Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers 2017/18

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Master » 12. Jan 2018, 12:35

Hannover-Reporter Florian Krebs über...

Pirmin Schwegler (30)
«Schwegler ist als Chef-Stratege im zentralen Mittelfeld unersetzlich. Tritt ausserdem die meisten Standards. Wenn er jetzt noch torgefährlicher wird...» Stammplatz-Chance 100%.


https://www.blick.ch/sport/fussball/int ... 32423.html
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von locärne » 13. Jan 2018, 13:46

bin gegen Neuverpflichtungen a la ziegler!
die Qualität des kader reicht für den abstiegskampf. ich gehe davon aus, dass heki sich steigern wird und dass schwegler, custodio und Arnold in absehbarer zeit zurückkommen!
Top 3, what else

nick cave
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 539
Registriert: 13. Feb 2008, 17:58

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von nick cave » 14. Jan 2018, 20:58

Wenn ich heute in der LZ lese, dass Jantscher kein Thema für den FCL sei, weil wir auf der Aussenbahn schon gut besetzt seien; stellen sich mir die Nackenhaare hoch. Meiner Meinung nach wöre Jantscher genau der Spielertyp den wir momentan brauchen. Ein Mann mit Ausstrahlung, ein Kämpfer, technisch sehr gut! Er könnte den Funken wieder in unser Stadion bringen, der seit langem fehlt! Dem Club fehlen TYPEN wie Pulijc, Hyka, Neumayr, für die die Leute ins Stadion kommen.
Aber nein, es wird weiter gepart (Budget eingehalten:)) und es gibt nur noch biedere Durchschnittsspieler im Team und es kommen immer weniger Leute ins Stadion.

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Sammler » 15. Jan 2018, 09:47

@Nick Cave, es geht wohl darum, dasss der FCL - vor allem wohl seine Geldgeber, an dessem Tropf der Verein hängt - nicht mehr in sogenannte fertige Spieler investieren möchte, wenn sie die Mannschaft nicht wirklich weiterbringen. In dem von Dir genannten Artikel ist die Rede davon, wo konkret Handlungsbedarf besteht. Das erscheint mir nachvollziehbar. Wie oft ist der FCL auf (alternde) Spieler hereingefallen die wohl einen grossen Namen spazieren trugen, aber die erwarteten Leistungen nicht (mehr) brachten. Derartige Spieler im besten Fussballeralter zu verflichten ist jedoch sehr teuer. Geld, dass die "Investoren" nicht bereit sind zu zahlen. Der FCL will vermehrt Spieler aus dem eigenen NW weiterentwickeln, um sie gut verkaufen zu können. Die Frage ist nur, was mit diesen Einnahmen passiert. Streichen sie die Investoren ein damit sie keine weiteren Verluste erleiden, halten sie sie zurück, um spätere Fehlinvestitionen abfangen zu können, investieren sie einen Teil in die Mannschaft, um sie nach und nach auf ein gehobeneres UND stabiles Niveau zu bringen? In einer Zehnerliga ist Letzteres sehr schwierig, weil Kleinigkeiten wie zB. verletzungsbedingte Ausfälle von Führungsspielern über mehrrer Ränge entscheiden, und die Mannschaft bis in die unmittelbare Abstiegsregion bringen (können). Das Modell Lausanne Sports gefällt mir da schon eher. Es ähnelt in seiner 1. Phase der des FC Basel nach dem Wiederaufsteig in die NLA. Es kann nach hinten losgehen. Das kann die Art und Weise, wie der FCL seine sportlichen UND finanziellen Probleme versucht in den Griff zu bekommen aber auch.

Benutzeravatar
sessantanove
Experte
Experte
Beiträge: 337
Registriert: 14. Mär 2003, 11:28

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von sessantanove » 16. Jan 2018, 19:30

Dann passt das aber wieder nicht

Luzerns Kryeziu gratis in die Serie A?
Der Vertrag von Hekuran Kryeziu läuft kommenden Sommer beim FCL aus. Dass das Papier vom Luzerner Eigengewächs verlängert wird, scheint unwahrscheinlich. Gut möglich deshalb, dass Kryeziu den FCL in einem halben Jahr ablösefrei verlässt. Serie-A-Klub Sampdoria soll gemäss italienischen Medien Interesse am 24-jährigen Mittelfeldspieler bekunden. Auch Udinese und Bologna seien interessiert.

ist vom blick
Semper COLUMNA N

Benutzeravatar
scheisssion
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 954
Registriert: 12. Mai 2007, 21:10
Wohnort: Seetal

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von scheisssion » 17. Jan 2018, 06:56

fcl.ch hat geschrieben:VERTRAGSVERLÄNGERUNG MIT SILVAN SIDLER

Der FC Luzern verlängert den Kontrakt mit dem Nachwuchstalent vorzeitig bis Ende Juni 2020.

«Ich fühle mich sehr wohl beim FCL und möchte langfristig Stammspieler werden», sagt Sidler, der zurzeit mit der Mannschaft im Trainingslager in Marbella weilt. Er wechselte im Sommer 2012 von Zug 94 in den FCL-Nachwuchs und debütierte im November 2017 in der Super League.

Der kopfballstarke und beidfüssige Aussenverteidiger kann auf beiden Seiten eingesetzt werden. Wenn Sidler im Sommer seine vierjährige Lehre zum Kaufmann abschliesst, fällt für ihn eine Doppelbelastung weg, die er sportlich nimmt: «Bei mir geht auch im Fussball vieles über den Willen», sagt der ehrgeizige Spieler.

Remo Meyer zeigt sich erfreut über die Vertragsverlängerung mit dem Eigengewächs: «Die Verlängerung mit Silvan ist ein weiterer, wichtiger Schritt auf unserem Weg. Er ist ein Spieler mit Potential, der perfekt in unsere Strategie passt», so der FCL-Sportkoordinator.

Die ganze FCL-Familie freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Silvan Sidler und wünscht ihm für die Zukunft viel Erfolg und gute Gesundheit.
1901

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Heiri » 17. Jan 2018, 07:32

Juric und Kreyziu gemäss NLZ beide mit einer Option im Vertrag (bei gewisser Anzahl Einsätze verlängert sich dieser um ein Jahr).
Also ist alles andere als klar, dass beide im Sommer ablösefrei gehen würden.

ebenfalls gemäss NLZ stehen Gespräche mit Schneuwly, Lustenberger und Grether über eine Verlängerung an. Völlig offen ist die Situation bei Kutesa.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
tuce
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2105
Registriert: 2. Dez 2006, 22:24
Wohnort: Luzerner Stadtvoralpen

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von tuce » 17. Jan 2018, 10:21

Heiri hat geschrieben:Juric und Kreyziu gemäss NLZ beide mit einer Option im Vertrag (bei gewisser Anzahl Einsätze verlängert sich dieser um ein Jahr).
Also ist alles andere als klar, dass beide im Sommer ablösefrei gehen würden.

Theater bereits vorprogrammiert, verstehe immer noch nicht wieso man solche Verträge macht resp. was der Sinn davon sein soll.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8515
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von LU-57 » 17. Jan 2018, 16:41

nick cave hat geschrieben:Wenn ich heute in der LZ lese, dass Jantscher kein Thema für den FCL sei, weil wir auf der Aussenbahn schon gut besetzt seien; stellen sich mir die Nackenhaare hoch. Meiner Meinung nach wöre Jantscher genau der Spielertyp den wir momentan brauchen. Ein Mann mit Ausstrahlung, ein Kämpfer, technisch sehr gut! Er könnte den Funken wieder in unser Stadion bringen, der seit langem fehlt! Dem Club fehlen TYPEN wie Pulijc, Hyka, Neumayr, für die die Leute ins Stadion kommen.
Aber nein, es wird weiter gepart (Budget eingehalten:)) und es gibt nur noch biedere Durchschnittsspieler im Team und es kommen immer weniger Leute ins Stadion.

du scheinst das pfadiblatt nicht bloss gelesen, sondern die inhalte/meinungen der pfadischreiberlinge auch gut verinnerlicht (und hier im forum 1zu1 wiedergegeben) zu haben. :wink:

mit verlaub: hykas oder neumayrs sollen TYPEN sein? spieler wie die sind zwar älter als andere, aber genauso aalglatt, angepasst und unpositioniert wie alle anderen "biederen durchschnittsspieler" auch.

das grosse namen/"stars" (paradebeispiel z.b. kubi damals anno tubak) zuschauer anziehen, die ansonsten nicht an spiele kommen, versteht sich von selber. nur werden diese immer rarer und entsprechend teurer bzw. schwieriger zu verpflichten.

pulijcs und jantschers, um zu deinem beispiel zurück zu kommen, kann man zwar mögen, gehören aber klar nicht in diese kategorie.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Sammler » 17. Jan 2018, 17:10

tuce hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben:Juric und Kreyziu gemäss NLZ beide mit einer Option im Vertrag (bei gewisser Anzahl Einsätze verlängert sich dieser um ein Jahr).
Also ist alles andere als klar, dass beide im Sommer ablösefrei gehen würden.

Theater bereits vorprogrammiert, verstehe immer noch nicht wieso man solche Verträge macht resp. was der Sinn davon sein soll.

Vermutlich Altlasten. Dies Klausel gab es schon bei anderen Spielern (Dimitar, Tomislav).

Benutzeravatar
Lödu
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 13. Dez 2011, 17:44

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Lödu » 18. Jan 2018, 14:09

nick cave hat geschrieben:Wenn ich heute in der LZ lese, dass Jantscher kein Thema für den FCL sei, weil wir auf der Aussenbahn schon gut besetzt seien; stellen sich mir die Nackenhaare hoch. Meiner Meinung nach wöre Jantscher genau der Spielertyp den wir momentan brauchen. Ein Mann mit Ausstrahlung, ein Kämpfer, technisch sehr gut! Er könnte den Funken wieder in unser Stadion bringen, der seit langem fehlt! Dem Club fehlen TYPEN wie Pulijc, Hyka, Neumayr, für die die Leute ins Stadion kommen.
Aber nein, es wird weiter gepart (Budget eingehalten:)) und es gibt nur noch biedere Durchschnittsspieler im Team und es kommen immer weniger Leute ins Stadion.


Ich weiss ja auch nicht, aber wenn du die Realität verkennst, was zurzeit im Verein herankultiviert wird, tust du mir nur leid. Entweder hast du einfach Angst vor Veränderungen oder willst die Situation nicht akzeptieren, dass der FCL seit Jahren einmal eine konkrete Linie fährt.

Also ich sehe:
- Eine klare Idee, wie man die eingekaufte Vision 2021 in Bezug auf Transferpolitik und Führung umsetzen will. Klar konnte man nicht erwarten, dass die Vereinsführung es nicht unterlässt Spieler (wie Urs) zu holen.
- eine Mannschaft die gut aufgestellt ist und viel Potential beinhaltet.

Ich glaube ich weiss was du brauchst. Einen einigermassen guten Start mit je einem Tor von Rodriguez. Dann wirst du bestimmt nicht mehr so ausgebrannte Spieler wie Jantscher hier bringen, sondern Rodriguez hypen. Traurigerweise wirst du es dann wieder nicht verstehen, wenn er abgeschoben (fehlendes Potential) und durch einen NW-Spieler ersetzt wird.

Traurig traurig...

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von OldRabbit » 18. Jan 2018, 20:40

Interview in der Blöd mit unserem Sommer-Königs-Transfer...

http://m.bild.de/sport/fussball/hertha- ... obile.html

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von mysterius » 21. Jan 2018, 08:31

OldRabbit hat geschrieben:Interview in der Blöd mit unserem Sommer-Königs-Transfer...

http://m.bild.de/sport/fussball/hertha- ... obile.html


Vermute leider, der ist viel zu erwachsen für unseren Kindergarten...

Benutzeravatar
hässig-AL
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4249
Registriert: 19. Apr 2006, 13:19
Wohnort: Appenzell
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von hässig-AL » 21. Jan 2018, 11:39

mysterius hat geschrieben:
OldRabbit hat geschrieben:Interview in der Blöd mit unserem Sommer-Königs-Transfer...

http://m.bild.de/sport/fussball/hertha- ... obile.html


Vermute leider, der ist viel zu erwachsen für unseren Kindergarten...


aber hintertüre ist offen:

Lustenberger: „Ich habe ein Haus in der Nähe von Luzern. Es wird sich in den nächsten ein, zwei Jahren zeigen, in welche Richtung es geht. Ich bin da völlig entspannt. So lange ich hier bin, genieße ich die Zeit in Berlin. Wenn nicht, freue ich mich auf die Schweiz. Das wird sich irgendwann von alleine klären.“

nick cave
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 539
Registriert: 13. Feb 2008, 17:58

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von nick cave » 21. Jan 2018, 17:31

Ich weiss ja auch nicht, aber wenn du die Realität verkennst, was zurzeit im Verein herankultiviert wird, tust du mir nur leid. Entweder hast du einfach Angst vor Veränderungen oder willst die Situation nicht akzeptieren, dass der FCL seit Jahren einmal eine konkrete Linie fährt.


Was herankultiviert wird funktioniert aber offensichtlich nicht...siehe Tabelle

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8515
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von LU-57 » 21. Jan 2018, 17:40

nick cave hat geschrieben:Was herankultiviert wird funktioniert aber offensichtlich nicht...siehe Tabelle

stimmt, meistertitel bereits wieder versaut. tätschhässig. alle raus!

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Oirdnas
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2170
Registriert: 16. Mär 2007, 19:39
Wohnort: Brunnen

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Oirdnas » 21. Jan 2018, 18:03

nick cave hat geschrieben:Was herankultiviert wird funktioniert aber offensichtlich nicht...siehe Tabelle


:eye: Vielleicht mal die Erwartungshaltung bisschen runterschrauben und der ganzen Entwicklung etwas Zeit geben...
Für all diese Fans - so unterschiedlich sie auch waren - bedeutete die Luzerner Allmend in den letzten gut 30 Jahren ein Stück Heimat. Auch wenn zum Schluss das alte Stadion zunehmend vom eisigen Wind der Repression umweht wurde und dem vorherrschenden Sicherheitsdenken entsprechend überbordende Fans unnachsichtiger als früher aussortiert wurden, bemühte sich die Allmend nach Kräften, den Fans ein paar letzte Freiräume zu erhalten. Denn sie wusste ganz genau, dass es letztlich das bunte und (nur allzu) menschliche Treiben auf den Stehplätzen war, das dafür sorgte, dass die Allmend eine Kultstätte des Schweizer Fussballs wurde und nicht ein Stadion unter vielen blieb. - Allmendbuch

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Heiri » 23. Jan 2018, 07:49

Gemäss der NLZ soll der FCL an Lazar Cirkovic (ein Innenverteidiger) von Partizan Belgrad interessiert sein.

Würde noch gut zu Schindelholz und Alves passen, hat seit Sommer 16 nämlich genau 4 Einsätze gehabt... :roll:
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von Guru77 » 23. Jan 2018, 11:04

DER FCL VERPFLICHTET LAZAR CIRKOVIC

Der serbische Innenverteidiger erhält einen Vertrag bis Ende Juni 2018, mit Option auf eine Verlängerung um zwei Jahre.

Cirkovic ist 25-jährig und wechselt von FK Partizan Belgrad in die Innerschweiz. «Er ist technisch versiert und bedeutet eine Verstärkung für unser Abwehrzentrum», sagt Sportkoordinator Remo Meyer.

Der neue Innenverteidiger nimmt bereits am Mannschaftstraining teil. «Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und werde alles dafür geben, dem Team zu helfen», sagt er bei seiner Vorstellung heute Morgen.

Der FCL heisst Lazar herzlich willkommen und wünscht ihm einen guten Start in Luzern!
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2017/18

Beitrag von OldRabbit » 23. Jan 2018, 18:24

Na dann bin ich mal gespannt, kenn den Spieler überhaupt nicht...Als alter Optimist bleib ich deshalb einfach mal beim offensichtlich Positiven...
...grossgewachsen (1.92), hoffe mit entsprechendem Kopfballspiel.
...sinnvoller Vertrag, kein Risiko. Man kann ihn bis Sommer beurteilen, dann für 2 weitere Jahre verpflichten oder (verlustlos) ziehen lassen.
..."Landsmann" von Knezevic (Kommunikation IV!)
...Nichts ist im Voraus durchgesickert!

Auf jeden Fall HERZLICH WILLKOMMEN LAZAR!

Nun warte ich noch auf einige "Kaderkorrekturen", sprich Abgänge.

Welches System bevorzugt eigentlich Gerry? Ich sähe uns momentan wohl in einem "4-4-2" am stärksten....

--------------------Demhasaj-------------------
-----------------------Juric---------------------
Rodriguez---Kryeziu---Schulz---Schneuwly
Sidler--Alves/Cirkovic-Knezevic-Schwegler
----------------------Omlin---------------------

Wenn die Form bei den meisten wirklich nach oben zeigt und wir von zu vielen Verletzungen verschont bleiben, mach ich mir überhaupt keine Sorgen...;-)

Gesperrt