Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Gerry $€oan£

Benutzeravatar
sidi
Experte
Experte
Beiträge: 156
Registriert: 21. Mai 2017, 11:36
Wohnort: El Hamma

Re: Gerry Seoane

Beitrag von sidi » 1. Jun 2018, 15:51

Dr. Zekil hat geschrieben:Frage eines Vertrags-Laien: Wie kann das so schnell über die Bühne gehen? Muss da nicht zuerst eine Anfrage von YB an den FCL gehen, worauf man die Ablösesumme festlegen kann? Ist es einfach 'nur' ein Vertragsbruch seitens Seoane? Oder hatte er gar eine dieser unsäglichen Klauseln im Vertrag, die ihm einen Abgang durch die Hintertüre erlaubten? Würde mich schon noch interessieren, abgesehen davon dass ich tätschhässig bin...


So wie ich unsere Pappenheimer kenne, wird da kaum recht Kohle fliessen. Wieder mal keine Steine in den Weg legen. Hätte man da nicht auf die Einhaltung des Vertrages pochen können?

YB der pure Hass! Zuerst den Cupfinal verkacken und dann das!

Benutzeravatar
Gody
Elite
Beiträge: 5892
Registriert: 10. Dez 2002, 14:05
Wohnort: Kt. Zürich

Re: Gerry Seoane

Beitrag von Gody » 1. Jun 2018, 15:53

sidi hat geschrieben:
Dr. Zekil hat geschrieben:Frage eines Vertrags-Laien: Wie kann das so schnell über die Bühne gehen? Muss da nicht zuerst eine Anfrage von YB an den FCL gehen, worauf man die Ablösesumme festlegen kann? Ist es einfach 'nur' ein Vertragsbruch seitens Seoane? Oder hatte er gar eine dieser unsäglichen Klauseln im Vertrag, die ihm einen Abgang durch die Hintertüre erlaubten? Würde mich schon noch interessieren, abgesehen davon dass ich tätschhässig bin...


So wie ich unsere Pappenheimer kenne, wird da kaum recht Kohle fliessen. Wieder mal keine Steine in den Weg legen. Hätte man da nicht auf die Einhaltung des Vertrages pochen können?

YB der pure Hass! Zuerst den Cupfinal verkacken und dann das!

hätten sie den Cupfinal nicht verkackt, wäre vielleicht der Gerry nicht gegangen :shock:
H S V -> Die Unabsteigbaren oder der Bundesliga DINO!!

Benutzeravatar
Chnebugrend
Experte
Experte
Beiträge: 441
Registriert: 10. Jul 2013, 15:00

Re: Gerry Seoane

Beitrag von Chnebugrend » 1. Jun 2018, 15:57

F*** dech! :finga:
Chaos always defeats order, because it is better organized

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Gerry Seoane

Beitrag von Aufwindfahne » 1. Jun 2018, 15:59

TW II hat geschrieben:Nix Albtraum (impliziert ja fast ein Nachweinen), viel eher eine Bestätigung, dass er genau ein solches Arschloch ist, wie schon immer bekannt war, Kutte. Und tu jetzt nicht so überrascht.

ähm, hab ja oben zitiert, dass es leider denkbar ist. bin aber trotzdem überrascht, natürlich negativ. übelste scheisse.
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Gerry Seoane

Beitrag von Sammler » 1. Jun 2018, 16:11

Schon lange meine Rede: Wer Leuten hier noch ein blauweisses Herz attestiert, lebt in der Steinzeit. Bei Geld hört es bekanntlich auf zu schlagen. Gerrys Abgang überrascht mich nicht. ist wohl auch ein Signal an die völlig unfähige Clubleitung (Spielte gar Kälins Absetzung eine Rolle?). Von den sogenannten Investoren mag ich überhaupt nicht reden. Der FCL bleibt ein verschlafener Riese, der einfach nicht begreift, was er Jahr für Jahr für eine Chance vesrspielt. Für mich ist er auch im kommenden Spieljahr ein Abstiegskandidat.

Benutzeravatar
Ogi
Experte
Experte
Beiträge: 277
Registriert: 15. Jul 2005, 14:15

Re: Gerry Seoane

Beitrag von Ogi » 1. Jun 2018, 17:18

Hass auf YB noch grösser.

Seoane passt zu den Yakins.
1909% Sion // Europa-Pokal.

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3113
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: Gerry Seoane

Beitrag von TW II » 1. Jun 2018, 17:34

Dr. Zekil hat geschrieben:Frage eines Vertrags-Laien: Wie kann das so schnell über die Bühne gehen? Muss da nicht zuerst eine Anfrage von YB an den FCL gehen, worauf man die Ablösesumme festlegen kann? Ist es einfach 'nur' ein Vertragsbruch seitens Seoane? Oder hatte er gar eine dieser unsäglichen Klauseln im Vertrag, die ihm einen Abgang durch die Hintertüre erlaubten? Würde mich schon noch interessieren, abgesehen davon dass ich tätschhässig bin...


Sowas macht man beim FCL via Whatsapp:
https://www.luzernerzeitung.ch/sport/fc ... ld.1025456


Liebe FCL Familie, liebe Freunde
Es ist mir wichtig euch persönlich zu informieren, dass ich ab nächster Saison Trainer beim BSC Young Boys sein werde.
Ich sehe diesen Schritt als eine große Chance und freue mich auf diese Herausforderung.
Liebe Grüße Gerry»

Sollte das stimmen was Dani da schreibt dann erübrigen sich wohl alle Worte.

Asterix
Supporter
Supporter
Beiträge: 77
Registriert: 7. Jan 2013, 14:13

Re: Gerry Seoane

Beitrag von Asterix » 1. Jun 2018, 17:56

Schade, anstatt etwas langfristig aufzubauen und seine identität mit dem FCL zu unterstreichen, bricht er bei erstbesten Angebot den Vertrag und lässt uns alle im Stich. Haben wir doch gedacht, dass wir mit Seoane endlich mal einen guten Trainer mit tollem Charakter haben, aber da wurden wir uns leider massiv getäuscht.
Alles, alles geht vorbei.. doch wir bleiben treu.. FCL!!

Benutzeravatar
Michaelitos
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 552
Registriert: 17. Nov 2008, 08:32
Wohnort: Lozärn

Re: Gerry Seoane

Beitrag von Michaelitos » 1. Jun 2018, 18:36

:thefinger:
BCL '12

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Re: Gerry Seoane

Beitrag von Guru77 » 1. Jun 2018, 18:49

... und tschüss! Fred kann geschlossen werden.
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Kiwi
Supporter
Supporter
Beiträge: 68
Registriert: 17. Okt 2012, 21:36

Re: Gerry Seoane

Beitrag von Kiwi » 1. Jun 2018, 18:52

Nicht ganz überraschend auch wenn er in der Öffentlichkeit kein Kandidat war. Reisende muss man reisen lassen.....
Remo hat nun die erneute Chance eine gute und hoffentlich langfristig erfolgreiche Wahl zu treffen. Eine interne Lösung kommt diesmal wohl nicht in Frage.

Bitte keinen der üblichen verdächtigen à la Forte. Der Neue soll ja mit Jungen arbeiten können

Benutzeravatar
Gimli
Supporter
Supporter
Beiträge: 85
Registriert: 4. Sep 2011, 13:30

Re: Gerry Seoane

Beitrag von Gimli » 1. Jun 2018, 20:16

JUDAS!

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1383
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Gerry Seoane

Beitrag von Delling » 1. Jun 2018, 22:26

Als es sich in den letzten Tagen bei YB mit der Verpflichtung des neuen Trainers so hinzog, ging mir der Seoane 2-3 mal durch den Kopf. Völlig überaschend kommt es für mich nicht. Auch ich konnte mich mit Gerry nie wirklich identifizieren, habe da früher ebenfalls zu viele negative Dinge erlebt. Ich gebe aber zu, er verkaufte sich in den letzten 6 Monaten äusserst gut. Meiner Ansicht nach profitierte er aber sportlich auch sehr davon, dass die Beziehung zwischen Babbel und der Mannschaft völlig ausgelutscht war (was man ja auch von diversen Spielern hörte). Ich behaupte jetzt mal, da hätte x beliebiger der Mannschaft neues Leben einhauchen können.

Dem FCL mache ich keine grossen Vorwürfe (ich hoffe mal, dass da ein paar Batzeli flossen, bezweilfe es aber, wenn man hört wie defensiv Remo Meyer in dieser Angelegenheit kommuniziert). Bei YB und Basel kannst du nunmal das 3-fache verdienen (von der BuLi und den anderen Top Ligen sprechen wir einmal gar nicht erst) und sobald wir Erfolg haben und sich Spieler/Trainer in den Fokus spielen, werden die Besten immer und immer wieder abspringen. So ist das Fussballgeschäft. So lange Alpstäg und co. an der Spitze sind (und damit weitere Investoren abschrecken) wird sich das nie ändern.

Ich hoffe Seoane wird so richtig nett empfangen beim Heimspiel gegen YB, hat er sich verdient.

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Gerry Seoane

Beitrag von OldRabbit » 1. Jun 2018, 23:25

Soll mit den jungen Boys so richtig auf die Fresse fliegen...
Hat angeblich immerhin 500k bis 1 Mio gegeben. Und YB bezahlt nun 3 Jahre seinen Lohn, nachdem er bereits im Winter hochkant gefeuert wird und ihn niemand mehr will...

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Re: Gerry Seoane

Beitrag von Guru77 » 2. Jun 2018, 09:34

Laut Blick gabs 600 TCHF als Ablöse.

BTW: freue mich jetzt schon auf den Running Gag hier im Forum der immer kommt wenn YB verliert....
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Gerry Seoane

Beitrag von Sammler » 2. Jun 2018, 10:21

Bin natürlich ahnungslos betreffend Seoanes Vertragsinhalt beim FCL. Wie in der Vergangenheit mit diversen Spielern, die der FCL zum Nulltarif verlor unterstelle ich den Verantwortlichen einfach - wiederholt - ein ziemlich einfältiges Vorgehen nun auch in Sachen Trainer. Zu den Investoren,die ihr Engagement beim FCL einzig zum Zwecke der Eigenwerbung benutzen habe ich bereits meinen Senf dazugegeben. Dass sich meine Begeisterung für den FCL bereits seit längerer Zeit arg in Grenzen hält, hat vor allem damit zu zun. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Im Gegenteil.
Wenn Delettantismus weh tun würde, wäre der FCL angesichts der Schreie die reinste Folterhöhle.

Benutzeravatar
Hans Nötig
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 571
Registriert: 8. Aug 2012, 19:54
Wohnort: Am Tresen

Re: Gerry Seoane

Beitrag von Hans Nötig » 2. Jun 2018, 11:37

Stinkstiefel bleibt Stinkstiefel.... Charakterlich ganz schwach. YB als Hurensohnverein absolut bestätigt, zuerst den verdammten Cup verloren und dann (bereits zum 2. Mal) einem SL Club den Trainer abschnorren. Bin tätsch hässig.


Erstick an deinem Geld, Gerry du Arschloch.

Benutzeravatar
VSHG
Experte
Experte
Beiträge: 435
Registriert: 16. Apr 2016, 11:04

Re: Gerry Seoane

Beitrag von VSHG » 3. Jun 2018, 17:17

Wenn Geld über allem anderen steht, dann sagt das alles über einen Menschen aus. Mehr muss man da nicht sagen und Kraftausdrücke bringen einem auch nicht weiter. Alles gleicht sich im Leben auf irgend eine Art und Weise aus, da bin ich mir sicher. G.S. soll einfach nie in die Innerschweiz Weinen kommen.
10.06.1989
... weitere Daten folgen in Kürze!

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: Gerry Seoane

Beitrag von Neuer » 3. Jun 2018, 17:41

Bin einfach enttäuscht über Gerrys verhalten und schliesse mich dem Tenor der meisten User hier drinn an. Die Verlockung des Geldes und des Traineramtes beim Schweizermeister war wohl zu gross. Grösser jedenfalls, als sein Blau - Weisses Herz. Hier hat Gerry echt was gerissen, und hier hätte er etwas aufbauen können, um dann einen wirklichen Schritt in seiner Trainerkarriere machen.

Der Wechsel nach YB scheint mir eine reine Geldangelegenheit zu sein. Evtl noch Prestige. Ansonsten macht dieser Wechsel meines Erachtens weder für YB, noch für Gerry wirklich Sinn. Aus der Sicht von Gerry: Kann eigentlich nur verlieren: YB Ist Meister, über dessen Ambitionen müssen wir nicht diskutieren. Doch der FCB schläft nicht: Die Mannschaft wurde bereits in der Laufenden Saison ergänzt, und ich gehe davon aus, dass im Sommer noch Verstärkungen dazu kommen werden. Der FCB wird YB auf die Pelle rücken und es liegt nun an Gerry, dass YB sich da behaupten kann. Etwas viel, was sich unser EX - Trainer nach einer halben Saison Trainererfahrung da zumutet. Dazu kommt: Die Berner Mannschaft ist nun Meister: Um als Trainer da etwas zu bewirken, musst Du schon Platz markieren. Ob Gerry das kann (als Spieler keine Stricke zerrissen und als Trainer bisher auch noch nicht), bzw ob die Spieler ihm seine Autrität abnehmen, da habe ich so meine Zweifel.
Und aus Seiten von YB: Als Schweizer Meister, und mit der Ambition den Titel verteidigen zu wollen, brauchst Du einen Trainer, der das Business auf dem Level kennt. (Das ist nicht wie bei Wicky beim FCB: Der kam Klubintern und kannte sein Umfeld, wie Gerry ja bei uns.) Ein sehr hohes Risiko, dass die Berner da eingehen.

Wie gesagt, rein sportlich macht dies für mich für beide Parteien keinen Sinn. Und nun ist das Thema für mich persönlich abgeschlossen: Was soll ich noch so einem Typen nachstudieren... . Ich schaue vorwärts: Was Gerry bei uns geschafft hat, können sicher andere Trainer auch. Und wenn ein Fremder trainer kommt, der sich so mit dem FCL identifizieren kann, dass sein Herz immer mehr Blau Weiss wird, so ist mir das noch so recht. Remo kann jetzt zeigen, was er drauf hat. Wenns mit dem neuen Trainer so klappt, wie mit den Spielertransfers, dann bin ich sehr zuversichtlich.

Asterix
Supporter
Supporter
Beiträge: 77
Registriert: 7. Jan 2013, 14:13

Re: Gerry Seoane

Beitrag von Asterix » 4. Jun 2018, 12:30

Neuer hat geschrieben:Bin einfach enttäuscht über Gerrys verhalten und schliesse mich dem Tenor der meisten User hier drinn an. Die Verlockung des Geldes und des Traineramtes beim Schweizermeister war wohl zu gross. Grösser jedenfalls, als sein Blau - Weisses Herz. Hier hat Gerry echt was gerissen, und hier hätte er etwas aufbauen können, um dann einen wirklichen Schritt in seiner Trainerkarriere machen.

Der Wechsel nach YB scheint mir eine reine Geldangelegenheit zu sein. Evtl noch Prestige. Ansonsten macht dieser Wechsel meines Erachtens weder für YB, noch für Gerry wirklich Sinn. Aus der Sicht von Gerry: Kann eigentlich nur verlieren: YB Ist Meister, über dessen Ambitionen müssen wir nicht diskutieren. Doch der FCB schläft nicht: Die Mannschaft wurde bereits in der Laufenden Saison ergänzt, und ich gehe davon aus, dass im Sommer noch Verstärkungen dazu kommen werden. Der FCB wird YB auf die Pelle rücken und es liegt nun an Gerry, dass YB sich da behaupten kann. Etwas viel, was sich unser EX - Trainer nach einer halben Saison Trainererfahrung da zumutet. Dazu kommt: Die Berner Mannschaft ist nun Meister: Um als Trainer da etwas zu bewirken, musst Du schon Platz markieren. Ob Gerry das kann (als Spieler keine Stricke zerrissen und als Trainer bisher auch noch nicht), bzw ob die Spieler ihm seine Autrität abnehmen, da habe ich so meine Zweifel.
Und aus Seiten von YB: Als Schweizer Meister, und mit der Ambition den Titel verteidigen zu wollen, brauchst Du einen Trainer, der das Business auf dem Level kennt. (Das ist nicht wie bei Wicky beim FCB: Der kam Klubintern und kannte sein Umfeld, wie Gerry ja bei uns.) Ein sehr hohes Risiko, dass die Berner da eingehen.

Wie gesagt, rein sportlich macht dies für mich für beide Parteien keinen Sinn. Und nun ist das Thema für mich persönlich abgeschlossen: Was soll ich noch so einem Typen nachstudieren... . Ich schaue vorwärts: Was Gerry bei uns geschafft hat, können sicher andere Trainer auch. Und wenn ein Fremder trainer kommt, der sich so mit dem FCL identifizieren kann, dass sein Herz immer mehr Blau Weiss wird, so ist mir das noch so recht. Remo kann jetzt zeigen, was er drauf hat. Wenns mit dem neuen Trainer so klappt, wie mit den Spielertransfers, dann bin ich sehr zuversichtlich.


Richtig.. auf den Punkt gebracht.
Alles, alles geht vorbei.. doch wir bleiben treu.. FCL!!

Gesperrt