Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

FC Basel 1893

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: FC Basel 1893

Beitrag von LU-57 » 1. Mär 2018, 15:12

https://kurvenkultur.ch/2018/03/01/alk- ... orgluehen/

und jetzt beginnen gar noch die bislang sexdrogenalkoholundhaschischrauchabstinenziellen dorfdiscobauernlümmel aus muttenz zu "saufen". obermegagigagagapeinlich ey. wie tief kannst du noch sinken, fc basel?

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: FC Basel 1893

Beitrag von jossen » 1. Mär 2018, 15:40

«Die Geschichte des FC Luzern» oder «Wenn nur noch saufen hilft» - Ich bitte euch liebe Bisler, diese Geschichte gehört schon uns. Messt euch doch bitte mit den anderen pseudo-intellektuellen aus Zirü. Mentalità Dorfdisco ist unser Gebiet, welches uns höchstens die Güller oder der SC Langenthal ab und zu streitig machen. Wir haben so ziemlich jede eurer Meldodien in Sauflieder umgedichtet. Wisst ihr noch, als ihr an einem Sonntag mit dem Extrazug fahren durftet, mit dem wir am Vortag unterwegs waren? So riecht es wenn wir saufen!

Benutzeravatar
sidi
Experte
Experte
Beiträge: 156
Registriert: 21. Mai 2017, 11:36
Wohnort: El Hamma

Re: FC Basel 1893

Beitrag von sidi » 15. Mär 2018, 10:10

Endlich mal ein guter Abend für Basel, den Rückstand auf YB von 17 auf 16 Punkte reduziert :thumbleft:

Benutzeravatar
Lödu
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 13. Dez 2011, 17:44

Re: FC Basel 1893

Beitrag von Lödu » 15. Mär 2018, 20:50

Und hier noch einmal: Basel im freien Fall :D

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: FC Basel 1893

Beitrag von Sammler » 5. Jul 2018, 09:14

Clever gemacht vom FC Basel. Jede Wette, dass man dort schon länst einen Verkauf von Vaczlik ins Auge gefasst hatte. So konnte man sich ganz billig eine neue Nr.1 krallen. Von wegen Aufbauen für die Nr. 1 ab 2019. Dabei ist JO längst soweit. So einen Goalie lässt kein vernünftig denkender Verein ein Jahr auf der Reservebank versauern-

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: FC Basel 1893

Beitrag von Neuer » 5. Jul 2018, 10:57

Clever gemacht vom FC Basel. Jede Wette, dass man dort schon länst einen Verkauf von Vaczlik ins Auge gefasst hatte. So konnte man sich ganz billig eine neue Nr.1 krallen. Von wegen Aufbauen für die Nr. 1 ab 2019. Dabei ist JO längst soweit. So einen Goalie lässt kein vernünftig denkender Verein ein Jahr auf der Reservebank versauern


Waren genau meine Gedanken. Dazu noch eine völlig überflüssige Ausstiegsklausel in Omlins Vertrag, erstellt von einem gewissen Funktionär, welcher jetzt beim FCB ist... . Das schmerzt schon, und so wird es natürlich extrem schwierig, die gesteckten Ziele, verbunden mit der Förderung von eigenen Junioren, wirklich zu erreichen.

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 746
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: FC Basel 1893

Beitrag von timtim » 5. Jul 2018, 12:25

Letztendlich bleibt es bei der alten Binsenweisheit: Man kann mit vorwiegend eigenen Junioren in der Liga knapp mithalten, oder mit zusammengekauften Auswärtigen um den Titel spielen. Bei YB waren ja diese Saison beispielsweise kaum mal mehr als zwei Berner in der Startaufstellung. Die Baseler haben probiert, diesen vermeintlichen Sachzwang zu brechen. Von dieser Baseler-Strategie ist jedoch schon nach ein paar Monaten nicht mehr viel übrig, ausser dass sie Stocker und so Mongos geholt haben WO sie sportlich nicht weiterbringen. Jetzt wurde halt der Radius ein bisschen vergrössert, zulasten der Glaubwürdigkeit.

Wir sind mit dieser Strategie momentan zwar relativ Erfolglos wie immer, aber immerhin ein bisschen glaubwürdiger als dieser Kackverein, welcher wieder alles kauft was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Ich kann gut damit leben.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: FC Basel 1893

Beitrag von LU-57 » 5. Jul 2018, 15:00

timtim hat geschrieben:Wir sind mit dieser Strategie momentan zwar relativ Erfolglos wie immer

söscht gades?

dritter rang in der meisterschaft, zweitbestes rückrundenteam, zum dritten mal in folge europäisch dabei... nenn mir fünf andere saisons, in welcher der fcl in den letzten 117 jahren erfolgreicher war!? eben.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 746
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: FC Basel 1893

Beitrag von timtim » 5. Jul 2018, 15:45

Sorry, das war vielleicht nicht ganz klar. "Relativ" in Bezug auf die Baseler. Wie gesagt, ich bin voll und ganz zufrieden.

Benutzeravatar
Partyanimal
Elite
Beiträge: 7767
Registriert: 25. Feb 2003, 11:56
Wohnort: Luzern

Re: FC Basel 1893

Beitrag von Partyanimal » 5. Jul 2018, 19:43

timtim hat geschrieben:Sorry, das war vielleicht nicht ganz klar. "Relativ" in Bezug auf die Baseler. Wie gesagt, ich bin voll und ganz zufrieden.


Wir haben diese Saison immerhin gleich viele Titel wie der FCB geholt.
Zaungäste Luzern

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Re: FC Basel 1893

Beitrag von chamäleon » 5. Jul 2018, 19:55

harhar partyzano, fuckt ist fuckt
haut das ding endlich rein

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: FC Basel 1893

Beitrag von OldRabbit » 17. Jul 2018, 18:57

Das Vertrauen in Omlin scheint nach den Testspiel-Patzern nicht mehr so gross zu sein - FCB hat nun auch noch Martin Hansen (als Nr1?) verpflichtet. Überhaupt herrscht dort einigermassen Panik, das gefällt! (FCB-Forum ordali am kochen, kann ich sehr empfehlen! :-))

Benutzeravatar
Lödu
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 13. Dez 2011, 17:44

Re: FC Basel 1893

Beitrag von Lödu » 1. Aug 2018, 22:34

Basel im freien Fall

Benutzeravatar
VSHG
Experte
Experte
Beiträge: 435
Registriert: 16. Apr 2016, 11:04

Re: FC Basel 1893

Beitrag von VSHG » 2. Aug 2018, 07:01

Die Basler müssen schauen, dass sie nicht bald einen Koller bekommen. :lol:
10.06.1989
... weitere Daten folgen in Kürze!

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: FC Basel 1893

Beitrag von LU-57 » 2. Aug 2018, 09:03

ich mags ihnen ja überhaupt nicht gönnen, dass sie nicht mehr erfolgreich sind nicht mehr alles gewinnen (ok, ausser jona$, dem gönn ichs).

aber immerhin geht's jetzt wieder zurück auf die gute alte gc-schiene. das verdienen sie definitiv schon.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Lödu
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 13. Dez 2011, 17:44

Re: FC Basel 1893

Beitrag von Lödu » 2. Aug 2018, 10:19

Nur noch 14‘300 Zuschauer in der CL. Siehe schon wie sich der FCL und der FCB zusammen tut gegen den Zuschauerschwund.

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3113
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: FC Basel 1893

Beitrag von TW II » 2. Aug 2018, 10:46

In einem Jahr alles zu Verstrellern ist eigentlich auch noch ein Kunststück

Benutzeravatar
VSHG
Experte
Experte
Beiträge: 435
Registriert: 16. Apr 2016, 11:04

Re: FC Basel 1893

Beitrag von VSHG » 2. Aug 2018, 11:08

TW II hat geschrieben:In einem Jahr alles zu Verstrellern ist eigentlich auch noch ein Kunststück


Noch das grössere Kunststück ist es, in der aktuellen Tabelle hinter ihnen zu stehen. :roll:
10.06.1989
... weitere Daten folgen in Kürze!

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: FC Basel 1893

Beitrag von Aufwindfahne » 15. Sep 2020, 16:10

Aufwindfahne hat geschrieben:
1. Mär 2018, 14:29
dragao hat geschrieben:
Heiri hat geschrieben: [...]
Meine Hoffnung ist, dass Streller nicht nur der Gute-Laune-Clown in den Medien ist, sondern auch wirklich Entscheidungen treffen darf. Er mag ein flotter Cheib sein, aber ich kann mir vorstellen dass er für das "Unternehmen" FC Basel noch zum Hemmschuh werden kann. Ich bin auch überzeugt, dass die regionale Ausrichtung früher oder später auch wieder über den Haufen geworfen wird. Ausser es gelingt ihnen wirklich Stocker, Klose und wie sie alle heissen zusammen zurückzukaufen. Aber das würde dann wieder ein finanzielles Abenteuer bedeuten.

Langer Rede kurzer Sinn: Die Hoffnung ist grösser als auch schon, dass der FCB ein paar Fehler macht, und die Distanz zur Konkurrenz mal etwas kleiner wird.
Die Hoffnung das Basel einbricht nächste Saison, ist in etwa mit der Hoffnung eines Berner zu vergleichen der darauf hofft, dass YB einen Titel holt.
Bild

so weit entfernt davon sind wir gar nicht mehr, obs jedoch nur vorübergehend ist oder etwas länger dauert, ist natürlich offen. jedenfalls läufts auch international (sprich: koeffizientenmässig) gar nicht allzu schlecht. und überhaupt, der länderkoeffizient soll in zukunft noch unbedeutender werden für die einzelnen vereine, zumindest in sachen setzliste. es darf gerne so weitergehen... will wirklich noch einer, dass basel für den länderkoeffizienten europäische siege einfährt oder kann man das thema zumindest im forum endlich ad acta legen?
Zur Abwechslung wieder mal ein "Danke FCB!"
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: FC Basel 1893

Beitrag von Sammler » 16. Sep 2020, 09:01

Der Beratertrick hat funktioniert und für Valentina das Vergnügen einer Vertragsverlängerung erreicht. Gut so.

Antworten