Liiribox
Nur angemeldete User dürfen liiren.

Die Suche ergab 702 Treffer

von timtim
17. Mär 2022, 10:16
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: [Match-Thread] SA, 19.03.2022, 18:00 Uhr, FCSG - FCL
Antworten: 20
Zugriffe: 6042

Re: [Match-Thread] SA, 19.03.2022, 18:00 Uhr, FCSG - FCL

harud hat geschrieben:
17. Mär 2022, 09:22
Wird sicher schwerer als auch schon
Etwas anderes ist ja auch kaum mehr möglich :jocolor:
von timtim
10. Mär 2022, 12:10
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader und Transfers 2021 / 2022
Antworten: 255
Zugriffe: 74008

Re: Kader und Transfers 2021 / 2022

Simani macht einen guten Job. Hat vorher noch kein einziges Spiel auf NLA-Niveau gemacht, und fält überhaupt nicht ab. Hat letzte Saison meines Wissens praktisch alle Spiele für Vaduz gemacht. Als Stammspieler. In der Super League. Aso NLA. Macht das solide. In Sachen Tempo und Spielauslösung aber ...
von timtim
6. Mär 2022, 19:48
Forum: Off-Topic
Thema: Wort des Jahres
Antworten: 1155
Zugriffe: 255611

Re: Wort des Jahres

Entlastungseckball
von timtim
3. Mär 2022, 01:19
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader und Transfers 2021 / 2022
Antworten: 255
Zugriffe: 74008

Re: Kader und Transfers 2021 / 2022

Um es mal irgendwo festzuhalten: Simani macht einen guten Job. Hat vorher noch kein einziges Spiel auf NLA-Niveau gemacht, und fält überhaupt nicht ab. Im Gegenteil, seine Präsenz und sein Stellungsspiel ist mindestend NLA-Durchschnitt, sogar eher darüber. Auch in Sachen Einsatz und Körpersprache is...
von timtim
27. Feb 2022, 20:37
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: FCL-RADIO
Antworten: 47
Zugriffe: 14299

Re: FCL-RADIO

Nur damits mal wieder gesagt ist: Ganz grosses Kino - gerne weiter so!
von timtim
28. Jan 2022, 17:26
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader und Transfers 2021 / 2022
Antworten: 255
Zugriffe: 74008

Re: Kader und Transfers 2021 / 2022

Danke für die Ausführungen. Das sind in meinen Augen aber zwei komplett verschiedene Ausgangslagen. Bei Schneuwly habe ich nichts entgegenzusetzen. Ausser vielleicht dass solche Postenschacherei einfach ein Symptom der noch immer mangelhaften Professionalisierung ist. Das gilt dann genau so für CL7 ...
von timtim
27. Jan 2022, 19:17
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader und Transfers 2021 / 2022
Antworten: 255
Zugriffe: 74008

Re: Kader und Transfers 2021 / 2022

Mit Sicherheit war der FCL aber unten (vor der Stufe zu den Profis) schon besser aufgestellt, als heute mit Kaspar und Talentmanager Schneuwly an den Schalthebeln. Mit diesen beiden hat der Club mindestens 2 Jahre verloren. Womöglich weiss ich zuwenig bescheid über gewisse Interna, aber das erschli...
von timtim
18. Jan 2022, 18:02
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Ex-FCL Spieler
Antworten: 2882
Zugriffe: 865466

Re: Ex-FCL Spieler

Bradley Fink gab gestern sein Debut im Erwachsenen-Fussball. Durfte für Dortmunds 2. Mannschaft 60min spielen (Startelf) https://www.transfermarkt.ch/bradley-fink/profil/spieler/539801 Seine Leistungsdaten in diesem Jahr sind sehr, sehr stark! Will ja nicht stänkern. Aber man sollte bei all dem Hyp...
von timtim
9. Jan 2022, 18:20
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader und Transfers 2021 / 2022
Antworten: 255
Zugriffe: 74008

Re: Kader und Transfers 2021 / 2022

... Danke für die Zusammenstellung! Bin grösstenteils gleicher Meinung. Auch wenns nicht opitmal ist, Schulz kann man in meinen Augen durchaus auch als IV einplanen. Besser so als eine hochspekulative Wintertransferperle aus der 2. Rumänischen Liga oder so ("der wird mal ein ganz grosser" und 2 Spi...
von timtim
3. Jan 2022, 18:01
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader und Transfers 2021 / 2022
Antworten: 255
Zugriffe: 74008

Re: Kader und Transfers 2021 / 2022

Zwei neue Innenverteidiger und ein Mittelstürmer möchten wir verpflichten», verrät der neue FCL-Coach. Der Plan tönt vernünftig. Die Umsetzung ist in der Winterpause bekanntlich relativ schwierig, und/oder sehr teuer. Tippe mal auf Leihen von ausrangierten höherklassigen wie das z.B. bei Schaub der...
von timtim
24. Okt 2021, 19:05
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Testspiele
Antworten: 373
Zugriffe: 184632

Re: Testspiele

Top, ein Spiel genau zur rechten Zeit, um dem Ersatzgoalie nochmals bisschen Einsatzzeit zu geben und die Langzeitverletzten langsam wieder ans Fussballspielen zu gewöhnen. Frage mich, wo Remo jeweils diese Holzfuss-Gegner auftreibt. Dazu noch dies: Ich verstehe ja, wenn man beim Betrachten des gegn...
von timtim
5. Okt 2021, 13:28
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Saison 2021/2022 NLA NLB
Antworten: 311
Zugriffe: 69811

Re: Saison 2021/2022 NLA NLB

Keine Angst, ich rege mich nicht auf. Es ist mir auch klar, wie das Konzept funktioniert. Meine Frage ist wie gesagt nur, was ich mit dieser Information anfangen soll (eine Einordnung WO die Journalisten amigs noch selber geliefert haben, das war ja früher mal quasi deren Beruf, man stelle sich das ...
von timtim
5. Okt 2021, 10:47
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Saison 2021/2022 NLA NLB
Antworten: 311
Zugriffe: 69811

Re: Saison 2021/2022 NLA NLB

Mal wieder ein toller watson-Artikel. Und was genau sollen wir mit dieser Information jetzt anfangen? Sind wir so furchtbar ineffizient? Oder gaukelt uns der xG-Algorithmus eine Genauigkeit vor, wo es am Ende vielleich gar keine gibt? Oder gar beides?
von timtim
15. Jul 2021, 08:56
Forum: Off-Topic
Thema: Hilfe des allwissenden Forums
Antworten: 142
Zugriffe: 51760

Re: Hilfe des allwissenden Forums

Die Kids schwafeln gut. Das Fairphone hat den grossen Vorteil, dass man einzelne Komponenten ersetzen kann und nicht immer bei einem Defekt das ganze Gerät in wegschmeissen muss. Bei mir ist z.B. die Lebensdauer der Kamera traditionell eher kurz (keine Ahnung warum immer die Kamera, es ist wirklich ...
von timtim
13. Jul 2021, 12:03
Forum: Off-Topic
Thema: Brücklers Klimathread
Antworten: 450
Zugriffe: 169444

Re: Brücklers Klimathread

Und Extremereignisse gibts auch kaum
von timtim
5. Jul 2021, 17:15
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader und Transfers 2021 / 2022
Antworten: 255
Zugriffe: 74008

Re: Kader und Transfers 2021 / 2022

Nur mit Schulz/Burch/Mistrafovic/Monney in die Saison zu steigen wäre viel zu gewagt. Sie können's wohl alle irgendwie, aber bislang erreicht nur Burch konstant das nötige Niveau. Was, wenn Burch mal kurz oder auch etwas länger ausfällt? Oder wenn Mistrafovic und Monney deinen hohen Erwartungen nich...
von timtim
5. Jul 2021, 10:10
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Lucas Alves De Araujo
Antworten: 50
Zugriffe: 22319

Re: Lucas Alves De Araujo

Gut, dieser Fall (Spieler will in zu anderem Verein wechseln weil er dort viel mehr Kohle kassiert) ist ja im Fussball nicht allzu selten. In der Regel gibts da so Ablösesummen, und nicht Vertragsauflösungen in gegenseitigem Einvernehmen unmittelbar vor dem Wechsel, und das würde dann entsprechend k...
von timtim
5. Jul 2021, 09:01
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Kader und Transfers 2021 / 2022
Antworten: 255
Zugriffe: 74008

Re: Kader und Transfers 2021 / 2022

Surry hat geschrieben:
3. Jul 2021, 21:52
Geht da noch was? :scratch:
Gäbe dann nächste Saison immerhin top Offensivfussball ohne TW und IV :D
War vielleicht eher so ein "wir gönnen ihm noch etwas Zeit zum Abschalten aber können das ja nicht so kommunizieren"
von timtim
5. Jul 2021, 08:55
Forum: FC LUZERN 1901, Fussball national (NLA/NLB)
Thema: Lucas Alves De Araujo
Antworten: 50
Zugriffe: 22319

Re: Lucas Alves De Araujo

Wieder so ein Abgang mit fahlem Beigeschmack. Da ist einer über vier Jahre im Verein, kann sich vom Notnagel zum Führungsspieler mausern, kann seinen ersten Kübel gewinnen, und hat dann einfach keine Lust mehr. Wenn es irgendwelche persönlichen Umstände waren, könnte man ja vielleicht einen Hinweis ...