Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Die Suche ergab 2791 Treffer

von dragao
28. Feb 2024, 15:49
Forum: Off-Topic
Thema: Fragen die einem unter den Nägeln brennen
Antworten: 1332
Zugriffe: 340761

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Warum heisst es Limonade und nicht Zitronade? Der französische Ausdruck limonade, abgeleitet aus limon (Zitrone), wurde im 17. Jahrhundert ins Deutsche übernommen und bezeichnete bis ins 19. Jahrhundert ausschließlich ein Erfrischungsgetränk aus Zitronen. Das auch in anderen Sprachen gebräuchliche ...
von dragao
20. Feb 2024, 16:37
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Absolut lesenswert
Antworten: 349
Zugriffe: 261436

Re: Absolut lesenswert

Hab mir die Sendung gestern gegeben. Geil, wie sich Markus Babbel bereits bei seinem zweiten Statement als völlig ahnungslos demaskiert hat und für ihn die Sendung dann eigentlich gelaufen war. Dann aber: Diese Haltung von Kind. Boah ey! Irgendwie kam mir das bekannt vor. Schade, war der Youtuber s...
von dragao
20. Feb 2024, 13:55
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Absolut lesenswert
Antworten: 349
Zugriffe: 261436

Re: Absolut lesenswert

Zum schauen, nicht zum lesen. https://www1.wdr.de/daserste/hartaberfair/sendungen/aufstand-der-fans-machen-investoren-den-fussball-kaputt-102.html Grad wieder mal viel beruhigter haben wir jemanden von uns im VR. Hab mir die Sendung gestern gegeben. Geil, wie sich Markus Babbel bereits bei seinem z...
von dragao
20. Feb 2024, 11:30
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Absolut lesenswert
Antworten: 349
Zugriffe: 261436

Re: Absolut lesenswert

Zum schauen, nicht zum lesen.

https://www1.wdr.de/daserste/hartaberfa ... t-102.html

Grad wieder mal viel beruhigter haben wir jemanden von uns im VR.
von dragao
14. Feb 2024, 16:09
Forum: Groundhopping, Fankultur, Fussball international
Thema: Kampf den Hooligans und Rassisten
Antworten: 6843
Zugriffe: 1160849

Re: Kampf den Hooligans und Rassisten

https://www.watson.ch/sport/fussball/32 ... allstadien

Ist das jetzt lustig, tragisch oder einfach nur dumm? Oder alles zusammen?
von dragao
23. Jan 2024, 17:45
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kevin Spadanuda
Antworten: 11
Zugriffe: 11152

Re: Kevin Spadanuda

https://www.watson.ch/sport/fussball/29 ... -fc-luzern

Hoffe er schafft nun in der zweiten Saisonhälfte den Durchbruch bei uns.
von dragao
21. Dez 2023, 11:33
Forum: Groundhopping, Fankultur, Fussball international
Thema: Fussball Ausland
Antworten: 2788
Zugriffe: 613318

Re: Fussball Ausland

https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... 63c62c656d

Das dürfte noch unangenehme Folgen haben.
von dragao
28. Nov 2023, 15:47
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Saison 2023/2024 NLA-NLB
Antworten: 29
Zugriffe: 14809

Re: Saison 2023/2024 NLA-NLB

Für den FCL scheint dies eher ein Nachteil. Brilliert haben wir in diesen Spielen speziell in der zweiten Hälfte ja nicht gerade. :eye: :cyclopsani: - 1:1 Ausgleich gegen YB in der Nachspielzeit kassiert - 2:3 Anschlusstor und fast den Ausgleich in der Nachspielzeit gegen Lugano kassiert - glückhaf...
von dragao
17. Nov 2023, 12:49
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [GV-Thread] Do, 16.11.2023, 19:01 Uhr, FC Luzern-Innerschweiz AG
Antworten: 45
Zugriffe: 10430

Re: [GV-Thread] Do, 16.11.2023, 19:01 Uhr, FC Luzern-Innerschweiz AG

Ich denke, dass die Attraktivität für Sponsoren mit der Integration der Region/Fans massiv steigen wird. Hier könnte sicher noch einiges gehen, um das jährliche Defizit über die Zeit zu reduzieren und nicht von Transfers abhängig zu sein. Und gleichzeitig wird man für ungewollte Investoren deutlich...
von dragao
15. Nov 2023, 16:05
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ardon Jashari
Antworten: 125
Zugriffe: 77289

Re: Ardon Jashari

Solange die Gründe für die Absage nicht bekannt sind, würde ich warten mit vorschnellen Verurteilungen. Es lässt sich immerhin festhalten, dass dies wiederum ein PR-Desaster erster Güte ist von seiner Seite. Ist dem Marktwert sicherlich nicht zuträglich. Gäbe es vernünftige Gründe wären diese wohl ...
von dragao
14. Nov 2023, 10:16
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ardon Jashari
Antworten: 125
Zugriffe: 77289

Re: Ardon Jashari

Solange die Gründe für die Absage nicht bekannt sind, würde ich warten mit vorschnellen Verurteilungen. Es lässt sich immerhin festhalten, dass dies wiederum ein PR-Desaster erster Güte ist von seiner Seite. Ist dem Marktwert sicherlich nicht zuträglich.
von dragao
13. Nov 2023, 10:30
Forum: Off-Topic
Thema: satz des tages
Antworten: 3569
Zugriffe: 591285

Re: satz des tages

"Cone om"
von dragao
1. Nov 2023, 11:39
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader / Transfers Saison 2023/2024
Antworten: 304
Zugriffe: 151067

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

https://x.com/emanuel_BP_/status/171939 ... 30741?s=20

Spannende Zusammenstellung mit einigen jungen FCL-Spielern.
von dragao
31. Okt 2023, 21:08
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: HERR STIERLI RAUS!
Antworten: 812
Zugriffe: 212877

Re: HERR STIERLI RAUS!

Ich würde da noch auf Gerichtsurteile warten. Über eine Aberkennung des Titels kann man immer noch später entscheiden. Ich bin der Meinung es speilt keine Rolle wie die Gerichte entscheiden, moralisch hat er jedes Anrecht auf diesen Ehrentitel verloren. Da braucht es keine juristische Entscheidung.
von dragao
26. Okt 2023, 12:49
Forum: Off-Topic
Thema: satz des tages
Antworten: 3569
Zugriffe: 591285

Re: satz des tages

Die neue FIFA sei heute «eine saubere, sehr gut geführte und solide Organisation, die gemäss den höchsten ethischen und Governance-Standards operiert.»
FIFA
von dragao
25. Okt 2023, 10:50
Forum: Groundhopping, Fankultur, Fussball international
Thema: Fussball Ausland
Antworten: 2788
Zugriffe: 613318

Re: Fussball Ausland

Was für ein Trauerspiel, einige wenige bereichern sich auf Kosten der grossen Mehrheit.