Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Die Suche ergab 746 Treffer

von timtim
28. Mär 2024, 17:35
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Testspiel-Thread] Mo, 01.04.2024, 16:30Uhr, NOSG - FC Luzern
Antworten: 9
Zugriffe: 3031

Re: [Testspiel-Thread] Mo, 01.04.2024, 16:30Uhr, NOSG - FC Luzern

Ich bin mit meinen 9 Mitstreitern im C3 fündig geworden. War relativ einfach. Bin ja kein Experte, aber was mich ein wenig verwirrt: Wäre es nicht allenfalls sogar noch ein wenig einfacher gewesen, alle Gästefans in einem für sie reservierten separaten Sektor zu platzieren? Das wäre doch viel einfac...
von timtim
23. Feb 2024, 15:36
Forum: Off-Topic
Thema: Fragen die einem unter den Nägeln brennen
Antworten: 1332
Zugriffe: 340762

Re: Fragen die einem unter den Nägeln brennen

Warum heisst es Limonade und nicht Zitronade?
von timtim
25. Jan 2024, 16:40
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] Di., 23.01.2024, 19.00 Uhr, Yverdon - FCL
Antworten: 28
Zugriffe: 5995

Re: [Match-Thread] Di., 23.01.2024, 19.00 Uhr, Yverdon - FCL

Dass die Transfers bislang nicht wie gewünscht eingeschlagen haben ist das Eine - was Frick daraus macht das Andere. Er ist selbst nach der Winterpause immer noch auf der Suche nach der Idealformation, und solange er sie nicht findet pröbelt er auf gut Glück bisschen herum. Gegen Yverdon gabs in der...
von timtim
18. Jan 2024, 10:40
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader / Transfers Saison 2023/2024
Antworten: 304
Zugriffe: 151067

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Höi Jesper Jesper Löfgren (26) wechselt per sofort von Djurgårdens IF zum FC Luzern. Der schwedische Innenverteidiger unterschrieb heute einen Leihvertrag bis zum 30. Juni 2024, anschliessend besitzt der FC Luzern eine Kaufoption. Der aus Kalmar (SWE) stammende Jesper Löfgren kommt mit der Erfahrung...
von timtim
18. Jan 2024, 10:33
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Rekordmäischter
Antworten: 258
Zugriffe: 137900

Re: Rekordmäischter

Ich glaube sie freuen sich einfach weil sie jetzt endlich wieder Meister werden und Champions League spielen.

PS: Wer sagts ihnen?
von timtim
3. Jan 2024, 21:40
Forum: Off-Topic
Thema: PDC Dart WM 2011
Antworten: 117
Zugriffe: 70165

Re: PDC Dart WM 2011

Dass einer wo kaum eben trocken ist mit nur 2-3 Jahren ernsthaftem Training locker im WM-Final ist sagt wohl alles über diesen "Sport". Als einziger im Feld unter 2 Promille zu bleiben ist eine respektable Leistung, macht aber noch kein Genie.
von timtim
11. Dez 2023, 12:42
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] So., 10.12.2023, 16.30 Uhr, Zürich – Luzern
Antworten: 23
Zugriffe: 3954

Re: [Match-Thread] So., 10.12.2023, 16.30 Uhr, Zürich – Luzern

Ist halt unglücklich in der 95. aber das sollte keinerlei Einfluss haben. Kein VAR mehr ab der 85. wegen den Emotionen? Es ist ja ein Sport und kein Theaterstück, da zählt jede Spielminute genau gleich. Schön wäre, ev. könnte man halt anpassen bei welchen Entscheiden der VAR miteinbezogen werden so...
von timtim
11. Dez 2023, 12:21
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] So., 10.12.2023, 16.30 Uhr, Zürich – Luzern
Antworten: 23
Zugriffe: 3954

Re: [Match-Thread] So., 10.12.2023, 16.30 Uhr, Zürich – Luzern

Auch wenn der Entscheid gemäss Reglement korrekt war: Wenn in der 95. Minute ein Prachtsschuss den Sieg eintütet, das Stadion explodiert, und dann der VAR kommt und annuliert, spricht das eher gegen den VAR als für ihn. Gerechtigkeit resp. ob man nun in der Situation xy Profiteur ist oder nicht mag ...
von timtim
11. Nov 2023, 19:10
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ardon Jashari
Antworten: 125
Zugriffe: 77289

Re: Ardon Jashari

Grossartige Reminiszenz an Walter Frosch. Ein Ardon Jashari spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl
von timtim
10. Nov 2023, 23:01
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Joaquin Ardaiz
Antworten: 4
Zugriffe: 9900

Re: Joaquin Ardaiz

Und das Bordell kostet in der Türkei wohl auch weniger :shock: Ich kann den Zusammenhang zwischen Bordellkosten und fusballerischer Qualität nicht recht nachvollziehen. Sollte wohl irgendwie lustig oder originell sein, ist es aber nicht. Ardaiz ist ein Fehltransfer, ohne Frage. Aber die Ursache für...
von timtim
28. Sep 2023, 16:21
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] Do, 28.09.2023, 20:30 Uhr, FC Basel - FC Luzern
Antworten: 36
Zugriffe: 11512

Re: [Match-Thread] Do, 28.09.2023, 20:30 Uhr, FC Basel - FC Luzern

Gabor_Gerstenmaier hat geschrieben:
28. Sep 2023, 11:48
perfekter Nährboden um es eben genau dann zu verkacken
Hatte den selben Gedanken. Aber dieses Jahr ist ja bekanntlich alles anders.
von timtim
5. Sep 2023, 11:44
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader / Transfers Saison 2023/2024
Antworten: 304
Zugriffe: 151067

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Man kann meiner Meinung nach nicht schönreden, dass Meyer in den letzten 3 Saisons wirklich ein schlechtes Händchen hatte bei den Offensivspielern, während die defensiven hervorragend sind. Nein. Der Plan für diese Saison war offensichtlich, taktisch ein wenig variabler zu werden und auch wieder ei...
von timtim
19. Jul 2023, 21:40
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ardon Jashari
Antworten: 125
Zugriffe: 77289

Re: Ardon Jashari

Pitcher hat geschrieben:
19. Jul 2023, 21:28
In Luzern hat Jashari sein Standing in kürzester Zeit verspielt, das wird sich nicht ändern.
Und genau das ist Teil der Strategie. Machen wir trotzdem das Beste daraus.
von timtim
19. Jul 2023, 20:58
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ardon Jashari
Antworten: 125
Zugriffe: 77289

Re: Ardon Jashari

Jashari selber würde ich jetzt gar keinen grossen Vorwurf machen. Der hat in den letzten 12 Monaten einen Aufstieg sondergleichen durchlebt, welcher auch mit gefestigtem Charakter schwer zu verarbeiten wäre. Nun sprechen wir aber immer noch von einem 20-jährigen, da ist man schon als normalsterblich...
von timtim
18. Jul 2023, 06:46
Forum: Off-Topic
Thema: Brücklers Klimathread
Antworten: 490
Zugriffe: 215532

Re: Brücklers Klimathread

Und brennen tuts auch kaum
von timtim
11. Jul 2023, 16:09
Forum: Off-Topic
Thema: Brücklers Klimathread
Antworten: 490
Zugriffe: 215532

Re: Brücklers Klimathread

DW ists wieder einmal zu heiss in der Birne, und in Zukunft wird das noch viel öfter passieren :pale:
von timtim
28. Jun 2023, 09:02
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader / Transfers Saison 2023/2024
Antworten: 304
Zugriffe: 151067

Re: Kader / Transfers Saison 2023/2024

Die bislang eingetüteten Transfers folgen dem bisherigen Beuteschema und sind finanziell sicher auch einigermassen im Rahmen. Das finde ich schon mal recht überzeugend. Was jetzt halt noch fehlt sind 1-2 klassische Mittelstürmer, und allenfalls noch ein 6er. Solange Jasharis Wechsel nicht fix ist, s...
von timtim
13. Jun 2023, 15:54
Forum: Groundhopping, Fankultur, Fussball international
Thema: Neues aus der Welt der Stadien
Antworten: 658
Zugriffe: 314034

Re: Neues aus der Welt der Stadien

Nach einem Bundesgerichtsurteil sind Stadt und Bauherrin punkto Lärmbestimmungen nochmals über die Bücher gegangen. Der Aarauer Stadtpräsident Hanspeter Hilfiker hatte als Reaktion auf das Urteil gesagt, es werde nun geprüft, ob darauf basierend Anpassungen am Gestaltungsplan notwendig seien und – ...