Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Kader und Transfers 2018/2019

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von OldRabbit » 10. Jan 2019, 01:26

OldRabbit hat geschrieben:Mir fehlt auf den Flügeln oft das Tempo (Ausnahme Vargas). Von daher wünschte ich mir einen weiteren schnellen Flügel-Stürmer mit Scorer-Qualitäten.

Gemäss Aargauer Zeitung sind wir an Tasar dran. Wär der gewünschte Spielertyp, halt die Low-Budget-Variante. Hab ihn jedoch nicht allzu oft spielen sehen - sicher noch entwicklungsfähig und in der Challenge League mit guten Stats:

Varol Tasar, 22 Jahre, De/Tur
- Vertrag beim FC Aarau bis Sommer 2020
- Aktuelle Saison: 15 Spiele/5 Tore/6 Assists

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von Schalker jung » 10. Jan 2019, 08:39

OldRabbit hat geschrieben:
OldRabbit hat geschrieben:Mir fehlt auf den Flügeln oft das Tempo (Ausnahme Vargas). Von daher wünschte ich mir einen weiteren schnellen Flügel-Stürmer mit Scorer-Qualitäten.

Gemäss Aargauer Zeitung sind wir an Tasar dran. Wär der gewünschte Spielertyp, halt die Low-Budget-Variante. Hab ihn jedoch nicht allzu oft spielen sehen - sicher noch entwicklungsfähig und in der Challenge League mit guten Stats:

Varol Tasar, 22 Jahre, De/Tur
- Vertrag beim FC Aarau bis Sommer 2020
- Aktuelle Saison: 15 Spiele/5 Tore/6 Assists

Tauschen gegen Juric
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von Don Pedro » 10. Jan 2019, 13:41

Tippe darauf, dass dieser Transfer nicht klappt und stattdessen ein Huser oder Pululu von Basel "wegen günstiger" kommt.

Habe den Namen des Spielers beim Aufkommen des Gerüchts zum ersten Mal gehört. Eigentlich ist dies ein alarmierendes und erbärmliches Zeichen dafür, wie wenig ich mich mittlerweile für fast sämtlichen Fussball ausserhalb des FCL interessiere..
Rein statistisch scheint der was drauf zu haben. Wenn ihn Remo Meyer will, vertraue ich ihm (und Weiler) einfach mal.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Emmer17
Member
Member
Beiträge: 25
Registriert: 13. Jun 2018, 11:37

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von Emmer17 » 10. Jan 2019, 15:47

Nach meinen Erkenntnissen ist man bei einem Stürmer in fortgeschrittenen Verhandlungen. Es handelt sich um Roman Buess.

Bei Juric stehen die Zeichen auf Abschied und Buess kommt bei St. Gallen nach dem Neuzugang von Rapp definitiv nicht mehr zum Zug, daher ein logischer Transfer.

Hoffen wir, dass er wieder zu seiner alten Stärke zurückfindet und den FCL zum jubeln bringt.

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von Aufwindfahne » 10. Jan 2019, 15:53

Emmer17 hat geschrieben:Nach meinen Erkenntnissen ist man bei einem Stürmer in fortgeschrittenen Verhandlungen. Es handelt sich um Roman Buess.

Bei Juric stehen die Zeichen auf Abschied und Buess kommt bei St. Gallen nach dem Neuzugang von Rapp definitiv nicht mehr zum Zug, daher ein logischer Transfer.

Hoffen wir, dass er wieder zu seiner alten Stärke zurückfindet und den FCL zum jubeln bringt.

Nimmt er Torsten Lieberknecht mit, was meinst Du?
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Delling
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1383
Registriert: 14. Jul 2008, 23:47

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von Delling » 10. Jan 2019, 16:08

Emmer17 hat geschrieben:Nach meinen Erkenntnissen ist man bei einem Stürmer in fortgeschrittenen Verhandlungen. Es handelt sich um Roman Buess.

Bei Juric stehen die Zeichen auf Abschied und Buess kommt bei St. Gallen nach dem Neuzugang von Rapp definitiv nicht mehr zum Zug, daher ein logischer Transfer.

Hoffen wir, dass er wieder zu seiner alten Stärke zurückfindet und den FCL zum jubeln bringt.


Top, somit Buess kein Thema bei uns.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von LU-57 » 10. Jan 2019, 16:19

Aufwindfahne hat geschrieben:
Emmer17 hat geschrieben:Nach meinen Erkenntnissen ist man bei einem Stürmer in fortgeschrittenen Verhandlungen. Es handelt sich um Roman Buess.

Bei Juric stehen die Zeichen auf Abschied und Buess kommt bei St. Gallen nach dem Neuzugang von Rapp definitiv nicht mehr zum Zug, daher ein logischer Transfer.

Hoffen wir, dass er wieder zu seiner alten Stärke zurückfindet und den FCL zum jubeln bringt.

Nimmt er Torsten Lieberknecht mit, was meinst Du?

:mrgreen:
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Emmer17
Member
Member
Beiträge: 25
Registriert: 13. Jun 2018, 11:37

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von Emmer17 » 10. Jan 2019, 16:28

Aufwindfahne hat geschrieben:
Emmer17 hat geschrieben:Nach meinen Erkenntnissen ist man bei einem Stürmer in fortgeschrittenen Verhandlungen. Es handelt sich um Roman Buess.

Bei Juric stehen die Zeichen auf Abschied und Buess kommt bei St. Gallen nach dem Neuzugang von Rapp definitiv nicht mehr zum Zug, daher ein logischer Transfer.

Hoffen wir, dass er wieder zu seiner alten Stärke zurückfindet und den FCL zum jubeln bringt.

Nimmt er Torsten Lieberknecht mit, was meinst Du?


War ja wohl nicht so falsch. Wie man aus den Zeitungen und von den Verantwortlichen des FCL hörte, scheiterte es wegen Details.
Und ja, Omlin ist bei Basel ;)

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von Don Pedro » 11. Jan 2019, 10:14

Vako Gvilja leihweise zu Gornik Zabrze laut NLZ. :|

Schade, hoffe, dass er dort wieder zu früherer Stärke findet und so im Sommer wieder bei uns landet..
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
harud
Technojunge
Beiträge: 2655
Registriert: 20. Dez 2006, 23:06
Wohnort: Kanton Luzern

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von harud » 11. Jan 2019, 11:04

Don Pedro hat geschrieben:Vako Gvilja leihweise zu Gornik Zabrze laut NLZ. :|

Schade, hoffe, dass er dort wieder zu früherer Stärke findet und so im Sommer wieder bei uns landet..


Glaube eher, dass Weiler ihn nicht in seinem Konzept (TW, was meinst du?) sieht oder ihn schlicht nicht mag. Ist doch klar, dass man ohne Spielpraxis die Form verliert... Schade, hat mir gut gefallen und hat wohl auch charakterlich hierher gepasst!

Emmer17
Member
Member
Beiträge: 25
Registriert: 13. Jun 2018, 11:37

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von Emmer17 » 11. Jan 2019, 14:23

Delling hat geschrieben:
Emmer17 hat geschrieben:Nach meinen Erkenntnissen ist man bei einem Stürmer in fortgeschrittenen Verhandlungen. Es handelt sich um Roman Buess.

Bei Juric stehen die Zeichen auf Abschied und Buess kommt bei St. Gallen nach dem Neuzugang von Rapp definitiv nicht mehr zum Zug, daher ein logischer Transfer.

Hoffen wir, dass er wieder zu seiner alten Stärke zurückfindet und den FCL zum jubeln bringt.


Top, somit Buess kein Thema bei uns.


Nach Transfermarkt.ch und 4-2-2.com sollte es bald zur Unterschrift kommen. Zu teuer sollte Buess auch nicht sein, da sein Vertrag im Sommer auslaufen wird und St. Gallen ihn sowieso nicht mehr will.

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von Master » 11. Jan 2019, 14:34

Buess ist Weltmeister, Cupsieger und Schweizermeister. Ev. hoffen sie auf der Allemend, dass er einen dieser Pokale mal unter den Pulli gesteckt hat und ihn nun auf der Geschäftsstelle aufstellen kann. Oder gibt es auch einen sportlichen Grund für eine allfällige Verpflichtung? :scratch:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von OldRabbit » 11. Jan 2019, 14:51

Werter Emmer17
Zuerst einmal vielen herzlichen Dank für die Unterhaltung - gerne mehr davon!

Vielleicht hast du es ja noch nicht bemerkt (oder warst du es gar selbst?), aber das Gerücht auf TM gibt als Quelle deinen Eintrag hier im Forum an ( :-) !) und auch 4-4-2.com (sehr seriös!) hat das wohl hier aufgeschnappt:
"Nach Angaben aus dem Umfeld des Klubs...."

Aber bitte nicht entmutigen lassen - ich steh echt auf den Scheiss!

Och ja, Buess brauchen wir nun wirklich nicht! Zudem will er offensichtlich wechseln, um mehr zu spielen. Bei uns wäre er auch nach einem allfälligen Abgang von Juric nur Stürmer Nr. 3. Eleke ist x-mal besser und auch Mimi sehe ich deutlich stärker (jünger, entwicklungsfähiger). Fake News!

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von OldRabbit » 11. Jan 2019, 15:08

Master hat geschrieben:Oder gibt es auch einen sportlichen Grund für eine allfällige Verpflichtung? :scratch:

Gibt es (aus meiner Sicht) nicht! Lass mich gerne korrigieren, aber Buess ist doch "ein Stürmer der aussterbenden Art". Einzige Stärken im Strafraum (wenn denn Flanken kommen) und auch das nur durchschnittlich - ansonsten auf dem Platz nicht zu gebrauchen. Da bin ich mir eigentlich sicher, dass so ein Transfer unter Weiler niemals zustande kommt...

Galaxis
Experte
Experte
Beiträge: 177
Registriert: 12. Dez 2018, 15:55

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von Galaxis » 11. Jan 2019, 17:12

Buess kann wirklich nicht viel, meiner Meinung nach. Zudem kommt er von Güllen. = Genug Gründe den nie zu verpflichten wollen!

Kapeller1901
Member
Member
Beiträge: 2
Registriert: 15. Jan 2019, 17:15

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von Kapeller1901 » 15. Jan 2019, 19:00

Der FCL soll über ein Tauschgeschäft von Rodriguez und Buess mit dem FCSG verhandeln.
In Güllen soll Rodriguez den Abgang von Peter Tschernegg kompensieren. Da momentan der FCL und die Güller in Süd Spanien im Trainingslager weilen, könnte der Tausch noch diese Woche über die Bühne gehen.

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von OldRabbit » 16. Jan 2019, 17:18

Kapeller1901 hat geschrieben:Der FCL soll über ein Tauschgeschäft von Rodriguez und Buess mit dem FCSG verhandeln.
In Güllen soll Rodriguez den Abgang von Peter Tschernegg kompensieren. Da momentan der FCL und die Güller in Süd Spanien im Trainingslager weilen, könnte der Tausch noch diese Woche über die Bühne gehen.

Emmer17 mit neuem Account?

Emmer17
Member
Member
Beiträge: 25
Registriert: 13. Jun 2018, 11:37

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von Emmer17 » 16. Jan 2019, 17:34

OldRabbit hat geschrieben:
Kapeller1901 hat geschrieben:Der FCL soll über ein Tauschgeschäft von Rodriguez und Buess mit dem FCSG verhandeln.
In Güllen soll Rodriguez den Abgang von Peter Tschernegg kompensieren. Da momentan der FCL und die Güller in Süd Spanien im Trainingslager weilen, könnte der Tausch noch diese Woche über die Bühne gehen.

Emmer17 mit neuem Account?

Nö..der Tausch ist ja nichts Neues? :scratch: Das Treffen wurde heute Morgen doch angekündigt..

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von OldRabbit » 16. Jan 2019, 18:49

Emmer17 hat geschrieben:
OldRabbit hat geschrieben:
Kapeller1901 hat geschrieben:Der FCL soll über ein Tauschgeschäft von Rodriguez und Buess mit dem FCSG verhandeln.
In Güllen soll Rodriguez den Abgang von Peter Tschernegg kompensieren. Da momentan der FCL und die Güller in Süd Spanien im Trainingslager weilen, könnte der Tausch noch diese Woche über die Bühne gehen.

Emmer17 mit neuem Account?

Nö..der Tausch ist ja nichts Neues? :scratch: Das Treffen wurde heute Morgen doch angekündigt..

Och ja? Angekündigt von wem? Quelle bitte! Oder meinst du angekündigt von Kappeller1901 (in seinem 1. Forums-Beitrag)?
Abgesehen davon, dass uns ein Buess nix bringt, gibt es keine einzige seriöse Quelle dazu (ausser dir hier im Forum natürlich!). Sonst würde man davon doch zumindest im Pfadiblatt (DW als rasender Reporter in Marbella dabei!) und im Blick lesen, aber nicht mal diese "Qualitätsblätter" wagen es - trotz sehr niedriger Messlatte - das Gerücht aufzunehmen.
Bleibe bei Fake News und das ist auch gut so.
PS: Dass sich Güllen (Zeidler) für Rodriguez interessiert kann ich mir ja noch vorstellen (allerdings nicht als Ersatz für Tschernegg!?)

OldRabbit
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 692
Registriert: 4. Mai 2014, 18:52

Re: Kader und Transfers 2018/2019

Beitrag von OldRabbit » 16. Jan 2019, 23:01

Wutrede???? :-) Oder bitzeli dünnes Fell?

Übrigens ins Rennen um Tasar ist nun wohl auch CC eingestiegen:
https://www.aargauerzeitung.ch/sport/aa ... -133967491
(= Quelle :-))

Gesperrt