Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Der "Wer hat heute Geburtstag" Thread

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Re: Der "Wer hat heute Geburtstag" Thread

Beitrag von Oirdnas » 26. Jan 2017, 20:05

Happy Birthday Retter Rolf (Fringer)!
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2655
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Der "Wer hat heute Geburtstag" Thread

Beitrag von harud » 12. Aug 2017, 00:39

harud hat geschrieben:Unser Fussballclub Luzern! Herzliche Gratulation.

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2105
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: Der "Wer hat heute Geburtstag" Thread

Beitrag von tuce » 12. Aug 2017, 07:40

harud hat geschrieben:
harud hat geschrieben:Unser Fussballclub Luzern! Herzliche Gratulation.

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2105
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: Der "Wer hat heute Geburtstag" Thread

Beitrag von tuce » 15. Sep 2017, 10:27

Alles Gute Maré!

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Re: Der "Wer hat heute Geburtstag" Thread

Beitrag von chamäleon » 15. Sep 2017, 11:16

tuce hat geschrieben:Alles Gute Maré!
haut das ding endlich rein

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Der "Wer hat heute Geburtstag" Thread

Beitrag von Insider » 15. Sep 2017, 16:28

chamäleon hat geschrieben:
tuce hat geschrieben:Alles Gute Maré!
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2105
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: Der "Wer hat heute Geburtstag" Thread

Beitrag von tuce » 16. Sep 2017, 01:51

fast vergessen:

BWG

Vblstöbli
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2174
Registriert: 23. Mär 2008, 13:06
Wohnort: Buenos Aires

Re: Der "Wer hat heute Geburtstag" Thread

Beitrag von Vblstöbli » 2. Dez 2017, 11:25

Gary Southgate :drinkers:
Bauernaufstand 2023!
_______________________________________

** SEKTION PRO SONNTAGSSPIELE**

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3606
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Der "Wer hat heute Geburtstag" Thread

Beitrag von malfunction » 21. Jun 2018, 14:45

Vinyl-Langspielplatte
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Re: Der "Wer hat heute Geburtstag" Thread

Beitrag von Oirdnas » 18. Aug 2018, 12:34

Jürgen Mohr wird 60 Jahre jung! :occasion7:
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Re: Der "Wer hat heute Geburtstag" Thread

Beitrag von Guru77 » 13. Sep 2018, 10:28

René Weiler
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2105
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: Der "Wer hat heute Geburtstag" Thread

Beitrag von tuce » 13. Sep 2018, 16:44

Thomas Prager

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Der "Wer hat heute Geburtstag" Thread

Beitrag von Aufwindfahne » 7. Nov 2018, 15:58

Nie im Leben, wirklich nie im Leben hätte ich einen Stutz darauf gewettet, dass DU einmal Deinen 10. Geburtstag feiern wirst. Bei Deinem Lebenswandel und all den Gefahren und Aasgeiern, die seit der Gründung rund um Dich lauern... Wahnsinn. Ein Wunder.

HAPPY BIRTHDAY, ALTES ZauberHAUS!

http://www.fclforum.lu/viewtopic.php?f=1&t=5184
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Der "Wer hat heute Geburtstag" Thread

Beitrag von Master » 7. Nov 2018, 16:17

da hat die Fahne mal wieder sowas von recht..

leider hat das angedachte konzept nicht so ganz geklappt, aber alles in allem.. unvergleichlich :love4:

danke auch hier an all die gründerväter- und mutter*, heftig was damals unterschrieben wurde.. zum glück ging's auf 8) :lol:

*vielen dank Fahne für die erinnerung, das muss natürlich angepasst werden
Zuletzt geändert von Master am 7. Nov 2018, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8515
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Der "Wer hat heute Geburtstag" Thread

Beitrag von LU-57 » 7. Nov 2018, 16:18

Aufwindfahne hat geschrieben:Nie im Leben, wirklich nie im Leben hätte ich einen Stutz darauf gewettet, dass DU einmal Deinen 10. Geburtstag feiern wirst. Bei Deinem Lebenswandel und all den Gefahren und Aasgeiern, die seit der Gründung rund um Dich lauern... Wahnsinn. Ein Wunder.

HAPPY BIRTHDAY, ALTES ZauberHAUS!

http://www.fclforum.lu/viewtopic.php?f=1&t=5184

8)

fast genauso erstaunlich ist, dass nicht nur das zauberhaus, sondern auch seine bewohner, diese 10 jahre tatsächlich überdauert haben...

heilige scheisse, was haben wir da drin alles erlebt... :arrow: viewtopic.php?f=6&t=4506&hilit=ASSI+skala

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Der "Wer hat heute Geburtstag" Thread

Beitrag von Aufwindfahne » 7. Nov 2018, 16:28

Master hat geschrieben:da hat die Fahne mal wieder sowas von recht..

leider hat das angedachte konzept nicht so ganz geklappt, aber alles in allem.. unvergleichlich :love4:

danke auch hier an all die gründerväter (sorry genderfreunde, es waren leider keine mütter dabei), heftig was damals unterschrieben wurde.. zum glück ging's auf 8) :lol:

ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber eine frau musste ihre schriftliche einwilligung geben. unglaublich auch, dass mindestens ein güller ebenfalls beteiligt war...!

fast genauso erstaunlich ist, dass nicht nur das zauberhaus, sondern auch seine bewohner, diese 10 jahre tatsächlich überdauert haben...

ich werde keine namen nennen, aber schon krass, verdammt viele haben sich ja dank der zone kennengelernt und der eine da, der war doch damals schon der alte... und ich meine ausnahmsweise nicht mich :mrgreen:

einfach nur geil 8)
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2655
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Der "Wer hat heute Geburtstag" Thread

Beitrag von harud » 8. Nov 2018, 11:57

Aufwindfahne hat geschrieben:[...] ich werde keine namen nennen, aber schon krass, verdammt viele haben sich ja dank der zone kennengelernt und der eine da, der war doch damals schon der alte... und ich meine ausnahmsweise nicht mich :mrgreen:


Dieser Alte hat sich auf sehr rüpelhafte Art in der Szene bekanntgemacht. Man könnte ja meinen, mit den Jahren werde man vornehm und edel im Benehmen. Aber der war in seinem fortgeschrittenen Alter immer noch wie ein rücksichtsloser 16-jähriger Schnösel unterwegs. Leider haben sich die Manieren bei ihm auch nach zehn weiteren Jahren nicht blicken lassen. Schade.

Messi Zone!

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Re: Der "Wer hat heute Geburtstag" Thread

Beitrag von chamäleon » 8. Nov 2018, 13:14

Abehacke, das Pack
haut das ding endlich rein

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8515
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Der "Wer hat heute Geburtstag" Thread

Beitrag von LU-57 » 8. Nov 2018, 15:04

chamäleon hat geschrieben:Abehacke, das Pack

bäumefäller sind mörder *skandier*

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3606
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: Der "Wer hat heute Geburtstag" Thread

Beitrag von malfunction » 20. Dez 2018, 11:02

jean-michel tchouga :rr:
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Antworten