Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

René Weiler

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: René Weiler

Beitrag von Schalker jung » 21. Okt 2018, 17:42

Habe ja egentlich nichts gegen dich aber :director: was soll der Goaliwechsel? Ich sagte Trikot nicht Goali
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3113
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: René Weiler

Beitrag von TW II » 4. Nov 2018, 19:03

Taktische meisterleistung heute

Paar fakten

5 heimspiele verloren
In 12 v 13 spielen in rueckstand

Benutzeravatar
govolbeat
Member
Member
Beiträge: 14
Registriert: 13. Jun 2018, 09:00
Wohnort: Dehei in Lozärn

Re: René Weiler

Beitrag von govolbeat » 4. Nov 2018, 20:06

Und zweimal schon ein Spiel vercoacht mit den Auswechslungen, gegen Thun Schwegler nicht runtergenommen. Heute den einzig guten Mittelfeldspieler Schulz ausgewechselt....ab dann ging nichts mehr! Bin ich der einzige, der solch schwaches Coaching sieht :?: :? :cry:
FCL --- alles andere ist "Schilbert-Gress-Wurstegal""

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3113
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: René Weiler

Beitrag von TW II » 4. Nov 2018, 20:20

Offensiv aufstellen schon ok. vA zuhause. Allenfalls ned unbedingt gad so schlau gg die wirbligen Zürcher mit diesen beiden top aussenläufern Kololli und Khelifi. Odey auch sauschnell. Hatte mulmliges gefuehl und wurde leider so bestätigt. Auswechslung Schulz seh ich auch so. Zudem versteh ich ned warum Custosio immer spielt. Hab von dem noch kein gutes Spiel gesehen. Und seine position ist noch ziemlich wichtig.

Zu weiler allgemein: er macht irgendwas. Konzept sieht man keines. Irgendwie hab ich das gefuehl dass er selber ned so weiss was er da jeweils tut.

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Re: René Weiler

Beitrag von Guru77 » 4. Nov 2018, 21:47

mimimi
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: René Weiler

Beitrag von Schalker jung » 4. Nov 2018, 22:45

Finde die Arbeit von Weiler bis jetzt nicht schlecht. Es geht voran. Unter Babbel oder Murat hätten wir jetzt 13 Spiele 13 Punkte 11:11 Tore.
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
MäcBier
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 739
Registriert: 31. Aug 2007, 19:14
Wohnort: Notschliifi

Re: René Weiler

Beitrag von MäcBier » 4. Nov 2018, 23:23

govolbeat hat geschrieben:..... Heute den einzig guten Mittelfeldspieler Schulz ausgewechselt....ab dann ging nichts mehr! Bin ich der einzige, der solch schwaches Coaching sieht :?: :? :cry:


habe ich ebenfalls nicht verstanden.. genau so wenig wie die Einwechslung von Grether in der 74' beim Stand von 1:4... das 1:4 verteidigen??


TW II hat geschrieben: ....... Auswechslung Schulz seh ich auch so. Zudem versteh ich ned warum Custosio immer spielt. Hab von dem noch kein gutes Spiel gesehen. Und seine position ist noch ziemlich wichtig......


bezüglich Custodio muss ich dir leider beipflichten. Auf seinen Durchbruch warte ich jetzt dann bald seit anderthalb Saisons..... bin zwar kein Fan von FR68, aber was ist eigentlich mit dem? Hat der schon eine Minute gespielt unter Weiler??

Guru77 hat geschrieben:mimimi


genau Der hätte meines Erachtens mehr Einsatzzeit verdient! Vielleicht hat er körperliche Defizite, aber die lassen ihn schnell und wirblig sein. Seine Torqoute spricht doch für ihn, oder? Schade, dass Weiler den Spielstil seines effizientesten Stürmers nicht in sein Spielsystem einbinden kann... Mimi hätte man spätestens in der 74' anstelle von Grether noch bringen sollen. Zu verlieren gab es zu diesem Zeitpunkt eh nicht mehr viel.


Wenn ich mir das Matchtelegramm von heute nochmals anschaue, frage ich mich zudem was wohl mit Ugrinic und Gvilia war? Vor allem letzteren sähe lieber öfters über die vollen 90 Minuten!
Fuck off NLZ!

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1383
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: René Weiler

Beitrag von Delling » 5. Nov 2018, 01:09

TW II hat geschrieben:Offensiv aufstellen schon ok. vA zuhause. Allenfalls ned unbedingt gad so schlau gg die wirbligen Zürcher mit diesen beiden top aussenläufern Kololli und Khelifi. Odey auch sauschnell. Hatte mulmliges gefuehl und wurde leider so bestätigt. Auswechslung Schulz seh ich auch so. Zudem versteh ich ned warum Custosio immer spielt. Hab von dem noch kein gutes Spiel gesehen. Und seine position ist noch ziemlich wichtig.

Zu weiler allgemein: er macht irgendwas. Konzept sieht man keines. Irgendwie hab ich das gefuehl dass er selber ned so weiss was er da jeweils tut.


Genau, kein Konzept. Man griff den Gegner in den ersten HZ extrem hoch an, vor allem Custodio und Schulz gingen ja permanent auf die Abwehrspieler los. Man versuchte den Gegner schon beim Spielaufbau zu stören und sie zu Fehler zu zwingen. Dieser Plan ging nicht schlecht auf. Aber wenn man einen solch immensen Aufwand betreibt, muss man dann halt mit einer Führung in die Halbzeit.

Ich hatte den Eindruck, aber der 60min war man dann aber platt (deswegen meine ich, muss man halt mit einer Führung in die Halbzeit bei diesem Aufwand). Hier verstehe ich nicht, warum Weiler nicht früher wechselte (speziell Custodio und Schürpf waren flasche leer). Und ja, Custodio mag ich auch nicht. Zudem nimmt dem bitte den Ball weg, falls der nochmals auf die Idee kommt einen Freistoss zu schiessen.

lucerne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1449
Registriert: 12. Mai 2010, 19:54

Re: René Weiler

Beitrag von lucerne » 5. Nov 2018, 14:06

jossen hat geschrieben:Lucerne hatte immer recht! Asche über mein Haupt

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: René Weiler

Beitrag von Aufwindfahne » 5. Nov 2018, 14:23

lucerne hat geschrieben:https://bazonline.ch/sport/fussball/bei-der-diplomatie-faengt-die-halbe-luege-an/story/11092899

TW, hast Du eigentlich Meteorologie studiert?
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: René Weiler

Beitrag von Kaiser » 5. Nov 2018, 16:40

Delling hat geschrieben:
TW II hat geschrieben:Offensiv aufstellen schon ok. vA zuhause. Allenfalls ned unbedingt gad so schlau gg die wirbligen Zürcher mit diesen beiden top aussenläufern Kololli und Khelifi. Odey auch sauschnell. Hatte mulmliges gefuehl und wurde leider so bestätigt. Auswechslung Schulz seh ich auch so. Zudem versteh ich ned warum Custosio immer spielt. Hab von dem noch kein gutes Spiel gesehen. Und seine position ist noch ziemlich wichtig.

Zu weiler allgemein: er macht irgendwas. Konzept sieht man keines. Irgendwie hab ich das gefuehl dass er selber ned so weiss was er da jeweils tut.


Genau, kein Konzept. Man griff den Gegner in den ersten HZ extrem hoch an, vor allem Custodio und Schulz gingen ja permanent auf die Abwehrspieler los. Man versuchte den Gegner schon beim Spielaufbau zu stören und sie zu Fehler zu zwingen. Dieser Plan ging nicht schlecht auf. Aber wenn man einen solch immensen Aufwand betreibt, muss man dann halt mit einer Führung in die Halbzeit.

Ich hatte den Eindruck, aber der 60min war man dann aber platt (deswegen meine ich, muss man halt mit einer Führung in die Halbzeit bei diesem Aufwand). Hier verstehe ich nicht, warum Weiler nicht früher wechselte (speziell Custodio und Schürpf waren flasche leer). Und ja, Custodio mag ich auch nicht. Zudem nimmt dem bitte den Ball weg, falls der nochmals auf die Idee kommt einen Freistoss zu schiessen.


Genau genommen spielt Luzern unter Weiler schon die ganze Zeit nach diesem Konzept. Die beiden 8er schalten sich immer wieder ins Pressing mit ein und je nachdem rückt sogar der 6er (Voca) mit raus. Das funktioniert zum Teil sehr gut und vor allem gegen spielschwache Teams kann man gut Druck erzeugen (hätte mir z.B. gegen Neuenburg vermehrt dieses Pressing gewünscht). Nachteil, dass die Stabilität vor der Abwehr gefährdet ist und Voca entsprechend ein grosses Laufpensum zu leisten hat.
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Sammler
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2566
Registriert: 10. Apr 2005, 20:04
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: René Weiler

Beitrag von Sammler » 5. Nov 2018, 17:43

lucerne hat geschrieben:https://bazonline.ch/sport/fussball/bei-der-diplomatie-faengt-die-halbe-luege-an/story/11092899
:thumbleft:

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: René Weiler

Beitrag von Master » 21. Jan 2019, 08:58

Ich muss schon sagen, es treibt mir beinahe die Tränen der Freude in die Augen, wenn ich solche Aussagen lese :love4:

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 27245.html
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Vblstöbli
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2174
Registriert: 23. Mär 2008, 13:06
Wohnort: Buenos Aires

Re: René Weiler

Beitrag von Vblstöbli » 17. Feb 2019, 22:15

Danke für nichts.

Gibt spannende Tage...
Bauernaufstand 2023!
_______________________________________

** SEKTION PRO SONNTAGSSPIELE**

dothedew
Experte
Experte
Beiträge: 232
Registriert: 26. Jul 2006, 10:12

Re: René Weiler

Beitrag von dothedew » 18. Feb 2019, 09:59

Vblstöbli hat geschrieben:Danke für nichts.

Gibt spannende Tage...


Leider kam wirklich nicht viel von Weiler.

Weiler hat sich zu sehr aufgerieben mit seinen Forderungen nach besseren Spielern. Irgendwann muss auch der Trainer liefern und das beste aus dem vorhandenen Spielermaterial machen (siehe Seoane).

Leider aber wieder mal die alte Leier beim FCL: Neuanfang predigen, auf Kontinuität schwören, Visionen zitieren und 6-12 Monate später steht man wieder am Anfang :shock:

Dass Weiler ein Polteri sein kann, wusste man schon als er kam. Sorry, da musste sich Meyer darauf einstellen. Das aktuelle Fiasko kreide ich deshalb auch Meyer an, Weiler wohl eine Nummer zu gross für Ihn. Aber dennoch, können diese Herren denn wirklich nicht vernünftig miteinander reden :?: Meine Güte, wo das noch enden soll...

Benutzeravatar
VSHG
Experte
Experte
Beiträge: 435
Registriert: 16. Apr 2016, 11:04

Re: René Weiler

Beitrag von VSHG » 18. Feb 2019, 10:35

Leute echt jetzt. Das ist nicht Euer ernst. RM, brauchst Du Hilfe?
10.06.1989
... weitere Daten folgen in Kürze!

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: René Weiler

Beitrag von Neuer » 18. Feb 2019, 11:32

Schlussendlich hatte ich einfach das Gefühl, dass Weiler mit dieser Mannschaft nicht glücklich wurde. Auf mich wirkte er so, als hätte er resigniert. In Luzern braucht es einen Trainer, welcher mit jungen Spielern umgehen kann. Der diese fördern kann und sie dahin bringt, dass sie das Beste von sich auf den Platz bringen. Dass von den Transfers mit den gegebenen Umständen keine Top Spieler geholt werden konnte, wusste Weiler als er hier ankam. Und dass er Givlia ausbootete war meines Erachtens ein fataler Schnitt. Von daher würde ich es so zusammenfassen: Weiler und der FCL, das passte nicht. Aus den Fehlern lernen, das Trainerprofil entsprechend anpassen und nach Vorne schauen, dann könnten wir die Kurve noch kriegen und auch nachhaltig eine Entwicklung einleiten.

nick cave
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 539
Registriert: 13. Feb 2008, 17:58

Re: René Weiler

Beitrag von nick cave » 18. Feb 2019, 11:36

Remo Meyer ist überfordert mit diesem Job, bitte entlassen

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3113
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: René Weiler

Beitrag von TW II » 18. Feb 2019, 12:24

das ganze war von anfang an nur zum scheitern verurteilt. aber klar ist auch, dass Meyer untragbar ist & sich endlich verpissen soll. am besten nochmals radikalen schnitt machen und dann mal realistisch was aufbauen.

Danke für nix, Herr Weiler.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: René Weiler

Beitrag von Heiri » 18. Feb 2019, 12:26

TW II hat geschrieben: am besten nochmals radikalen schnitt machen und dann mal realistisch was aufbauen. .



:mrgreen: der war gut tw
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Antworten