Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] SO 09.12.2018, 16:00h: GC - FC Luzern

Benutzeravatar
Wayne Rooney
Experte
Experte
Beiträge: 476
Registriert: 10. Jul 2006, 21:45
Wohnort: Städtli Sursee
Kontaktdaten:

[Match-Thread] SO 09.12.2018, 16:00h: GC - FC Luzern

Beitrag von Wayne Rooney » 5. Dez 2018, 08:56

Nach Pech und Unvermögen im Sion-Match "chehrts" jetzt wieder und es gibt wieder mal 3 Punkte im Letzigrund :)

2:0 Sieg (Bomber, Mimi)
Zuletzt geändert von Wayne Rooney am 6. Dez 2018, 10:00, insgesamt 2-mal geändert.
Devils Rage - Melodic Death Metal aus Sursee

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3606
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: [Match-Thread] SO 09.12.2018, 16:00h: GC - FC Luzern

Beitrag von malfunction » 5. Dez 2018, 09:25

hoffe stehst am sonntag nicht alleine vor dem stadion 8)

0:1

pfarrer in der 77. minute

423 hungrige fcl-fans. der burger highscore wird trotzdem nicht geknackt.
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

Benutzeravatar
VSHG
Experte
Experte
Beiträge: 435
Registriert: 16. Apr 2016, 11:04

Re: [Match-Thread] SO 09.12.2018, 16:00h: GC - FC Luzern

Beitrag von VSHG » 6. Dez 2018, 11:08

...und wenn du denkst es geht nicht mehr, kommen irgendwo 3 Punkte her. In diesem Sinne...gebt alles.
10.06.1989
... weitere Daten folgen in Kürze!

Benutzeravatar
Chnebugrend
Experte
Experte
Beiträge: 441
Registriert: 10. Jul 2013, 15:00

Re: [Match-Thread] SO 09.12.2018, 16:00h: GC - FC Luzern

Beitrag von Chnebugrend » 7. Dez 2018, 12:06

Auf jetzt, GC definitiv ins Elend tschutten!

1:3
Chaos always defeats order, because it is better organized

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Re: [Match-Thread] SO 09.12.2018, 16:00h: GC - FC Luzern

Beitrag von Guru77 » 9. Dez 2018, 18:53

3 Punkte und Rumpelfussball vom Feinsten. Top!!
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2404
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] SO 09.12.2018, 16:00h: GC - FC Luzern

Beitrag von schesl » 9. Dez 2018, 19:47

Zuletzt geändert von schesl am 10. Dez 2018, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Fotos findest du hier...
Bild

Benutzeravatar
Ragazzo
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2379
Registriert: 12. Jul 2005, 16:10
Wohnort: LVGA

Re: [Match-Thread] SO 09.12.2018, 16:00h: GC - FC Luzern

Beitrag von Ragazzo » 9. Dez 2018, 21:15

:thumbleft:
Bimene Gol seid mer Gooooool!

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3113
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: [Match-Thread] SO 09.12.2018, 16:00h: GC - FC Luzern

Beitrag von TW II » 10. Dez 2018, 08:15

Würde mir als GC ernsthaft Sorgen machen. Schwächstes Team bis anhin. Was wiederum ned für uns spricht wenn da nur so ein Chnorzisieg resultiert. Aber hauptsach 3 Punti.

SG schloh und in Rueckrunde dann angreifen!

Benutzeravatar
John Maynard
Rekordmeister
Beiträge: 2362
Registriert: 15. Apr 2005, 12:56
Wohnort: Am See

Re: [Match-Thread] SO 09.12.2018, 16:00h: GC - FC Luzern

Beitrag von John Maynard » 10. Dez 2018, 09:12

Bleeeeeeesing!
Das Matchzytigsponsoring macht ihn unglaublich stark!
S21 :D
MISSION REKORDMEISTER :freespeech:

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: [Match-Thread] SO 09.12.2018, 16:00h: GC - FC Luzern

Beitrag von Don Pedro » 10. Dez 2018, 09:21

Endlich wieder mal etwas Zählbares nach einer weiteren passablen Leistung. Der Abstand auf den Strich ist nun auch etwas beruhigender. Jetzt bitte einfach mit der Siegesserie gegen Güllen weiterfahren, die haben's verdient. :twisted:

Schulz kommt immer besser! Geht seine Entwicklung in dieselbe Richtung weiter, wird er wohl schon bald wieder für deutsche Clubs zur Option.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
sidi
Experte
Experte
Beiträge: 156
Registriert: 21. Mai 2017, 11:36
Wohnort: El Hamma

Re: [Match-Thread] SO 09.12.2018, 16:00h: GC - FC Luzern

Beitrag von sidi » 10. Dez 2018, 10:34

Ufff! Zum Glück hatten wir den Schiri auf unserer Seite. Ich nehme an, der ist gleich im Teambus mitgefahren, wohnt ja in Luzern. Dürfen wir den nun immer mitnehmen für die engen Spiele :cyclopsani:?

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3113
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: [Match-Thread] SO 09.12.2018, 16:00h: GC - FC Luzern

Beitrag von TW II » 10. Dez 2018, 10:43

sidi hat geschrieben:Ufff! Zum Glück hatten wir den Schiri auf unserer Seite. Ich nehme an, der ist gleich im Teambus mitgefahren, wohnt ja in Luzern. Dürfen wir den nun immer mitnehmen für die engen Spiele :cyclopsani:?


wahrlich ein guter Mann:

LUKAS FÄHNDRICH Schweiz
Lukas Fähndrich
Geburtsdatum: 26.08.1984
Alter: 34
Nationalität: Schweiz Schweiz
Wohnort: Luzern
1. Liga-Debüt: 27.04.2014
Verein: FC Littau
Einsätze: 13

Wäre mal ein Cupfinal Schiri, sollten wir wiedermal so weit schaffen

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: [Match-Thread] SO 09.12.2018, 16:00h: GC - FC Luzern

Beitrag von jossen » 10. Dez 2018, 10:44

John Maynard hat geschrieben:Bleeeeeeesing!
Das Matchzytigsponsoring macht ihn unglaublich stark!
S21 :D

Man muss fairerweise festhalten, dass man es ihm unglaublich einfach gemacht hat. Der hat natürlich ne riesige Verdrängungskraft, aber er konnte vor allem in der ersten Halbzeit eigentlich alles mit dem Ball machen, was er wollte, weil die Hintermannschaft von GC total überfordert mit ihm war. Hohe Bälle, kurze Bälle, lange unpräzise Bälle in den Lauf - irgendwie war immer er und nicht ein GC-Verteidiger zuerst am Ball.

Zwischen Rang zwei und neun ist für alle Teams ausser Xamax und YB noch alles offen. Fünf Punkte auf Basel, fünf auf GC. Ein Armutszeugnis für die Liga, wenn dieses GC hier den Anschluss dennoch halten kann. Jeglichen Charme hat GC schon längst verloren, seit es ohne Hardturm dasteht. Jahr für Jahr wirkt dieser Verein immer trister. Nicht mal mehr die typisch zürcherische Arroganz ist noch fassbar. Zwar hat man mit dem kurzen Intermezzo mit Patrick Reiser noch kurz versucht etwas für das Rekordmeister-Image zu machen, dürfte aber nach der gestrigen Ticket-Aktion definitiv realisiert haben, dass nicht Zürich ein neues Stadion, sondern Niederhasli eine zweite Tribüne brauchen würde. Es stimmt mich ernsthaft traurig diesem Traditionsverein beim Niedergang zuschauen zu müssen. Man kann dem Club und seinen Anhängern eigentlich nichts anderes als ein schnelles Ende wünschen.

Umso wichtiger, dass man dieses Spiel gewinnen konnte, weil alles andere auch gar nicht verdient gewesen wäre. Und gerade auch, weil man einiges mehr an Torchancen generieren konnte, müsste man eigentlich bereits in der ersten Halbzeit den Sack zu machen. Jetzt einfach mit einem guten Gefühl in die Winterpause gehen. Mit dieser Einstellung ist in der Rückrunde alles möglich und theoretisch würden mir drei Siege (in den richtigen drei Spielen) genügen.

Grande René Weiler!

steve
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2217
Registriert: 27. Nov 2006, 20:09
Wohnort: beim fürsten

Re: [Match-Thread] SO 09.12.2018, 16:00h: GC - FC Luzern

Beitrag von steve » 10. Dez 2018, 11:47

Puh, wichtiger und zum Schluss wegen der Penalty-Szene glücklicher Sieg. Alles in allem aber mehr als verdient. GC wie erwartet äusserst schwach. Null Idee im Spielaufbau, kein Spielwitz und mehr oder weniger durchs Band harmlos.
Schürpf sah irgendwie das ganze Spiel hindurch unglücklich aus in seinen Aktionen und trotzdem wieder mit 2 Torvorlagen! Sauber gemacht!
Grande Blessing!
"Wer sich vor nichts Grossem fürchtet, der hat vor jeder Kleinigkeit Schiss. Gerade der postmoderne Relativismus führt dazu, dass wir nichts mehr relativieren können. So werden wir bei jeder minimalen Gelegenheit zu reaktionären Mimosen, die sofort nach Repressionsmassnahmen rufen und sich auch beträchtliche Zumutungen - wie zum Beispiel Leibesvisitationen, Nacktscannen, Rauchverbote, Bologna-Reformen oder massive Umverteilungen gesellschaftlichen Reichtums - gerne gefallen lassen."
- Robert Pfaller -

FUCK FRONTEX

Benutzeravatar
Wayne Rooney
Experte
Experte
Beiträge: 476
Registriert: 10. Jul 2006, 21:45
Wohnort: Städtli Sursee
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] SO 09.12.2018, 16:00h: GC - FC Luzern

Beitrag von Wayne Rooney » 10. Dez 2018, 14:43

Geiler und wichtiger Sieg, obwohl GC schon ziemlich schlecht war... trotzdem, 5 von 9 Auswärtsspielen gewonnen :arrow: Top!

Am Schluss grosses Glück dass wir den Penalty nicht kassieren. Sei's drum, für mich trotzdem ein hochverdienter und erzwungener Sieg. Den Sack müssten wir eigentlich schon viel früher zu tun!
Sehr gut gefallen hat mir Sidler, mutige und gute Vorstösse inkl. Schüsse aufs Tor. Weiter so!

Jetzt noch Güllen schlagen und die Vorrunde kann als ziemlich OK betitelt werden.
Devils Rage - Melodic Death Metal aus Sursee

Benutzeravatar
VSHG
Experte
Experte
Beiträge: 435
Registriert: 16. Apr 2016, 11:04

Re: [Match-Thread] SO 09.12.2018, 16:00h: GC - FC Luzern

Beitrag von VSHG » 10. Dez 2018, 14:46

Aber in der Verteidigung haben wir schon noch ein paar Fragezeichen offen. Schade, dass man nur so knapp gewinnen konnte, aber eigentlich ists auch gut so, denn so sieht man deutlich, dass nicht alles rund läuft.
10.06.1989
... weitere Daten folgen in Kürze!

Benutzeravatar
Kaiser
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1530
Registriert: 10. Sep 2011, 15:17

Re: [Match-Thread] SO 09.12.2018, 16:00h: GC - FC Luzern

Beitrag von Kaiser » 10. Dez 2018, 14:57

Bin mir nicht sicher, ob ich schon mal eine so schwache GC Abwehr gesehen habe. Nach dem frühen 1-0 hatte ich schon fast Mitleid mit dem hüftsteifen Ajeti. Aber leider fehlt zurzeit die Kontinuität und die Leichtigkeit, dass man so ein Spiel bereits in der 1. Halbzeit entscheidet und GC gar nicht mehr ins Spiel lässt. Vor allem wenn Luzern früh presste, schwammen die Hoppers und verursachten Fehler an Fehler. Das hat man meiner Meinung nach zu wenig oft praktiziert und den Hoppers (vor allem in der 2. Hälfte) das Mittelfeld mehr oder weniger kampflos überlassen. Schön, dass es dann doch noch zum (verdienten) Sieg gereicht hat - solche Punkte haben wir diese Saison schon öfters liegen lassen. Und ja, wenn bei GC nicht bald ein paar verletzte Spieler zurückkehren, wird es eine unerfreuliche Saison werden/bleiben.
„In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“
„Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage.“
„Der Grund war nicht die Ursache, sondern der Auslöser.“

Benutzeravatar
paloka
Experte
Experte
Beiträge: 194
Registriert: 25. Jun 2011, 16:43

Re: [Match-Thread] SO 09.12.2018, 16:00h: GC - FC Luzern

Beitrag von paloka » 10. Dez 2018, 19:16

die entwicklung der mannschaft gefällt mir. wenn man nur an den saisonstart zurückdenkt (z. b. thun away, piräus-spiele...) und jetzt ist man plötzlich in der lage, jeden gegner zu dominieren (ausser yb halt.)

die jungs haben sich nun die winterpause wirklich verdient! hoffe, dass sich nun niemand mehr verletzt im unnötigen testspiel vom sonntag.

Neuer
Experte
Experte
Beiträge: 325
Registriert: 12. Mai 2017, 09:18

Re: [Match-Thread] SO 09.12.2018, 16:00h: GC - FC Luzern

Beitrag von Neuer » 11. Dez 2018, 09:48

Aber in der Verteidigung haben wir schon noch ein paar Fragezeichen offen.


Jaja die Verteidigung... . Für mich persönlich der Schwachpunkt der Vorrunde. Wäre unsere Verteidigung sattelfest, sähe vieles wirklich gut aus. Aber wenn ich nur an das GC Spiel denke: Diese Gegentore, meine Güte... . Da schiesst der FCL 3 Tore, und muss gegen einen Gegner, welcher sich im ganzen Spiel in etwa 4 Chancen herausspielen konnte, noch Glück haben, um zu diesen 3 Punkten zu kommen. Bitte versteht mich nicht falsch: Vieles hat mir sehr gut gfallen und zeigt von einer guten Entwicklung. Aber unsere Abwehr hinkt da ziemlich hinterher... . Und so ist meiner Ansicht nach dies der Schlüssel zu einer erfolgreichen Rückrunde. Bekommen die Spieler eine massive Verbesserung im Defensivverhalten hin, so ist echt noch viel möglich.

Benutzeravatar
VSHG
Experte
Experte
Beiträge: 435
Registriert: 16. Apr 2016, 11:04

Re: [Match-Thread] SO 09.12.2018, 16:00h: GC - FC Luzern

Beitrag von VSHG » 11. Dez 2018, 09:57

paloka hat geschrieben:die entwicklung der mannschaft gefällt mir. wenn man nur an den saisonstart zurückdenkt (z. b. thun away, piräus-spiele...) und jetzt ist man plötzlich in der lage, jeden gegner zu dominieren (ausser yb halt.)

die jungs haben sich nun die winterpause wirklich verdient! hoffe, dass sich nun niemand mehr verletzt im unnötigen testspiel vom sonntag.


Markus Babbel? Bist Du es? Schön, dass Du weiterhin den FCL verfolgst.
10.06.1989
... weitere Daten folgen in Kürze!

Antworten