Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] SO 25.11.2018, 16:00h: FCL - FC Basel

Benutzeravatar
VSHG
Experte
Experte
Beiträge: 435
Registriert: 16. Apr 2016, 11:04

Re: [Match-Thread] SO 25.11.2018, 16:00h: FCL - FC Basel

Beitrag von VSHG » 26. Nov 2018, 13:25

jossen hat geschrieben:Regel bestätigt: http://www.fclforum.lu/viewtopic.php?p=480416#p480416


Warum gibt der Schiri dann gelb statt rot. Er hat das Foul ja gesehen und als letzter Mann gibt so ein Foul rot. Es VAR Foul, sonst hätter er ja nicht einmal gelb gegeben und schon gar nicht gepfiffen. :scratch:

Ist auch eine Variante. Man lässt Spiele einfach solange laufen, biss Basel noch ein Tor geschossen hat.
10.06.1989
... weitere Daten folgen in Kürze!

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: [Match-Thread] SO 25.11.2018, 16:00h: FCL - FC Basel

Beitrag von Don Pedro » 26. Nov 2018, 13:39

Habe ich meine These schon mal erwähnt? Nicht? Na dann:

Je schlechter der Schiri, desto besser die Stimmung. Pro Oberpfeifen!

Geht wohl um dieses Zitat.. :wink:
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8292
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Re: [Match-Thread] SO 25.11.2018, 16:00h: FCL - FC Basel

Beitrag von Raubi » 26. Nov 2018, 13:42

War bis gestern auch der Meinung, dass wenn Foul als letzter Mann = Rot. Hab dann mal die Regel gelesen und festgestellt, dass da der Pfeiffer no ordeli Interpretationsspielraum hat.
Fanclub Falken

kleiner Mann
Member
Member
Beiträge: 45
Registriert: 6. Feb 2011, 23:16
Wohnort: ims Heime

Re: [Match-Thread] SO 25.11.2018, 16:00h: FCL - FC Basel

Beitrag von kleiner Mann » 26. Nov 2018, 13:58

Was sollen diese Scheiss Krämpfe!! Habe noch nie einen Spieler der Verlierermannschaft wegen einem solchen am Boden liegen sehn.

Schade um die Punktverluste. Jetzt gegen Sion, GC und St. Gallen neun Punkte!!

Benutzeravatar
paloka
Experte
Experte
Beiträge: 194
Registriert: 25. Jun 2011, 16:43

Re: [Match-Thread] SO 25.11.2018, 16:00h: FCL - FC Basel

Beitrag von paloka » 26. Nov 2018, 14:25

OldRabbit hat geschrieben:Allerdings hat der elende Omlin auch 2 pariert, welche sonst KEIN Torhüter in der SuperLeague hält.
jona$ fliegt amigs einfach spektakulärer als nötig. den letzten hätten wohl die meisten gehalten.
OldRabbit hat geschrieben:Och ja, wieso Schulz nicht gleich mal als 10er aufstellen?

:!:

steve
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2217
Registriert: 27. Nov 2006, 20:09
Wohnort: beim fürsten

Re: [Match-Thread] SO 25.11.2018, 16:00h: FCL - FC Basel

Beitrag von steve » 26. Nov 2018, 16:31

bitter, bitter. Eigentlich ein geiles Spiel mit viel Emotionen und hart geführten Zweikämpfen. Leider mit einem sehr unerfreulichen wie unverdienten Ausgang. Wie Omlin den letzten Kopfball von Schneuwly (?) noch rauskratzt, ist schon stark! Guter Fight, unverdienter Punktverlust.
Blessing hat mir auf der neuen Position gar nicht so schlecht gefallen. Ist mit seinen Dribblings immer ein Gefahrenherd und hat oft 2 Gegenspieler auf sich gezogen. Auch beim Spiel hinten raus deutlich sicherer und ruhiger als andere Exponenten aus unserem Deffensivverbund.
Nach dem TV-Studium bin ich übrigens trotz "Gummiparagraph" der Meinung, dass der Schiri Xhaka (HUSO!) hätte rot geben müssen. Ohne seine unfaire Intervention wäre Mimi fix zu einer Top-Torchance gekommen. Neben Xhaka war nämlich kein anderer Basler in der nähe, welcher annähernd noch hätte eingreifen können. Ob der Mimi nun 45 oder 30 Meter vor dem Tor zurückgehalten wird, spielt dabei mE keine Rolle.
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX

chamäleon
Sexmaa
Beiträge: 3715
Registriert: 10. Mai 2006, 14:46

Re: [Match-Thread] SO 25.11.2018, 16:00h: FCL - FC Basel

Beitrag von chamäleon » 26. Nov 2018, 16:51

steve hat geschrieben:bitter, bitter. Eigentlich ein geiles Spiel mit viel Emotionen und hart geführten Zweikämpfen. Leider mit einem sehr unerfreulichen wie unverdienten Ausgang. Wie Omlin den letzten Kopfball von Schneuwly (?) noch rauskratzt, ist schon stark! Guter Fight, unverdienter Punktverlust.
Blessing hat mir auf der neuen Position gar nicht so schlecht gefallen. Ist mit seinen Dribblings immer ein Gefahrenherd und hat oft 2 Gegenspieler auf sich gezogen. Auch beim Spiel hinten raus deutlich sicherer und ruhiger als andere Exponenten aus unserem Deffensivverbund.
Nach dem TV-Studium bin ich übrigens trotz "Gummiparagraph" der Meinung, dass der Schiri Xhaka (HUSO!) hätte rot geben müssen. Ohne seine unfaire Intervention wäre Mimi fix zu einer Top-Torchance gekommen. Neben Xhaka war nämlich kein anderer Basler in der nähe, welcher annähernd noch hätte eingreifen können. Ob der Mimi nun 45 oder 30 Meter vor dem Tor zurückgehalten wird, spielt dabei mE keine Rolle.


Ist Blessing nicht der mit dem gelb-schwarzen, krausen Haar? Oder meinst du einen anderen?
haut das ding endlich rein

Insider
Elite
Beiträge: 9836
Registriert: 2. Jun 2003, 12:14
Wohnort: Gästekurve

Re: [Match-Thread] SO 25.11.2018, 16:00h: FCL - FC Basel

Beitrag von Insider » 26. Nov 2018, 18:58

Raubi hat geschrieben:War bis gestern auch der Meinung, dass wenn Foul als letzter Mann = Rot. Hab dann mal die Regel gelesen und festgestellt, dass da der Pfeiffer no ordeli Interpretationsspielraum hat.


Ob letzter Mann oder nicht, ist (und war) sowieso nie ein Beurteilungskriterium ob Notbremse (vereiteln klarer Torchance) oder nicht.
Das Problem ist wohl, dass bei Schirikursen die DOGSO-Zone jeweils erst so 5-10 Meter vor der Mittellinie anfängt und da Bieri den Text der Regel nicht verstanden hat und mehr so der Bildli-Typ ist, hatte er wohl dieses Bild im Kopf. Da kommt dann halt so eine Scheisse dabei raus. Klare rote Karte.
I'm going to make him an offer he can't refuse...

GEGEN DEN MODERNEN SCHIFFSBAU

offene beträge: CHF 50 von tjfcl, CHF 10 von LU-57, CHF 10 von chamäleon, CHF 10 von nelson, CHF 10 an seimon.

JASSOBIG RETTEN - NIEDER MIT DEN WETTEN!

Sammler hat geschrieben: Der FCL ist ein Verein, den man besser erst gar nicht beitreten sollte. Leistungen werden definitiv nicht honoriert. Jetzt auf Margiotta herumzuhacken ist absolut fehl am Platz. Kein Wunder, bekommt der FCL keine Mannschaft mehr zusammen, die mal einen Kübel stemmen wird. Nicht unter Swisspor, nicht unter Meyer. :clown:

Antworten