Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Der Plastikarena Thread

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2032
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von Schalker jung » 10. Aug 2017, 19:09

tuce hat geschrieben:
Master hat geschrieben:
es ist in der tat ein riesen unterschied auszumachen und animiert auch gegen die seiten wieder aktiver zu sein

danke hierfür nochmals an alle, welche dazu beigetragen haben, seis als initiant, kopfnicker, anpacker oder nicht-klagender-anwohner :x


!!!

So gross der Unterschied in den oberen Reihen im B ist, so klein sei dieser (leider) anscheinend im C.

Nein aber die Läute im C Klatschen halt nur. Dies könnte man ja bei der Liederwahl/Ausführung ein wenig berücksichtigen. Vor allem die obere Hälfte ist wichtig damit die Stimmung sich weiterverbreitet für top Support im Stadion
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2103
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von tuce » 10. Aug 2017, 19:19

Schalker jung hat geschrieben:
tuce hat geschrieben:
Master hat geschrieben:
es ist in der tat ein riesen unterschied auszumachen und animiert auch gegen die seiten wieder aktiver zu sein

danke hierfür nochmals an alle, welche dazu beigetragen haben, seis als initiant, kopfnicker, anpacker oder nicht-klagender-anwohner :x


!!!

So gross der Unterschied in den oberen Reihen im B ist, so klein sei dieser (leider) anscheinend im C.

Nein aber die Läute im C Klatschen halt nur. Dies könnte man ja bei der Liederwahl/Ausführung ein wenig berücksichtigen. Vor allem die obere Hälfte ist wichtig damit die Stimmung sich weiterverbreitet für top Support im Stadion


Ging mir nicht ums mitmachen. Habe einfach von ein paar Leuten aus dem C gehört, dass es nicht lauter sei als vorher.

Dachte mir das es jetzt ev. ein bisschen lauter "rüberhallt", dem scheint jedoch nicht so zu sein.

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von chamäleon » 10. Aug 2017, 19:32

ähm, für mich als schwerhörigen auch relativ überraschend, dass sich akustik verbessert haben soll. aber okay,
mein urologe verschreibt mir auch irgendwelche viagra-fakes und der placebo-effekt ist erhärtet nachzuweisen.
haut das ding endlich rein

Benutzeravatar
stonyjonas
Supporter
Supporter
Beiträge: 89
Registriert: 6. Okt 2008, 09:00
Wohnort: Zone 2

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von stonyjonas » 11. Aug 2017, 11:45

tuce hat geschrieben:
Master hat geschrieben:
es ist in der tat ein riesen unterschied auszumachen und animiert auch gegen die seiten wieder aktiver zu sein

danke hierfür nochmals an alle, welche dazu beigetragen haben, seis als initiant, kopfnicker, anpacker oder nicht-klagender-anwohner :x


!!!

So gross der Unterschied in den oberen Reihen im B ist, so klein sei dieser (leider) anscheinend im C.


Im Sektor B1 (obere Reihe) ist ebenfalls ein massiver Unterschied festzustellen. Das animiert selbst die alten Haudegen zum mitsingen (Quelle: Gc Match)
Die Nummer 1, Die Nummer 1, Die Nummer 1 der Schweiz sind wir!

Benutzeravatar
Old BM 64
Experte
Experte
Beiträge: 484
Registriert: 29. Aug 2008, 16:58
Wohnort: Luzern Agglo

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von Old BM 64 » 11. Aug 2017, 17:21

Ist definitiv lauter geworden, nicht bei jedem Lied. Im C4 ab der 15.Reihe bemerkt man das sehr gut. :thumbleft: :thumbleft:
Dirty old Town Crew
Ein Kanton, eine Stadt, ein Verein, FC LUZERN!

Benutzeravatar
sidi
Experte
Experte
Beiträge: 156
Registriert: 21. Mai 2017, 11:36
Wohnort: El Hamma

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von sidi » 16. Aug 2017, 08:43

cuervo hat geschrieben:
sidi hat geschrieben:Und wir haben diese Scheissschallschluckdecke.
Warst du seit Ende der Rückrunde wieder mal im Stadion? Seitdem die dämmenden Elemente aus dem Dach gerupft wurden, klöpft es ordentlich und erzeugt eine Stimmung im Block, welche bis nach ganz oben zum Mitmachen animiert - sogar im Sonntagsspiel gegen GC. Gegen Osijek wars brutal!


Hey Cuervo
Ja, ich war gegen Osijek im B, relativ weit oben. Und es war tatsächlich sehr laut. Ich habe die Lautstärke eher dem leidenschaftlichen Kampf der Mannschaft zugeschrieben. Nach den Scharmützeln am Nachmittag waren ja alle schon ziemlich geladen. Und als Schwegler nach 30 Sek. mal gezeigt hat wo Gott hockt, ist der Funken sofort übergesprungen. War richtig geil! Das mit den Matten wusste ich nicht. Das hat wohl auch seinen Teil dazu beigetragen. Asche über mein Haupt und danke an alle, die sich dafür eingesetzt haben.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8513
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von LU-57 » 13. Sep 2017, 10:26

de pöuz esch e baseler. ond är esch prrrutal aggressiv.

der wird noch den einen oder anderen "penalty" provozieren, ganz bestimmt.

20min Print, 13. September 2017 hat geschrieben:Aggressiver Rasenpilz

FCL-Spieler schleppten Pilz wohl aus Basel ein

Die FCL-Spieler schleppten den Rasenpilz in der Swissporarena wohl selbst ein: Sie hatten den Schädling beim Auswärtspiel in Basel aufgelesen.


http://www.20min.ch/schweiz/zentralschw ... y/24018246


greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
VSHG
Experte
Experte
Beiträge: 435
Registriert: 16. Apr 2016, 11:04

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von VSHG » 14. Sep 2017, 05:36

Das erste was ein Junior lernt ist, wie man die Fussballschuhe sauber putzt. Jetzt öffnen sich bei mir ein par Fragezeichen. :wink:
10.06.1989
... weitere Daten folgen in Kürze!

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von Neuer » 14. Sep 2017, 11:57

Ist also Quasi ein Fusspilz?? :scratch: :wink:

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1449
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von lucerne » 25. Sep 2017, 10:43

Erschreckender Zuschaueraufmarsch an einem Samstag Abend - insb. auf den Stehplätzen.
Es gibt den Haufen der jungen Aktiven in der Mitte und sonst nur noch paar alte Hängengebliebene aussenherum verstreut...
Wann geht da endlich was von Seiten FCL, USL, etc.?
Und ich meine natürlich nicht noch mehr Gratis-Verteilaktionen, wie von der Migros am vergangenen Samstag im C1 oder scheinbar von der Swisscom im Okt. dann gegen YB...
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von locärne » 1. Okt 2017, 12:21

lucerne hat geschrieben:Erschreckender Zuschaueraufmarsch an einem Samstag Abend ...

noch hat der fcl das vertrauen nicht zurückgewonnen.
es wurde zuviel zerstört, als dass wegen der Jugend und eigengewächsen die Zuschauer sofort das Stadion stürmen.
Top 3, what else

Master
Elite
Beiträge: 13994
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von Master » 17. Okt 2017, 12:02

kann man das spielfeld als parkplätze frei geben, wenn schon die konzerte auf dem davor stattfinden? :scratch:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
bluewhite pride
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1901
Registriert: 6. Nov 2006, 23:44

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von bluewhite pride » 17. Okt 2017, 12:49

Master hat geschrieben:kann man das spielfeld als parkplätze frei geben, wenn schon die konzerte auf dem davor stattfinden? :scratch:

Als Zeltplatz wäre sicher auch noch easy. Einen neuen Rasen braucht's ja sowieso. :-D Ein 50er pro Zelt und Nacht und man hat zumindest öbben 20% refinanziert. ;)
Walter Stierli in NLZ hat geschrieben:Ich bin ein Gegner von Schnellschüssen.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8513
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von LU-57 » 17. Okt 2017, 14:13

heyhey, die hochheiligen heilsbringer der stadionerbauerschaft haben bei der auferstellung der arenagewordenen erleuchtung bekanntlicherweise ja nun echt an quasi fast ganz alles gedacht.

dass ein teilweise überwucherter kiesplatz, dessen grundsätzliche herausragenheit darin besteht, ein - zugegebenermassen äusserst zuverlässiger - untergrund für autos, zirkuszelte und oswald-gewürze&co.-lugastände zu sein, die goldglänzende superarena - ein millionenschwerer, nigelnagelneuer, musikbeschallungstechnischer multipler orgasmus - in deren zweitfunktion, der ausführung von "2-3 konzerten im jahr" dermassen hart konkurrenzieren würde, konnte man nun also echt nicht auch noch erahnen.

nichts anderes als unglaubliches pech ist das. einmal mehr. wie haben das die verehrten ehrenmännerli von eberli bis stierli bloss verdient? das leben ist ungerecht.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1449
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von lucerne » 24. Okt 2017, 08:21

lucerne hat geschrieben:Erschreckender Zuschaueraufmarsch an einem Samstag Abend - insb. auf den Stehplätzen.
Es gibt den Haufen der jungen Aktiven in der Mitte und sonst nur noch paar alte Hängengebliebene aussenherum verstreut...
Wann geht da endlich was von Seiten FCL, USL, etc.?
Und ich meine natürlich nicht noch mehr Gratis-Verteilaktionen, wie von der Migros am vergangenen Samstag im C1 oder scheinbar von der Swisscom im Okt. dann gegen YB...


Frizzel hat geschrieben:Sehr kreative und gut umgesetzte Choreo mit Top Begleitfyler, Merci USL!
:thumbleft:
jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1092
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von Don Pedro » 15. Feb 2018, 09:17

http://www.luzernerzeitung.ch/nachrichten/zentralschweiz/luzern/billard-club-verliert-sein-lokal;art9647,1199886

Gemäss dem Präsidenten der Schützengesellschaft der Stadt Luzern, Renato Steffen, ist der Billard Club seit vielen Jahren darüber informiert, dass bei einem Pächterwechsel das Gesamtobjekt ausgeschrieben und der Mietvertrag aufgelöst wird. Der künftige Pächter soll diesen Gebäudeteil und den Vorgarten ebenfalls nutzen können – und zwar für die Bewirtung der FCL-Fans. Wer den Zuschlag für die Pacht erhält, ist noch offen. «Wir stehen mit verschiedenen Interessenten in Kontakt.» Zum Billard Club sagt Steffen ausserdem: «Falls es mit dem Ersatz in Kriens doch nicht klappen sollte, kann ein neuer Pächter allenfalls den Schulungsraum im Schützenhaus anbieten, sofern das in sein Konzept passt.»


Wenn schon nicht IM Stadion oder auf der Lumag-Tribüne, so "nööchets" immerhin im Schützenhaus bezüglich eines netten Treffpunkts für die Fans vor und nach dem Spiel.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
sidi
Experte
Experte
Beiträge: 156
Registriert: 21. Mai 2017, 11:36
Wohnort: El Hamma

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von sidi » 12. Mär 2018, 17:36

Aufwindfahne hat geschrieben:Agil, bodenständig, gewinnend. Fussballfeste feiern. Alles hohle Phrasen? Vielleicht. Für mich persönlich seit Anfang Jahr einfach irgendwie greifbarer. Wenn das gestern nicht die temporäre Krönung der letzten, positiven Entwicklungen war, was mag dann noch kommen?
...
Last but not least:
- So wie Gvilia das fehlende Teilchen für die Mannschaft war (O-Ton Seoane), ist es das Schützenhaus für das Stadionambiente. AUF JETZT!

AWF bringts auf den Punkt. Das ist die perfekte Gelegenheit das oft beschriebene fehlende Flair reinzuholen. An Matchtagen aussenrum Biergarten installieren mit strömenden Zapfhahnen und knusprigen Poulets am brutzeln; im Billiardsaal eine Bar einrichten, die nicht vor dem Morgengrauen dicht macht. Unter der Woche könnte es ja mehr oder weniger wie gehabt weitergehen. Es muss dann einfach wieder mehr Samstagspiele geben. Oh, wie wär das schöön :love4: ! Also los, etwas Mut, all in, kaufen!

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von Guru77 » 28. Mär 2018, 08:19

Bild

Allmend <3 <3 <3


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von Guru77 » 21. Jun 2018, 10:38

Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Der Plastikarena Thread

Beitrag von Sammler » 21. Jun 2018, 11:10

Guru77 hat geschrieben:Bild

Allmend <3 <3 <3


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


Eine Namensnennung der Luzerner S...Arena käme einer Scheinwerbung sehr nahe. Ich denke, das ist der Grund für die "Allmend".

Antworten