Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Gerry $€oan£

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: Gerry Seoane

Beitrag von Neuer » 21. Mär 2018, 15:39

Stimme hier Sammler zu. Nur ein Punkt möchte ich noch hinzufügen, sehe ich etwas anders: Gerry symbolisiert die neue FCL Vision, welcher mit dem neuen Kontrakt mit Voca nachdruck verliehen wird. Natürlich: Bleiben die Erfolge aus, wirds früher oder später für jeden Trainer kritisch. Nur hat die Klubführung bei Babbel viel Geduld gezeigt. Warum sollte dies nun anders sein? Ich hoffe und glaube, man gibt ihm Zeit, damit sich eine Entwicklung einstellen kann. Gerry hat mich positiv überrascht und sich diese Chance verdient. Eine Chance ist dies auch für den FCL. Für die Identifikation des Klubs in der Zentralschweiz ist dieser Weg sehr positiv.

-NOSG-
Supporter
Supporter
Beiträge: 84
Registriert: 24. Aug 2016, 12:37

Re: Gerry Seoane

Beitrag von -NOSG- » 21. Mär 2018, 17:40

Sammler hat geschrieben:Mit Platz 5 oder 6 wäre ich zufrieden.

hätte dir in der Winterpause sofort zugestimmt, seither ist aber doch einiges passiert.
ich träume vom 3. Platz :love4: ansonsten muss das Ziel definitiv Platz 5 sein. Wir haben momentan 6 Punkte Vorsprung auf die ersten nicht EL-Plätze welche derzeit von GC und Lugano belegt werden, beide nicht gerade in Topform. Alles andere als Rang 5 wäre für mich eine Enttäuschung.

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Gerry Seoane

Beitrag von Master » 4. Apr 2018, 08:26

http://www.luzernerzeitung.ch/sport/fus ... 53,1227817

sehr gute aussagen

dass man im fussball auch häufig etwas mehr glück als der gegner braucht um spiele zu gewinnen, ist nichts neues. das glück wird aktuell besonders zielstrebig erarbeitet und das muss auch so sein. gut, dass diese erkenntnis auch nach diesem start noch nicht verloren ging.

trotzdem wäre es wohl sehr spannend geworden, wenn ben khalifa am montag den stellungsfehler von Schulz/abstimmungsfehler in der iv zu beginn des spiels ausgenutzt hätte. (hat er aber nicht 8) )
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Gerry Seoane

Beitrag von Sammler » 16. Apr 2018, 07:11

Da wird der Respekt (die Angstß) des FCL vor Sion bemängelt. Aber wenn dem Trainer vor dem Match nichts bessers einfällt, als den Gegner stark zu reden, anatatt die eigenen Fähigkeiten hervorzuheben und das Selbstvertrauen in der Mannschaft weiter zu stärken, dann kommt soetwas heraus wie gestern. Könnte mir aber auch vorstellen, dass er das ganz gezielt getan hat. Was für ein Interesse sollte der FCL am Abstieg eines Traditionsvereins wie Sion haben, wohingegen Thun, Lugano aber auch Lausanne allein schon von der Atraktivität (Zuschauereinnahmen bei Heimspielen) her wesentlich tiefer einzordnen sind? Was wohl hätte der FCL davon, sich für die EL zu qualifizieren, wo doch alleine die Qualirunden finanziell immer noch eine erhebliche Belastung darstellen? Erst recht für einen wirtschaftlich klammen Verein wie den FCL. Der sogenannte "moderne Fussball" heutzutage mit vor allem den wirtschaftlichen Aspekten funktioniert nun mal so. Besonders wenn man Investoren hat, die dank Werbung in eigener Sache zuerst zu sich selbst schauen, anstatt den Verein endlich mal gross zu machen, der an ihrem Geldzipfelchen hängt.

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: Gerry Seoane

Beitrag von Neuer » 16. Apr 2018, 10:28

Jetzt bitte nicht nach 2 Niederlagen eine Trainerdiskussion lancieren. Diese Niederlage ist kein Weltuntergang, Sie zeigt vor allem, dass gewisse Spieler nicht das bringen können, was von Ihnen erhofft wurde. Seoane überrascht mich bisher sehr positiv.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8515
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Gerry Seoane

Beitrag von LU-57 » 17. Apr 2018, 10:26

Sammler hat geschrieben:Was wohl hätte der FCL davon, sich für die EL zu qualifizieren, wo doch alleine die Qualirunden finanziell immer noch eine erhebliche Belastung darstellen?

schwachsinn! für jede runde gibt's von der uefa-mafia ne viertelmillion (abzüglich bussen fürs fanverhalten :D ) cash. das reicht selbst für nen flieger nach georgien. von zugreisen nach reggiana o.ä. gar ned zu sprechen.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Wayne Rooney
Experte
Experte
Beiträge: 476
Registriert: 10. Jul 2006, 21:45
Wohnort: Städtli Sursee
Kontaktdaten:

Re: Gerry Seoane

Beitrag von Wayne Rooney » 10. Mai 2018, 14:50

Danke GERRY!
Devils Rage - Melodic Death Metal aus Sursee

horwer
Experte
Experte
Beiträge: 261
Registriert: 19. Apr 2005, 20:52

Re: Gerry Seoane

Beitrag von horwer » 11. Mai 2018, 13:19

Was meint eigentlich Markus "nach so vielen Verkäufen von Leistungsträger wie M.S. oder M.N. kann man nicht mehr erreichen als Platz 8" Babbel zum Sichern von Platz 3?

Geil, wie Gerry Seonane dieses unsägliche Jammern und Ausreden-suchen als nichts anderes als Schwachsinn geoutet hat!

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Gerry Seoane

Beitrag von Sammler » 11. Mai 2018, 14:15

horwer hat geschrieben:Was meint eigentlich Markus "nach so vielen Verkäufen von Leistungsträger wie M.S. oder M.N. kann man nicht mehr erreichen als Platz 8" Babbel zum Sichern von Platz 3?

Geil, wie Gerry Seonane dieses unsägliche Jammern und Ausreden-suchen als nichts anderes als Schwachsinn geoutet hat!


Vielleicht wollte MB die Investoren wachrütteln. Andererseits kann das, was im Moment mit dem FCL geschieht auch sehr gefährlich werden. Seoane hat mit den nach wie vor bescheidenen Mitteln sehr viel erreicht. Den Investoren kann nun erst recht nicht daran gelegen sein, mal wirlich zu investieren. Wozu auch, seht doch, werden sie sagen, es geht auch mit ganz wenigen Mitteln.

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Gerry Seoane

Beitrag von Aufwindfahne » 11. Mai 2018, 14:20

horwer hat geschrieben:Was meint eigentlich Markus "nach so vielen Verkäufen von Leistungsträger wie M.S. oder M.N. kann man nicht mehr erreichen als Platz 8" Babbel zum Sichern von Platz 3?

Würde mich ja nicht wundern, wenn dieser Verlierertyp noch eine Erfolgsprämie einklagt...

Geil, wie Gerry Seonane dieses unsägliche Jammern und Ausreden-suchen als nichts anderes als Schwachsinn geoutet hat!

Allerdings. Genau das ist es, was mir enorm gefällt. Kein Fokus mehr auf "externe Faktoren", sondern nur noch auf die eigene Leistung. Und plötzlich stimmt der Charakter. Da können Spiele mit massiv offensichtlich falschen Schiri-Entscheiden beeinflusst werden (Bern, St. Gallen), die Mannschaft steckts weg und fightet unverdrossen, bis die nächste Chance kommt. Unruhen auf der Geschäftsstelle dienen nicht als Alibi. Verletzte und Abwesende werden nicht als Nachteil thematisiert, sondern als Chance. Blick nach vorne, Mannschaft und Fans rücken zusammen und dann erzwingen wir das Glück. DAS ist Mentalität.
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: Gerry Seoane

Beitrag von Neuer » 11. Mai 2018, 17:30

Herzliche Gratulation an Gerry für diesen Einstand. Ich hatte meine Zweifel, doch die Antwort des FCL auf dem Platz war sowas von erfreulich und deutlich. Keiner der ehemals schon fast legendären Einbrüche von 6 - 7 Spielen, keine frustrierenden und unerklärliche "Scheissdochdiewandan"-Einstellungs-Spiele, sogar die Defensive wurde deutlich stabiler. Mental scheint die Mannschaft wirklich gefestigter zu sein. Und dies ist für mich besonders beeindruckend.
Vielleicht wollte MB die Investoren wachrütteln. Andererseits kann das, was im Moment mit dem FCL geschieht auch sehr gefährlich werden. Seoane hat mit den nach wie vor bescheidenen Mitteln sehr viel erreicht. Den Investoren kann nun erst recht nicht daran gelegen sein, mal wirklich zu investieren. Wozu auch, seht doch, werden sie sagen, es geht auch mit ganz wenigen Mitteln.


Kann sein, dass das die Taktik von MB war. Ist natürlich eine Variante. Die Frage ist nur, ob es denn auch die Geschickte ist. Denn die Investoren haben deutlich genug erklärt, dass Sie nicht mehr gewillt sind, jährlich Löcher in Millionenhöhe selber zu stopfen. Legitim wie ich finde. Ob nun das, was momentan gerade passiert gefährlich ist? Kann ich nicht beurteilen. Für mich geht aus dieser ganzen Konstellation eben nicht nur Gerry als klarer Sieger hevor, sondern genauso auch unser Sportchef, der, ebenfalls als Neuling, mit diesen Mitteln zwei wirklich gelungene Transfers aus dem Hut zauberte. Ich glaube, die Strategie kann durchaus aufgehen, und mit dem Ziel des Europacup`s werden dann vielleicht doch noch der eine oder andere Transfer zusätzlich möglich. Ich bin gespannt, was jetzt auf uns zukommt. Im Moment geniesse ich einfach mal, dass der FCL wieder mal richtig freude macht.

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: Gerry Seoane

Beitrag von jossen » 14. Mai 2018, 09:40

Ich will das Babbel-Bashing und die Seoane-Lobhudelei nur ungerne unterbrechen. Aber ernsthaft: Wieso soll es unter Seoane im nächsten halben Jahr nicht wieder anders aussehen? Kann mir hier einer die Angst nehmen, dass der FCL nicht wieder in alte Muster zurückfällt? Mir gefällt es derzeit riesig und die in der Vision vorgestellte Gewinnermentalität ist tatsächlich spürbar und ich hoffe dass diese Einstellung auch nach der Sommerpause anhält. Aber das gleiche Team hat in der Vorrunde dieser Saison teilweise eine Minus-Leistung abgeliefert. Ihr glaubt doch nicht dass dieser Wandel alleine am Trainerwechsel lag und solange Gerry hier ist alles supi bleibt?!

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: Gerry Seoane

Beitrag von Neuer » 14. Mai 2018, 10:14

MB hatte meines Erachtens lange Zeit gute Arbeit geleistet, gegen Schluss war dann aber der Ofen aus. Gerry hat mich schlicht überrascht, hat in dieser Rückrunde klar die richtigen Knöpfe gefunden. Zu Jossen: Diese Angst wird Dir wohl niemand nehmen können. Ich denke, niemand kann sagen, warum der FCL so erfolgreich war und ob es in diesem Stil weitergehen kann. Was mich überrascht und auch positiv stimmt: Mental wirkt die Mannschaft enorm gefestigt, was besonders die Spiele gegen YB und St. Gallen zeigten. Und gerade die Mentalität war es, die dem FCL so oft zu schaffen machte.

Benutzeravatar
NOISER
Administrator
Administrator
Beiträge: 7155
Registriert: 21. Nov 2002, 14:33

Re: Gerry Seoane

Beitrag von NOISER » 1. Jun 2018, 15:19

NOISER hat geschrieben:respekt für gerrys bisherige arbeit, hätte ich so nie erwartet. der allgemeinen euphorie um seine person kann mich aber trotzdem nicht anschliessen.
für mich sind mit dem namen gerry seoane zu viele negative assoziationen aus seiner zeit als spieler aber auch als privatperson verbunden, welche mich ernsthaft zweifeln lassen, ob er wirklich für eine trainerkarriere auf höchstem level qualifiziert ist. wir werden sehen was gerry wirklich kann, wenn es dem team mal wieder dreckig läuft und nicht aus jeder halbchance ein tor fällt. der achso abgenutzte babbel hat dies mehrfach geschafft.

lg
TFC!

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: Gerry Seoane

Beitrag von Insider » 1. Jun 2018, 15:21

Weder 2. Qualirunde noch Gruppenphase geschafft. Danke für nichts! Abfahre!
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Benutzeravatar
Hegi
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 757
Registriert: 15. Dez 2009, 16:50
Wohnort: MGM Las Vegas

Re: Gerry Seoane

Beitrag von Hegi » 1. Jun 2018, 15:25

Insider hat geschrieben:Weder 2. Qualirunde noch Gruppenphase geschafft. Danke für nichts! Abfahre!

Genau...! Thread kann geschlossen werden!
1901 - Härzbluet Emotione Liideschaft

Jack
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4234
Registriert: 21. Nov 2003, 16:36
Wohnort: 6000

Re: Gerry Seoane

Beitrag von Jack » 1. Jun 2018, 15:26

Spieler-Mensch-Trainer. Als arschloch immer überzeugt

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Gerry Seoane

Beitrag von Aufwindfahne » 1. Jun 2018, 15:29

Aufwindfahne hat geschrieben:[...]Auch wenn mir bewusst ist, dass der Moment bald kommt, an dem sich das Blatt sowieso wieder wendet und wir "nur" von ein paar wenigen guten Spielen in der jüngsten Vergangenheit sprechen. Aber aktuell hab ich sogar tatsächlich chli Schiss, dass es Gerry zu schnell zu gut läuft, er uns rascher verlässt, als uns lieb ist, genauso wie es der Polteri Roger Wehrli behauptet hat.

wie ein albtraum...
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3113
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Gerry Seoane

Beitrag von TW II » 1. Jun 2018, 15:40

Nix Albtraum (impliziert ja fast ein Nachweinen), viel eher eine Bestätigung, dass er genau ein solches Arschloch ist, wie schon immer bekannt war, Kutte. Und tu jetzt nicht so überrascht. Aber gewinnt man paar Spiele, wiegt das halt nicht mehr so schwer & einige vergessen. Da hackt man doch lieber monatelang fast zwanghaft auf einem "roten" herum, welcher 3 Jahre für Luzern da war.

Ciao Gerry, auf hoffentlich NIEMEHR Wiedersehen.

Benutzeravatar
Dr. Zekil
Experte
Experte
Beiträge: 485
Registriert: 26. Nov 2002, 12:22
Wohnort: Buchs LU

Re: Gerry Seoane

Beitrag von Dr. Zekil » 1. Jun 2018, 15:44

Frage eines Vertrags-Laien: Wie kann das so schnell über die Bühne gehen? Muss da nicht zuerst eine Anfrage von YB an den FCL gehen, worauf man die Ablösesumme festlegen kann? Ist es einfach 'nur' ein Vertragsbruch seitens Seoane? Oder hatte er gar eine dieser unsäglichen Klauseln im Vertrag, die ihm einen Abgang durch die Hintertüre erlaubten? Würde mich schon noch interessieren, abgesehen davon dass ich tätschhässig bin...
MERKE:
Man kann nicht immer gewinnen. Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen!

Gesperrt