schulz

Beitrag von the_wolf » 11. Sep 2017, 15:27

NOISER hat geschrieben:guter mann!


da wäre ich mir langsam nicht mehr so sicher... :scratch:

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 745
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: Marvin Schulz

Beitrag von timtim » 11. Sep 2017, 15:39

Hat gestern sicher nicht seinen besten Tag eingezogen. Aber das haben andere auch schon, ich würde das nicht überbewerten. Gefällt grundsätzlich noch immer ganz gut.

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Marvin Schulz

Beitrag von Sammler » 11. Sep 2017, 17:26

Ist so ziemlich an jedem Gegentreffer aktiv "beteiligt". Von einer Verstärkung kann man noch nicht sprechen. Eine Denkpause täte ihm sicher gut. Vielleicht meint(e) er, hierzulande spielt man mit faulen Eiern Fussball.

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: Marvin Schulz

Beitrag von Kaiser » 12. Sep 2017, 08:54

Der Junge bringt sehr viel mit um eine tragende Person in der IV zu sein (Kopfballspiel, Zweikampfverhalten, Stellungsspiel und auch Spieleröffnung). In den letzten Spielen konnte er diese Stärken nur bedingt abrufen und sah zudem immer wieder bei Gegentoren schlecht aus. Als unverbesserlicher Optimist vertraue ich darauf, dass das Trainergespann den richtigen Weg finden wird um Schulz längerfristig zu stärken (sorry Kutte).
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: Marvin Schulz

Beitrag von Neuer » 13. Sep 2017, 08:32

Ich persönlich glaube absolut daran, dass Marivn hier den "Turnorrount" schaffen kann und wird. Was ich mich eher frage: Was dann? (Dass wir Spieler helfen, quasi den Tritt zu schaffen um Ihre Karriere zu lancieren, bloss damit Sie danach zu anderen Klubs wechseln, bringt unseren Klub nicht wirklich weiter). Ich hoffe sehr, dass in Zukunft solche Spieler für eine längere Zeit im Verein gehalten werden können. Und nach dieser Zeit für ordentlich Kohle weiter transferiert werden.

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: Marvin Schulz

Beitrag von Kaiser » 13. Sep 2017, 12:01

Neuer hat geschrieben:Ich persönlich glaube absolut daran, dass Marivn hier den "Turnorrount" schaffen kann und wird. Was ich mich eher frage: Was dann? (Dass wir Spieler helfen, quasi den Tritt zu schaffen um Ihre Karriere zu lancieren, bloss damit Sie danach zu anderen Klubs wechseln, bringt unseren Klub nicht wirklich weiter). Ich hoffe sehr, dass in Zukunft solche Spieler für eine längere Zeit im Verein gehalten werden können. Und nach dieser Zeit für ordentlich Kohle weiter transferiert werden.


Hmm.. Er hat ja einen Vertrag bis 2020. Das er bei guten Leistungen länger bei uns bleibt ist wohl nicht realistisch und wohl auch nicht eingeplant.

Was es bringt? Andere Clubs verdienen mit solchen Transfers nicht schlecht Geld..
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Re: Marvin Schulz

Beitrag von chamäleon » 13. Sep 2017, 14:07

Kaiser hat geschrieben:
Neuer hat geschrieben:Ich persönlich glaube absolut daran, dass Marivn hier den "Turnorrount" schaffen kann und wird. Was ich mich eher frage: Was dann? (Dass wir Spieler helfen, quasi den Tritt zu schaffen um Ihre Karriere zu lancieren, bloss damit Sie danach zu anderen Klubs wechseln, bringt unseren Klub nicht wirklich weiter). Ich hoffe sehr, dass in Zukunft solche Spieler für eine längere Zeit im Verein gehalten werden können. Und nach dieser Zeit für ordentlich Kohle weiter transferiert werden.


Hmm.. Er hat ja einen Vertrag bis 2020. Das er bei guten Leistungen länger bei uns bleibt ist wohl nicht realistisch und wohl auch nicht eingeplant.

Was es bringt? Andere Clubs verdienen mit solchen Transfers nicht schlecht Geld..


voraussetzung fürs geldverdienen ist allerdings, dass der spieler wirklich was taugt, was ich mir bei herrn schulz noch nicht ganz so sicher bin
haut das ding endlich rein

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: Marvin Schulz

Beitrag von Neuer » 13. Sep 2017, 16:58

Ob Marvin Schulz die Kurve kriegt, wird sich zeigen. Ich persönlich glaube es, denn er hat schon ordentlich Potential. Es sieht mir nach ner mentalen Frage aus. Ich bin da mal gespannt.
Wäre ja schön, wenn er für uns eine Verstärkung werden könnte. Und das vielleicht auch mal für etwas länger, damit wir vielleicht gar mal im Europa Cup ne Chance haben... :wink: Doch ich habe da meine Bedenken angemeldet. Und in diesem Falle hat Kaiser natürlich recht, wenn er auf den laufenden Vertrag bis 2020 hinweist. Nur wissen wir, so glaube ich alle, dass doch einige Spieler weit unter dem finanziell Möglichen an andere Vereine verkauft wurden. Und dies kann sich unser Klub an sich gar nicht leisten. Positiv stimmt mich die letzten Transfers. Da wurden nun deutlich mehr Gelder generiert. Doch Beispiele wie Nicolas Haas zeigen, dass da immer noch viel Potential nach oben ist.

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Marvin Schulz

Beitrag von OldRabbit » 14. Dez 2017, 21:04

OldRabbit hat bereits nach der Verpflichtung von Ziegler geschrieben:
...Habe zudem schon nach den ersten Einsätzen gesagt, dass ich Schulz gerne mal als Sechser sehen würde, das könnte nun tatsächlich eine Option werden...
:-)

Der kommt tatsächlich grossartig, Stellungsspiel schon sehr gut, top Übersicht, bereits geniale lange Pässe (in die Schnittstelle), zudem strammer (Weit-) Schuss - und er wird immer besser! Am meisten Trainingsbedarf sehe ich noch im Zweikampfverhalten, da stellt er sich teils noch sehr ungeschickt an. Aber das kann man lernen und wird mit zunehmender Spielpraxis eh besser. Auffallend war bisher, dass er bei verlorenem (wichtigem) Zweikampf im Mittelfeld immer gleich zum taktischen Foul (Zurückhalten am Trikot) greift - hat glaubs alle Gelben dafür kassiert. Diese Situationen hätte man jeweils auch mit einem sauberen Tackling lösen können...Pack mal die Grätsche aus Junge!

Kiwi
Supporter
Supporter
Beiträge: 68
Registriert: 17. Okt 2012, 21:36

Re: Marvin Schulz

Beitrag von Kiwi » 14. Dez 2017, 21:34

Mit Demashaj (und Abstrichen Schwegler) klar bester Transfer dieser Saison. Einer der immer eine spielerische Lösung sucht, dem in der Spieleröffnung keiner das Wasser reichen kann. Hoffentlich bleibt er uns über die Saison hinaus erhalten. Er spielt aus meiner Sicht die Rolle die Custodio zugedacht war. Gemessen an den Erwartungen ist dieser für mich bisher die Enttäuschung schlechthin.

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Marvin Schulz

Beitrag von Master » 5. Nov 2018, 17:40

unauffälliger cheiben spieler solange, wie man nach seinem fred suchen muss..

VOTEN!
https://www.swisslos.ch//de/sporttip/in ... mmung.html
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Re: Marvin Schulz

Beitrag von Guru77 » 17. Dez 2018, 10:37

GOTT
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3606
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Marvin Schulz

Beitrag von malfunction » 17. Dez 2018, 10:42

PAPST
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2655
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Marvin Schulz

Beitrag von harud » 17. Dez 2018, 11:12

Erzbischof!

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Marvin Schulz

Beitrag von Don Pedro » 17. Dez 2018, 11:22

Sackstarke Entwicklung auf der Position im defensiven Mittelfeld. Weiter so! Dann wird er uns leider nicht mehr lange erhalten bleiben.
Vorausschauend könnte man gerne auch einmal den Vertrag noch etwas verlängern.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3606
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Marvin Schulz

Beitrag von malfunction » 7. Mär 2019, 08:58

bitte vertragsverlängerung zügig angehen :!: enorm wichtig im mittelfeld mit seiner ballsicherheit, zweikampfstärke und zunehmender torgefahr.
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Marvin Schulz

Beitrag von LU-57 » 7. Mär 2019, 09:17

GOTT
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Gesperrt