Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

[Match-Thread] Sa 13.04.2019, 19:00h: FCL - Xamax

Benutzeravatar
Riga
Supporter
Supporter
Beiträge: 60
Registriert: 25. Mai 2014, 20:35
Wohnort: Kasachstan

[Match-Thread] Sa 13.04.2019, 19:00h: FCL - Xamax

Beitrag von Riga » 12. Apr 2019, 11:14

Ja, wenn niemand einen Matchthread eröffnet, mache ich das halt…

Ein Sieg wäre imfall noch wichtig, so wegen Abstand auf den Barrageplatz.

Arno Nühm
Supporter
Supporter
Beiträge: 101
Registriert: 20. Jun 2018, 09:13

Re: [Match-Thread] Sa 13.04.2019, 19:00h: FCL - Xamax

Beitrag von Arno Nühm » 12. Apr 2019, 11:23

4:2
Blessing, Blessing, Blessing, Bomber
9'200 Zuschauer

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Sa 13.04.2019, 19:00h: FCL - Xamax

Beitrag von LU-57 » 12. Apr 2019, 11:48

Riga hat geschrieben:Ein Sieg wäre imfall noch wichtig, so wegen Abstand auf den Barrageplatz.

eher, um im kampf um die glorreichen oiropagöpp-plätze nicht unnötig etwas ins hintertreffen zu gelangen (jaja, als göppsieger kann uns das schlussendlich egal sein).

erhoffe blessing-hattrick und erwarte frohlockende stunden im stübli.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
Gary Southgate
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1506
Registriert: 3. Mär 2008, 11:19
Wohnort: Boundary Park

Re: [Match-Thread] Sa 13.04.2019, 19:00h: FCL - Xamax

Beitrag von Gary Southgate » 12. Apr 2019, 12:34

Sieg oder Barrage!
Gegen den modernen Becherwerfer!

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 746
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: [Match-Thread] Sa 13.04.2019, 19:00h: FCL - Xamax

Beitrag von timtim » 12. Apr 2019, 14:06

Sektor C, 2. Kabine von links.

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Sa 13.04.2019, 19:00h: FCL - Xamax

Beitrag von LU-57 » 12. Apr 2019, 14:15

timtim hat geschrieben:Sektor C, 2. Kabine von links.

Grüsel!
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Benutzeravatar
VSHG
Experte
Experte
Beiträge: 435
Registriert: 16. Apr 2016, 11:04

Re: [Match-Thread] Sa 13.04.2019, 19:00h: FCL - Xamax

Beitrag von VSHG » 13. Apr 2019, 05:52

Es wird in der Tat ein wichtiges Spiel werden. Meine Rasierklingenscharfe Analyse sagt: Bei einer Niederlage hätten wir nur noch 5 Punkte Vorsprung auf den Barrageplatz. :wink:

Aber ernsthaft: Bitte Siegt und lasst euch nicht in Gefahr bringen. Abstieg und Cupsieger hatten wir schon Mal. Muss nicht unbedingt nochmal sein.
10.06.1989
... weitere Daten folgen in Kürze!

Vblstöbli
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2174
Registriert: 23. Mär 2008, 13:06
Wohnort: Buenos Aires

Re: [Match-Thread] Sa 13.04.2019, 19:00h: FCL - Xamax

Beitrag von Vblstöbli » 13. Apr 2019, 12:59

1-1
Vargas
Nuzzolo

8255 Zuschauer
Bauernaufstand 2023!
_______________________________________

** SEKTION PRO SONNTAGSSPIELE**

Benutzeravatar
Chnebugrend
Experte
Experte
Beiträge: 441
Registriert: 10. Jul 2013, 15:00

Re: [Match-Thread] Sa 13.04.2019, 19:00h: FCL - Xamax

Beitrag von Chnebugrend » 13. Apr 2019, 21:47

Rechtzeitig vor dem Göpp wieder bitzli in der Formkrise. Toppest... nicht!
Chaos always defeats order, because it is better organized

Benutzeravatar
Pitcher
Experte
Experte
Beiträge: 394
Registriert: 18. Feb 2007, 18:00

Re: [Match-Thread] Sa 13.04.2019, 19:00h: FCL - Xamax

Beitrag von Pitcher » 13. Apr 2019, 21:54

Xamax zeigt auf, dass 4/5 der Superleague Vereine auf dem Barrageplatz landen könnten. Luzern zeigt legere auf, wie man Anwärter werden kann.

Benutzeravatar
schesl
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2404
Registriert: 4. Aug 2004, 15:34
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Sa 13.04.2019, 19:00h: FCL - Xamax

Beitrag von schesl » 13. Apr 2019, 22:21

Zuletzt geändert von schesl am 13. Apr 2019, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Fotos findest du hier...
Bild

Ringo
Member
Member
Beiträge: 24
Registriert: 19. Mär 2014, 21:56

Re: [Match-Thread] Sa 13.04.2019, 19:00h: FCL - Xamax

Beitrag von Ringo » 13. Apr 2019, 22:54

Pitcher hat geschrieben:Xamax zeigt auf, dass 4/5 der Superleague Vereine auf dem Barrageplatz landen könnten. Luzern zeigt legere auf, wie man Anwärter werden kann.



Schade. Ich bin der Meinung, dass wir gute Spieler im Kader haben. Die Einstellung der Spieler war gut. Ich hatte während dem Spiel bis zur 80 Minute immer das Gefühl, dass die Mannschaft sicher spielte und den Sieg suchte. Der letzte Biss/Wille fehlt aber um den Sieg unbedingt holen zu wollen. Dies macht in unserer Super Leage vom zehnten bis dritten Platz wohl den Unterschied aus. Ich hoffe, Häberli gelingt es die Siegermentalität ins Team zu integrieren (evtl. zuerst in der eigenen Ausstrahlung). Falls wir in der Tabelle nicht nach oben klettern wird es um so schwieriger die jüngeren und guten Spieler halten zu können, wie Schulz, Voca, Sidler, Eleke, Vargas, Tsy. Lucas und Cirkovic spielen soweit solide wobei Cirkovic nicht absolut konsequent jedem Ball nachgeht (siehe heutiges Tor welches dann mit dem letzten „Schuss“ doch zu einfach viel). Lucas allerdings wird immer besser und spielt diese Saison über meinen Erwartungen. Er zeigt in den letzten Spielen Mut und offensivdrang mit erfolgreichen Aktionen.
Mit dieser Mannschaft kann ja muss man um Platz drei Spielen und nicht um den Abstieg. :scratch:

Schneuwly ist ein Vorbild im Einsatz und kann auch klar kommunizieren. Seine Fehlpesse, zu hohen Flanken usw. rauben uns aber immer wieder gute Chancen und Luft. Vielleicht sollte Schneuwly etwas früher vom Platz? Auf jeden Fall aber sollte ein weiterer Stürmer aufgebaute werden. Wir haben nur Schürpf, Eleke und Vargas. Bitte Demahsaj erst wieder bringen, wenn er gelernt hat sich auch körperlich durchzusetzen und Biss hat. Es genügt nicht auf Fehlpesse oder Fehler im Abwerspiel des Gengners zu hoffen um den Ball erben zu können.
Die Situation mit Juric können wir uns nicht leisten! Sowieso, es ist ja jetz Abstigskampf angesagt. Somit Siegesserie starten und Biessen.

Benutzeravatar
VSHG
Experte
Experte
Beiträge: 435
Registriert: 16. Apr 2016, 11:04

Re: [Match-Thread] Sa 13.04.2019, 19:00h: FCL - Xamax

Beitrag von VSHG » 14. Apr 2019, 06:22

Egal wie ein Spielstand ist, in welcher Situation ein Verein steckt oder welchen Tabellenplatz man belegt. Leute: Es stehen da Menschen auf dem Platz die sich für ihren Verein einsetzen (ja, auch die Gegner des FCL wollen einfach nur das Beste für ihre Mannschaft erreichen). Der Feuerzeugwurf geht gar nicht. Was überlegt sich jemand, der so etwas tut?????

Die Temperaturen sind zwar wieder etwas gefallen, dass es aber trotzdem reicht um gewissen Menschen ins Hirn zu schneien hätte ich nicht gedacht.
10.06.1989
... weitere Daten folgen in Kürze!

friik
Member
Member
Beiträge: 4
Registriert: 13. Aug 2017, 11:47

Re: [Match-Thread] Sa 13.04.2019, 19:00h: FCL - Xamax

Beitrag von friik » 14. Apr 2019, 10:58

......................
Zuletzt geändert von friik am 4. Mai 2021, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.

Jack
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 4234
Registriert: 21. Nov 2003, 16:36
Wohnort: 6000

Re: [Match-Thread] Sa 13.04.2019, 19:00h: FCL - Xamax

Beitrag von Jack » 14. Apr 2019, 19:34

Und diese gurkentruppe will in den Final...jo genau. Träumt schön weiter.

Benutzeravatar
govolbeat
Member
Member
Beiträge: 14
Registriert: 13. Jun 2018, 09:00
Wohnort: Dehei in Lozärn

Re: [Match-Thread] Sa 13.04.2019, 19:00h: FCL - Xamax

Beitrag von govolbeat » 14. Apr 2019, 20:38

Wie kann man 90 Minuten mit einem 4-2-4 gegen ein sehr tiefes Xamax spielen? :shock: :shock: Spätestens ab der zweiten Halbzeit hätte Häberli auf 3-3-4 wechseln sollen, Alves raus und Ndenge rein...dann hätten wir mehr Druck erzeugen können und Xamax an die Wand gespielt. Häbis Zauber glaubs schon vorbei :cry: :cry: Sooo wir das nix mit Cupfinal :pale: :pale:
FCL --- alles andere ist "Schilbert-Gress-Wurstegal""

Benutzeravatar
TW II
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3113
Registriert: 31. Mai 2010, 15:18
Wohnort: Passau

Re: [Match-Thread] Sa 13.04.2019, 19:00h: FCL - Xamax

Beitrag von TW II » 15. Apr 2019, 11:25

das war gar nix. leider ahnte man mi der fortdauer des spiels relativ gut, dass das spiel 0-1 verloren geht. typisch.
entweder blockiert der Cup halbfinal oder sie sind so schlecht. ich hoffe ersteres.

Benutzeravatar
sidi
Experte
Experte
Beiträge: 156
Registriert: 21. Mai 2017, 11:36
Wohnort: El Hamma

Re: [Match-Thread] Sa 13.04.2019, 19:00h: FCL - Xamax

Beitrag von sidi » 15. Apr 2019, 13:48

VSHG hat geschrieben: Abstieg und Cupsieger hatten wir schon Mal. Muss nicht unbedingt nochmal sein.

Wieso eigentlich nicht? Wenns den Cup nur zusammen mit einem Abstieg geben würde, würde ich sofort unterschreiben. Dann ist wenigstens wieder mal Leben in der Bude. Direkt aus dem Tal der Tränen vor den CH-Hof katapultiert, was für Emotionen!

Benutzeravatar
VSHG
Experte
Experte
Beiträge: 435
Registriert: 16. Apr 2016, 11:04

Re: [Match-Thread] Sa 13.04.2019, 19:00h: FCL - Xamax

Beitrag von VSHG » 15. Apr 2019, 20:42

sidi hat geschrieben:
VSHG hat geschrieben: Abstieg und Cupsieger hatten wir schon Mal. Muss nicht unbedingt nochmal sein.

Wieso eigentlich nicht? Wenns den Cup nur zusammen mit einem Abstieg geben würde, würde ich sofort unterschreiben. Dann ist wenigstens wieder mal Leben in der Bude. Direkt aus dem Tal der Tränen vor den CH-Hof katapultiert, was für Emotionen!


Aarau, Winterhur, Vaduz, Chiasso und diese alle in einer Saison? Ui ui ui ... ein bisschen viel auf einmal.
10.06.1989
... weitere Daten folgen in Kürze!

Benutzeravatar
LU-57
Rekordmeister
Beiträge: 8516
Registriert: 30. Mai 2003, 18:32
Wohnort: Nasj Goräng / Schmette-Schnettene!
Kontaktdaten:

Re: [Match-Thread] Sa 13.04.2019, 19:00h: FCL - Xamax

Beitrag von LU-57 » 16. Apr 2019, 10:43

sidi hat geschrieben:
VSHG hat geschrieben: Abstieg und Cupsieger hatten wir schon Mal. Muss nicht unbedingt nochmal sein.

Wieso eigentlich nicht? Wenns den Cup nur zusammen mit einem Abstieg geben würde, würde ich sofort unterschreiben. Dann ist wenigstens wieder mal Leben in der Bude. Direkt aus dem Tal der Tränen vor den CH-Hof katapultiert, was für Emotionen!

vor dem cupsieg noch (direkt) abzusteigen dürfte ziemlich schwierig zu bewerkstelligen sein. dazu müsste gc ja mind. 5 der verbleibenden 7 spiele gewinnen (12 punkte + gratis-3er differenz zwischen fcl und gc)

das (sportlich) positivste des wochenendes: sämtliche anderen partien sind exakt nach unserem gusto ausgegangen. wie gehabt haben wir zumindest den support der konkurrenz auf sicher. öiropagöpprennen offen wie eh und je. nach ostern und dem gratis-3er sollten wir wieder im grünen bereich sein.

greez
STADION ALLMEND 1934 - 2009
\O/ cumk \O/ choooooom \O/

«Stellen sie sich vor, ein Pyro mit 2000 Grad trifft ein Kind und das Kind stirbt. Was sagen Sie dann?»
«Gewaltanwendungen gab es zwar keine, es hätte aber auch anders kommen können!»
Romano Simioni, Allmend-Buch, 2009 hat geschrieben:Das KKL ist kein Ort, der für uns Luzerner und Innerschweizer
gemacht wurde, sondern ein Ort, der in erster Linie dazu da ist,
dem Prestige der Stadt gut zu tun. Ich befürchte, dass das neue
Stadion eher ein KKL des modernen Fusballs wird und nicht eine
lebendige Volksbühne, wie es die so sympathisch unperfekte
Allmend war.

Antworten