Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Ex-FCL Spieler

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von Master » 26. Aug 2017, 22:25

falscher fred!
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8292
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von Raubi » 27. Aug 2017, 18:20

Michi Frey :clown:
Fanclub Falken

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von Insider » 31. Aug 2017, 15:49

Pajtim Kasami mit 3-Jahres-Vertrag in Sion.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von Heiri » 18. Sep 2017, 08:52

zwar kein Spieler aber auch chli ex.

Ist das wirklich der selbe D.F. der nun beim IFV in der Kommunikation tätig ist??
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1383
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von Delling » 18. Sep 2017, 10:36

Heiri hat geschrieben:zwar kein Spieler aber auch chli ex.

Ist das wirklich der selbe D.F. der nun beim IFV in der Kommunikation tätig ist??


Das ist mir auch aufgefallen. :) Ich nehme einmal an, ja. Weiss das jemand?

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2105
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von tuce » 18. Sep 2017, 10:38

Delling hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:zwar kein Spieler aber auch chli ex.

Ist das wirklich der selbe D.F. der nun beim IFV in der Kommunikation tätig ist??


Das ist mir auch aufgefallen. :) Ich nehme einmal an, ja. Weiss das jemand?


IFV - E-Sport Liga in Planung ja...

Benutzeravatar
Lödu
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 13. Dez 2011, 17:44

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von Lödu » 24. Sep 2017, 07:35

Delling hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:zwar kein Spieler aber auch chli ex.

Ist das wirklich der selbe D.F. der nun beim IFV in der Kommunikation tätig ist??


Das ist mir auch aufgefallen. :) Ich nehme einmal an, ja. Weiss das jemand?


Jup, dass ist wohl so. Er arbeitet neu für die Firma von Urs Dickerhof (wo kam wohl der Kontakt zustande...?). Dickerhof ist, ooohh Überaschung, IFV-Präsi.

Benutzeravatar
Pitcher
Experte
Experte
Beiträge: 394
Registriert: 18. Feb 2007, 18:00

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von Pitcher » 25. Sep 2017, 11:19


Benutzeravatar
Perkele
Supporter
Supporter
Beiträge: 122
Registriert: 31. Mai 2006, 16:36
Wohnort: Kt.Luzern

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von Perkele » 25. Sep 2017, 19:43

Pitcher hat geschrieben:Ricardo Costa :D

https://www.youtube.com/watch?v=P5J8IVXfSSQ



Dann hatten wir ja noch glück mit ihm :scratch:

Rumpel
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1951
Registriert: 19. Feb 2005, 00:43
Wohnort: Am See

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von Rumpel » 5. Okt 2017, 10:22

FCL Schüblig hat geschrieben:Pascal Bader wird Spielertrainer beim FC Hochdorf! Pascal Bader Fussballgott!

Nach 8 Runden ist bereits wieder Schluss...
Nein, es ist nur ein Spiel, wenn man gewinnt. Wenn man verliert ist es Scheisszeitverschwendung!

When I looked up "Ninjas" in Thesaurus.com, it said "Ninja's can't be found" Well played Ninjas, well played.

Es tut mit leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass Sie den Anforderungen des humanen Evolutionsprogrammes in keinster Weise entsprechen.

Windfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2021
Registriert: 24. Sep 2012, 20:48

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von Windfahne » 5. Okt 2017, 22:22

Könnte man jetzt bitte endlich das Seetal fluten? Danke.
"Even if you fall flat on your face - at least you are moving forward."
Sue Luke

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8515
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von LU-57 » 6. Okt 2017, 09:19

Windfahne hat geschrieben:Könnte man jetzt bitte endlich das Seetal fluten? Danke.

kutte schiiins guet droffe! ein fettes dito!

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von Heiri » 10. Okt 2017, 10:19

Rumpel hat geschrieben:
FCL Schüblig hat geschrieben:Pascal Bader wird Spielertrainer beim FC Hochdorf! Pascal Bader Fussballgott!

Nach 8 Runden ist bereits wieder Schluss...


Sein Nachfolger ist erneut ein alter Bekannter. Hebi Baumann übernimmt.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von Heiri » 31. Okt 2017, 15:18

ein paar alte Bekannte:

Jakob Jantscher spielt bei Rizespor nur im Cup, bisher zwei Saisoneinsätze. in der Liga bisher nie im Kader (in der 2. türkischen Liga darf nur eine beschränkte Anzahl Ausländer eingesetzt werden)
Samed Yesil ist in Griechenland bei Panionios untergekommen. bisher 1 Tor bei 6 Ligaeinsätzen
Nici Haas wartet bei Bergamo immer noch auf sein Debut
Neumayr nach starkem Beginn bei Kasimpasa zuletzt nicht mehr in der Startelf (3Tore in 10Ligaspielen)
Clemens Fandrich in Aue unbestrittener Stammspieler
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
stonyjonas
Supporter
Supporter
Beiträge: 89
Registriert: 6. Okt 2008, 09:00
Wohnort: Zone 2

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von stonyjonas » 1. Nov 2017, 15:02

Heiri hat geschrieben: Nici Haas wartet bei Bergamo immer noch auf sein Debut


Unverständlich das Haas nicht noch ein Jahr in Luzern geblieben ist.
Die Nummer 1, Die Nummer 1, Die Nummer 1 der Schweiz sind wir!

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von Sammler » 1. Nov 2017, 18:14

stonyjonas hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben: Nici Haas wartet bei Bergamo immer noch auf sein Debut


Unverständlich das Haas nicht noch ein Jahr in Luzern geblieben ist.

Uverständlich für wen?
Vielleicht kommt er ja bald zurück, aber ganz sicher nicht nach Luzern. YB oder GC sehe ich da als erste Anwärter.

Benutzeravatar
stonyjonas
Supporter
Supporter
Beiträge: 89
Registriert: 6. Okt 2008, 09:00
Wohnort: Zone 2

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von stonyjonas » 2. Nov 2017, 09:38

Sammler hat geschrieben:
stonyjonas hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben: Nici Haas wartet bei Bergamo immer noch auf sein Debut


Unverständlich das Haas nicht noch ein Jahr in Luzern geblieben ist.

Uverständlich für wen?
Vielleicht kommt er ja bald zurück, aber ganz sicher nicht nach Luzern. YB oder GC sehe ich da als erste Anwärter.


In jeder Hinsicht unverständlich. Der Schritt kam zu früh. Gerade wenn man aus einer langwierigen Verletzung kommt, sollte man nicht noch zu einem Club wechseln, wo man die komplette Hinrunde (wahrscheinlich noch mehr) auf der Bank versauert. Er hätte noch ein Jahr warten sollen. Egal ob er sich, laut Blick, von Kälin bei den Vertragsverhandlungen herablassend behandelt gefühlt haben soll. Alles Divas!
Die Nummer 1, Die Nummer 1, Die Nummer 1 der Schweiz sind wir!

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von jossen » 2. Nov 2017, 11:37

Ob es für seine persönliche Entwicklung besser wäre noch hier in Luzern zu sein, wage ich mal zu bezweifeln. Aktuell würde ich sogar behaupten, ein weiteres Jahr in Luzern wäre ein verlorenes gewesen. Ich gehe stark davon aus, dass Haas sich bei der Vertragsunterzeichnung bewusst war, dass er da zuerst einmal Gras fressen muss. Insofern finde ich das keineswegs einen Rückschritt, sondern sogar mutig. In Luzern hätte er quasi einen Stammplatz auf sicher gehabt ohne sich den Arsch aufreissen zu müssen. Spannend wird die Winterpause und ob er ausgeliehen wird oder nicht. Falls nicht, ist dies kein schlechtes sportliches Zeichen und ich bin überzeugt dass er sich durchsetzen kann. Auch eine Leihe muss nicht negativ sein.

Dass gemäss Blick Kälin bei dieser Posse der alleinige Buhmann sein soll ist etwas gar einfach. Auch wenn dieser Vorwurf gegen Kälin aus dem Umfeld von Haas stammt, dann darf man nicht vergessen, dass zum Zeitpunkt der Verhandlungen Gaugler nach Basel gewechselt ist und man in Luzern eine Interims-Lösung mit Kälin und Co. hatte. Dass da nicht alles ideal laufen kann finde ich mehr als verständlich, sofern man daraus die richtigen Schlüsse zieht. Mit Meyer hat man jemanden eingestellt, der in diese Lücke springen soll. Und so bodenständig schätze ich Haas ein, dass dies nicht der einzige Grund für einen Wechsel war. Vielleicht war es schlussendlich das Tüppfchen auf dem ı, aber sicherlich nicht der einzige Grund. Wahrscheinlich kommt noch etwas Trotz oder das Gefühl von zu wenig Wertschätzung bei Haas dazu. Aber ihm jetzt indirekt Dummheit oder Divenhaftigkeit aufgrund einem Blick-Zweizeiler zu unterstellen ist schon etwas böswillig.

Mit Meyer muss in der Phase wo Vertragsverlängerungen ein Thema werden einiges besser werden. Ich hoffe er kriegt die Zeit, weil ansonsten haben wir das gleiche Theater in diesem Jahr noch einmal.

Benutzeravatar
stonyjonas
Supporter
Supporter
Beiträge: 89
Registriert: 6. Okt 2008, 09:00
Wohnort: Zone 2

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von stonyjonas » 2. Nov 2017, 15:07

jossen hat geschrieben:Ob es für seine persönliche Entwicklung besser wäre noch hier in Luzern zu sein, wage ich mal zu bezweifeln. Aktuell würde ich sogar behaupten, ein weiteres Jahr in Luzern wäre ein verlorenes gewesen. Auch eine Leihe muss nicht negativ sein.


Diese zwei Aussagen wirken widersprüchlich auf mich. Ansonsten bin ich mit dir.

Haas hat Talent. Hätte er 1-2 Jahre später gewechselt, bin ich der festen Überzeugung, er hätte sich direkt durchsetzen können wie Freuler. Aus diesem Grund wäre ein weiteres Jahr in Luzern sicherlich kein verlorenes gewesen.

Luzern leider kontinuierlich unfähig Transfereinnahmen zu generieren. Heki und Juric werden wohl die nächsten sein. Da kann man auf junge setzen wie man will.
Die Nummer 1, Die Nummer 1, Die Nummer 1 der Schweiz sind wir!

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Ex-FCL Spieler

Beitrag von Master » 6. Nov 2017, 08:54

als hätte atalanta mitgelesen..

Haas mit serie a-debut (ab 75.) und dies trotz einem mann weniger (Freuler rot 69.). in spielen davor wurde er teils beim stand von 3:0 nicht eingewechselt. soll mal einer verstehen..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Antworten