Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers 2017/18

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Sammler » 1. Okt 2017, 17:18

locärne hat geschrieben:Schindelholz hat soviel ich weiss einen stark leistungsbezogenen vertrag. somit wenigstens kein grosser finanzieller verlust.
durch Verpflichtung von ziegler kann Alves in ruhe wieder aufgebaut werden. was geschieht nun, wenn ziegler voll einschlägt .....?
dann wohl IV in der Rückrunde mit Alves und ziegler. Dh keinen platz für die jungen.
wird interessant zu sehen sein, wie der fcl dieses luxusproblem an IV spielern managed.

Ziegler hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er seine Zukunft im Ausland sieht. Wenn er beim FCL voll einschlägt und die Chance zu einem Wechsel ist da, ist er im Winter auch wieder weg. Es geht für ihn klar um die WM-Teilnahme 2018. Er glaubt daran. Beim FCL hat er definitiv keine Chance darauf. Nicht bei diesem Nati-Trainer

Benutzeravatar
Genc
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1418
Registriert: 14. Aug 2006, 18:35
Wohnort: Nicosia/Riga
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Genc » 1. Okt 2017, 17:31

oje... Ausgabe 17/18 wird immer grottiger... sollen wenigstens kämpfen...
Cyprus - where the sky is always blue

Benutzeravatar
MäcBier
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 739
Registriert: 31. Aug 2007, 19:14
Wohnort: Notschliifi

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von MäcBier » 2. Okt 2017, 07:35

Sammler hat geschrieben:Ziegler hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er seine Zukunft im Ausland sieht. Wenn er beim FCL voll einschlägt und die Chance zu einem Wechsel ist da, ist er im Winter auch wieder weg. Es geht für ihn klar um die WM-Teilnahme 2018. Er glaubt daran. Beim FCL hat er definitiv keine Chance darauf. Nicht bei diesem Nati-Trainer

:lol:
Ist das dein ernst?
:blackeye:
Fuck off NLZ!

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von OldRabbit » 2. Okt 2017, 17:29

Über die gestrige Partie wurde eigentlich alles gesagt - Einsatz wo???

Zusätzlich gefällt mir das System zuletzt aber auch überhaupt nicht. Mit nur 2 defensiven (!) Mittelfeldspielern im Zentrum (plus 2 IV, 2 AV, 2 FL, 2 ST) kann das nicht gut gehen! Kaum Zugriff aufs Spiel, Umschalten Verteidigung-Angriff funktioniert nicht, NULL Kreativität in der Offensive! Traue die kreative Rolle im OM Rodriguez nach wie vor zu - hoffe er kann sein Potential (wie so viele!) endlich konstant abrufen...
Ich würde folgende 2 "Systeme" einspielen...(Einige Spieler natütlich austauschbar, geht ums System...)

Altbekanntes 4-2-3-1:

-------------Juric----------------
Kutesa--Rodriguez--Follonier
-----Custodio----Kryeziu------
CL7--Ziegler-Schulz-Schwegler

"Fünferkette" mit 2 offensiven AV:

-------Juric----Demhasaj-----
---Custodio----Rodriguez----
CL7------Kryeziu--Schwegler
---Ziegler-Schulz-Knezevic--

In beiden Fällen Kryeziu der defensive Chef im Mittelfeld, Rodriguez fürs kreative im OM, Custodio dazwischen, sozusagen als Box-to-box Player, je nach Gegner etwas offensiver oder defensiver. Glaube dass das System an den sehr bescheidenen Leistungen von Kryeziu und Custodio eine Mitschuld trägt - die 2 sind ja für das gesamte Mittelfeld zuständig!

Still believe in the Magic Triangle:
Kryeziu - Custodio - Rodriguez ;-)

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von OldRabbit » 6. Okt 2017, 14:12

Unser Mathematik-Genie hat eine Formel entwickelt, welche basierend auf realen Daten (!) zu den Spielern berechnet, welche Spieler auf welcher Position aufgestellt werden sollten. Uhuere komplex und tonnenweise Daten: Erfahrung, Spielzeit (mehr Punkte für Spielzeit bei besseren Vereinen), Positiosabhängige Skills (z.B Scorerwerte bei Offensiven), Alter, und und und....

Nach dieser Formel müssten wir aktuell so aufstellen:

-----------------Juric--------------------
Vargas------Rodriguez-----Schneuwly
---------Custodio--Kryeziu-------------
Ziegler--Schulz--Knezevic--Schwegler
----------------Zibung--------------------

"Rangliste" Spieler im Kader (Punkte auf bester Position):
Ziegler/Schwegler je 484 Pkt
Kryeziu 337
Juric 335
Schulz 333
Rodriguez 321
Schneuwly 317
Zibung 288
Custodio 271
Knezevic 262
Omlin 250
Vargas 197
Demhasaj 189
Lustenberger 169
Enzler 161
Ugrinic 150
Follonier 133
Sidler 128
Schürpf 127
Voca 124
Schmid 123
Feka 98
Jong 87
Kutesa 84
Schindelholz 69
Alves 59
Grether 32
Arnold 20

Eine langwierige Verletzung in naher Vergangenheit wirkt sich enorm negativ aus (Bsp. Arnold, Alves,..). Kollege tüftelt bereits, wie er dem auch noch gerecht werden kann...
Sonst doch gar nicht so abwegig...Und weil die Formel mein geliebtes/gewünschtes Dreieck mit Kryeziu-Custodio-Rodriguez empfiehlt bin ich eh begeistert. :-)

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Insider » 6. Okt 2017, 15:42

OldRabbit hat geschrieben: Kollege tüftelt bereits, wie er dem auch noch gerecht werden kann...


Hoffe, dieser Bug ist bald ausgemerzt. Wenn möglich noch vor dem nächsten Spiel. Wäre TOPPEST! :thumbleft:
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von jossen » 9. Okt 2017, 09:58

Klingt grundsätzlich sehr spannend was ihr da macht und nicht nur wenn man sich mal mit Sportwetten oder Wettbörsen auseinandergesetzt hat. Der FC Midtjylland wurde durch ein solches mathematisches System sogar zuum bisher einzigen Mal Meister (fahren die noch nach diesem System?).

Ich nehme zwar an, dass dein Mathematik-Genie seine Berechnungen nicht veröffentlichen will, aber ein paar weitere Infos wären sicherlich noch nett, um den Detailgrad seiner Auswertung zu erfahren:

Was für Daten zieht er herbei? Lediglich die öffentlich zugänglichen Daten wie Karten, Scorerpunkte, usw. oder auch Einwurf- und Zweikampfstatistiken?
Werden unterschiedliche Ligen auch unterschiedlich gewichtet und wenn ja, wie verhält sich das, bzw. errechnet er diese Multiplikatoren oder sind es Annahmen? Bei Spielern wie Jong, Schwegler oder Kutesa, bei denen man noch nicht so viele ligaspezifischen Daten hat, wird dies entscheidende Auswirkungen haben.
Ähnliche Frage bezüglich der Form. So wie du schreibst, werden Spiele in naher Vergangenheit höher gewichtet? Wie ist hier seine Vorgehensweise? (Spannend wäre auch, wieviele Punkte ein Ricardo Costa oder Puljic in diesem System hätten)

Hätte da noch weitere Fragen, aber mir würde die Beantwortung obiger vorerst reichen, um die Zahlen hinter den Namen etwas besser einzuschätzen.

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Sammler » 9. Okt 2017, 10:10

Tönt schwer nach Meister auf dem Reissbrett. Gibts eigentlich noch was Langweiligeres (ausser meine Kommentare - natürlich)

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von OldRabbit » 16. Okt 2017, 17:03

@Jossen: Deine Fragen wurden weitergeleitet, Antworten sollten in Kürze folgen...

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von OldRabbit » 16. Okt 2017, 19:19

Ziegler bisher mit ordali Pech - trotzdem machte mir die Abwehr mit ihm in den knapp 2 Halbzeiten einen sicheren Eindruck. Ein routinierter IV tut enorm gut, beide IV's plus TW im "Junioren-Alter" ist einfach zu riskant, da fehlt es an Sicherheit (oder eben Routine). Hoffe Ziegler wird den Erwartungen gerecht und kann weiter verpflichtet werden. Damit könnten/müssten dann jedoch Schindelholz und auch Alves (bereits im Winter?) gehen. Mit Ziegler, Schulz, Knezevic & Schmid wären wir top aufgestellt, so dann auch gleich in die nächste Saison! Apropos, wenn die (jungen) Spieler sich (als Mannschaft) wie erhofft weiter entwickeln, dann sehe ich die Zukunft nach wie vor sehr positiv...
...Kryeziu & Juric werden nicht zu halten sein - trotzdem hoffe ich noch auf eine Vertragsverlängerung, sonst bereits im Winter weg. Die muss man sicherlich beide ersetzen. Bei Heki einfach: Lusti come back!!! Für Juric ein neuer Bömber.
...von den 2018 auslaufenden Verträgen würd ich sonst einzig mit Schneuwly verlängern - der gefällt und spielt praktisch jede Position.
...CL7 soll mit Kriens Challenge League spielen (Danke für grossen Einsatz!), dafür mal einen anständigen LV holen. Garcia von Werder möchte sicherlich auch mal spielen und würde zur (Ex-) U21-Nati-Connection bei uns bestens passen.
...Grether & Kutesa müssen nicht ersetzt werden.
...kommt Oliveira zurück sollte Schürpf unbedingt noch gehen! (von mir aus auch sonst, oder halt dann in Zukunft Backup hinter Vargas/Ulrich ;-))

Das wär dann aus meiner Sicht so ziemlich optimal: Nur 3 neue Spieler im Vergleich zu heute (Lusti, LV/Garcia?, Bömber). Dem gegenüber 8 Abgänge: Juric, Kryeziu, Schürpf, Grether, Schindelholz, Alves, CL7, Kutesa. Und wir hätten mit Ziegler-Lusti-Bömber die erhoffte routinierte (zentrale!) Achse! Dazu rechts Schwegler, mit Zibung & Schneuwly 2 weitere Routiniers, die man jederzeit reinwerfen kann und der Mannschaft (im Training) gut tun. ALLE anderen Spieler sind/wären dann max. 24, 14 von 25 Spielern im Kader aus dem eigenen Nachwuchs - hätte dann auch Platz für 1-2 weitere eigene Junioren (Hoxha, Riedmann, Rüedi, xy?).

Oder übersichtlich sähe das nächste Saison dann so aus...

TOR
Omlin, Zibung, Enzler
IV
Ziegler, Schulz, Knezevic, Schmid, (Arnold, Voca)
AV
Schwegler, Garcia, Schneuwly, Sidler, Feka, (Ziegler, Ulrich)
DM
F. Lustenberger, Custodio, Arnold, Voca, (Schulz, Feka)
OM
Rodriguez, Ugrinic, (Custodio, Schneuwly, Follonier)
FL
Follonier, Oliveira, Vargas, Ulrich, (Rodriguez, Schneuwly)
ST
Bömber neu, Demhasaj, Il-Gwan Jong, (Vargas)

Öpe so erhoff ich mir das! Dann nächste Saison wieder mit etwas höheren Erwartungen...:-)

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Heiri » 30. Okt 2017, 10:00

Sollte sich der FCL zu einer Trainerentlassung entschliessen, hoffe ich auf ein zügiges Vorgehen.
So dass wenigstens die Länderspielpause sinnvoll genutzt werden kann!
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Heiri » 1. Dez 2017, 09:09

Meine Beurteilung der Zuzüge

- Christian Schwegler: Leader und Vorbild in Sachen Einstellung, auch Spielerisch eine Verstärkung :thumbleft:

- Shkelqim Demhasaj: kam als "Ersatz" für Schneuwly, kann dessen Torquote (noch) nicht erreichen, findet sich in der NLA aber immer besser zurecht und trifft regelmässig, hohes Potential, der kommt gut! :thumbleft:

- Dren Feka: das Schema bestätigt sich, Nachwuchsspieler der sich in Deutschland nicht durchsetzen konnte, reicht halt auch in der NLA selten... fiel in seinen Einsätzen zwar nicht ab, aber besser als die eigenen Jungen ist er nicht. deshalb :thumbdown:

- Nicolas Schindelholz: verletzt transferiert, befindet sich noch im Aufbau, spätestens nach dem Zuzug von Ziegler überflüssig. Schaden hält sich (finanziell) wohl in Grenzen, trotzdem :thumbdown:

- Olivier Custodio: konnte die (sehr) hohen Erwartungen bisher nicht erfüllen, an einen Neumayr kommt er noch nicht heran. Trotzdem: dass dieser Spieler überhaupt in Luzern gelandet ist werte ich als Gewinn, Potential weiterhin hoch, ich bin überzeugt von ihm, deutete sein Können immer wieder an muss aber klar noch konstanter und dominanter werden :thumbleft:

- Il-Gwan Jong: hier zeigt sich die fehlende Erfahrung und Konstanz in der sportlichen Leitung, spätestens seit Kahraba hätte man wissen müssen, dass man die Integration nicht unterschätzen darf. früher oder später wird das Experiment beendet werden :thumbdown:

- Marvin Schulz: das Gegenteil der D-Nachwuchs-Spieler-Theorie ;) sicher ein Gewinn fürs Team, ist variabel einsetzbar. Man vergisst oft dass er die erste Saison bei den Profis spielt, also auch noch sehr jung ist :thumbleft:

- Daniel Follonier: da bin ich noch unentschlossen. Mir gefällt seine Spielweise grundsätzlich aber da muss noch viel mehr kommen, so ist er nicht besser als es ein Oliveira war, Einsatzzeit würde man besser einem Vargas geben. deshalb stand heute :thumbdown:

- Dereck Germano Kutesa: Bisher nur ein Lückenfüller, bringt aber immer Unruhe in die gegnerischen Reihen wenn er spielt. Potential wäre vorhanden aber die Rolle die er momentan ausfüllt müsste bei einem Verein wie Luzern ein Eigener ausfüllen (Vargas) deshalb :thumbdown:

- Reto Ziegler: aufgrund seiner Fähigkeiten und seiner Erfahrung als Abwehrchef eingeplant. Engagement bisher etwas unglücklich, Anfangs Saison wäre es ein Königstransfer gewesen, jetzt bin ich gespannt wie es mit ihm weitergeht, für mich aber eine Verstärkung :thumbleft:

Fazit:
5x :thumbleft: 5x :thumbdown:
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von OldRabbit » 8. Dez 2017, 01:35

Die Fussball-Philosophen würden ganz im Sinne der Vision 2021 diesen Kader für die nächste Saison anstreben...;-)

Bild

Spieler sind unter allen Positionen aufgeführt, welche sie (gut) spielen können - System und Aufstellung dürft ihr und das (zukünftige?) Trainerteam nun selber bestimmen, zum Beispiel so...:-)

--------------Demhasaj----------------
Rodriguez-----Juric--------Follonier
--------Schulz----------Lusti----------
Sidler-Ziegler-Knezevic-Schwegler
----------------Omlin------------------

Bank: Zibung, Schneuwly, Custodio, Arnold, Ugrinic, Vargas, Oliveira, Ulrich - ein Traum!

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von OldRabbit » 22. Dez 2017, 21:03

Wünsche mir im Winter einzig eine Vertragsverlängerung mit Ziegler, am besten gleich 1,5 Jahre!
Weitere Zuzüge braucht es nicht, wenn möglich den Kader aber bereits im Winter etwas "bereinigen" und verkleinern. Sähe da folgende Kandidaten:

Schindelholz:
Völlig förig, Missverständnis asap beenden.

Grether:
Zu wenig Qualität, keine Zukunft. Schwegler wenn fit eh gesetzt, sonst halt Schneuwly.

Jong:
Experiment (an der Integration) gescheitert. Würde sich vermutlich zurück in der Heimat wohler fühlen. Da setzen wir besser auf eigene Junge (Vargas, Hoxha, Shabani, Riedmann).

Feka:
Erfüllt Erwartungen nicht, seine Qualtät bieten unsere eigenen Jungen sicherlich auch: Sidler als LV, Voca, Arnold im DM.

Alves:
Sofern Ziegler gehalten werden kann, ebenfalls überflüssig! Dann bitte neben Ziegler auf Knezevic setzen. Schmid ist auch noch da, Arnold kommt zurück und auch Schulz wär ja noch da (den ich aber viel lieber im ZM sehe).

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Schalker jung » 24. Dez 2017, 14:15

OldRabbit schreibt guter ausser... #28 komm bitte zurück.
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von locärne » 25. Dez 2017, 11:44

Kader 2017/2018

grün - Neuzugänge vor und während der Saison

Torhüter
- David Zibung (1984) eig NW, 2019
- Jonas Omlin (1994) Kriens/NW FCL, 2021
- Simon Enzler (1997) eig NW, 2019

Verteidigung
- Claudio Lustenberger (1987) Kriens, 2018
- Stefan Knezevic (1996), eig NW, 2020
- Lucas Alves de Araujo (1992) (Bra), Le Mont 2020
- Silvan Sidler (1998), eig NW, 2019
- Yannick Schmid (1995) eig NW, zurück nach lw Wohlen, 2019
- Christian Schwegler (1984), RB Salzburg, 2019
- Nicolas Schindelholz (1988), Thun, 2018 (leistungsbezogen)
- Marvin Schulz (De) (1995), Mönchengladbach, 2020
- Reto Ziegler (1986), vertragslos (zuletzt FC Sion), bis Ende 2017


Mittelfeld
- Hekuran Kryeziu (1993) eig NW, 2018
- Christian Schneuwly (1988), FCZ, 2018
- Remo Arnold (1997) eig NW, 2019
- Simon Grether (1992), Wohlen 2018
- Francisco Rodriguez (1995), VFL Wolfsburg, 2020
- Filip Ugrinic (1999) (Ser/CH), eig NW, 2020
- Pascal Schürpf (1989), Vaduz, 2019
- Idriz Voca (1997), eig NW, 2020
- Olivier Custodio (1995), Lausanne, 2021
- Dren Feka (1997) (D/Alb), HSV, 2019
- Daniel Follonier (1994), Sion, 2021
- Dereck Germano Kutesa (1997), lw von Basel bis 2018


Stürmer:
- Tomi Juric (1991) (AUS), Roda Kerkrade, 2018 mit Option
- Ruben Vargas (1998), eig NW, 2020
- Shkelqim Demhasaj (1996), Schaffhausen, 2020
- Il-Gwan Jong (1992) (Nordkorea), Rimyongsu Sports Group, 2019



Ausleihe:
- Joao Pedro Abreu de Oliveira (1996) eig NW, 2019, bis 2018 mit Option für übernahme zu Lechia Gdansk
- Dario Ulrich (1998), eig NW, 2019, bis 2018 zu Winterthur

Abgänge:
- Sally Sarr (1986) (FRA), Servette Genf
- Tomislav Puljic (1983) (Kro), Vaduz
- Kaja Rogulj (1986) (Kro), ?
- Nicolas Haas (1996), Atalanta Bergamo
- Marco Schneuwly (1985), FC Sion
- Markus Neumayr (1986) (D), Kasimpasa Istanbul (Tür)
- Ricardo Costa (1981) (Por), CD Tondela
- Olivier Kleiner (1996), Wohlen
- Omar Thali (1995), SC Cham
- Luka Sliskovic (1995), Winterthur
- François Affolter (1991), San Jose
- Cedric Itten (1996), nach Leihe zurück zu Basel

Zuzüge:
- Christian Schwegler (1984), RB Salzburg, 2019
- Shkelqim Demhasaj (1996), Schaffhausen, 2020
- Dren Feka (1997), (D/Alb), HSV, 2019
- Nicolas Schindelholz (1988), Thun, 2018
- Olivier Custodio (1995), Lausanne, 2021
- Il-Gwan Jong (1992) (Nordkorea), Rimyongsu Sports Group, 2019
- Marvin Schulz (De) (1995), Mönchengladbach, 2020
- Daniel Follonier (1994), Sion, 2021
- Dereck Germano Kutesa (1997), lw von Basel bis 2018
- Reto Ziegler (1986), vertragslos (zuletzt FC Sion), bis Ende 2017

dieses Jahr wurde die Mannschaft ziemlich durcheinander gewirbelt. deshalb sollten 2018 nur punktuelle Änderungen erfolgen, sonst kommt kein vertrauen in die Mannschaft und auch finanziell würde sich dies kaum auszahlen.

klar ist - was eigentlich hätte vermutet werden können - dass die Transfers von schindelholz, feka und jong überflüssig waren. schindelholz wurde vor der Aera Meyer in die wege geleitet und war von anfang an zum scheitern verurteilt. die andern zwei hätten regelmässiger spielen sollen, damit sie besser zu beurteilen sind. mit vereinzelten Teileinsätzen macht ihr engagement aber keinen sinn. zudem hat der fcl genügend junge mit solchen Qualitäten!

ziegler hatte Pech mit den Verletzungen, würde der Mannschaft aber sicher gut tun. die frage ist nur, ob es ihn noch braucht, wenn Arnold auf die Rückrunde zurück kommt.

ansonsten sehe ich die Mannschaft als gegeben. die jetzige Platzierung sollte aber eine lehre sein, dass es nie gut kommt, wenn man eine Mannschaft in diesem ausmass umkrempelt. vor allem wenn man bedenkt, dass man zuletzt fast regelmässig die Europa Qualifikation geschafft hat....
Zuletzt geändert von locärne am 25. Dez 2017, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Top 3, what else

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von locärne » 25. Dez 2017, 12:20

noch einige Bemerkungen zu den spieler mit auslaufenden verträgen

- Kryeziu, Kommentar überflüssig. er ist fürs spiel des fcl wichtig, auch wenn er nicht annähernd an seine Leistung der letzten Saison anknüpfen konnte. das ewige hin und her ist da alles andere als förderlich. würde mich freuen, wenn er einen fairen vertrag erhält und verlängern würde
- CL7, immerhin der capitano... zudem mit seiner Routine wichtig für die Mannschaft. ein abgang wäre ein falsches zeichen!
- schneuwly, immer noch einer der wichtigsten assistgeber. gehört auch zu den erfahrenen und kann polyvalent eingesetzt werden. Verlängern!
- grether, kommt immer besser in fahrt. für mich einer der am meisten unterschätzen spieler beim fcl. ist noch jung. Verlängern!
- schindelholz, auch wenn er den Anschluss in der Winterpause schaffen sollte, ist er zu verletzungsanfällig und seine position überbesetzt. nicht verlängern!

dann gibt's da noch die Fragezeichen

- ziegler, würde der Mannschaft sicher was bringen, aber der fcl hat genügend IV. verlängern nur wenn dies zu vernünftigen Konditionen möglich ist!
- kutesa, ausgeliehen von basel. ihn würde ich gerne länger beim fcl sehen. er bringt das unberechenbare, was der Mannschaft sonst fehlt. dies würde allerdings auch ein Oliveira, der ja ausgeliehen ist ....
Top 3, what else

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Insider » 1. Jan 2018, 12:12

Reto Ziegler zu Dallas.
Tschüss und e schöne...
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von OldRabbit » 1. Jan 2018, 14:17

Insider hat geschrieben:Reto Ziegler zu Dallas.
Tschüss und e schöne...


Scheisse. Damit werden wir zu einem ganz heissen Abstiegskandidaten...

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8292
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Raubi » 1. Jan 2018, 17:30

Was heisst hier „werden“?
Fanclub Falken

Gesperrt