Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Gerry $€oan£

Benutzeravatar
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2144
Registriert: 17. Mär 2009, 22:01

Re: Gerry Seoane

Beitrag von Taylor Bourbon » 9. Jan 2018, 20:32

nick cave hat geschrieben:https://www.tagesanzeiger.ch/sport/Luzern-suspendiert-Captain-Seoane/story/31229603



Sonst alles ok bei dir? Bin für dich da, wenn du darüber reden möchtest...

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Gerry Seoane

Beitrag von Sammler » 9. Jan 2018, 20:33

dragao hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben: Würde der FCL sich mit enem ausreichenden Polster im Mittelfeld der Liga aufhalten, würde ich seiner Wahl zum Cheftrainer vorbehaltlos zustimmen.

In diesem Fall wäre es kaum zur Situation mit Babbel gekommen, sprich Babbel wäre immer noch Trainer.

Genau auf diesen Einwurf habe ich gewartet. Babbel wurde aber nicht wegen schlechter Leistungen freigesellt, sondern wegen vereinsschädigender Äusserungen.

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: Gerry Seoane

Beitrag von Neuer » 9. Jan 2018, 21:39

Ich hätte mir persönlich zwar eine andere Lösung gewünscht, kann aber den Entscheid nachvollziehen und ihm auch was Gutes abgewinnen. Mir ist nicht ganz klar, ob das jetzt ein Entscheid ist, der vor allem aus finanziellen Überlegungen gefallen ist, oder ob Seoane tatsächlich der geeignetste Kanditat ist. Fakt ist allerdings: Er kennt nicht nur die Mannschaft bereits bestens, sondern auch die Mentalität des Klubs mit dessen regelmässigen Unregelmässigkeiten. Ein nicht zu unterschätzender Faktor. Dazu kommt, dass eine Bindung sicher vorhanden ist. Was früher war, ist für mich vorbei. Der vorher erläuterte Zeitungsbericht ist bald 8 Jahre her, ich traue Gerry zu, dass er in der Zwischenzeit viel gelernt hat.

Ich jedenfalls Drücke Gerry die Daumen und wünsche ihm, dass er möglichst schnell in die Spur findet. Und ich wünsche mir, dass die Vereinsleitung die Ruhe behält und voll hinter dem Trainer steht, sowie sich in unruhigen Zeiten Professionell(er) verhält. Dann kann es wirklich gut kommen.

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: Gerry Seoane

Beitrag von Neuer » 9. Jan 2018, 21:41

Genau auf diesen Einwurf habe ich gewartet. Babbel wurde aber nicht wegen schlechter Leistungen freigesellt, sondern wegen vereinsschädigender Äusserungen.


Ich gehe mal davon aus, dass Babbel wohl freigestellt worden wäre, wenn sein Vertrag nicht eh ende Sommer ausgelaufen wäre. Dass man Babbel nicht freistellen wollte, hatte wohl finanzielle Gründe vermute ich.

Benutzeravatar
dragao
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2791
Registriert: 26. Nov 2007, 19:19

Re: Gerry Seoane

Beitrag von dragao » 10. Jan 2018, 00:33

Sammler hat geschrieben:
dragao hat geschrieben:
Sammler hat geschrieben: Würde der FCL sich mit enem ausreichenden Polster im Mittelfeld der Liga aufhalten, würde ich seiner Wahl zum Cheftrainer vorbehaltlos zustimmen.

In diesem Fall wäre es kaum zur Situation mit Babbel gekommen, sprich Babbel wäre immer noch Trainer.

Genau auf diesen Einwurf habe ich gewartet. Babbel wurde aber nicht wegen schlechter Leistungen freigesellt, sondern wegen vereinsschädigender Äusserungen.


Du glaubst wohl nicht allen ernstes, dass die sportliche Situation keinen Einfluss hatte oder?

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Gerry Seoane

Beitrag von Master » 10. Jan 2018, 11:19

Sammler war mal gut.. leider schon länger her

nur so, wer von Gerry nun den grossen brodelnden vulkan an der seitenlinie erwartet, wird wohl enttäuscht. bei der LU21 wirkte er auch in hektischen situationen stets sehr ruhig und besonnen. bei den ersten trainings mit der ersten mannschaft, soll er zwar schon ordentlich auf den putz gehauen haben, aber am spieltag wird er wohl der selbe bleiben. *kristallkugel wieder zudeck*
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

locärne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2410
Registriert: 19. Mai 2006, 14:01

Re: Gerry Seoane

Beitrag von locärne » 13. Jan 2018, 12:56

dragao hat geschrieben:....
2. Wie stehts um seinen Charakter? Die Vorfälle am Ende seiner Karriere als Spieler lassen da gewisse Fragen zu.


Sammler hat geschrieben:Schlechte Wahl - ich bleibe dabei. Im Abstiegskampf der Mannschaft einem Newcomer vor die Nase zu setzen, ist fatal. Nachwuchs trainiert man unter völlig anderen Aspekten, als eine Mannschaft die in einer Zehnerliga bis zum Hals im Abstiegskampf steckt. Würde der FCL sich mit enem ausreichenden Polster im Mittelfeld der Liga aufhalten, würde ich seiner Wahl zum Cheftrainer vorbehaltlos zustimmen.


für mich die beste Wahl!! - da ja Rahmen ebenfalls gehen musste.
- Gerry liess sich unter fringer nicht alles gefallen und beharrt dann auf den vertrag, was ihm lange zu lasten gelegt wurde. ob er deshalb ein stinkstiefel war oder einfach nur konsequent sei dahin gestellt. jedenfalls sind einige jahre ins land gegangen und gerry hat eine völlig neue Ausgangslage, so dass man die alte zeit ruhen lassen soll
- gerry hat sich lange für diesen Job vorbereitet und im nachwuchs starke arbeit abgliefert
- er kennt die Mannschaft in- und auswendig
- er weiss wie die vorgesetzten beim fcl ticken
- er wird nicht noch mehr über den haufen werfen, sondern den strategiewechsel von letztem sommer weiter tragen

alles andere als eine Beförderung von Gerry wäre für mich unverständlich und fatal gewesen!
Top 3, what else

Garfield
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4607
Registriert: 4. Mär 2003, 14:11
Wohnort: Allmend

Re: Gerry Seoane

Beitrag von Garfield » 14. Jan 2018, 13:39

Es ist schon einmal stark von Seoane, dass er sämtlichen Spieler eine Chance gibt und selbst "Urs" mit ins Trainingslager gehen konnte.
Für mich wäre trotz enger Zusammenarbeit mit Babbel auch Rahmen eine Möglichkeit gewesen. Allerdings hätte man dann Seoane vertrösten müssen, da dieser gezielt auf den Job als Trainer der 1.Mannschaft hingearbeitet hat und möglicherweise eine weitere "Versetzung" nicht akzeptiert hätte.
Interessant wird es nun zu sehen sein, ob Seoane seinen offensiven Stil durchzieht oder anders arbeiten wird als mit der U21.
Könnte gut kommen .....!
FCL quo vadis?

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Gerry Seoane

Beitrag von Aufwindfahne » 9. Feb 2018, 08:40

Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1383
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Gerry Seoane

Beitrag von Delling » 12. Mär 2018, 14:36

Sehr beeindruckend bisher. Und dabei meine ich weniger die plötzliche Zweikampfstärke, der Wille und die Solidarität innerhalb des Teams, weil dies sieht man nach einem Trainerwechsel doch immer mal wieder.

Entgegen den Aussagen von Babbel kann die Mannschaft sehr wohl tief stehen und kompakt verteidigen. Wenn man stets Druck auf den Ball ausübt und die Räume dicht macht, geht das eben doch. Das hat Babbel nie begriffen. Und dann dieses Umschaltspiel - jahrelang habe ich darauf gewartet. Ball erobern und ab geht die Post - herrlich zum Zuschauen. Zudem sind nun bei jedem Angriff immer 3-4 Spieler im Strafraum anzutreffen.

Aufstellung passt, Einwechslungen passen - alles passt. Weiter so, Gerry.

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: Gerry Seoane

Beitrag von Neuer » 12. Mär 2018, 17:18

Was Gerry bisher gezeigt hat, überrascht mich sehr. Und nicht nur er. Trainer und Sportchef wagen den Sprung ins kalte Wasser. Und beide gehören für mich bisher zu den Siegern in dieser 2. Saisonhälfte. Grosses Kompliment.

the_wolf
Elite
Beiträge: 8432
Registriert: 23. Okt 2006, 14:53
Wohnort: BANG BANG CLUB, BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Gerry Seoane

Beitrag von the_wolf » 12. Mär 2018, 23:42

Wir wissen doch alle, vor allem auch die, welchen den jungen Gerry Mitte der 90er an der Seite von Thomy Wyss und Stefan Wolf gesehen haben, dass er was drauf hat. Aber einfach so schnell von der 1. Liga Classic in der SL Fuss fassen. Wahnsinn. Hätte ich nie gedacht. Chapeau und weiter so!

Benutzeravatar
Lödu
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 13. Dez 2011, 17:44

Re: Gerry Seoane

Beitrag von Lödu » 15. Mär 2018, 20:56

Schon wieder ein Pokal gewonnen!

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Gerry Seoane

Beitrag von Master » 19. Mär 2018, 08:06

sehr souveränes und ehrliches interview gestern nach dem spiel.

er meinte, dass er wohl persönlich stolz auf die serie sei, aber auch weiss, dass einiges dem wettkampfglück geschuldet ist. dieses glück wiederum erarbeite man sich aber. :thumbleft:

totally agree.. bleibt also noch viel zu tun, bis man gleichviele (oder mehr) punkte mit weniger glück holt :salut:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Gerry Seoane

Beitrag von Sammler » 19. Mär 2018, 11:23

Im FCl-Sprachgebrauch wird "ES" Glück genannt, bei andern Mannschaften mit einem ähnlichen Lauf sagt man Effizienz. Oder käme gar irgend jemand auf die Idee, eine frühere/aktuelle Siegesserie der beiden vorderen Mannschaft mit "Glück" zu titulieren? Aber warum nicht auf understatement machen. Das tönt bescheiden. So wollen wir es schliesslich. Wissen ja, wo wir herkommen. Aus dem Keller (der Tabelle).

mysterius
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1235
Registriert: 27. Jul 2006, 08:17

Re: Gerry Seoane

Beitrag von mysterius » 19. Mär 2018, 13:37

Sammler hat geschrieben:Im FCl-Sprachgebrauch wird "ES" Glück genannt, bei andern Mannschaften mit einem ähnlichen Lauf sagt man Effizienz. Oder käme gar irgend jemand auf die Idee, eine frühere/aktuelle Siegesserie der beiden vorderen Mannschaft mit "Glück" zu titulieren? Aber warum nicht auf understatement machen. Das tönt bescheiden. So wollen wir es schliesslich. Wissen ja, wo wir herkommen. Aus dem Keller (der Tabelle).


Naja, aber wie Gerry richtig bemerkt hat man kein Spiel mit mehr als einem Tor unterschied gewonnen. Man war also auch nie so überlegen, dass man den Gegner an die Wand gespielt hätte (Etwas was die forderen beiden doch in gewisser Regelmässigkeit schaffen). Nichtsdestotrotz zeigt es was in der SL halt möglich ist, wenn der Einsatz stimmt. Anders kann man es wohl nicht erklären, denn mit glücklichem Zufall holst du halt auch nicht 5 Mal dieses eine Tor raus.

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Gerry Seoane

Beitrag von Sammler » 19. Mär 2018, 16:06

mysterius hat geschrieben: Nichtsdestotrotz zeigt es was in der SL halt möglich ist, wenn der Einsatz stimmt.

Das habe ich schon in der Winterpause behauptet. Der FCL steckte zwar im Keller, aber insgesamt war das Feld bis einschliesslich Platz 4 immer noch sehr eng beieinander. Und in den Medien wurde der FCL schon zum Abstiegsfavoriten gekürt. Ich freue mich über den Aufwind, den die Mannschaft immer noch nimmt. Die guten Resultate, das inzwischen deutlich angewachsene Punktepolster und die Platzierung geben natürlich auch moralischen Auftrieb und Sicherheit. Vor allem auch dem Trainer, der mich weiterhin angenehm überrascht. Super, dass plötzlich auch Geld für eine punktuelle Verstärkung da war (Gvilia). Ich wünsche mir die zudem aktuelle Ruhe aber auch, wenn der FCL in diesem Spieljahr vielleicht doch noch mal bis auf den siebten, achten Rang zurückfallen SOLLTE. Auch das zähle ich zum oben zitierten Auszug von @mysterius

Benutzeravatar
Köbi
Experte
Experte
Beiträge: 200
Registriert: 24. Jun 2006, 14:18

Re: Gerry Seoane

Beitrag von Köbi » 21. Mär 2018, 09:44

Schön die Alte weghauen. BambaBam, Schläge muss geben.

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Re: Gerry Seoane

Beitrag von NOISER » 21. Mär 2018, 10:37

respekt für gerrys bisherige arbeit, hätte ich so nie erwartet. der allgemeinen euphorie um seine person kann mich aber trotzdem nicht anschliessen.
für mich sind mit dem namen gerry seoane zu viele negative assoziationen aus seiner zeit als spieler aber auch als privatperson verbunden, welche mich ernsthaft zweifeln lassen, ob er wirklich für eine trainerkarriere auf höchstem level qualifiziert ist. wir werden sehen was gerry wirklich kann, wenn es dem team mal wieder dreckig läuft und nicht aus jeder halbchance ein tor fällt. der achso abgenutzte babbel hat dies mehrfach geschafft.
TFC!

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Gerry Seoane

Beitrag von Sammler » 21. Mär 2018, 13:55



Von der (medialen) Euphorie lasse ich mich nicht anstecken. Zu sehr ähneln sie den Anfangserfolgen der Bernegger, M.Yakin, auch Babbel. Da war vom "anderen Fussball", der gespielt würde die Rede, frischen Impulsen und vor allem der Hoffnung auf wirklich gute Zeiten (...Vieles möglich...). Ich freue mich über die inzwischen geholten Punkte. Ich freue mich, dass einige Spieler aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht sind. Ich mag all das Gerry gönnen. Es ist ein Grossteil seine Arbeit, die dahinter steckt. Aber was passiert, wenn er wirklich längere Zeit mal keine Punkte holt? Vom Nachwuchs ist er solche Situationen ja auch nicht gewohnt. Bekommt er die Geduld, die man Babbel entgegenbrachte? Wie geht er mit der Mannschaft um? Wie mit der "Kritik" des Boulevard? Bleibt abzuwarten. Ansonsten zählt wirklich nur das Jetzt und dass der FCL diese Saison ordentlich zu Ende bringt. Mit Platz 5 oder 6 wäre ich zufrieden.

Gesperrt