Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Valeriane Gvilia

cuervo
Experte
Experte
Beiträge: 330
Registriert: 13. Dez 2015, 21:13

Re: Valeriane Gvilia

Beitrag von cuervo » 24. Feb 2019, 23:41

Vako scheint gut in Polen angekommen zu sein. Bisher alle drei Spiele von Beginn an, gestern sogar mit Tor. :applaus:

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Valeriane Gvilia

Beitrag von Master » 25. Feb 2019, 12:15

http://de.futbik.org/24525-video_gornik ... 02-23.html

Easy Topf gegen den absoluten Schwanzclub.

Vielleicht findet er in Polen ja zur Konstanz, dann wüsste man wenigstens woran man bei ihm ist..
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Valeriane Gvilia

Beitrag von Master » 26. Apr 2019, 15:57

Spielt in Polen regelmässig und ist nun auf gutem Weg zum Ligaerhalt.

Für die Spielpraxis hat sich die Leihe sicher gelohnt. :thumbleft:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..


nick cave
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 539
Registriert: 13. Feb 2008, 17:58

Re: Valeriane Gvilia

Beitrag von nick cave » 21. Mai 2019, 21:28

Das ist einfach wieder typisch, Wako blüht in Polen auf und in Luzern schlafen alle

Benutzeravatar
Schalker jung
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2033
Registriert: 19. Mai 2008, 19:27

Re: Valeriane Gvilia

Beitrag von Schalker jung » 21. Mai 2019, 21:45

Es ist evtl. ja auch einfach Blabla vom Pfadiblatt.
1000 Trainer schon verschliessen, Spieler kommen Spieler gehen
doch was stehts bleibt sind wir Luzerner die immer Treu zur Mannschaft stehn

Benutzeravatar
Pitcher
Experte
Experte
Beiträge: 394
Registriert: 18. Feb 2007, 18:00

Re: Valeriane Gvilia

Beitrag von Pitcher » 21. Mai 2019, 22:01

Beides sehr gut vorstellbar, hoffe auf Pfadiblablablatt.

Heiri
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3171
Registriert: 9. Dez 2009, 09:23

Re: Valeriane Gvilia

Beitrag von Heiri » 22. Mai 2019, 07:42

Auch wenn ich ihn sehr gerne wieder bei uns sehen würde:
1 Tor und 4 Vorlagen jetzt auch nicht unbedingt die Hammer Statistik als offensiver Spieler um grosse Ansprüche anzumelden. In wie fern man da von "Aufblühen" sprechen kann daher fraglich.


Aber logo, sich in regelmässigen Abständen bei den ausgeliehenen Spieler zu melden gehört sich einfach, ganz egal ob man noch mit ihnen plant oder nicht, das ist reiner Anstand.
"Ich realisierte wie stolz ich war, ein Luzerner zu sein"

ATV - Anti Thread Verhunzer

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 746
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: Valeriane Gvilia

Beitrag von timtim » 22. Mai 2019, 08:46

Ich frage mich, worauf die Lobhudeleien von ein paar hier drinnen, von der Pfadizeitung und von ihm selber basieren. Ein paar gute Spiele machen ihn noch nicht zum unverzichtbaren Leistungsträger mit Anspruchshaltung. In seinen ersten paar Spielen für den FCL hat er zugegebenermassen sehr gut gefallen, wohl deshalb hat er im Herbst noch zahlreiche Chancen in Form von Teileinsätzen bekommen. Leider hat er dann Mal für Mal die einfachsten Pässe verhauen und eine Hakan-Yakin-Gedenk-Laufleistung gezeigt. Ihn dann auszuleihen war das einzig Richtige. Nun macht es sich der "Publikumsliebling" (hab ich was verpasst?) in meinen Augen ein bisschen gar einfach. Klar, wenn er nur anständig spielen kann wenn ihm täglich jemand den Allerwertesten pudert, war er bei Weiler an der falschen Adresse. Für den Leistungsabfall kann er aber nicht nur Verein und Trainer verantwortlich machen, da muss von ihm selber halt schon auch noch etwas mehr kommen. Und in den Medien zu jammern machts jetzt nicht gerade viel besser.

Benutzeravatar
Pitcher
Experte
Experte
Beiträge: 394
Registriert: 18. Feb 2007, 18:00

Re: Valeriane Gvilia

Beitrag von Pitcher » 22. Mai 2019, 09:44

Sorry aber finde es bedenklich wenn ein ausgeliehener Spieler nicht zurück zu seinem Stammverein möchte weil es diesen einen Scheiss kümmert. (Alles in der Annahme dass die Berichterstattung richtig ist.) Dabei geht es in erster Linie nicht mal um die Leistung des Spielers, sondern einfach nur um Anstand und auch wenn man es ihm nicht ansieht ist Gvilla noch relativ jung.
Es zeigt einfach wieder die Mentalität an den betreffenden Stellen auf und das ärgert mich, vor allem wenn dann wieder grosse Sprüche geklopft werden à la Vision21.

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Valeriane Gvilia

Beitrag von Don Pedro » 22. Mai 2019, 09:49

Da der Bericht von Wyrschli ist, nähme mich eine Stellungnahme des FCL bzw. eine Gegendarstellung noch wunder.
Sollte es so gewesen sein, ist's natürlich schwach und enttäuschend. Dass er nicht beobachtet wurde, kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen bei den heutigen digitalen Möglichkeiten.

Aber äbe he, wir müssen ja eh sparen. Insofern ist es fast logisch, dass keine Dienstreisen nach Polen genehmigt werden.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Benutzeravatar
timtim
FCL-Insider
FCL-Insider
Beiträge: 746
Registriert: 29. Okt 2009, 14:39

Re: Valeriane Gvilia

Beitrag von timtim » 22. Mai 2019, 10:09

Pitcher hat geschrieben:Sorry aber finde es bedenklich wenn ein ausgeliehener Spieler nicht zurück zu seinem Stammverein möchte weil es diesen einen Scheiss kümmert. (Alles in der Annahme dass die Berichterstattung richtig ist.) Dabei geht es in erster Linie nicht mal um die Leistung des Spielers, sondern einfach nur um Anstand und auch wenn man es ihm nicht ansieht ist Gvilla noch relativ jung.
Es zeigt einfach wieder die Mentalität an den betreffenden Stellen auf und das ärgert mich, vor allem wenn dann wieder grosse Sprüche geklopft werden à la Vision21.

Einverstanden, einigen wir uns doch auf beidseitig unprofessionell :)

Benutzeravatar
bjaz
Experte
Experte
Beiträge: 441
Registriert: 28. Mär 2019, 11:12

Re: Valeriane Gvilia

Beitrag von bjaz » 22. Mai 2019, 11:50

Don Pedro hat geschrieben:Dass er nicht beobachtet wurde, kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen bei den heutigen digitalen Möglichkeiten.


Jo aso sorry. Logisch ist eine Leistungskontrolle mit der Digitalisierung nicht nur möglich, sondern sogar viel einfacher. Wenn man nicht mal das gemacht hat, dann gute Nacht. Das ist Remo Meyers fucking Job und das mindeste. Ein Leihspieler ist schlussendlich immer noch eine Investition/ein Angestellter gegenüber dem man als Arbeitgeber eine Verantwortung hat. Das ist kein einseitiges Verhältnis. Es geht aber nicht nur darum, ob man weiss, was der Angestellte für eine Arbeit abliefert, sondern dann eben auch darum, dass man sich als Arbeitgeber interessiert zeigt. Das muss sich nicht in einem täglichen Schulterklopfen zeigen, sondern kann sich auch in regelmässigen direkten Kontaktaufnahmen äussern. Mittels Skype, Whatsapp oder was auch immer ist das heutzutage sogar äusserst einfach und persönlicher möglich als noch vor einem Jahrzehnt. Wenn man sich eh über den Leistungsstand informiert ist auch ein spontanes Whatsapp à la "Good game last night. How are you doing? Are you satisfied? Do you need anything?" schon ein Zeichen der Wertschätzung, beziehungsweise ein Hinweis, dass man die Person nicht vergessen hat. Meinetwegen muss das auch nicht Meyer sein, sondern kann eine andere Bezugsperson sein, die man offiziell dafür verantwortlich macht. So ein Lehrlingsbetreuer aka Leihspielerbetreuer. Man sieht sich als Unternehmen, also soll man sich auch bei solchen Dingen dementsprechend verhalten. Da nähme es mich schon Wunder wie der FCL oder Meyer im Besonderen arbeitet. Gut möglich, dass Gvilia mit einzelnen aktuellen FCL-Spielern mehr in (oberflächlichem und nicht freundschaftlichem) Kontakt steht, als mit Verantwortlichen. Gerade so ein Schürpf weiss nicht nur was Wertschätzung ist, sondern wüsste auch wie man sie entgegenbringt.

Schlussendlich hat sich niemand auch nur bei Fabian Lustenberger gemeldet in den letzten eineinhalb Jahren. Geschenkt. Ist ja schlussendlich kein Angestellter, nur ein Ehemaliger. So wie es die Meistermannschaft ist, die nun selber ein Fest organisiert, weil sich der FCL in den letzten Jahren einen Scheiss darum gekümmert hat. Es deutet alles darauf hin, dass da ein gewisses Defizit besteht. Wäre insofern spannend, wenn jemand Infos hätte, wie das beispielsweise bei anderen Leihspielern gehandhabt wird. Enzler wird ab und an als möglicher Nachfolger von Zibung gehandelt. Aber steht man überhaupt mit ihm in Kontakt oder läuft das alles über die Sportchefs? Spürt dieser eine Art Wertschätzung oder macht man sich umsonst Gedanken über seine sportliche Zukunft beim FCL? Bei der räumlichen Nähe müsste man sich fast über den Weg laufen. Bei Arnold ist die Distanz etwas grösser und bei Follonier und Gvilia kommen noch sprachliche Hürden hinzu. Es gab in der Vergangenheit schon andere Spieler die sich über fehlende Wertschätzung beklagt haben. Und ich finde auch nicht, dass man jedem die Stiefel lecken muss. Bei Heki hat man korrekt gehandelt, bei Haas hätte man besser handeln können/müssen. Und "ehr wössed gar ned wer alles zo üs wet cho" mag stimmen. Was man aber hört ist eben auch, dass gewisse Spieler lieber zu Thun (oder Kriens) gehen. Da wird diese Mitteilung kaum an den Haaren herbeigezogen worden sein. So bodenständig wie man sich selber verkauft ist man dann eben nicht. Dass Arnold und/oder Enzler im Sommer beispielsweise bei Thun unterschreiben würde mich nicht überraschen.

Das hat nichts damit zu tun, ob es Gvilia sportlich beim FCL reicht. Wenn es nicht reicht, dann reicht es eben nicht. Es geht mir nur um das Menschliche, das Bodenständige. Am Ende sollte der FCL alles versucht haben, dass jeder, der mit dem FCL in Kontakt gekommen ist mit einem positiven Gefühl zurückdenken kann. Das wird man nie bei allen schaffen. Vielleicht tue ich dem ganzen Konstrukt auch unrecht. Aber kann man es mir verübeln, dass der FCL nach wie vor so auf mich wirkt? Ich hätte mir einen Ast gefreut, hätte Gvilia, andere Leihspieler oder Ehemalige in einer Video-Grussbotschaft, dem FCL für den Halbfinal alles Gute gewünscht und ich wüsste auch, dass man sich um eben solche kümmert. Das Fussball-Business ist kalt und nebst den schönen Geschichten, gibt es noch viel viel mehr herzlose Stories, wo Menschen einfach fallengelassen oder abgeschoben werden. Beim FCL ist das nicht anders.

Benutzeravatar
Don Pedro
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1093
Registriert: 22. Nov 2017, 10:21
Wohnort: Envigado

Re: Valeriane Gvilia

Beitrag von Don Pedro » 13. Jun 2019, 10:53

VALERIANE GVILIA WECHSELT ZU LEGIA WARSCHAU

Wir teilen Ihnen mit, dass der georgische Nationalspieler Valeriane Gvilia den FC Luzern per sofort verlässt, und sich Legia Warschau aus Polen anschliesst.

Valeriane Gvilia stiess im Sommer 2018 von BATE Borisov zum FC Luzern, und absolvierte für die Innerschweizer seither 23 Spiele und erzielte dabei zwei Tore. Auf die Rückrunde der Saison 2018/19 wurde der Mittelfeldspieler leihweise an Gornik Zabrze nach Polen ausgeliehen (17 Spiel / 1 Tor) um vermehrt zu Spielpraxis zu gelangen.

Der FC Luzern und Valeriane Gvilia sind nach Gesprächen übereingekommen, dass ein Wechsel zum polnischen Club Legia Warschau für die weitere Karriere des georgischen Nationalspielers der optimale Schritt ist, und entsprechend wurde der bis im Sommer 2020 laufende Vertrag vorzeitig aufgelöst.

Wir bedanken uns bei Valeriane Gvilia für alles, was er für Blauweiss geleistet hat und wünschen Ihm für den Fortgang seiner Karriere viel Erfolg und beste Gesundheit.


:scratch: :scratch:
Also entweder ist euch wirklich nicht mehr zu helfen (falls ablösefrei), oder dann der Kommunikationsabteilung (falls Ablöse generiert, aber so kommuniziert). Oh wait, da war doch "mal" was mit der Kommunikation..

Hauptsache, keine Steine in den Weg legen. Man merkt einfach immer wieder, dass ihr keine echten Blau-Weissen seid dort hinten.. :roll:

Btw: Polnische Quellen sprechen von 300'000 € Ablöse.
Zuletzt geändert von Don Pedro am 13. Jun 2019, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Die ganze Wahrheit unzensiert.

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Valeriane Gvilia

Beitrag von Master » 13. Jun 2019, 10:57

Ach was, weil Heusler für Legia und aupstäg arbeitet, wird Legia nun einfach das nächste Jahr Bernis Honorar übernehmen und somit sind wird alle wieder happy :rabbit:
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Aufwindfahne
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1459
Registriert: 8. Jan 2018, 23:37

Re: Valeriane Gvilia

Beitrag von Aufwindfahne » 13. Jun 2019, 11:11

Master hat geschrieben:Bernis Honorar

Welchen Berni der beiden meinst Du nun? :mrgreen:
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst was dafür zu tun,
ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.

I don‘t have dreams. I have goals.

Master
Elite
Beiträge: 13997
Registriert: 9. Dez 2002, 10:31
Wohnort: I de Möscht

Re: Valeriane Gvilia

Beitrag von Master » 13. Jun 2019, 11:27

Hoffe doch, dass nur einer der beiden ein Honorar bezieht [-o<
L U C E R N E - Till I Die!

Kämpfe Lozärn, Kämpfe Lozärn!
mer wend Euch gwönne gseh!

Master (am Do 20. Okt 2005 22:24 ) hat geschrieben:ich sage immer das gleiche.. dass er dem verein helfen wird, davon bin ich überzeugt!
dass er der fanszene schaden wird, davon bin ich genau so überzeugt! aber ich hoffe wir werden das überstehen!
Master hat geschrieben:
4. Mär 2021, 10:55
Danke sonnenkönnig*
*meine Prophezeiung in der Signatur ist kolossal falsch.. Die Fanszene hat sich geeint und geformt durch ihn, um den Verein steht es schlechter als erwartet..

Antworten