Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] SO 16.12.2018, 16:00h: FCL - FC St. Gallen

Benutzeravatar
Wayne Rooney
Experte
Experte
Beiträge: 476
Registriert: 10. Jul 2006, 21:45
Wohnort: Städtli Sursee
Kontaktdaten:

[Match-Thread] SO 16.12.2018, 16:00h: FCL - FC St. Gallen

Beitrag von Wayne Rooney » 11. Dez 2018, 21:23

Auf gehts, der nächste Heimsieg ist mittlerweile eher ein bisschen überfällig... :-) Im Testspiel gegen Güllen sollte es klappen. Sieg und in der Tabelle ein Sprung nach oben auf einen Europapokal-Platz!

FCL - Güllen 3:0

2 x Eleke, 1 x Mimi

10789 Zuschauer
Devils Rage - Melodic Death Metal aus Sursee

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 746
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: [Match-Thread] SO 16.12.2018, 16:00h: FCL - FC St. Galle

Beitrag von timtim » 12. Dez 2018, 00:59

Man darf den Wert eines solchen Spiels nicht unterschätzen. Klar, ein Blessing würde sich hier ohne Mühe mehrmals durchtanken. Trotzdem sollten wir die Gelegenheit nutzen, um ein paar Nachwuchsspieler in einem "Ernstkampf" zu testen. Und warum nicht mal Grether auf der Gaolieposition eine Chance geben?

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: [Match-Thread] SO 16.12.2018, 16:00h: FCL - FC St. Galle

Beitrag von OldRabbit » 12. Dez 2018, 01:17

So ein Testspiel wär halt direkt nach der Winterpause sinnvoller als jetzt.
Aber was soll's, paar Junioren etwas Auslauf gewähren und die 3 Punkte noch mitnehmen...

Benutzeravatar
Guru77
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 7. Okt 2011, 14:10
Wohnort: 6006

Re: [Match-Thread] SO 16.12.2018, 16:00h: FCL - FC St. Galle

Beitrag von Guru77 » 12. Dez 2018, 09:35

Ich befürchte nicht alle Spieler können sich kurz vor Weihnachten noch für ein Testspiel motivieren. Daher nur ein mageres 2-0
Fußball spielen ist sehr simpel, aber simplen Fußball zu spielen, ist das Schwierigste überhaupt. (Johan Cruyff)

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (J.-P. Sartre)

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)

Benutzeravatar
malfunction
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3606
Registriert: 9. Sep 2004, 14:38
Wohnort: Destino Ibiza

Re: [Match-Thread] SO 16.12.2018, 16:00h: FCL - FC St. Galle

Beitrag von malfunction » 12. Dez 2018, 09:40

überzeugendes 4:1 in einem wichtigen spiel

2xblessing, mimi, schulz
et schwegler

10666 fans bei strömendem regen
offene wettschulden: +10 von TJ (bald verjährt), +10 von Torpedo (bald verjährt)

Bild

-NOSG-
Supporter
Supporter
Beiträge: 84
Registriert: 24. Aug 2016, 12:37

Re: [Match-Thread] SO 16.12.2018, 16:00h: FCL - FC St. Galle

Beitrag von -NOSG- » 12. Dez 2018, 09:54

Kann den Sinn von solch einem Tespspiel nur schwer nachvollziehen, hoffentlich verletzt sich keiner der unsrigen.
Wahrscheinlich soll einfach das Selbstvertrauen gestärkt werden. Diese Güller laden ja nur so zum Tore schiessen ein und unsere Verteidigung wird keine Mühe haben die 0 zu halten. Grether im Tor wäre eine interessante Option.
Stellt sich einmal mehr einzig die Frage Stängeli oder ned?

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 746
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: [Match-Thread] SO 16.12.2018, 16:00h: FCL - FC St. Galle

Beitrag von timtim » 12. Dez 2018, 10:49

Krienbühl hat geschrieben:Bis zum Beginn der Winterpause werden wir ihn noch im Einsatz sehen.

In erster Linie geht's wohl darum, Ndenge zu testen. Bin gespannt!

Benutzeravatar
Lödu
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 13. Dez 2011, 17:44

Re: [Match-Thread] SO 16.12.2018, 16:00h: FCL - FC St. Galle

Beitrag von Lödu » 12. Dez 2018, 11:26

timtim hat geschrieben:
Krienbühl hat geschrieben:Bis zum Beginn der Winterpause werden wir ihn noch im Einsatz sehen.

In erster Linie geht's wohl darum, Ndenge zu testen. Bin gespannt!


Weiss ja nicht Ndenge gegen 11 Güllner. Schon ein wenig ufair. Könnten ja die Güllner noch mit ein paar Spielern verstärken, gerechtigkeit und soo...

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: [Match-Thread] SO 16.12.2018, 16:00h: FCL - FC St. Galle

Beitrag von Aufwindfahne » 12. Dez 2018, 11:34

Mir fehlt manchmal einfach der Weitblick. Klar, immerhin hat man den einzigen mit drei Karten vorbelasteten Schneuwly tatsächlich noch mit einer Gelbsperre durchgekriegt. Aber hätte man nicht bereits zwei Runden vor dem SG-Kick die anderen Spieler, die bereits mit zwei gelben Karten vorbelastet sind, auf den Termin vom Sonntag aufmerksam machen? Kann mir dieses Versäumnis eigentlich nur damit erklären, dass niemandem bewusst war, dass dieses Spiel eben trotz der eindeutigen Ausgangslage auch zur Statistik zählen wird.

Dasselbe gilt für allfällige Preisaktionen und "Ladies nights". Wenn es denn sein muss, dann bitte genau an diesem Spiel. Damit nimmt man allen Kritikern den Wind aus den Segeln. Kann ja wirklich niemand ernsthaft damit argumentieren, dass dieses Spiel irgendeinen Wert hat.
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Benutzeravatar
jossen
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3333
Registriert: 19. Aug 2006, 21:44
Wohnort: Sonne 5 Minus 1

Re: [Match-Thread] SO 16.12.2018, 16:00h: FCL - FC St. Galle

Beitrag von jossen » 12. Dez 2018, 11:51

Und einmal mehr zeigt sich, dass St. Gallen und Luzern gar nicht mal so verschieden sind. Daher wäre eine gerechte Punkteteilung in einem unattraktiven Spiel, aber einen im Allgemeinen spannenden Spieltag zu erwarten. Jedoch weiss ich noch nicht, ob ich mir dieses Spiel wirklich geben soll. Feka und Rodriguez in der Startelf finde ich jetzt nicht gerade berauschend. Und ich bin mir auch noch nicht im Klaren darüber, ob ich es eine nette Geste oder anbiedernd finden soll, dass Zibung, Schürpf und Schulz das Spiel in der Kurve verfolgen wollen. Zudem auch ein wenig respektlos gegenüber dem Gegner.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: [Match-Thread] SO 16.12.2018, 16:00h: FCL - FC St. Galle

Beitrag von Heiri » 12. Dez 2018, 12:04

Hochmut kommt vor dem Fall...
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: [Match-Thread] SO 16.12.2018, 16:00h: FCL - FC St. Galle

Beitrag von Don Pedro » 12. Dez 2018, 12:10

Mich dünkt, da sind sich einige Luzerner ihres Platzes in der Nahrungskette nicht bewusst.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Galaxis
Experte
Experte
Beiträge: 177
Registriert: 12. Dez 2018, 15:55

Re: [Match-Thread] SO 16.12.2018, 16:00h: FCL - FC St. Galle

Beitrag von Galaxis » 12. Dez 2018, 16:19

zäme stah und Gülle schlah!

Benutzeravatar
Chnebugrend
Experte
Experte
Beiträge: 441
Registriert: 10. Jul 2013, 15:00

Re: [Match-Thread] SO 16.12.2018, 16:00h: FCL - FC St. Galle

Beitrag von Chnebugrend » 12. Dez 2018, 16:27

Gegen den Aufbaugegner Ost müssten 3 Punkte eigentlich lockerst drinn liegen. On vera...

P.S. Nimmt jemand unsere Mutter mit ins Stadion?
Chaos always defeats order, because it is better organized

Benutzeravatar
Taylor Bourbon
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2144
Registriert: 17. Mär 2009, 22:01

Re: [Match-Thread] SO 16.12.2018, 16:00h: FCL - FC St. Galle

Beitrag von Taylor Bourbon » 12. Dez 2018, 16:56

Don Pedro hat geschrieben:Mich dünkt, da sind sich einige Luzerner ihres Platzes in der Nahrungskette nicht bewusst.


Scheint so, Heiris Aussage hat mich auch ein wenig irritiert.

Benutzeravatar
VSHG
Experte
Experte
Beiträge: 435
Registriert: 16. Apr 2016, 11:04

Re: [Match-Thread] SO 16.12.2018, 16:00h: FCL - FC St. Galle

Beitrag von VSHG » 12. Dez 2018, 17:37

Ein Gegner, den man keines Falls unterschätzen sollte. Daher nochmal alles geben und hoffentlich das Jahr mit drei Punkten aus diesem Spiel abschliessen. Es wäre irgendwie noch wichtig, finde ich.
10.06.1989
... weitere Daten folgen in Kürze!

Benutzeravatar
Lödu
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 13. Dez 2011, 17:44

Re: [Match-Thread] SO 16.12.2018, 16:00h: FCL - FC St. Galle

Beitrag von Lödu » 12. Dez 2018, 19:56

Don Pedro hat geschrieben:Mich dünkt, da sind sich einige Luzerner ihres Platzes in der Nahrungskette nicht bewusst.


Luzern = Löwe
St. Gallen = Löwenzahn

Habe somit alles verstanden.

Benutzeravatar
stonyjonas
Supporter
Supporter
Beiträge: 89
Registriert: 6. Okt 2008, 09:00
Wohnort: Zone 2

Re: [Match-Thread] SO 16.12.2018, 16:00h: FCL - FC St. Galle

Beitrag von stonyjonas » 13. Dez 2018, 12:06

Ein perfekteres timing für das Spiel gegen Güllen hätte es wohl kaum geben können. So kann die Mannschaft am Vorabend ihr wohl verdientes Weihnachtsessen durchführen und dieses Jahr auch mal einen über den Durst trinken.
Die Nummer 1, Die Nummer 1, Die Nummer 1 der Schweiz sind wir!

Benutzeravatar
Hans Nötig
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 571
Registriert: 8. Aug 2012, 19:54
Wohnort: Am Tresen

Re: [Match-Thread] SO 16.12.2018, 16:00h: FCL - FC St. Galle

Beitrag von Hans Nötig » 13. Dez 2018, 13:48

Figgomo locko

Gelsen-Wiesel
Member
Member
Beiträge: 28
Registriert: 3. Dez 2009, 21:45

Re: [Match-Thread] SO 16.12.2018, 16:00h: FCL - FC St. Galle

Beitrag von Gelsen-Wiesel » 13. Dez 2018, 16:54

Grosses Versöhnungsfest.
Blau-weiss-grüne Fahnenparade vorab.
Gemeinsam "Zemme singo": ÜSES LIED – MINE STÄRN – PIPPILANGSTRUMPF - Liquido.
Resultat: ein harmonisches 4 zu 0.
Schluck Auf!

Antworten