Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Gruppeneinteilung 2. Liga regional / 3. Liga

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 2. Aug 2005, 16:32

L-U-Z-E-R-N hat geschrieben:Rossi ist (vorläufig) zurückgetreten

Wohl nicht gerade freiwillig...:lol: :roll:
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 2. Aug 2005, 16:35

Admin hat geschrieben:
L-U-Z-E-R-N hat geschrieben:Rossi ist (vorläufig) zurückgetreten

Wohl nicht gerade freiwillig...:lol: :roll:


wäre eigentlich ein ganz guter Torhüter und au e zwäge cheib, aber bei auf dem Platz spinnt der oft...
Was ich gesehen habe, wird der neue Goalie aber minimum so stark wie Rossi sein, va. seine Sicherheit bei den hohen bällen ist beeindruckend :!:
ich bin ein Niemand...

Benutzeravatar
Gladiator
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2080
Registriert: 29. Jun 2003, 12:17
Wohnort: Manly Beach

Beitrag von Gladiator » 2. Aug 2005, 16:37

Rossi ist auf dem Platz kult! Hat mal eine oder zwei Saisons in Hergiswil gespielt.
!! LIEBE KENNT KEINE LIGA !!

Erst muss er deinen Namen töten, bevor er dich töten kann.

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 2. Aug 2005, 16:40

Gladiator hat geschrieben:Rossi ist auf dem Platz kult!

Naja, bei Morddrohungen gegen den Schiri hörts mit dem Kult-sein dann doch auf, finde ich...

Der neue Goalie wird Hochdorf sicher viel Freude bereiten, da habe ich keine Angst! Stocker hat gestern schon geschwärmt, wie einfach er durch die weiten Auskicke zu Bällen komme... :D
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

Benutzeravatar
Gladiator
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 2080
Registriert: 29. Jun 2003, 12:17
Wohnort: Manly Beach

Beitrag von Gladiator » 2. Aug 2005, 16:43

Admin hat geschrieben:
Gladiator hat geschrieben:Rossi ist auf dem Platz kult!

Naja, bei Morddrohungen gegen den Schiri hörts mit dem Kult-sein dann doch auf, finde ich...


:shock:
Das ist mir neu. So schlimm war er bei uns noch nicht, auch wenn zwischendurch mal Worte fielen, die nicht auf einen Fussballplatz gehören.
!! LIEBE KENNT KEINE LIGA !!

Erst muss er deinen Namen töten, bevor er dich töten kann.

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 2. Aug 2005, 16:43

Gladiator hat geschrieben: :shock:
Das ist mir neu.

Im zweitletzten Spiel der letzten Saison. Darum ist er jetzt auch noch einige Spiele gesperrt.
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

lucerne

Beitrag von lucerne » 2. Aug 2005, 16:45

wohl ist er aber also bei seinen stationen in hergiswil, wolhusen und hochdorf immer schön dem geld "nachgefahren" .. und da ihn möglicherweise aktuell niemanden mehr bezahlen will (auch wegen @admin's sperren).. hat er unfreiwillig einen vorläufigen rücktritt bekannt gegeben .. :roll: :P

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8292
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 2. Aug 2005, 16:47

Unverständlich, dass solche Feierabend Kicker Geld verdienen. TuH dem Regionalfussball.
Fanclub Falken

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 2. Aug 2005, 16:59

Denke mal im Seetal regiert zum grossen Teil noch der echte Regionalfussball, das heisst in Hitzkirch / Hochdorf werden, wenn überhaupt, nur spesen bezahlt. In eschenbach sieht das ganze bekanntlich ja ganz anders aus... :?
In der 2.Liga inter, inzwischen sogar in der 2.Liga regional wird es aber fast schon unmöglich ohne "Lohnzahlungen" vorne oder wenigstens im Mittelfeld der Tabelle mitzuspielen...
ich bin ein Niemand...

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8292
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 2. Aug 2005, 17:01

Wollte letztes Jahr Emmenbrücke-Emmen schauen gehen, wollten die für ein 2. Liga regional Spiel Kohle sehen...Mein Gott mir hatts fast den Nuggi rausgehauen. Liess mich dann aber belehren, dass noch in tieferen Ligen Eintritt verlangt wird. Unglaublich. Sagt sie können mich mal und bin wieder gegangen.
Fanclub Falken

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 2. Aug 2005, 17:04

ich will nichts behaupten, aber ich glaube ich habe mal gehört, der verband schreibt vor dass bis 3.liga eintritt verlangt werden MUSS...
ich bin ein Niemand...

Benutzeravatar
UNDERCOVER
Elite
Beiträge: 6264
Registriert: 26. Apr 2003, 00:29

Beitrag von UNDERCOVER » 2. Aug 2005, 17:04

rubber hat geschrieben:ich will nichts behaupten, aber ich glaube ich habe mal gehört, der verband schreibt vor dass bis 3.liga eintritt verlangt werden MUSS...


jep, ist richtig.

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 2. Aug 2005, 17:06

so viel ich weiss, muss der verein dem verband einfach "eintrittsgelder" abliefern (ab 3. liga) - es würde dem verein aber freistehen, keinen eintritt zu verlangen und diesen betrag aus konsumationen o.ä. zu generieren. wahrscheinlich ist diese option aber eher weniger attraktiv ;)
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

eXi
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 1468
Registriert: 1. Jul 2003, 10:51

Beitrag von eXi » 2. Aug 2005, 17:09

Am Schlimmsten ist es aber wenn der Verein, in diesem Fall der SC Buochs (gibt wohl noch mehr) Eintrittgeld für 3. Liga Fussball von einem 13 jährigen verlangen!!

Benutzeravatar
Raubi
Elite
Beiträge: 8292
Registriert: 7. Apr 2004, 14:29
Wohnort: Anse Source d'Argent

Beitrag von Raubi » 2. Aug 2005, 17:10

Ok... :roll:

Idioten dieser SFV. Aber doch nicht 7.- für ein 2. Liga Spiel?
Fanclub Falken

lucerne

Beitrag von lucerne » 2. Aug 2005, 17:11

Admin hat geschrieben: so viel ich weiss, muss der verein dem verband einfach "eintrittsgelder" abliefern (ab 3. liga)

nein muss er nicht.
Admin hat geschrieben: - es würde dem verein aber freistehen, keinen eintritt zu verlangen und diesen betrag aus konsumationen o.ä. zu generieren. wahrscheinlich ist diese option aber eher weniger attraktiv ;)

eine ähnliche regelung, wie diese von dir angesprochene, gab es früher beim cup.. über die erträge aus konsumationen könntest du dich aber noch täuschen (ist auch "vereinsabhängig"..)

Benutzeravatar
Admin
Elite
Beiträge: 5535
Registriert: 11. Nov 2002, 08:43

Beitrag von Admin » 2. Aug 2005, 17:31

lucerne hat geschrieben:
Admin hat geschrieben: so viel ich weiss, muss der verein dem verband einfach "eintrittsgelder" abliefern (ab 3. liga)

nein muss er nicht.

das heisst, der ifv schreibt den vereinen vor, dass sie eintritt verlangen müssen, auch wenn der ifv selber nichts davon hat? :?
Für Fragen, Kritik und Anregungen zum Forum ist Camel zuständig. Ich beantworte weder Mails noch PNs dazu.

lucerne

Beitrag von lucerne » 2. Aug 2005, 17:38

Admin hat geschrieben:
lucerne hat geschrieben:
Admin hat geschrieben: so viel ich weiss, muss der verein dem verband einfach "eintrittsgelder" abliefern (ab 3. liga)

nein muss er nicht.

das heisst, der ifv schreibt den vereinen vor, dass sie eintritt verlangen müssen, auch wenn der ifv selber nichts davon hat? :?


das kann ich nicht beurteilen, da ich nicht weiss, ob die eintrittsgelder vom sfv bzw. ifv vorgeschrieben sind.. kannst ja mal in den statuten gucken.. :wink:

rubber
Forumgott
Forumgott
Beiträge: 3154
Registriert: 17. Feb 2005, 10:49
Wohnort: seetal

Beitrag von rubber » 3. Aug 2005, 11:38

Raubi hat geschrieben:Aber doch nicht 7.- für ein 2. Liga Spiel?


Dieser Preis ist gang und gäbe, hätte mal für ein 2.Liga inter spiel (Kickers Luzern!) 13Franken bezahlen müssen. hab dann halt den J+S Trainerausweis gezückt... 8)
ich bin ein Niemand...

Benutzeravatar
kutte
Sieger der Herzen
Beiträge: 4567
Registriert: 26. Apr 2003, 11:26
Wohnort: ja

Beitrag von kutte » 4. Aug 2005, 22:23

lucerne hat geschrieben:
Raubi hat geschrieben:
rubber hat geschrieben:Kohler


David Kohler?


langjähriger junior beim fcl aus neuenkirch.. bis u-21 .. vater noch heute am tickets verkaufen auf der allmend.. :P

@admin ok, dankeschön, lern mal :roll:


nö, das ist nicht sein vater!
nette stadionkneipen in der haupttribüne, die kleinere, über eine metalltreppe zu erreichen welche sicher schon manchem schwierigkeiten bereitet hat, nimmt uns warm auf. allerdings dürfte keiner schwierigkeiten mit dieser wirklich gut beleuchteten - und auch mit hilfsbereiten vorlokalitätkräften besetzten - treppe haben der das abenteuer pissoir im rausch - oder anrausch - souverän umschifft hat. eine blechbarakene, überdachte pissrinne, deren eingang sich zurückzieht wie der scham einer frau zwischen zwei langen, weit geöffneten beinen. geile konstruktion, ohne jedes licht - das fördert die phantasie, bringt aber natürlich auch gefahren mit sich.

Antworten